Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Bayern München
(29.01 2017, 17:08)davidpollar schrieb:
(29.01 2017, 16:57)Gedger schrieb:
(29.01 2017, 16:55)davidpollar schrieb:
(29.01 2017, 16:48)Gedger schrieb:
(29.01 2017, 16:44)davidpollar schrieb: Eine ähnliche aufzählung kann konnte ich dir in jeder einzelnen pep saison machen. (Hab ich glaube ich sogar getan)   Ping pong glückstore , fernschusstore von alonso und vidal , fallrückzieher/seitfallziehertor von thiago in stuttgart etc etc.

In peps ersten saison haben wir genau 2 starke spiele hingelegt in manchester und in leverkusen..  alles andere waren normale spiele und zu großen teilen magerkost

Das kannst Du genausowenig wie die 15 Linksverteidiger aus der Bundesliga aufzählen die besser als Bernat sind. In der geballten Häufigkeit hab ich das nicht mal unter Magath erlebt, maximal noch Klinsi.

Der Witz ist ja mittlerweile würde ich mich mal wieder über ein normales Spiel oder Magerkost freuen. Das was wir hier meistens sehen ist nichtmal das.

Besser ? Damals ging es um ein backup für alaba . Da brauchte es mmn keinen bernat sondern du hättest jeden x-beliebigen lv aus der bundesliga genauso verpflichten können..

Ähnlich verhält es sich ja jetzt..  du kannst quasi derzeit jeden lv der bundesliga bei uns aufstellen.  Keiner wird es viel schlechter machen als es alaba seit geraumer zeit tut.

Bei letzterem gebe ich dir Recht. Genauso könnte man derzeit auch jeden Trainer aus der Bundesliga oder Peter Neururer hinstellen, die Mannschaft würde in der Bundesliga durch individuelle Klasse die meisten Spiele gewinnen. Aber will man das so?

Ist doch normal bei topteams.  Oder meinste enrique und zidane packen für jedes spiel die taktiktafel aus? Die verlassen sich auch mehr auf die individuelle klasse bzw auf den großen qualitätsunterschied gegenüber dem gegner..   in solchen spielen sind mmn die spieler in der pflicht und es hängt von ihnen ab ob sie einen meter mehr laufen und kämpfen oder weniger..   

Wie gesagt es kommt auf die großen spiele in der CL an und nicht ob und wie ich als 4 klässler den 1 klässler verprügel

Das Problem ist das deren individuelle Klasse halt höher ist. Dafür kann Carlo erst mal wenig...ausser das er auch Teil der Kaderplanung ist. Aber dann musst Du halt taktisch dagegenhalten. Das wird er nicht können.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(29.01 2017, 17:12)Gedger schrieb:
(29.01 2017, 17:08)davidpollar schrieb:
(29.01 2017, 16:57)Gedger schrieb:
(29.01 2017, 16:55)davidpollar schrieb:
(29.01 2017, 16:48)Gedger schrieb: Das kannst Du genausowenig wie die 15 Linksverteidiger aus der Bundesliga aufzählen die besser als Bernat sind. In der geballten Häufigkeit hab ich das nicht mal unter Magath erlebt, maximal noch Klinsi.

Der Witz ist ja mittlerweile würde ich mich mal wieder über ein normales Spiel oder Magerkost freuen. Das was wir hier meistens sehen ist nichtmal das.

Besser ? Damals ging es um ein backup für alaba . Da brauchte es mmn keinen bernat sondern du hättest jeden x-beliebigen lv aus der bundesliga genauso verpflichten können..

Ähnlich verhält es sich ja jetzt..  du kannst quasi derzeit jeden lv der bundesliga bei uns aufstellen.  Keiner wird es viel schlechter machen als es alaba seit geraumer zeit tut.

Bei letzterem gebe ich dir Recht. Genauso könnte man derzeit auch jeden Trainer aus der Bundesliga oder Peter Neururer hinstellen, die Mannschaft würde in der Bundesliga durch individuelle Klasse die meisten Spiele gewinnen. Aber will man das so?

Ist doch normal bei topteams.  Oder meinste enrique und zidane packen für jedes spiel die taktiktafel aus? Die verlassen sich auch mehr auf die individuelle klasse bzw auf den großen qualitätsunterschied gegenüber dem gegner..   in solchen spielen sind mmn die spieler in der pflicht und es hängt von ihnen ab ob sie einen meter mehr laufen und kämpfen oder weniger..   

