Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München
Also....
nach langer Zeit der Abstinenz, dachte ich mir, ich muss auch mal wieder was schreiben. Aber nicht nur um den Eindruck zu wecken, ich schreibe nur was, wenn's mal wieder negativ läuft!
Grundsätzlich habe ich aller größten Respekt vor der Leistung der letzten Monate und auch vor Flick!
Irgendwie griff sein Input letzte Saison voll ins Schwarze und dieser Turnaround gipfelte in einen nie dagewesenen Flow bis zum CL Sieg....    chapeau!
Aber wie bei jeder großen Party folgt am Tag darauf auch irgendwann der große Kater! Und jetzt wird sich zeigen, ob Flick mit dem gegebenen Umständen umzugehen weiß. Ich meine...
auch ein Löw ist schließlich Weltmeister-Trainer und über dessen Fähigkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wobei hier natürlich die Umstände sehr viel diffiziler sind! Und da nehm ich Flick bis zu einem gewissen Grad auch außen vor. Vor allem weil ich weiß, wie schwer es uns in diesem Verein offensichtlich immer noch fällt zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten! Weil anders kann ich mir den kompletten Verlauf des letzten Spiels nicht erklären!

Ich möchte jetzt auch nicht lange darauf eingehen, dass nur vier weitere Mannschaften mehr Gegentore kassiert haben wie wir! (unsere Abwehr ist quasi die eines Absteigers) das weiß jeder!
die Frage ist halt nur warum? oder warum leisten wir uns ständig solche eklatanten Fehler im Spielaufbau und werden anschließend durch einfache Konter überrumpelt?!
und für mich lässt es auch tief blicken, das ein Flick in einem Spiel, welches uns mehr und mehr aus den Händen gleitet nur einmal wechselt! Anscheinend vertraut er unseren so hochgelobten Neuzugängen nicht. (bis auf Sané)

und dann kommen wir eben zum Kern des Problems...

ich weiß, man hat viel über ihn geschrieben und über ihn diskutiert! Seine Wertigkeit in Frage gestellt, aber einen Wert eines Spieler erkennt man meines Erachtens erst an wenn er nicht mehr da ist! Und Thiago fehlt uns an allen Ecken und Enden!
Nachbetrachtet war die Aufstellung in unseren besten Spielen, in der CL, immer die gleiche - Thiago in der Mitte und Kimmich auf rechts.

Gute Spieler stechen aus der Mannschaft heraus, sehr gute Spieler machen andere besser und kaschieren deren Schwächen! Und das kommt bei uns nun voll zum tragen!

Und Tut mir leid! Kimmich wird nie ein gleichwertiger Ersatz eines Thiagos werden! Schon  gar nicht ein Tolisso, oder ein Goretzka, oder auch ein Roca!

Was unser Problem derzeit ist, wir überschätzen die Fähigkeiten viele unserer Spieler (Pavard, Tolisso, Süle...) und geben zu viel Geld für durchschnittliche Spieler aus.
Und da kann mir der gute Brazzo auch noch so viel Zucker ums Maul schmieren, was die letzte Transferperiode angeht...
das war ein absoluter Reinfall!
- Pavard spielt seit Monaten Katastrophe und trotzdem schafft es ein Sarr noch schlechter zu spielen (der erinnert mich ein klein wenig an den Braafheid)
- Costa kommt nicht mal mehr an einem parkenden Auto vorbei!
- choupo moting ist so ein Bringer wenns eh schon 5:0 steht
- Roca? für jemanden, der nie spielt und die Bank wärmt, da hätten wir auch den Cuisance behalten können!

und da soll mir einer erzählen, dass diese lauwarme Truppe auch von Flick abgesegnet wurde!?
was der von allen hält das wurde am Freitag deutlich...

und das ist eben auch mit entscheidend warum es bei uns nicht mehr läuft!

wir haben mit Thiago und Couthino zwei kreative Mittelfeldspieler verloren... bekommen haben wir keinen adäquaren Ersatz!
Unser Problem ist einfach ein Sportdirektor, der seinen Job nicht versteht! Dabei bleibe ich. unsere Mannschaft ist im Kern und im spielerischen Bereich schlechter geworden! wir brauchen wieder mehr Kreativität im Mittelfeld! einen ZM der seinen Job versteht.... und Kimmich wieder auf rechts und einen IV, der bei der Spieleröffnung nicht vollkommen blind ist!

