(01.06 2016, 15:26)gkgyver schrieb: (01.06 2016, 07:55)lavl schrieb: (01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?
also bitte?!
Verträge sind nicht gleich Verträge!
was sind denn heutzutage Verträge schon wert. Wir werden es nie gestatten einen unzufriedenen Spieler in unseren Reihen zu halten.
Teamchemie ist unglaublich wichtig! 2001 hatten wir vielleicht ´nicht die beste Mannschaft, aber einen guten Spirit.
was bringen uns ein paar Tore von Lewa, wenn der lieber woanders spielen würde und so eine schlechte Stimmung verbreitet!
Was bringt ein Lächeln von Lewy und gute Stimmung wenn Lewys “paar Tore“ (wieviel warens, 45 Saisontore?) fehlen?
Weiß nicht wie lang du schaust, aber nen Stürmer wie den hatten wir mindestens 15 Jahre nicht. Unfassbar wieviele per Fingerschnipp nen Weltklasse Stürmer im besten Alter abgeben wollen um die Fußballromantik zu bedienen.
Klingt ähnlich wie damals als Ribery zu Real sollte. Weg mit dem, macht nur Ärger!
Da möchte man als realitätsbegabter Fan aus dem Fenster hüpfen.
nur unter der Voraussetzung er möchte unbedingt wechseln! dann kannst du einen Spieler nicht im Verein halten und musst dich um Alternativen bemühen!
wenn er bleiben will...
dann ist ja alles in Ordnung!
nur ich finde man kann niemanden zwingen in diesem Club zu bleiben.
auch trotz bestehenden Vertrages! Und wie würde das dann aussehen?
Lewa würde dann seinen Vertrag nicht verlängern. Wo wir dann also noch richtig Kohle abgreifen könnten wäre dieses Jahr.
(01.06 2016, 16:00)lavl schrieb: (01.06 2016, 15:26)gkgyver schrieb: (01.06 2016, 07:55)lavl schrieb: (01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?
also bitte?!
was sind denn heutzutage Verträge schon wert. Wir werden es nie gestatten einen unzufriedenen Spieler in unseren Reihen zu halten.
Teamchemie ist unglaublich wichtig! 2001 hatten wir vielleicht ´nicht die beste Mannschaft, aber einen guten Spirit.
was bringen uns ein paar Tore von Lewa, wenn der lieber woanders spielen würde und so eine schlechte Stimmung verbreitet!
Was bringt ein Lächeln von Lewy und gute Stimmung wenn Lewys “paar Tore“ (wieviel warens, 45 Saisontore?) fehlen?
Weiß nicht wie lang du schaust, aber nen Stürmer wie den hatten wir mindestens 15 Jahre nicht. Unfassbar wieviele per Fingerschnipp nen Weltklasse Stürmer im besten Alter abgeben wollen um die Fußballromantik zu bedienen.
Klingt ähnlich wie damals als Ribery zu Real sollte. Weg mit dem, macht nur Ärger!
nur unter der Voraussetzung er möchte unbedingt wechseln! dann kannst du einen Spieler nicht im Verein halten und musst dich um Alternativen bemühen!
wenn er bleiben will...
Lewa würde dann seinen Vertrag nicht verlängern. Wo wir dann also noch richtig Kohle abgreifen könnten wäre dieses Jahr.
Nächstes Jahr ginge aus meiner Sicht auch noch.
(01.06 2016, 16:00)lavl schrieb: (01.06 2016, 15:26)gkgyver schrieb: (01.06 2016, 07:55)lavl schrieb: (01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?
also bitte?!
wenn er bleiben will...
Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben dass der FC Bayern nicht auf dicke Ablösen aus ist. Das haben wir auch gar nicht nötig.
So hoch kann keine Ablöse sein wie die Einnahmen und das Prestige wenn Lewy uns bis 2019 3x mindestens ins CL Halbfinale schießt.
Ich darf dran erinnern dass Lewandowski, so sauer er auch war dass er 2013 nicht gehen durfte, Vollgas gegeben hat. Etwas anderes ließe sich auch als Vertragsbruch auslegen.
Trotzdem hat noch niemand beantworten können wer ihn denn ersetzen soll. Wer? Es gibt weltweit nur 2-3 ähnlich gute, und die verschlingen aber mal mehr Gehalt als Lewy, von Ablöse ganz zu schweigen.
Lewandowski vor 2018 abgeben ist die dümmste Idee die man haben kann. Vor allem ohne Not. Da kann der Berater durch die Welt tingeln wie er will.
01.06 2016, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 22:26 von Wyman.)
