(08.05 2016, 11:58)Hardbaser schrieb: die bevorzugung spanischer spieler. Das ist doch auch nur ne Legende. Martinez war schon da, wurde von fast allen immer wieder gefordert und hatte es trotzdem schwer, überhaupt ins Team zu kommen. Bernat war über weite Strecken tatsächlich Ergänzungsspieler. Alonso haben wir einfach gebraucht und er hat seine Sache fast immer gut gemacht. Bleibt noch Lieblingsschüler Thiago. Mit ihm hat er es immer wieder probiert, aber selbst ihn hat er immer mal wieder weg gelassen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(08.05 2016, 13:00)DerBomber schrieb: (08.05 2016, 10:51)Hanna Bach schrieb: Den Elfmeter zu verwandeln ist die Mischung aus Können und Geist. Beim Ball in die Ecke am Torwart vorbei wird es eigentlich fußballerisch nicht scheitern. Deshalb ist das tatsächlich hauptsächlich eine Kopfsache. Und da behaupte ich tatsächlich, dass unter Pep der Kopf teilweise echt vernagelt war. Zu viel Druck, zu wenig Klarheit, was verlangt wird und hüh und hott von Woche zu Woche. Nicht, dass man jetzt Angst gehabt haben muss, dass Pep mit dem Beil als Henker in der Kabine auf einen wartet, aber wenn die allgemeine Psyche nicht stimmt, dann ist beim Elfmeter der Druck so enorm, dass manchmal und hier in der Zeit eben häufig die Füße versagt haben. Sehe ich ähnlich, die taktischen Wechselspiele waren sicherlich für einige Spieler verwirrend, allerdings wurde gerade das anfangs ja als Peps Genialität gefeiert, innerhalb von Minuten das System umzustellen. Ob Pep viel Druck aufgebaut oder nicht können wohl nur die Spieler beurteilen.
Wenn mir ein Trainer mit "Eier ab" droht dann würd ich aber auch ordentlich Druck haben.
Ne jetzt mal Spaß bei Seite, der Druck wurde doch auch von anderen Leuten als von Pep aufgebaut. Ich würde sogar behaupten, dass von Pep der wenigste Druck aufgebaut wurde, vergleicht man das ganze mal mit den Forderungen von Hoeneß oder den täglichen Presseartikeln. "CL Finale 2012, da MÜSSEN wir dabei sein." oder "An der Weltspitze zu bleiben ist nochmal eine andere Herausforderung" (sinngemäß).
Wenn man da dann als neuer Trainer kommt ist das sicherlich auch nicht so leicht, speziell wenn eigentlich alle das Triple sehen wollen. Kann auch sein, dass sich die eigenen Spieler auch selbst zu viel Druck gemacht haben, speziell nach dem WM Titel, weil man ja nicht in jeder Generation Weltmeister wird. Da tritt dann oftmals auch eine Sattheit ein.
Ich weiß nicht vielleicht wurde das schon erwähnt aber ich glaube grad was die Transfers betrifft wird das ein ziemlich heftiger Sommer. Ich glaube wir werden mehr Bewegung als die letzten Jahre rechnen müssen. Nicht nur weil Spieler gehen, sondern auch welche kommen und vorallem zurück kommen (Höjbjerg, Gaudino). Das wird ne interessante Transferperiode.
#13 / #25 - Thomas Müller
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13
Marcel Kruse
Unregistered
Ich glaube nichts, wir werden auch zukünftig deutscher Meister und mit Glück CL Sieger, die Art und weise wird sich nicht verändern, da 90% der Teams sich hinten rein stellen werden und auf den Fußballgott hoffen.
(08.05 2016, 19:11)Marcel Kruse schrieb: Ich glaube nichts, wir werden auch zukünftig deutscher Meister und mit Glück CL Sieger, die Art und weise wird sich nicht verändern, da 90% der Teams sich hinten rein stellen werden und auf den Fußballgott hoffen.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann haben wir ja schon den ersten Kandidaten, der dauer-motzen wird, egal was Carlo macht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(07.05 2016, 23:23)Cookie Monster schrieb: (07.05 2016, 22:03)sepp schrieb: (07.05 2016, 20:37)Cookie Monster schrieb: (07.05 2016, 17:28)Hanna Bach schrieb: (07.05 2016, 17:09)Cookie Monster schrieb: Zugegeben, ich freu mich auch extrem auf Carlo, aber ich sehe bei weitem keine Garantie auf eine Steigerung der Mannschaft.
Ich erhoffe mir von Ancelotti einfach mehr Stabilität, weniger Experimente und Taktiken, die nicht mal die Spieler verstehen und dass wir flexibler spielen können. Dazu eine ordentlich solide Aufbesserung und Ausmüllung des Kaders.
Da muss von mir aus keine 80% Ballbesitz bei rauskommen und von mir aus kann man auch mal Spiele verlieren.
Wenn ich das Gefühl habe, wirklich und vollständig das Gefühl habe, dass wir jede Mannschaft schlagen KÖNNEN.(und zwar so, dass wir weiterkommen).
Das hatte ich nämlich unter Guardiola nie.
