Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ändert sich mit Ancelotti?
Würdest du mich hierfür sperren Jano? ------->

"Schlachtenglück" ich kann es nicht mehr lesen, für mich nach " humanitäre Verantwortung" das Unwort des Jahres
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(05.05 2016, 17:34)davidpollar schrieb: Würdest du mich hierfür sperren Jano?  ------->

"Schlachtenglück" ich kann es nicht mehr lesen, für mich nach " humanitäre Verantwortung"  das Unwort des Jahres

Nö. Ich würde dir widersprechen. Big Grin
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Hallo zusammen, ich bin hier ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber da ich die neue Trainerpersonalie ganz interessant finde, wollte ich mich mal äußern.

Hier im Forum wurde ja immer diskutiert, ob Pep ohne CL gescheitert sei und dass man sich auf den pragmatischen Ancelotti freue, unter dem man mit Sicherheit die CL gewinnen werde.

Alles schön und gut - aber wie seht Ihr die Bundesliga? Einige hier haben ja zumindest in der Vergangenheit die BL recht despektierlich bezeichnet und Pep's Erfolge insofern als Selbstverständlichkeit angesehen, da "diese Liga" mit "diesem Kader" auch ein Neururer gewinnen würde.
Nun wird die Mannschaft übermorgen wohl den 4. Titel in Folge klar machen. Es droht evtl in Betracht auf die BL eine gewisse Übersättigung, wir bekommen einen Trainer der hinsichtlich der bisherigen Ligatitel nicht unbedingt überragende Referenzen vorzuweisen hat, die Schwarz-Gelben sind wieder stärker geworden und es steht zu befürchten, dass sie trotz Abgängen stark bleiben.
Die Gefahr, dass es nächstes Jahr mal nicht für den Titel reicht, ist also durchaus gegeben. Ich muss gestehen, mir stieße eine verfehlte Meisterschaft mehr auf, als ein Nichteinzug ins CL-Finale - insbesondere da sich Ancelotti vor einigen Monaten ja noch bemüßigt fühlte zu behaupten, dass der FCB die Meisterschaft mit den Händen in den Hosentaschen gewinnen würde.
Das mag jeder anders sehen, aber ich werde ihn für mich daran messen. Ich erwarte die Meisterschaft und da interessieren mich auch keine Ausreden (haben ja einige letztes Jahr gegen Barca auch nicht interessiert). Ich hätte mir gewünscht, dass Pep bleibt - da dies leider nicht der Fall ist, scheint Ancelotti die beste verfügbare Lösung zu sein. Ob er jedoch wirklich so erfolgreich sein wird, wie hier erhofft, wage ich anhand der bisherigen Ligatitel jedoch zu bezweifeln.

Wie seht Ihr das? Mal ganz unabhängig von der (für mich nicht planbaren) CL betrachtet...

Carlo wird das Ding schon rocken, ich vertraue ihm voll und ganz. Ich habe mich ja bereits vor einem Jahr für ihn stark gemacht. Ein Punkt nervt mich aber auch bei ihm... sein Kaugummikauen Big Grin
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(05.05 2016, 18:01)Der Pep 94 schrieb: Carlo wird das Ding schon rocken, ich vertraue ihm voll und ganz. Ich habe mich ja bereits vor einem Jahr für ihn stark gemacht. Ein Punkt nervt mich aber auch bei ihm... sein Kaugummikauen Big Grin
Na wenn's dabei bleibt, sollte alles Bestens sein. ^^
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(05.05 2016, 17:54)Chris83 schrieb: Hallo zusammen, ich bin hier ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber da ich die neue Trainerpersonalie ganz interessant finde, wollte ich mich mal äußern.

Hier im Forum wurde ja immer diskutiert, ob Pep ohne CL gescheitert sei und dass man sich auf den pragmatischen Ancelotti freue, unter dem man mit Sicherheit die CL gewinnen werde.

Alles schön und gut - aber wie seht Ihr die Bundesliga? Einige hier haben ja zumindest in der Vergangenheit die BL recht despektierlich bezeichnet und Pep's Erfolge insofern als Selbstverständlichkeit angesehen, da "diese Liga" mit "diesem Kader" auch ein Neururer gewinnen würde.
Nun wird die Mannschaft übermorgen wohl den 4. Titel in Folge klar machen. Es droht evtl in Betracht auf die BL eine gewisse Übersättigung, wir bekommen einen Trainer der hinsichtlich der bisherigen Ligatitel nicht unbedingt überragende Referenzen vorzuweisen hat, die Schwarz-Gelben sind wieder stärker geworden und es steht zu befürchten, dass sie trotz Abgängen stark bleiben.
Die Gefahr, dass es nächstes Jahr mal nicht für den Titel reicht, ist also durchaus gegeben. Ich muss gestehen, mir stieße eine verfehlte Meisterschaft mehr auf, als ein Nichteinzug ins CL-Finale - insbesondere da sich Ancelotti vor einigen Monaten ja noch bemüßigt fühlte zu behaupten, dass der FCB die Meisterschaft mit den Händen in den Hosentaschen gewinnen würde.
Das mag jeder anders sehen, aber ich werde ihn für mich daran messen. Ich erwarte die Meisterschaft und da interessieren mich auch keine Ausreden (haben ja einige letztes Jahr gegen Barca auch nicht interessiert). Ich hätte mir gewünscht, dass Pep bleibt - da dies leider nicht der Fall ist, scheint Ancelotti die beste verfügbare Lösung zu sein. Ob er jedoch wirklich so erfolgreich sein wird, wie hier erhofft, wage ich anhand der bisherigen Ligatitel jedoch zu bezweifeln.