(01.06 2016, 00:19)StepMuc schrieb: Jo Wymann, so hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich verstehe wiederum nicht warum es aus deinem Mund immer so verächtlich klingt, wenn jemand wenig Interesse an jungen Hüpfern hat. Und fang nicht wieder mit dem Unsinn an dass Bayern ein Ausbildungsverein sei. Du hast das Zitat von Hoeneß doch hoffentlich gelesen. Der FC Bayern ist kein Ausbildungsverein. Gladbach, Augsburg und wie sie alle heißen müssen aus ihrer Not eine Tugend machen und setzen daher auf Talente. Beim FC Bayern wurde mal behauptet es gehe um Erfolg.
Ps.: ich habe es schonmal zu dir gesagt, ich sage es nochmal: wir haben Talente in der Mannschaft! Also tu doch nicht so als bestünde so ein unfassbares Ungleichgewicht, dass wir dringend durch maßlos überteuerte Spieler, die in 5 Jahren vielleicht mal Stars werden, kompensieren müssten. Wir haben Coman, Kimmich und Sanchez und das reicht ja wohl.
Zitat:Ich sehe nicht, dass vermeintlich "gestandene" Stars grundsätzlich besser sind als junge vielversprechende Nachwuchsstars.
Dann hast du halt eine kaputte Wahrnehmung. Anders kann ich es nicht mehr ausdrücken.
Zeig mir bitte Talente, die auf dem Niveau von Lewandowski, Robben (in Bestform) oder Ribéry (vor 4 Jahren) wären. Es gibt diese Talente nicht, weil das in der Natur der Sache liegt. Ein Fußballer ist mit 21 noch nicht so stark wie er mit 26 im besten Fall sein kann. Das ist nunmal eine biologisch bedingte Realität. Wenn das nicht so wäre gebe es das Konzept "Talent" überhaupt nicht.
Und es ist für diese Diskussion scheissegal ob Coman in 3 Jahren möglicherweise auf dem Niveau von Ribéry spielt. Denn erstens hilft uns dann für die nächste Saison nichts und zweitens sag ich dir mal was dieser Superstar Coman tun wird wenn er in 3 Jahren Weltklasse ist und wir es versäumen aufzurüsten: der geht dann zu Real Madrid, mit der Begründung dass der FC Bayern ein superdoller Verein ist, er aber doch gerne die CL gewinnen möchte.
Und wenn es jetzt wieder grundsätzlich wird und die tausend Relativierungen hervorbringst: du bist derjenige der grundsätzlich wird. Ich sage, dass wir keine weiteren Talente verpflichten sollen und du liest daraus, dass ich grundsätzlich gegen Talente sei. Und am besten noch, dass der FC Bayern keine Talentförderung betriebe, wenn nicht Sane und der nächste Hüpfer der den Ball trifft gekauft wird. Ignorierend, dass wir bereits drei hochkarätige Talente im Kader haben, die alle massig Spielzeit benötigen und bekommen werden.
Diese drei sind genug! Es reicht. Die Zukunftsgeneration steht, wir müssen jetzt zusehen dass wir weiterhin zu den sportlich attraktivsten Teams der Welt gehören.
Ps.: Barcelona vor 2 Jahren: du erinnerst dich, dass wir das Hinspiel mit 0:3 verloren haben. Wer da von etwas anderem als chancenlosigkeit spricht muss sich fragen ob er den Sport Fußball wirklich verstanden hat. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Erstens ist es kein Unsinn, dass Bayern (auch) ein Ausbildungsverein ist, sondern das ist eine Tatsache.
Zweitens habe ich nicht von irgendeinem "unfassbaren Ungleichgewicht" oder von ähnlichem Bullshit, den du mir hier in den Mund legen willst, geschrieben.
Drittens wären nur drei Talente nicht genug aus meiner Sicht, der FCB muss auf mehr Talente setzen, von denen dann natürlich längst nicht alle es zu Stammspielern beim FCB schaffen können. Wer also die Verplichtung eines vielversprechenden Talentes mit dem dämlichen Argument, man habe schon drei Talente, ablehnen sollte, den kann ich dann leider nicht ernst nehmen.
Viertens ist Sanches nicht eines der Talente, von denen ich geschrieben habe, denn der ist zwar ein Talant, kostet aber schon soviel wie ein gestandener Star.
Ich bestreite übrigens nicht, dass Bayern punktuell auch mal viel Geld für neue Spieler hinlegen soll. Aber ich mache dabei explizit nicht grundsätzlich einen Unterschied zwischen einem gestandenen Spieler und einem vielversprechenden jungen Talent, welches die zuständigen Leute des FCB (wie im Fall Sanchez) schon ausführlich beobachtet und für sehr gut befunden haben.
Den Sane sollte der FCB meiner Meinung nach (wie bereits erwähnt) nicht für die aufgerufenen 45-60 Mio verpflichten, da hier aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmen würde.
01.06 2016, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 22:41 von Wembley Nacht.)
Warum muss der FCB auf mehr Talente setzen? Das macht kein Top-Club. Jeder Top-Club hat vielleicht 1-3 vielversprechende Talente im Kader, aber für mehr ist eben auch nicht Platz. Wo sollen die denn alle spielen? Ein wirkliches Top-Talent will auch nicht in der 3.Liga oder sonst wo rumgammeln.
