(21.12 2020, 13:43)Wembley Nacht schrieb: Es bringt nichts, solche Spieler zu pushen. Wenn du es in den Profifußball geschafft hast und dann an Spiele rangehst wie Sancho und Sane, dann fehlt diesen Spielern einfach etwas, was du einfach hast oder nicht.
Aus dem Loch wirst du auch kaum wieder rauskommen. Zu mindestens ist mir kaum ein Spieler bekannt, der diese Wendung vollends geschafft hat.
Wie geht Sané denn die Spiele an? Oder Sancho? Kannst du das präzisieren?
21.12 2020, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12 2020, 14:06 von Wembley Nacht.)
(21.12 2020, 13:48)Boeschner schrieb: (21.12 2020, 13:43)Wembley Nacht schrieb: Es bringt nichts, solche Spieler zu pushen. Wenn du es in den Profifußball geschafft hast und dann an Spiele rangehst wie Sancho und Sane, dann fehlt diesen Spielern einfach etwas, was du einfach hast oder nicht.
Aus dem Loch wirst du auch kaum wieder rauskommen. Zu mindestens ist mir kaum ein Spieler bekannt, der diese Wendung vollends geschafft hat.
Man muss sich schlicht die Spiele anschauen, wenn es nicht läuft. Gerade bei einem Sancho ist es auffällig. Wenn seine Tricks nicht funktionieren, dann wird bockig und betreibt quasi Leistungsverweigerung. Allgemein ist die Mitarbeit nach hinten und das vehemente Angreifen der Gegner auf einem sehr geringen Niveau bei den Beiden.
Bei Sane habe ich z.B. die Szene gegen Berlin im Kopf, wo er frisch aufs Feld kommt und dem Gegner in der Nähe des eigenen 16ers einfach hinterherjoggt und Alibimäßig in den Zweikampf geht.
Die Torbeteiligung von Sane ist auf dem ersten Blick in Ordnung. Wenn man aber genauer hinschaut fällt es doch auf, dass er in 5 von 6 Partien mit Torbeteiligung als Joker gescored hat. Sprich er hat dann getroffen, als er seine Schnelligkeit gegen einen kaputten Gegner ausnutzen konnte. In den wenigen Spielen, wo er von Anfang an gespielt hat, sieht es dann eben doch düsterer aus.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(21.12 2020, 13:43)Wembley Nacht schrieb: Es bringt nichts, solche Spieler zu pushen. Wenn du es in den Profifußball geschafft hast und dann an Spiele rangehst wie Sancho und Sane, dann fehlt diesen Spielern einfach etwas, was du einfach hast oder nicht.
Über sowas hat man doch noch nie wirklich bei einem Sane gesprochen ?! Da war ja immer klar, dass er der absolute Star-Transfer und unumstrittener Stammspieler ist, was dann aber doch irgendwie (zumindest leicht) im Widerspruch dazu steht ? Aus seiner Zeit bei City wäre mir das jetzt auch nicht so aufgefallen.
Da frag ich mich halt wieso wir uns ausgerechnet wieder so einen ins Boot geholt haben. Hoffentlich geht das gut...
21.12 2020, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12 2020, 14:21 von Wembley Nacht.)
Gab schon 2018 die ersten Gerüchte über Lustlosigkeit (siehe: https://www.kicker.de/einstellungssache-...77/artikel)
Unter Pep war Sane nicht umsonst umstritten.
21.12 2020, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12 2020, 14:24 von Boeschner.)
(21.12 2020, 14:00)Wembley Nacht schrieb: (21.12 2020, 13:48)Boeschner schrieb: (21.12 2020, 13:43)Wembley Nacht schrieb: Es bringt nichts, solche Spieler zu pushen. Wenn du es in den Profifußball geschafft hast und dann an Spiele rangehst wie Sancho und Sane, dann fehlt diesen Spielern einfach etwas, was du einfach hast oder nicht.
