Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird neuer Trainer?
Natürlich muss man Kovac eine faire Chance geben, zumindest ich werde das auch machen. Die Vorzeichen könnten aber ganz klar besser sein, so richtig Freude auf die kommende Saison kommt bei mir nicht auf. Natürlich weil auch zu befürchten ist, dass unsere Suche am Transfermarkt vorzeitig abgeschlossen ist und wir wieder mit einem satten Plus rausgehen, ohne uns entschieden verstärkt zu haben.

(13.04 2018, 08:23)Jarou schrieb: Meh, ich als nicht-Bayernfan werde mich schön hüten. Möchte über Kovac nicht mal die Hälfte der "Häme" ausschütten, die man sonst so - auch von Bayernfans - hört.
Das alte Spiel, am Ende ist er bei euch eh erfolgreich genug.

Hör doch auf. Insgeheim kommst du doch aus dem Lachen nicht heraus und freust dich, dass die Bundesliga endlich wieder spannend wird. Smile
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Also gestern war ich nach dieser Nachricht ja so geschockt, dass ich dazu gar nichts mehr schreiben mochte. Heute wache ich auf und denke: Was war das denn für ein abartiger Traum - dann Schock Nr. 2, ne ne das passiert wirklich.

Das einfach nicht wahr sein! Kovac ist sicher ein netter Typ und meinetwegen smypathisch aber das ist doch Scheitern mit Ansage! Bei Ancelotti war ich mir ja auch recht sicher (70:30), dass das nix wird, aber hier würde es mich sehr, sehr wundern wenn das a la Zidane oder Guardiola läuft (Chance von 90:10, dass das schief geht). Und selbst wenn man erfolgreich ist (= Meister wird), wofür steht man dann? Kovac wird sicher nicht a la Frankfurt spielen lassen, aber Positionsspiel und taktischer Ballbesitz? Glaub ich nicht dran. Da war man wohl Real so begeistert, bei denen man auch nicht genau weiß wofür die stehen und will das nun über "Mentalität" deichseln. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Und: Die Gefahr die ich nämlich auch noch sehe: Sagen James oder Thiago dann nach einer Saison: hört mal her, aber ich würde nun doch noch mal gern was anderes machen...? Wen will man denn mit der Strahlkraft eines Kovac international so anziehen? Denn man kann über CA sagen was man will, den James hat er uns beschert...

Nun ja. Erstmal die offizielle Bestätigung abwarten, dann mal anschauen was Kovac praktisch so tut, aber innerlich kann man sich von den großen Ambitionen (europäische Spitze) wohl verabschieden. Der Club wird zunehmend zu dem Provinztheater, das es früher schon mal war, nur dass der Konzern dahinter größer geworden ist. Es ist zum Heulen.

(13.04 2018, 09:03)Porsche schrieb:
(13.04 2018, 08:23)Jarou schrieb: Meh, ich als nicht-Bayernfan werde mich schön hüten. Möchte über Kovac nicht mal die Hälfte der "Häme" ausschütten, die man sonst so - auch von Bayernfans - hört.

Hör doch auf. Insgeheim kommst du doch aus dem Lachen nicht heraus und freust dich, dass die Bundesliga endlich wieder spannend wird. Smile

Wenn Dortmund sich Kovac geholt hätte, hätte ich das in der Tat sehr lustig gefunden...

Diejenigen die über Kovac meckern, hinterlassen bei mir nur ein Kopfschütteln.
Kovac ist sprachlich ideal, hat aus einer Abstiegsmannschaft mit nahezu null finanziellen Mitteln eine ansehnliche, kompetitive und erfolgreiche BULImannschaft geformt, ist ein sympathischer, erfolgsorientierter, authentischer, bodenständiger Trainer - wirkt immer tough und abgeklärt - im Gegenteil zu Ancelotti ist er nicht verbraucht, lässt nicht luschig trainieren und ist für mich resultierend aus den letzten Erfahrungen ein durchaus logischer nächster Schritt (Ancelotti war mir im Gegenteil schon vor dem Start menschlich unsympathisch, stillos (respektoloses Kaugummiknatschen) und unwillkommen, und hervorzuheben waren ja schon im Vorfeld seine verhältnismässig geringe Erfolgskontinuität im Hinblick auf Meistertitel, da er ja letztlich immer Firstclassteams betreut hat).

