Jano wird das bestätigen können: Ich drücke da so gut wie nie bei etwas den "Gefällt mir"-Button. Auch poste ich da nie Statusupdates, es reizt mich auch nicht anderen Leuten mitzuteilen, wenn ich mir um 6:30 Uhr morgens eine Laugenstange gekauft habe.
Was das angeht bin ich auch eher dagegen, weil manche echt jeden Mist über sich dort veröffentlicht, dann sogar oft auch noch öffentlich, sprich nicht nur für Freunde sichtbar, sondern für alle.
Aber: Wer's brauch.
Ein Profilbild werde ich dort von mir auch nie hoch laden, da man es nie wieder wirklich weg bekommt.
Insofern, ein wenig aufpassen tue ich schon. Ich nutze es halt auch überwiegend echt nur, um mit mittlerweile wirklich guten Freunden zu schreiben. Ist halt was das angeht praktisch.
Ansonsten schreibe ich halt da nur bei der FB-Seite der Bayernkurve und eine von mir erstellte andere Seite halt^^
Da schreibt man allerdings im Namen der Seite und nicht unter seinem Namen.
Wenn ich da mal einen Status kommentiere oder eine Seite mit "Gefällt mir" markiere, dann geht es entweder nur um Fußball oder es ist halt wirklich keine Sache, die ein Geheimnis bleiben muss. Wie zum Beispiel: Ich stehe dazu, dass mir Musiker XY gefällt.
Ein bisschen belüge ich mich da vielleicht schon, da Facebook sich da natürlich auch seine Information über mich herauszieht, aber gewisse Dinge wird auch Facebook nie über mich erfahren
Achso: Da ich nie Alkohol trinke, ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass ich da mal versehentlich etwas veröffentliche, was ich besser hätte nicht veröffentlichen sollen
Also, ich weiß dass man vorsichtig sein muss, möchte es aber trotzdem nutzen. Würde also sagen, bin zu 51% dafür und daher werde ich das auch ankreuzen.
WhatsApp ist für mich verzichtbar. Threema soll aber eine gute Alternative sein, habe ich gehört.