Dieser CL-Sieg letztes jahr war ein Lotto-Gewinn, kombiniert aus den äußern Umständen und einer Mannschaft die sich in einen rausch gespielt hat, aber anstatt diese Position nun zu nutzen, vergeuden wir sie wieder! Weil wir unseren Kader und viele Spieler falsch beurteilen und weil wir einen Mann an die Position des Sportdirektors gehievt haben, der so fehl am Platz ist, wie Trump an der Stelle des Präsidenten-Postens!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Der FCb hat mit dem triple überragenden Erfolg gehabt.
Da muss auch mal ein Einbruch kommen.
Die Spieler sind ja keine Roboter.
Aber es ist halt das WIE man verliert.
Alaba grottenschlecht  ist mit dem Kopf verm. schon weg....
Süle ....  Pavard .... das ist schon sehr schwach... Alphons schwächelt auch...
Ballverlust Sane  Ballverlust Kimmich (war klares Foul)  ein Pass von Süle den jeder A Klasse Spieler spielen kann  = 3 Gegentore
Aber warum wechselt Flick nicht  oder da muss ich bei einer 2:0 Führung mal auch auf eine etwas defensivere Spielweise umstellen.

Sarr,Hernades???  

Wie man den FCB schlägt,hat inzwischen wohl jede Mannschaft begriffen

Und ein Weltklassespieler wie Thiago fehlt natürlich besonders auch in der DEFENSIVE wie bei CL Gewinn,an der Thiago entscheidenden Anteil hatte.

Sehe das genauso wie viele hier. Das Problem ist Brazzo. Seine Einkaufs/Leihpolitik ist zum kotzen. Auf einen brauchbaren Spieler folgen 4 Nichtbayerntaugliche.
Pavard - und da stimme ich Gkgyver zu - kann in Köln evtl. mithalten, aber nicht bei uns.
Sarr - erinnert mich an Massimo Oddo oder Pranjic. Junge Junge....Bevor Brazzo nicht gegangen wird, wird sich nichts ändern.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Auf der RV Position sehe ich keine brauchbare Lösung bis zum Ende der Saison. Bin mal gespannt ob uns das die Titel kostet. Wie gesagt, Dest ist bei Barca Stammspieler. Ja Boeschner, auch wenn Barca nicht mehr das Niveau von vor 3 Jahren hat. Dest ist sicher besser als Pavard oder Sarr. Man müsste doch irgendwo einen brauchbaren RV kaufen können

Pavard wird zu früh abgeschrieben hier. Er ist nicht in Form, aber letzte Saison war er richtig stark. Da werden sich einige noch wundern.

Pavard wurde letzte Saison getragen. Mehr nicht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(10.01 2021, 21:43)Wembley Nacht schrieb: Pavard wurde letzte Saison getragen. Mehr nicht.

Stimmt nicht. Hat nach ein paar Startschwierigkeiten viele gute Spiele gemacht und auch offensiv seinen Beitrag geleistet. War ein echter Dauerbrenner und mit ein Grund dafür, dass man Kimmich ins Zentrum ziehen könnte.

Selbst Rafinha sah, bei aller Liebe zu ihm, bei uns ganz in Ordnung aus als RV. Pavard macht einen durchschnittlichen Job. Ist bisschen über Rafinha anzusiedeln, aber weder offensiv noch defensiv irgendwie nah am Prädikat "Sehr gut" dran.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(10.01 2021, 21:51)Wembley Nacht schrieb: Selbst Rafinha sah, bei aller Liebe zu ihm, bei uns ganz in Ordnung aus als RV.

Nein, du lässt dich von seiner schwachen Form derzeit blenden. Pavard ist ein guter und er wird es auch wieder zeigen. Nicht Weltklasse, aber auf der Position ist das ohnehin selten.

Ich sehe halt bei Pavard schon ein wenig die Schönfärberei in seinem Spiel. Die Schwächen im Positionsspiel und in der Defensive waren schon immer vorhanden, nur wurden sie dadurch beschönigt, dass er in der letzten Saison Offensiv hin und wieder mal glänzen konnte, durch eine schöne Flanke oder ein Tor. Aber das ist bei einem RV dann auch der Bonus und ihm fehlt es leider an den Basics!
Und diese Schwächen kommen leider nun in einer Phase voll zum tragen, wo es halt nicht mehr so läuft! Wie bei vielen anderen auch!
Ich halte die Theorie von "alle sind außer Form" für zu einfach gestrickt. Es ist einfach so, dass viele letzte Saison von den Stärken mancher Spieler, die nun nicht mehr da sind profitiert haben, oder schlicht und ergreifend über ihren Level performed haben! Spieler die gut sind, liefern konstant - siehe Lewa, Kimmich, Neuer!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 52 3.645 23.01 2025, 11:10
Letzter Beitrag: Gil
  12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Gil 49 3.670 01.12 2024, 13:39
Letzter Beitrag: AJP242
  27. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund Gil 95 15.054 01.12 2024, 11:13
Letzter Beitrag: Gil
  20. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach lavl 47 8.112 03.02 2024, 21:43
Letzter Beitrag: michel61
  10.Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 79 11.138 06.11 2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 88 20.155 03.09 2023, 14:17
Letzter Beitrag: lavl
  26. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund lavl 77 12.779 01.04 2023, 20:09
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Gil 225 28.848 25.02 2023, 11:44
Letzter Beitrag: el-capitano
  9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 157 28.329 09.10 2022, 21:46
Letzter Beitrag: Jarou
  4. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 146 21.727 29.08 2022, 10:22
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.