Kovac's Erfolge als Trainer in der BULI:

- hat die Eintracht vom schon prognostizierten Abstieg bewahrt und stabilisiert (16/17)
- hat beinahe (Elfmetertor) den DFB Pokal 16/17 gewonnen gegen eine Dortmunder-Auswahl (400 Mio) die den vierfachen Marktwert der Eintracht (100 Mio) besitzt
- hat die Eintracht in internationale Ränge befördert 17/18

Kovac Pro

- hat Stallgeruch

- Kovac und seine Einstellung beim FCB unterstreicht die Mia san Mia Attitüde

- hat mit der Zusammenstellung eines komplett neuen Teams, harter Trainingsarbeit, hervorragender Entwicklungsarbeit und Sozialkompetenz auch mit schwierigen Charakteren zusammen aus der Eintracht wieder "was" gemacht (trotz verhätlnismässig enorm schmalen Kader und keinem Torschützkönigtyp im Kader - nicht so wie Kölns Modeste, der durch seine Tore dem Restteam viel Selbstbewusst sein verschafft und schnell mal über ne Toppplatzierung in der Buli entscheiden kann ---)

- die Eintracht ist eine der besten Defensivmannschaften, besitzen aber auch einen schnellen Angrifssfussball, taktisch und spielerisch holt er das Maximalmögliche aus den Ressourcen ( meiner Ansicht nach hatte die Eintracht die letzten Jahre summiert das geringstmögliche Budget bei Transfers) heraus, das Körperbetonte Spiel ist völlig okay (Van Bommel) und steht dem FCB in Finalfights oftmals auch gut zu Gesicht, hart aber fair. Sorry aber habe kein Verständnis von anderen Bayernfans, die 2 Spiele im Jahr von Kovac als Trainer sehen und meinen sie könnten seine Arbeit eingliedern...

- er ist verhältnismässig jung 46 und im Vergleich unverbraucht

- ich habe noch aus keiner Analyse heraus gelesen dass Nagelsmann, Hasenhüttl, Löw, und jemand aus dem Rest der deutschsprachigen Trainer besser passen könnte.

- Tuchel ist ein brillianter Trainer, akribisch, intelligent, erfolgsgierig, wissensdurstig und innovativ - er ist natürlich der talentierteste Trainer auch im Hinblick auf Innovationen -> aber er wäre menschlich auch definitiv und nicht von der Hand zu weisen der mit Abstand Risikoreichste.

Jetzt haben wir mal einen Trainer ohne (inter)nationale Titel, einen jungen, unverbrauchten - und jetzt meckern wieder alle. Sorry, aber alle anderen zur Debatte stehenden Trainer machen Titelheranziehend auch keinen erwähnenswerten Unterschied...... toll, wäre es auf jeden Fall wenn Herrmann und Gerland bleiben (erstklassige Erfahrungsträger die Kovac mit Sicherheit ideal einbinden und zu Rate ziehen wird) Kovac ist integer und menschlich einwandfrei.

Kovac - ich freue mich auf Dich, auch dass du Deiner Familie wieder näher bist.
Schade für die Eintracht, die sich mit Sicherheit bei Dir für die geleistete Arbeit in jedem Bezug bedankt.

Bitte hört auf mit dem Absagebashing: Lahm (wird sein Fussballausstieg erst einmal gut tun), Eberl (wird überbewertet), Sammer (krankheitsbedingt nur noch MiniJobber)...

(13.04 2018, 08:28)Cookie Monster schrieb: Natürlich muss man Kovac eine faire Chance geben, zumindest ich werde das auch machen. Die Vorzeichen könnten aber ganz klar besser sein, so richtig Freude auf die kommende Saison kommt bei mir nicht auf. Natürlich weil auch zu befürchten ist, dass unsere Suche am Transfermarkt vorzeitig abgeschlossen ist und wir wieder mit einem satten Plus rausgehen, ohne uns entschieden verstärkt zu haben.

Das mit der Chance geben ist in dem Fall aber eher ein Hoffen auf den recht unwahrscheinlichen Fall, dass es a) irgendwie funktioniert und b) auf den noch unwahrscheinlicheren Fall, dass auch noch irgendwie ansehnlich funktioniert. Ich sage das Gleiche wie bei CA: Klar schaue ich mir das an, aber es würde mich sehr wundern, wenn es klappt.

