Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ändert sich mit Ancelotti?
(07.05 2016, 23:23)Cookie Monster schrieb: Und wenn ich jetzt ganz kleinlich bin dann hängt dieser Satz vielleicht einzig und alleine an einem verschossenen Elfer...

Die Elfmeter-Seuche, wenn Du sowas ansprichst, das hat es unter einem anderen Trainer auch noch nicht gegeben, nur so nebenbei. Hängt vielleicht auch von Selbstbewusstsein ab. Ich hätte das als Trainer solange üben lassen, bis entweder kein Elfer mehr verschossen wird oder keiner mehr reingeht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(08.05 2016, 08:21)Hanna Bach schrieb:
(07.05 2016, 23:23)Cookie Monster schrieb: Und wenn ich jetzt ganz kleinlich bin dann hängt dieser Satz vielleicht einzig und alleine an einem verschossenen Elfer...

Die Elfmeter-Seuche, wenn Du sowas ansprichst, das hat es unter einem anderen Trainer auch noch nicht gegeben, nur so nebenbei. Hängt vielleicht auch von Selbstbewusstsein ab. Ich hätte das als Trainer solange üben lassen, bis entweder kein Elfer mehr verschossen wird oder keiner mehr reingeht.

Wie war denn das bei Robben ? Wink

Elfmeter kann man aber auch schlecht üben lassen, entweder man schafft es einen Ball aus 11 Metern aufs Tor zu bringen oder eben nicht, so einfach ist das. Die Zeit die da drauf geht investiert auch ein Ancelotti lieber in andere, wirklich trainierbare Dinge.

(08.05 2016, 08:21)Hanna Bach schrieb:

2011/12 Angel

Ich bin ja kein Fußballprofi aber ich könnte mir vorstellen dass ein Elfmeter im Training und ein Elfer im CL Halbfinale ein bisschen unterschiedlich sind. Ist dann wohl eher eine Nervensache als Technik.
Aber wie gesagt, bin kein Fußballer.

Den Elfmeter zu verwandeln ist die Mischung aus Können und Geist. Beim Ball in die Ecke am Torwart vorbei wird es eigentlich fußballerisch nicht scheitern. Deshalb ist das tatsächlich hauptsächlich eine Kopfsache. Und da behaupte ich tatsächlich, dass unter Pep der Kopf teilweise echt vernagelt war. Zu viel Druck, zu wenig Klarheit, was verlangt wird und hüh und hott von Woche zu Woche. Nicht, dass man jetzt Angst gehabt haben muss, dass Pep mit dem Beil als Henker in der Kabine auf einen wartet, aber wenn die allgemeine Psyche nicht stimmt, dann ist beim Elfmeter der Druck so enorm, dass manchmal und hier in der Zeit eben häufig die Füße versagt haben.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Atletico hat ebenfalls einen Elfmeter verschossen. Wie passt das zu deinen Ausführungen?

Wenn man unbedingt jemanden die Schuld geben muss, dann Müller. Er hat ihn verschossen. War in der Situation nicht cool genug. Allerdings verschießt jeder Spieler der Welt mal einen Elfer. Ist halt so. Deswegen macht auch kaum jemand Müller einen Vorwurf.

Das demütigende Rumgerutsche letztes Jahr gegen Dortmund ist nochmal eine andere Nummer...

(08.05 2016, 10:51)Hanna Bach schrieb: Den Elfmeter zu verwandeln ist die Mischung aus Können und Geist. Beim Ball in die Ecke am Torwart vorbei wird es eigentlich fußballerisch nicht scheitern. Deshalb ist das tatsächlich hauptsächlich eine Kopfsache. Und da behaupte ich tatsächlich, dass unter Pep der Kopf teilweise echt vernagelt war. Zu viel Druck, zu wenig Klarheit, was verlangt wird und hüh und hott von Woche zu Woche. Nicht, dass man jetzt Angst gehabt haben muss, dass Pep mit dem Beil als Henker in der Kabine auf einen wartet, aber wenn die allgemeine Psyche nicht stimmt, dann ist beim Elfmeter der Druck so enorm, dass manchmal und hier in der Zeit eben häufig die Füße versagt haben.

Wir haben aber unter Pep mehr Elfer verwandelt als verschossen...Ist ja jetzt auch nicht so als wäre diese Statistik völlig fatal zu unseren Lasten (Leverkusen Pokal, Moskau CL, Donetzk CL, Gladbach Liga, gestern gegen Ingolstadt Liga usw.)

Eine wirkliche Schwäche sehe ich bis auf die Schlappe gegen Dortmund aber nicht. Im Vegleich haben wir da mit Robben und Schweini unter Jupp nicht viel besser ausgesehen.

(08.05 2016, 10:56)StepMuc schrieb: Allerdings verschießt jeder Spieler der Welt mal einen Elfer. Ist halt so.

Stimmt, webnn aber ein bisher so eiskalter Elferschütze, auf den man sich bieher verlassen konnte, regelmäßig vertampelt, dann stimmt nicht nur bei Müller was.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

die bevorzugung spanischer spieler.

(08.05 2016, 10:51)Hanna Bach schrieb: Den Elfmeter zu verwandeln ist die Mischung aus Können und Geist. Beim Ball in die Ecke am Torwart vorbei wird es eigentlich fußballerisch nicht scheitern. Deshalb ist das tatsächlich hauptsächlich eine Kopfsache. Und da behaupte ich tatsächlich, dass unter Pep der Kopf teilweise echt vernagelt war. Zu viel Druck, zu wenig Klarheit, was verlangt wird und hüh und hott von Woche zu Woche. Nicht, dass man jetzt Angst gehabt haben muss, dass Pep mit dem Beil als Henker in der Kabine auf einen wartet, aber wenn die allgemeine Psyche nicht stimmt, dann ist beim Elfmeter der Druck so enorm, dass manchmal und hier in der Zeit eben häufig die Füße versagt haben.
Sehe ich ähnlich, die taktischen Wechselspiele waren sicherlich für einige Spieler verwirrend, allerdings wurde gerade das anfangs ja als Peps Genialität gefeiert, innerhalb von Minuten das System umzustellen. Ob Pep viel Druck aufgebaut oder nicht können wohl nur die Spieler beurteilen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.