Man muss sich schlicht die Spiele anschauen, wenn es nicht läuft. Gerade bei einem Sancho ist es auffällig. Wenn seine Tricks nicht funktionieren, dann wird bockig und betreibt quasi Leistungsverweigerung. Allgemein ist die Mitarbeit nach hinten und das vehemente Angreifen der Gegner auf einem sehr geringen Niveau bei den Beiden.
Bei Sane habe ich z.B. die Szene gegen Berlin im Kopf, wo er frisch aufs Feld kommt und dem Gegner in der Nähe des eigenen 16ers einfach hinterherjoggt und Alibimäßig in den Zweikampf geht.
Die Torbeteiligung von Sane ist auf dem ersten Blick in Ordnung. Wenn man aber genauer hinschaut fällt es doch auf, dass er in 5 von 6 Partien als Joker gescored hat. Sprich er hat dann getroffen, als er seine Schnelligkeit gegen einen kaputten Gegner ausnutzen konnte.
Sancho hat dem BVB aber auch schon einige Spiele gewonnen. Auch gegen uns.
Sané ist in der Defensive eben nicht, bzw. noch nicht top. Wobei er sich da in den letzten Wochen schon etwas gesteigert hat. Robbery haben das auch lange Zeit lernen müssen.
Dass er in vielen Situationen offensiv noch unglücklich wirkt, liegt eben am neuen Umfeld und der verletzungsbedingt mangelnden Spielpraxis. Man hat bei City und auch bei Schalke gesehen, was er leisten kann. Ist ja auch nicht so, dass er sich auf dem Platz versteckt. Er will ja. Wenn er vorne die PS auf den Rasen bekommt, dann hat man da einen Spieler im Kader, der den Unterschied machen kann.
(21.12 2020, 14:21)Wembley Nacht schrieb: Gab schon 2018 die ersten Gerüchte über Lustlosigkeit (siehe: https://www.kicker.de/einstellungssache-...77/artikel)
Mit dem Unterschied, dass er in der Zeit gescored hat wie am Fließband und immer gut im Spiel war.
Aber momentan streitet der sich ja mit Costa um den besten Bankplatz...
(21.12 2020, 14:17)Cookie Monster schrieb: (21.12 2020, 13:43)Wembley Nacht schrieb: Es bringt nichts, solche Spieler zu pushen. Wenn du es in den Profifußball geschafft hast und dann an Spiele rangehst wie Sancho und Sane, dann fehlt diesen Spielern einfach etwas, was du einfach hast oder nicht.
Über sowas hat man doch noch nie wirklich bei einem Sane gesprochen ?! Da war ja immer klar, dass er der absolute Star-Transfer und unumstrittener Stammspieler ist, was dann aber doch irgendwie (zumindest leicht) im Widerspruch dazu steht ? Aus seiner Zeit bei City wäre mir das jetzt auch nicht so aufgefallen.
Da frag ich mich halt wieso wir uns ausgerechnet wieder so einen ins Boot geholt haben. Hoffentlich geht das gut... Nun ist der ja auch noch keine 30. Der war der Star bei S04, der war einer der Stars bei City, der wurde zum besten Jungprofi der PL gewählt. Den will ein FCB unbedingt haben? Da geht dann die Nase eben auch mal etwas höher.
Blöd nur, wenn man dann in so einen Haufen wie beim FCB kommt, wo zumindest seit einem Jahr eben nur noch Kämpfen bis zur letzten Minute angesagt ist.
Nicht jeder spielt immer gut, aber mangelnden Einsatz kann man keinem vorwerfen - und da fällt man dann eben negativ auf.
Die Aussage von Flick war einerseits eine klare taktische Massnahme und andererseits eine böse Schelle.
"Ich wollte Musialla bringen und hatte drei Spieler zur Auswahl!"