(13.04 2018, 07:05)Boeschner schrieb:
(13.04 2018, 05:41)Porsche schrieb: Auf der ganzen Welt gibt es keinen besseren Trainer als Kovac?
Never.
Man bekommt derzeit keinen anderen.
KHR und UH haben große Verdienste. Aber jetzt fallen sie in eine typische Managerfalle.
Zum Loslassen gehört auch neue Leute mit vllt anderen Ideen zuzulassen. Das gelingt ihnen nicht.
Schmidt sucht Schmidtchen findet man in jedem Unternehmen.

Es gab keine anderen Trainer als Tuchel und Kovac? Ich war und bin gegen Tuchel. Nur hatte man seit Oktober genügend Zeit.
Schon der Sportdirektorposten zeigt, dass wir nicht mehr die erste Wahl sind. Starke Typen wollen gestalten. Wenn KHR und UH, selbst uneinig, allerdings derart massiv alles an sich ziehen.....

Klar muss man Kovac eine Chance geben. Als Fan habe ich da eh keine Wahl.
Aber es ist wie bei Klinsmann. Der hatte von Training und Taktik auch keine Ahnung. Spielte seine persönlichen Rachespielchen wie mit Kahn und die 1 zu 5 Niederlage in Wolfsburg habe ich immer noch vor Augen.

Es muss ein Führungswechsel in der obersten Etage her. Leider zeigt sich, dass im Erfolg eben doch die größten Fehler gemacht werden.

Sammer berät jetzt den BVB. Wieso hat man ihn nicht bei uns so weiter einbinden können?
Der Umgang mit Sagnol ist unterirdisch.
Es fehlt mir eine Vision für den Verein, Ideen, wie man sich an der Spitze Europas zukünftig behaupten will.

Auch der Vergleich mit Zidane oder Pep hinkt.
Beide waren Weltklassespieler. Das war Kovac nicht.

Ich befürchte, Watzke hat recht. Auch Bayern macht nicht alles richtig.

Ist Kovac ein herausragender Taktiker? Nein.
Hat er unter Beweis gestellt, dass er ein Starensemble moderieren kann? Nein, im Gegenteil, sie seine Zeit in der Nationalmannsvhaft.
Hat er Iwas gewonnen? Nein, ins Pokalfinale gekommen.
Hat er Erfahrung in großen Spielen, CL zB? Nein.

Er spricht deutsch, hat eine Trainerausbildung (insoweit weiter als Klinsmann) und hat 2 Jahre bei Bayern gespielt.
Und er versteht sich gut mit Brazzo.

Das reicht also heute als Qualifikation.

Dilettantisch. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Klar hätte man auch andere Trainer bekommen, man wollte aber einen deutschsprachigen, und da ist die Auswahl eben begrenzt. Kovac ist jetzt 8 Jahre als Trainer tätig. Natürlich hat der noch keine Titel, aber zumindest in Fankfurt leister er sehr gute Arbeit. Er kennt zudem die Liga und den Verein. Nagelsmann, Tuchel usw haben ja auch keine Titel vorzuweisen, oder nachgewiesen, gut mit Stars arbeiten zu können. Das passt schon.

Tuches wollte ich auch nicht. Kovacs kennt die Bundesliga? na super. Das passt vielleicht für Augsburg, Bayern hat andere Ansprüche, will auch in der CL oben mitspielen. Nein, das passt nicht einmal im Ansatz.
Den Fußball in Frankfurt hast du dir schon angeschaut, ja? Und genau wie Tuchel hat er gezeigt, dass er mit Stars eben nicht umgehen kann, siehe Nationalmannschaft.
Die Beschränkung auf einen deutschsprachigen Trainer halte ich schon für einen Fehler. Und wenn man andere Trainer hätte bekommen können, dann muss die Frage erlaubt sein, wen denn bei der beschränkten Auswahl.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(13.04 2018, 09:04)Beobachter schrieb:

Wenn Dortmund sich Kovac geholt hätte, hätte ich das in der Tat sehr lustig gefunden...

Ja, Dortmund ist nun jedenfalls besser beraten als wir. Vielleicht ist das ja auch eine Strategie um einen Beitrag zur Spannung in der BL zu leisten. und nach einem Absturz kann man dann besser neu aufbauen. So a la Herberger 1954.

