Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehst Du? Auf der Befürworter oder Gegnerseite von Facebook und Whars App?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin für Facebook und Whats App
46.67%
7 46.67%
Ich bin gegen Facebook und Whats App
26.67%
4 26.67%
Ich bin für Facebook, aber gegen Whats App
6.67%
1 6.67%
Ich bin für Whats App, aber gegen Facebook
20.00%
3 20.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Whats app! gekillt
Ich weiß, dieses Forum ist auch auf Facebook vertreten.
Ich bin aber eine strikte Facebook- Gegnerin. Ich traue dem Unternehmen nicht.
Und da sie Whats App gekauft haben und die nun theoretisch auf meine vollständige Telefonliste zugreifen können habe ich
KONSEQUENT
die APP komplett gekillt.

Wie steht Ihr dazu?
Facebook- Dafür oder dagegen?

Hanna

Bevor ich was zu deiner eigentlich Frage schreibe: Bist du dir sicher, dass du Whatsapp komplett "gekillt" hast?

Hier ein Link dazu:
http://iphone-tricks.de/whatsapp-loesche...stallieren
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(21.02 2014, 17:51)Dennis schrieb: Bevor ich was zu deiner eigentlich Frage schreibe: Bist du dir sicher, dass du Whatsapp komplett "gekillt" hast?

Hier ein Link dazu:
http://iphone-tricks.de/whatsapp-loesche...stallieren

Genau so: Einstellungen, Meinen Account löschen, Handynummer eingeben in Länderform, abschicken und düsen,
danach App-Icon in den Papierkorb. Vollständig und unwiderruflich.

Ich bin sowohl bei Facebook als auch bei WhatsApp. Facebook nutze ich häufig, da ich dort mit einigen Leuten in Kontakt bin, zu denen der Kontakt sonst wohl schon abgebrochen wäre, weil man sich einfach nicht so oft sieht.

WhatsApp habe ich auch, dort schaue ich allerdings nur alle paar Tage mal rein. Meistens schreibe ich da mit niemanden.

Dass WhatsApp jetzt von Facebook verkauft wurde stört mich nicht.
Bin weder dafür noch dagegen.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Nutze ebenfalls beides. Man könnte mich fast als Junkie bezeichnen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(21.02 2014, 18:15)Dennis schrieb: Bin weder dafür noch dagegen.

Geht das? Deine sonstigen Aussagen klangen aber klar dafür, das wäre vollkommen ok. Du bist Dir dabei aber bewusst, Dich vollkommen auszuliefern was Deine Daten betrifft? Auch das muss kein Problem sein, aber dann muss man dazu stehen!
Und ich glaube nicht, dass es hier ein Unentschieden geben kann, sonst hätte ich auch einen dritten Punkt eingeordnet.
Wer die beiden Anbieter nutzt, müsste m.E. nach klar "dafür" ankreuzen. Sonst belügst Du Dich, Dennis.
Hanna

(21.02 2014, 18:18)Jano schrieb: Nutze ebenfalls beides. Man könnte mich fast als Junkie bezeichnen.

Warum votest Du dann nicht?

Wieso? Es kann doch jemanden egal sein.

Ach is ne Umfrage? Bin mit Tapatalk online. Da kann man nicht ankreuzen.

(21.02 2014, 18:31)Jano schrieb: Wieso? Es kann doch jemanden egal sein.

Korrekt!
Aber nicht, wenn er es wie Du nutzt.
Dann ist es Dir vielleicht auch egal, aber entschuldige, dass ich es dann so sage, das ist dann fahrlässig oder manche würden es auch dumm nennen.Wink

Und auch das wäre mir egal, falls das jemand dumm nennt. Weiß ja worauf ich mich einlasse.

Jano wird das bestätigen können: Ich drücke da so gut wie nie bei etwas den "Gefällt mir"-Button. Auch poste ich da nie Statusupdates, es reizt mich auch nicht anderen Leuten mitzuteilen, wenn ich mir um 6:30 Uhr morgens eine Laugenstange gekauft habe.
Was das angeht bin ich auch eher dagegen, weil manche echt jeden Mist über sich dort veröffentlicht, dann sogar oft auch noch öffentlich, sprich nicht nur für Freunde sichtbar, sondern für alle.
Aber: Wer's brauch.

Ein Profilbild werde ich dort von mir auch nie hoch laden, da man es nie wieder wirklich weg bekommt.
Insofern, ein wenig aufpassen tue ich schon. Ich nutze es halt auch überwiegend echt nur, um mit mittlerweile wirklich guten Freunden zu schreiben. Ist halt was das angeht praktisch.

Ansonsten schreibe ich halt da nur bei der FB-Seite der Bayernkurve und eine von mir erstellte andere Seite halt^^
Da schreibt man allerdings im Namen der Seite und nicht unter seinem Namen.

Wenn ich da mal einen Status kommentiere oder eine Seite mit "Gefällt mir" markiere, dann geht es entweder nur um Fußball oder es ist halt wirklich keine Sache, die ein Geheimnis bleiben muss. Wie zum Beispiel: Ich stehe dazu, dass mir Musiker XY gefällt.

Ein bisschen belüge ich mich da vielleicht schon, da Facebook sich da natürlich auch seine Information über mich herauszieht, aber gewisse Dinge wird auch Facebook nie über mich erfahren Wink
Achso: Da ich nie Alkohol trinke, ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass ich da mal versehentlich etwas veröffentliche, was ich besser hätte nicht veröffentlichen sollen Tongue

Also, ich weiß dass man vorsichtig sein muss, möchte es aber trotzdem nutzen. Würde also sagen, bin zu 51% dafür und daher werde ich das auch ankreuzen.

WhatsApp ist für mich verzichtbar. Threema soll aber eine gute Alternative sein, habe ich gehört.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.