Das hatte ich unter Heynckes auch nie, auch wenn sich das rückblickend gesehen komisch anhört. Aber ich hab beispielsweise 2012 mit einem Ausscheiden gegen Real gerechnet und ich hab auch bis zum Spielanpfiff an ein Ausscheiden gegen Barca gerechnet 2013, auch wenn mir die Probleme dieses Teams damals bekannt waren.
Im Nachhinein gesehen haben wir gewonnen, ich hab mich aber jedesmal als Underdog gegen diese Teams gefühlt.
natürlich wird jeder hier auch ein Ausscheiden damals für durchaus wahrscheinlich gehalten haben - weniger gegen Real aber absolut gegen Barca.
Nur war unsere Mannschaft damals schon extrem gut drauf und pünktlich zum Anpfiff in den Startlöchern - aber auch klar - wenn wir schon deutlich gewinnen, dann nur weil der Gegner halt auch extrem schlecht war und uns das Siegen leicht machte
Ja das mag schon sein, aber ich will damit nur sagen, dass es im Nachhinein gesehen immer leicht ist zu behaupten "ich hatte unter Heynckes immer das Gefühl jede Mannschaft der Welt schlagen zu können". Das ist nämlich im Endeffekt immer von einem Sieg abhängig. Genau dasselbe würde man unter Guardiola sagen, hätte es heuer mit der CL gepasst. Und wenn ich jetzt ganz kleinlich bin dann hängt dieser Satz vielleicht einzig und alleine an einem verschossenen Elfer...
naja - so lange wir gegen die noch besseren Mannschaften nicht regelmäßig bestehen werden muß doch immer damit gerechnet werden, daß Schicht im Schacht ist.
Ich wünsch mir jedenfalls, daß unsere Defensive endlich mal so verstärkt wird, daß wir gegen RM und BC auch sicher sein können nicht allzuviele Kisten einzufangen. Im Sturm haben wir normalerweise genügend Format um auch mal die ein oder andre Bude zu machen.
. . . Müller spielt immer . . .
(08.05 2016, 08:36)Cookie Monster schrieb: (08.05 2016, 08:21)Hanna Bach schrieb: (07.05 2016, 23:23)Cookie Monster schrieb: Und wenn ich jetzt ganz kleinlich bin dann hängt dieser Satz vielleicht einzig und alleine an einem verschossenen Elfer...
Die Elfmeter-Seuche, wenn Du sowas ansprichst, das hat es unter einem anderen Trainer auch noch nicht gegeben, nur so nebenbei. Hängt vielleicht auch von Selbstbewusstsein ab. Ich hätte das als Trainer solange üben lassen, bis entweder kein Elfer mehr verschossen wird oder keiner mehr reingeht.
Wie war denn das bei Robben ? 
dem hats zumindest langfristig geholfen und somit auch dem FCB
(08.05 2016, 08:36)Cookie Monster schrieb: Elfmeter kann man aber auch schlecht üben lassen, entweder man schafft es einen Ball aus 11 Metern aufs Tor zu bringen oder eben nicht, so einfach ist das. Die Zeit die da drauf geht investiert auch ein Ancelotti lieber in andere, wirklich trainierbare Dinge.
wieso soll man keine Elfer üben können?
Alles kannste üben, nämlich so lange bis Du es kannst - und das kann gegen den Welttorhüter auch ein schönes Spiel sein. Abgesehen davon, daß ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, daß die überhaupt keine Elfer üben sollten - was wollen die denn sonst so machen, den lieben langen Tag
. . . Müller spielt immer . . .
Marcel Kruse
Unregistered
(08.05 2016, 19:14)Hanna Bach schrieb: (08.05 2016, 19:11)Marcel Kruse schrieb: Ich glaube nichts, wir werden auch zukünftig deutscher Meister und mit Glück CL Sieger, die Art und weise wird sich nicht verändern, da 90% der Teams sich hinten rein stellen werden und auf den Fußballgott hoffen.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann haben wir ja schon den ersten Kandidaten, der dauer-motzen wird, egal was Carlo macht.
Meine Kritik richtet sich vor allem an die bundesligagegner, weniger an den FCB.
Diese gurkentruppen wollen überhaupt keinen Fußball spielen, sondern ihn ausschließlich zerstören. Diese Drecksteams sind einfach nur eine Schande für das Produkt Bundesliga.
Ich hoffe auf nen schwierigen Start unter CA. Die EM, Verletzungen und das "Sattsein" einiger Spieler wird dazu
beitragen. Wenn wir uns so zwischen Platz 2 und 4 bewegen würden, würde das nä. Saison völlig ausreichen.
Frühes Pokal Aus und CL 1/4 Finale. Mehr brauchts nicht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
09.05 2016, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05 2016, 09:28 von Dimi.)
(09.05 2016, 08:11)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe auf nen schwierigen Start unter CA. Die EM, Verletzungen und das "Sattsein" einiger Spieler wird dazu
beitragen. Wenn wir uns so zwischen Platz 2 und 4 bewegen würden, würde das nä. Saison völlig ausreichen.
Frühes Pokal Aus und CL 1/4 Finale. Mehr brauchts nicht.
Aber Pep sollte nach dem Triple das Triple holen. Pep sollte nach der WM das Triple holen. Pep sollte drei Mal hintereinander das Triple holen.
Ich freue mich schon auf die Kommentare nach den ersten Spielen unter Ancelotti.
|