Wie gesagt es kommt auf die großen spiele in der CL an und nicht ob und wie ich als 4 klässler den 1 klässler verprügel

Das Problem ist das deren individuelle Klasse halt höher ist. Dafür kann Carlo erst mal wenig...ausser das er auch Teil der Kaderplanung ist. Aber dann musst Du halt taktisch dagegenhalten. Das wird er nicht können.

Das ist zukunftsmusik . Das werden wir erst bald beurteilen können.   Was wir bereits sicher beurteilen können ist : Pep konnte das mit seinem super taktik/fussballverständnis ja auch nicht.

Ich bin der meinung , carlo wurde geholt um aus dieser truppe / generation nochmal alles rauszuquetschen wenn es drauf ankommt.. zu was das reichen wird, müssen wir dann sehen..  ich lasse mich jedenfalls durch grottenkicks gegen freiburg und co nicht aus der ruhe bringen 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.01 2017, 14:04)lavl schrieb:
(29.01 2017, 13:59)Hanna Bach schrieb:
(29.01 2017, 13:30)Almöhi schrieb: Meine Hoffnung schwindet immer mehr, dass wir in der Regel einen ansehnlichen Fußball unserer Mannschaft sehen werden.
Wenn das der hoch gepriesene CARLO-Erfolgsfußball ist, dann gute Nacht Marie!
Solche Spiele wie gestern gegen Bremen gehen nicht immer so knapp und positiv (Punkte mäßig) aus. Dass wir immer für einen Gegentreffern gut sind, ist ja seit Carlo Standard.
Da tut dann ein Unentschieden schon richtig weh, bei einer solchen knappen Tabellenführung. Mir tut es einfach nur in der Seele weh, wenn ich sehe welchen Fußball wir zur Zeit auf dem Platz sehen! Das was ich zur Zeit von unserer Mannschaft sehe, ist für mich nicht der FC Bayern München! Wie ich schon mal geschrieben habe, werde ich Ancelotti erst endgültig nach dieser Saison persönlich beurteilen. Wenn unser Spiel so bleibt wie es zur Zeit ist, hoffe ich dass Ancelotti zur nächsten Saison nicht mehr unser Trainer ist.

Dass es nach Guardiola für uns nicht einfach werden würde, war mir schon irgendwie klar.
Dass ich mir Guardiola so sehr zurück wünschen würde, hätte ich auch nicht so mit der Intensität erwartet.
Was mich persönlich betrifft, hätte ich einen Wunsch frei zur nächsten Saison, wäre es eindeutig ein Comeback von Guardiola und eine größere Freiheit bei den Transfers für ihn!    

Man hat es nicht verstanden, dass es keinen Weg zurück, sondern nur noch einen in die Zukunft gibt, der wird hoffentlich und in jedem Fall OHNE Pep Guardiola sein. Wenn es ein anderer Trainer sein wird, dann bitte weder ein Pep noch ein Carlo. Aber soweit sind wir in zwei/einhalb Jahren, bis dahin muss man nehmen ,was man hat.

naja...
vielleciht wird er ja schon vorher entlassen!

lass uns unsere spielerische "Entwicklung" mal so weitergehen,
und irgendwann auch die Ergebniss nicht mehr stimmen...

Robben, Ribery und Co. werden auch nicht jünger!

Bringen aber immer noch verlässlich ihre Leistung. 
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.

(29.01 2017, 17:42)alfonso schrieb: Bringen aber immer noch verlässlich ihre Leistung. 

Leichter Widerspruch:
Bringen aber immer noch verlässlich ihre Ergebnisse.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(29.01 2017, 15:37)jaichdenke schrieb: Sach ma.. seid ihr eigentlich alle völlig übergeschnappt oder so? Wir sind Tabellenführer, haben - als es in der Bundesliga drauf ankam - unseren Gegner regelrecht vorgeführt, blamiert und einen angeblichen Verfolger so aussehen lassen, als wäre er das Tabellenschlusslicht. Wir haben gerade mal eine Halbserie gespielt, sind noch im Pokal sowie in der CL vertreten und in der Bundesliga auf dem ersten Rang.

Daher, mit Verlaub, eine Frage: geht's euch eigentlich noch gut? Rückentwicklung? Schlechteste Leistungen seit 8 Jahren? Ey wo bin ich denn hier? Könnten die Peppies mal ihre Hasskappe und die Carlettos ihr Röckchen wieder ausziehen? Was hat man nach einem halben Jahr erwartet, bitte? Ich erinnere an die Pep-Zeit, in der unser Fußball erst im Januar anfing, schön auszusehen. Auch unter Pep haben wir viele Spiele ins Ziel gewürgt, also macht euch nicht lächerlich jetzt, ganz ehrlich.