Verleihen ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit, aber davon bin ich jetzt auch kein all zu großer Fan.
Ein Top-Club kann in seinen Kader nicht so viel Platz für Talente hergeben, dass wäre idiotisch. Für 1-3 Talente ist Platz im Kader, aber mehr kann sich ein Club auch nicht leisten.
Clubs wie Nürnberg, Augsburg, Gladbach, Schalke usw. haben genug Platz im Kader für mehrere Talente, weil sie a) weniger Geld für gestandene Spieler haben und b) keinen so riesigen Erfolgsdruck haben wie die Top-Clubs.
Edit:
Ich hoffe inständig, dass Bayern in nächster Zeit, sprich in der diesjährigen oder nächsten Transferphase, gestandene Top-Spieler verpflichten. Gerade im offensiven Bereich will ich keine Talente mehr haben. Der Unterschied zwischen einem Robben und Coman sind gerade bei Champions League spielen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Coman sehr schlecht gespielt hat, sondern einfach nur, dass ein Robben doch noch ein riesen Unterschied ausmacht.
01.06 2016, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 22:50 von Wyman.)
Wenn es unter den "gestandenen Spielern" einen zweiten Robben gäbe, der für eine vernünftige Summe (also deutlich unter 50 Mio.) erhältlich wäre, dann könnte man den von mir aus gerne holen. Aber solch einen Spieler gibt es derzeit nicht. Nicht mal für 70 oder 80 Mio.
Daher also lieber ein Nachwuchsstar, der schon gezeigt hat, dass er ordentlich was drauf hat (wie z.B. Dembele) für eine möglichst kleine Ablöse (wie bei Dembele) holen.
Selbstverständlich kann der FCB auch mehr als nur 1-3 sehr guten Talenten Spielpraxis geben. Denn wir haben immer viele Spiele, so dass wir auf jeder Position immer mindestens doppelt mit starken Spielern besetzt sein müssen.
Ein großer Nachteil von gestandenen Spielern gegenüber Jungstars ist übrigens, dass bei den gestandenen Spielern die Verletzungsgefahr größer ist. Was nützt mir ein Robben, der (noch) besser ist als ein Coman, wenn Robben über weite Strecken der Saison verletzungsbedingt ausfällt und Coman nicht?!
@wymann: Whatever. Das führt zu nichts mehr.
(01.06 2016, 22:46)Wyman schrieb: Wenn es unter den "gestandenen Spielern" einen zweiten Robben gäbe, der für eine vernünftige Summe (also deutlich unter 50 Mio.) erhältlich wäre, dann könnte man den von mir aus gerne holen. Aber solch einen Spieler gibt es derzeit nicht. Nicht mal für 70 oder 80 Mio.
Daher also lieber ein Nachwuchsstar, der schon gezeigt hat, dass er ordentlich was drauf hat (wie z.B. Dembele) für eine möglichst kleine Ablöse (wie bei Dembele) holen.
Selbstverständlich kann der FCB auch mehr als nur 1-3 sehr guten Talenten Spielpraxis geben. Denn wir haben immer viele Spiele, so dass wir auf jeder Position immer mindestens doppelt mit starken Spielern besetzt sein müssen.
Wenn man für Sanches 40 Millionen zahlt, dann kann man auch für einen sehr guten Spieler 60 aufwärts zahlen.
Da gäbe es schon ein paar interessante Spieler, man müsste vielleicht bisschen das System umstellen, aber Veränderung muss auch mal sein.
Dembele ist ein gutes Talent, aber mal abwarten. Er war nur in der französischen Liga.
Du glaubst doch selber nicht, dass wir mehr als 3 Talenten Spielpraxis geben könnten, oder? Wir konnten Rode, Bernat und Götze ja schon kaum genug Spielzeit geben und wenn wir jetzt mal eine Saison mit wenigen Verletzten bekommen, dann wird es ja noch härter.
01.06 2016, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 23:03 von Wyman.)
Die Frage, wieviel jüngere Spieler bei uns wieviel Spielpraxis bekommen, hängt immer davon ab, welcher andere Spieler auf welcher Position ausfällt oder in eine Formkrise gerät.
Rode hatte das Pech, das er nur für Positionen geeignet ist, auf denen wir ausreichend gut besetzt sind, daher gab es selbst bei Ausfällen im DM wenig Einsatzzeiten für Rode. Wäre er ein guter IV oder AV, dann wären seine Einsatzchancen wesentlich höher gewesen.
Ich wette, dass die meisten Bayernfans vor Saisonbeginn vermutet haben, dass Talent Kimmich nicht viel Einsatzzeit bekommt. Die Realität sah aber bekanntlich ganz anders aus.
Geht es eigentlich noch um Sané?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|