Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was höre ich?
(15.09 2016, 18:38)Mädel schrieb: @ AJP242: Ich finde, bei Projekt Pitchfork ist etwas zu viel Elektronic drin. Aber vom Gesang her ( was die Melodie betrifft ) gefällt es mir auch.

siehste, und ich brauch die elektronik regelrecht. mir ist bewusst, dass ich da komplett hier anscheinend alleine bin. aber rammstein macht bei mir irgendwie ne ausnahme. klar, oomph!, die Krupps oder frontline assembly gefallen mir mit ihren gitarren auch sehr, aber kraftwerk, depeche mode oder front 242 sind mir dann eben doch viel lieber....oder die hier. kennt auch kaum jemand....

Macht ja nix, wenn Du einen anderen Musikgeschmack hat. Jeder lebt eben in seiner Welt.
Im Übrigen hast Du recht. Ich kenne VNV Nation auch nicht.

In dem einen Thread (Bundesliga Liveticker) wurde so schön über Vereinshymnen gesprochen. Da schrieb Jarou von einem Lied "Wir halten treu und fest zusammen" (ist hoffentlich in Ordnung, dass ich das hier so rein schreibe,wenn nicht entchuldige ich mich gleich dafür). Dabei fiel mir ein Lied ein von der Gruppe Schöngeist "Zusammen Allein". Hier geht es auch um Zusammenhalt und der Gleichen. Ich möchte dieses Lied jetzt nicht mit dem Lied von Jarou, das er genannt hat vergleichen. Ich wollte das Lied von Schöngeist nur mal kurz erwähnen, weil es mir ganz plötzlich eingefallen ist, als ich die Worte von Jarou gelesen habe. Wink

(19.09 2016, 19:05)Mädel schrieb: Macht ja nix, wenn Du einen anderen Musikgeschmack hat. Jeder lebt eben in seiner Welt.
Im Übrigen hast Du recht. Ich kenne VNV Nation auch nicht.

In dem einen Thread (Bundesliga Liveticker) wurde so schön über Vereinshymnen gesprochen. Da schrieb Jarou von einem Lied "Wir halten treu und fest zusammen" (ist hoffentlich in Ordnung, dass ich das hier so rein schreibe,wenn nicht entchuldige ich mich gleich dafür). Dabei fiel mir ein Lied ein von der Gruppe Schöngeist "Zusammen Allein". Hier geht es auch um Zusammenhalt und der Gleichen. Ich möchte dieses Lied jetzt nicht mit dem Lied von Jarou, das er genannt hat vergleichen. Ich wollte das Lied von Schöngeist nur mal kurz erwähnen, weil es mir ganz plötzlich eingefallen ist, als ich die Worte von Jarou gelesen habe. Wink

aber weisst du was merkwürdig ist mädel? schöngeist kannte ich bisher nicht und du vnv nicht trotz dessen dass beide bands teilweise auf festivals wie dem amphi und mera luna spielen. hab mir jedenfalls die band mal kurz angehört...nee, das ist auch nichts für mich. gitarren sind bei dann meist so mehr als sound und nicht als stilmittel. so wie hier was ganz neues von MESH.....diese band mag gar robbie williams.

Tröste Dich APJ242, Schöngeist kannte ich bis vor einem halben Jahr auch noch nicht. Ich bin nur durch Zufall draufgestoßen, als ich mal bei You Tube so durch geklickt hab. Das eine oder andere Lied gefällt mir von ihnen.

Aber Kill your Darlings gefällt mir auch sehr gut. Dei Gitarrenklänge sind gut und auch die Art und Weise, wie er dazu singt gefällt mir. Das gesamte Lied hat eine tolle Melodie. Confuseduper:

(17.09 2016, 15:10)Mädel schrieb: Aber so privat mag ich die langen Lieder auch nicht. Gerade beim Autofahren kann das schon nervig sein.

Gerade dabei höre ich die immer. Big Grin

zB. letztens auf der Fahrt zum und zurück vom The Who Konzert Led Zeppelin - Live at the BBC komplett gehört.

GÖTTLICH!!! Heart

Ein kleines Beispiel (aber eins der kürzesten Stücke des Albums):

Led Zeppelin sind einfach Kult:

Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

@Mädel: Mir gefällt Schöngeist, nette Melodie und ich mag den Background Gesang, der sorgt für ne nette Stimmung.

Ach, DerKöllner, smilie_danke. Freut mich, dass Dir Schöngeist auch gefällt. :klatsch: Es ist immer sehr aufbauend, zu wissen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht.:umarmen:

@mädel...es geht ja in sachen musik ja nicht darum, jemanden zu zeigen, dass man die beste und coolste mukke hört, die es auf erden gibt. ich jedenfalls respektiere jede musik und jeden fan derer dann auch. für mich geht jedenfalls keine welt unter, wenn ich hier mit meiner electro-dark-wave-gruftie-mukke ziemlich alleine bin. ich habe nur die hoffnung, mit dem ein oder anderen yt-video relativ unbekannte musik, hier dem ein oder anderen schmackhaft zu machen. wenn es klappt, ists gut und wenn nicht, kein beinbruch.

eine band die ich zb auch sehr mag und die schon lange dabei ist, ist in strict confidence. anfangs recht electronisch und dann kamen doch mehr und mehr gitarren dazu. dazu gibt man sich auch mühe mit videos und fotos was mir jedoch relativ egal ist, da ich mich nur für die musik erinnert.

hier mal zwei videos

Wenn jemand andere Musik hört als ich, so respektiere ich das auch, AJP242. Ich selbst habe damit kein Problem. Warum sollte ich jemanden nicht leiden können, nur weil er andere Musik mag als ich. Unterhalten kann man sich mit demjenigen ja trotzdem. Wink Wobei ich hier sagen muss, dass ich imm Allgemeinen so handle. Ich hatte noch nie ein Problem, meine Mitmenschen so zu akzeptieren wie sie sind. (Allerdings dulde ich auch nicht alles. Die Grenze ist irgendwann erreicht.)
Das jedes seinen eigenen Charakter hat is ja ganz klar. Und so ist das auch mit der Musik.

Die beiden Videos, die Du rein gestellt hast gefallen mir auch ganz gut. Hier finde ich, kommt die Elektronic nicht ganz so extrem raus. Und man kann auch gut dabei tanzen.

Was mir auch gut gefällt ist Marilyn Manson mit Your so Vain.
Das Lied gefällt mir total gut und prima danach tanzen kann man auch.

Jo, seine Zusammenarbeit mit Johnny Depp war echt gut, You're so Vain ist übrigens ein Cover eines Carly Simon Songs von 1972. Wink

Aber auch ihr Cover des 80s Klassikers Sweet Dreams von den Eurythmics find ich genial:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.