Wie seht Ihr das? Mal ganz unabhängig von der (für mich nicht planbaren) CL betrachtet...

Das kommt mir bißschen wie Quirlen und Würfeln vor. Die Diskussion in allen ehren, aber natürlich wird Ancelotti ein Problem bekommen, wenn er nicht Meister wird. Aber weder die Konkurrenz noch die zu erwartenden Verstärkungen lassen mich daran zweifeln.
Trotzdem wäre mir ein Jahr ohne Meisterschaft reichlich egal.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(05.05 2016, 17:21)Hanna Bach schrieb:
(05.05 2016, 17:16)Brasil82FCB schrieb:
(05.05 2016, 17:08)Hanna Bach schrieb:
(05.05 2016, 17:05)Brasil82FCB schrieb: Es ist eines der beste Themen der letzten Jahre gewesen. Dürfte möglicherweise auch die Aufrufe der Seite erhöht haben.  Aber man kann es nicht allen recht machen...

War das tatsächlich Dein Antrieb, Brasil? Das wäre jetzt ein Eigentor.

Das mit dem Thema sehe ich wirklich so. Das mit den Aufrufen natürlich nicht. Aber dies wäre eine Entschädigung für den Aufwand der Moderatoren, welche ja richtig arbeiten mussten und müssen, um die ganzen Beleidigungen, Regelverstöße etc. zu ahnden.

Ich schätze Dich aber nicht als Anti-Carlo ein? Da wäre ich etwas enttäuscht von Dir.
Wink  Ich freue mich auf Ancelotti. Mit ihm kann wieder eine gute Einheit entstehen. Wahrscheinlicher ist dann eher, dass der ein oder andere Spieler in einen kritischen Fokus geraten wird... Schau`mer mal.

Wie gewinnen die CL

(05.05 2016, 17:54)Chris83 schrieb: Hallo zusammen, ich bin hier ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber da ich die neue Trainerpersonalie ganz interessant finde, wollte ich mich mal äußern.

Nach meinem Dafürhalten ist die Unbekannte die Diskussionsgrundlage: Ist die BL so schlecht und der FCB so gut wie manche behaupten (Magath: bei der Mannschaft dürften die Bayern gar kein Gegentor (!) in der Liga bekommen)? Haben wir das beste Team Europas oder zumindest ein Top3-Team (Breite usw.)? Wie weit kann der Trainer Einfluss nehmen? Wofür ist er verantwortlich? Sachen wie: "wie wichtig ist Erfolg" nehme ich da noch raus.

Die "Kritiker" (soweit man das pauschalisieren kann) sehen die Liga als Puppenliga und den Kader als absolut Top an. glauben, dass der Trainer alles mögliche beeinflussen kann und machen ihn dann folgerichtig auch für die nichtfunktionierenden Dinge verantwortlich. Die Pep-Jünger/Zu-Kreuze-Kriecher (oder was man sich sonst so bezeichnen lassen darf) argumentieren dann oft entgegengesetzt.

In diesem Sinne glaube ich, dass, sollten die Perspektiven weiter so bleiben (und nicht für CA auf einmal andere Kriterien gelten), wir demnächst ähnliche Diskussionen führen.

Dert Trainer ist in aller esrter Linie für den Kader verantwortlich, und da hat Guardiola m.E.n. wenigstens im letzten jahr mit angezogener Handbremse agiert. Warum wohl? Um Bayern zu schonen? Wohl nicht!
Das ist die Basis. Und da wird bereits der erste Angriffspunkt bei Carlo Ancelotti sein. Er muss sagen, was er vor hat und wen er unbedingt haben will. Ich glaube nicht, dass die Bayernverantwortlichen ihm ein zwei (realistische) Hochkaräter abschlagen werden, die den Stamm entscheidend verstärken. Wenn das bei G. wirklich so war, dass er nicht seine Wünsche bekommen hat, dann wird man aus dem Fehler gelernt haben bei den Funktionären.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.