(13.04 2018, 09:08)MehmetScholl1980 schrieb: Diejenigen die über Kovac meckern hinterlassen bei mir nur ein Kopfschütteln.
Kovac ist sprachlich ideal, hat aus einer Abstiegsmannschaft mit nahezu null finanziellen Mitteln eine ansehnliche und erfolgreiche BULImannschaft geformt, ist ein sympathischer, erfolgsorientierter, authentischer, bodenständiger Trainer - wirkt immer tough und abgeklärt - im Gegenteil zu Ancelotti ist er nicht verbraucht, lässt nicht luschig trainieren, hat zwar keine CL Siege zu verzeichnen, aber wie wissen ja alle das zu solchen Siegen auch individuelle Spielerstärke und Glück gehört - Kontinuität hat dem Herren Ancelotti jedenfalls gefehlt und auch seine vermeintliche Stärke das Menschliche (Kommunikation) leider auch.

Kovac's Erfolge als Trainer in der BULI:

- hat die Eintracht vom schon prognostizierten Abstieg bewahrt und stabilisiert (16/17)
- hat beinahe (Elfmetertor) den DFB Pokal 16/17 gewonnen gegen eine Dortmunder-Auswahl (400 Mio) die den vierfachen Marktwert der Eintracht (100 Mio) besitzt
- hat die Eintracht in internationale Ränge befördert 17/18

Kovac Pro

- hat Stallgeruch
- Kovac und seine Einstellung beim FCB unterstreicht die Mia san Mia Attitüde
- hat mit der Zusammenstellung eines komplett neuen Teams, harter Trainingsarbeit, hervorragender Entwicklungsarbeit und Sozialkompetenz auch mit schwierigen Charakteren zusammen aus der Eintracht wieder "was" gemacht (trotz verhätlnismässig kleinem Kader, keinem wirklichen Torschützen im Kader - nicht Kölns Modeste ---)
- die Eintracht ist eine der besten Defensivmannschaften, besitzen aber auch einen schnellen Angrifssfussball, taktisch und spielerisch holt er das Maximalmögliche aus den Ressourcen heraus, das Körperbetonte Spiel ist völlig okay (Van Bommel) und steht dem FCB in Finalfights oftmals auch gut zu Gesicht, hart aber fair.
- er ist verhältnismässig jung 46
- ich habe noch keine Analyse herausgelesen dass Nagelsmann, Hasenhüttl besser sein könnten.
- ich glaube Tuchel ist ein brillianter Trainer, akribisch, intelligent, erfolgsgierig, wissensdurstig und innovativ - er wäre mit Sicherheit der talentierteste Trainer im Hinblick auf Innovationen gewesen -> aber er wäre menschlich auch der Risikoreichste.

Kovac - ich freue mich auf Dich, auch dass du Deiner Familie wieder näher bist.
Schade für die Eintracht, die sich mit Sicherheit bei Dir für die geleistete Arbeit in jedem Bezug bedankt.

Ich fürchte Du meinst das ernst.
a) es ist ein Unterschied, einen europäischen Spitzenclub zu coachen oder einen Abstiegskandidaten zu stabilisieren. Diese Leistung will Kovac auch niemand wegnehmen, es ist als Qualifikation für uns aber schlicht irrelevant.
b) Eine Mannschaft dieser Tage in die internationalen Räng zu befördern, ist in der Bundesliga - mit Verlaub - einen Scheiß wert.
c) Dass er auf Körperbetontes Spiel umstellt, würde bedeuten, dass Deutschlands letzte Mannschaft, die spielerisch was drauf hat, diese Qualität vielleicht nicht völlig aufgibt, aber zugunsten des körperbetonten Spiels zurückfährt.

Es ist zum Heulen. 00er Jahre incoming.

(13.04 2018, 09:11)Porsche schrieb:
(13.04 2018, 09:04)Beobachter schrieb:

Ja, Dortmund ist nun jedenfalls besser beraten als wir. Vielleicht ist das ja auch eine Strategie um einen Beitrag zur Spannung in der BL zu leisten. und nach einem Absturz kann man dann besser neu aufbauen. So a la Herberger 1954.

Das wird's sein. smilie_wand

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.