Ergo fliegt der zu dem Zeitpunkt Schwächste raus! Und das war halt Sane!
Vielleicht hilft das ja!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
21.12 2020, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12 2020, 14:32 von Wembley Nacht.)
(21.12 2020, 14:26)Cookie Monster schrieb: (21.12 2020, 14:21)Wembley Nacht schrieb: Gab schon 2018 die ersten Gerüchte über Lustlosigkeit (siehe: https://www.kicker.de/einstellungssache-...77/artikel)
Mit dem Unterschied, dass er in der Zeit gescored hat wie am Fließband und immer gut im Spiel war.
auch @ Boeschner:
wie gesagt: wenn es läuft, dann läuft es eben auch in großen Spielen. Ich sage ja auch nicht, dass diese Spieler dauerhaft schlecht spielen, aber wenn die Mannschaft schlecht spielt oder man eine Phase hat, wo gar nichts geht bei einem selber, dann lassen sich solche Spieler hängen. Wenn Dortmund klasse spielt, dann spielt Sancho auch klasse. Wenn der BVB aber nicht klasse spielt, dann spielt Sancho auch nicht klasse. Wenn Dortmund schlecht spielt, spielt ein Haaland gut bzw. kämpft ohne Ende. Das ist der Unterschied.
Wenn man sich mal die Saison 18/19 bei Sane anschaut, dann wird dort eben auch eine Sache ersichtlich: in den Top-Spielen hat Guardiola fast nie voll auf ihn gesetzt.
(21.12 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: (21.12 2020, 14:26)Cookie Monster schrieb: (21.12 2020, 14:21)Wembley Nacht schrieb: Gab schon 2018 die ersten Gerüchte über Lustlosigkeit (siehe: https://www.kicker.de/einstellungssache-...77/artikel)
auch @ Boeschner:
wie gesagt: wenn es läuft, dann läuft es eben auch in großen Spielen. Ich sage ja auch nicht, dass diese Spieler dauerhaft schlecht spielen, aber wenn die Mannschaft schlecht spielt oder man eine Phase hat, wo gar nichts geht bei einem selber, dann lassen sich solche Spieler hängen. Wenn Dortmund klasse spielt, dann spielt Sancho auch klasse. Wenn der BVB aber nicht klasse spielt, dann spielt Sancho auch nicht klasse. Wenn Dortmund schlecht spielt, spielt ein Haaland gut bzw. kämpft ohne Ende. Das ist der Unterschied.
Wenn man sich mal die Saison 18/19 bei Sane anschaut, dann wird dort eben auch eine Sache ersichtlich: in den Top-Spielen hat Guardiola fast nie voll auf ihn gesetzt.
Bei City hatte ich aber nie das Gefühl, dass es trotz Sane gut lief. Der war doch immer einer der aktivsten, auch wenn es mal eine zache Partie war.
Für mich auch nicht ganz erklärbar, dass dem so gut wie kein Dribbling mehr gelingt, was eigentlich formunabhängig sein sollte.
(21.12 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: (21.12 2020, 14:26)Cookie Monster schrieb: (21.12 2020, 14:21)Wembley Nacht schrieb: Gab schon 2018 die ersten Gerüchte über Lustlosigkeit (siehe: https://www.kicker.de/einstellungssache-...77/artikel)
auch @ Boeschner:
wie gesagt: wenn es läuft, dann läuft es bei diesen Spielern auch. Wenn Dortmund klasse spielt, dann spielt Sancho auch klasse. Wenn der BVB aber nicht klasse spielt, dann spielt Sancho auch nicht klasse. Wenn Dortmund schlecht spielt, spielt ein Haaland gut. Das ist der Unterschied.
Nein also ich finde du steckst Spieler da zu sehr in Schubladen. Haaland hatte auch schon weniger gute Spiele. Sancho hat diese Saison ein Leistungstief, aber letztes Jahr war er ein absoluter Leistungsträger.
|