Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xabi Alonso [Karriereende]
(06.06 2018, 22:41)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 22:40)Boeschner schrieb:
(06.06 2018, 22:37)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 22:27)Cookie Monster schrieb:
(06.06 2018, 19:53)Wembley Nacht schrieb: Er muss doch auch keine Charisma-Bombe sein, aber ob das Fachwissen in den Umfang wie von einem Alonso da ist? Bezweifle ich und das finde ich ärgerlich.
Ein Top-Star wie Xabi, der auch noch so ein Verständnis vom Fußball hat, hätte unserer Jugend sicherlich nicht geschadet bzw. mehr geholfen als ein Klose.

Welches Fachwissen hat denn Alonso ? Wo hat er denn das unter Beweis gestellt ?

Das sind doch alles nur wilde Spekulationen. Alonso kann genauso ein Loddar oder Effenberg werden. Es bleibt abzuwarten.

Du hast Alonso hier spielen sehen, oder?

Guter Spieler ≠ guter Trainer. Hast du mal Maradona spielen sehen? Der war auch kein super Trainer.

Vergleichen wir hier jetzt gerade ernsthaft Maradona mit Alonso?

Es geht mir ums Prinzip. Verglichen hab ich gar nichts.

(06.06 2018, 22:46)Boeschner schrieb:
(06.06 2018, 22:41)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 22:27)Cookie Monster schrieb: Welches Fachwissen hat denn Alonso ? Wo hat er denn das unter Beweis gestellt ?

Das sind doch alles nur wilde Spekulationen. Alonso kann genauso ein Loddar oder Effenberg werden. Es bleibt abzuwarten.

Guter Spieler ≠ guter Trainer. Hast du mal Maradona spielen sehen? Der war auch kein super Trainer.

Doch du hast verglichen.

Das Prinzip ist hier sicherlich nicht guter Spieler=guter Trainer, sondern schlicht das Xabi Alonso ein überragendes taktisches Verständnis wie kaum einer anderer Fußballer besitzt. Zu dem kommt noch hinzu, wie er eine Mannschaft schon nach kürzester Zeit beeinflussen kann und in jedem Team einen sehr hohen Status genoß.
Ohne Klose jetzt nahe treten zu wollen, an Xabi wird er vom fußballerischen Verständnis nicht mal im Ansatz rankommen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(06.06 2018, 22:49)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 22:37)Wembley Nacht schrieb: Du hast Alonso hier spielen sehen, oder?

Doch du hast verglichen.

Das Prinzip ist hier sicherlich nicht guter Spieler=guter Trainer, sondern schlicht das Xabi Alonso ein überragendes taktisches Verständnis wie kaum einer anderer Fußballer besitzt. Zu dem kommt noch hinzu, wie er eine Mannschaft schon nach kürzester Zeit beeinflussen kann und in jedem Team einen sehr hohen Status genoß.
Ohne Klose jetzt nahe treten zu wollen, an Xabi wird er vom fußballerischen Verständnis nicht mal im Ansatz rankommen.

Habe ich nicht. Wo denn?

Spieler wie Effenberg oder Lothar waren taktisch jetzt auch keine Graupen, zur großen Trainerkarriere hat trotzdem nicht gelangt. Nagelsmann hingegen hat nichtmal im Herrenfußball gespielt, ist aber trotzdem einer der besten Trainer der Bundesliga und taktisch versiert. Was ich damit sagen will ist: Die aktive Zeit als Fußballer wirkt sich, wenn überhaupt, nur sehr geringfügig auf die Qualität eines Trainers aus. Das gilt auch für Alsonso und auch für Klose.

Schade, Uli hatte wohl kein Interesse, ist aber normal bei seinem FC Deutschland
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(06.06 2018, 22:49)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 22:37)Wembley Nacht schrieb: Du hast Alonso hier spielen sehen, oder?

Doch du hast verglichen.

Was natürlich so auch nicht festgestellt werden kann. Ein Messi wird vom taktischen Verständnis wohlmöglich auch nicht das Level eines guten 6er aufbringen, wenn man nach dieser Theorie geht. Was dann aber eher ein subjektiver Eindruck aufgrund seiner "Position" ist.

Wenn man das taktische Verständnis als Maßstab hernimmt, dann wird man ja von Klose erwarten dürfen, dass bald nur noch Kopfballungeheuer herumlaufen. Eine objektive Feststellung kann aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum seriös getroffen werden.

(06.06 2018, 22:58)Dimi schrieb: Schade, Uli hatte wohl kein Interesse, ist aber normal bei seinem FC Deutschland

Xabi war 3 Jahre bei uns, wohl auch nur wegen Pep. Ich verstehe nicht wieso da so viele eine tiefere Verbindung zwischen Bayern und Xabi sehen. Glaube das ist wohl eher mehr der Wunsch der Vater der Gedanken.

(06.06 2018, 22:27)Cookie Monster schrieb:
(06.06 2018, 19:53)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2018, 15:38)gkgyver schrieb: Gut dass wir Charisma-Bombe Miroslav Klose engagiert haben.

Er muss doch auch keine Charisma-Bombe sein, aber ob das Fachwissen in den Umfang wie von einem Alonso da ist? Bezweifle ich und das finde ich ärgerlich.
Ein Top-Star wie Xabi, der auch noch so ein Verständnis vom Fußball hat, hätte unserer Jugend sicherlich nicht geschadet bzw. mehr geholfen als ein Klose.

Welches Fachwissen hat denn Alonso ? Wo hat er denn das unter Beweis gestellt ?

Ich habe ganz andere Spieler bei Bayern spielen gesehen, die von ihrer Spielintelligenz einem Xabi in nichts nachstanden. Keiner davon arbeitet heute bei Bayern oder hat sich in seiner Karriere nach Bayern bislang groß behaupten können.

Dass es Alonso bei Bayern nicht in einer höheren Funktion hält, hätte aber eigentlich jedem klar sein müssen. Hier die Schuld beim Verein zu suchen ist doch wirklich enorm lächerlich.

Ich freue mich einfach auf Xabi als Trainer. Egal für welchen Klub.

Die Schuld ist eben beim Verein zu suchen, da Uli offensichtlich nur noch FC Deutschland will. Deutsche Trainer und Angestellte ist halt ein muss!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Dann hau mal paar Spieler raus, die an Xabis Spielintelligebz herankommen
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Spielintelligenz sagt man ja meistens Mittelfeldspielern nach, noch mehr solchen, die den Großteil des Feldes vor sich haben, und darauf antizipieren können. In unterschiedlicher Weise und heute natürlich anders als früher.
Xavi auf der einen Seite. Pirlo, obwohl der sich am Ende fast kaum noch bewegt hat. Früher natürlich die großen Liberos - ja auch der Lodda, der hat das Spiel schon durchschaut, zumindest zu seiner Zeit.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.