Welche "viele Spiele" sind das denn? Und dann bitte die ausklammern, wo nach XX Punkten Meisterschaftsvorsprung, oder gar gewonnener, zwischen CL und Pokal lustig die Regionalliga-Kicker ran mussten.
Ancelotti lässt dieses Gegurke von unserer A-Elf zelebrieren.

Der gravierende Unterschied ist dass wir unter Pep zwar auch mal Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewannen, aber da musste man meist Chancenverwertung kritisieren. Oder man hat lasch gespielt, aber durch die exzellente Ballkontrolle hatte man nur selten das Gefühl das könnte schlimmer enden als Remis.
Jetzt hat man das Gefühl, Tore sind ausschließlich über Standards und Einzelaktionen von Robbery möglich, und durch häufige Passungenauigkeit, und wenig klare Vorgaben seitens des Trainers, braucht der Gegner gar nicht viel fußballerisches Können, sondern er muss einfach giftig sein und pressen, und schon gibt's ziemlich Probleme.
Mit anderen Worten, wir verstehen es derzeit kaum, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, sondern lassen uns viel zu einfach auf deren Niveau runterziehen.

Rückentwicklung misst sich nunmal nicht in Punkten. Zu diesem Zeitpunkt in allen Wettbewerben dran zu sein ist wohl Minimum mit der Truppe. Und in der CL war das schonmal schwer genug.

(29.01 2017, 15:37)jaichdenke schrieb: Sach ma.. seid ihr eigentlich alle völlig übergeschnappt oder so? Wir sind Tabellenführer, haben - als es in der Bundesliga drauf ankam - unseren Gegner regelrecht vorgeführt, blamiert und einen angeblichen Verfolger so aussehen lassen, als wäre er das Tabellenschlusslicht. Wir haben gerade mal eine Halbserie gespielt, sind noch im Pokal sowie in der CL vertreten und in der Bundesliga auf dem ersten Rang.

Daher, mit Verlaub, eine Frage: geht's euch eigentlich noch gut? Rückentwicklung? Schlechteste Leistungen seit 8 Jahren? Ey wo bin ich denn hier? Könnten die Peppies mal ihre Hasskappe und die Carlettos ihr Röckchen wieder ausziehen? Was hat man nach einem halben Jahr erwartet, bitte? Ich erinnere an die Pep-Zeit, in der unser Fußball erst im Januar anfing, schön auszusehen. Auch unter Pep haben wir viele Spiele ins Ziel gewürgt, also macht euch nicht lächerlich jetzt, ganz ehrlich.

Die Kritik kommt aber auch von der Mannschaft selbst, sollte schon ein klares Warnsignal sein. Es ist etwas komisch, seit Ancelotti hier ist gibt es intern offenbar doch sehr große Unruhe. Vorallem Lahm meldet sich immer wieder kritisch zu Wort, ob es an seiner Rolle als Kapitän liegt sei mal dahingestellt, vielleicht sieht er es auch aus der Sicht des zukünftigen Sportdirektors ?

(29.01 2017, 16:30)Gedger schrieb: Der Unterschied ist das wir heuer nahezu jedes Spiel ins Ziel würgen. Bremen und RB  mal ausgeklammert, mit viel gutem Willen kann man noch das Hertha Spiel hinzuzählen. Das wars.

2. Spieltag: Schalke Spiel, die spielen uns an die Wand, wir machen aus 3 Chancen 2 Tore, mehr als glücklich
5. Spieltag: HSV, die ja vorletzter sind. Mit Glück in der Nachspielzeit durch eine Einzalaktion.
6. Spieltag: Unentschieden zu Hause gegen Köln. Die waren echt sehr schwach, wir bringen aber nichts zustande
7. Spieltag: Unentschieden in Frankfurt gegen 10 Mann, hier wurden wir teilweise vorgeführt.
10. Spieltag: Unentschieden gegen Hoffenheim, Glück gehabt das Hoffe uns den Ausgleich schiesst
11. Spieltag: Niederlage gegen Dortmund, wir hatten fast keine Torchance, Dortmund war richtig scheisse, wir aber wieder mal unfähig und konzeptlos
12. Spieltag: Gleichwertiges Spiel zu Hause gegen Leverkusen, Glück gehabt das es keinen Handelfmeter gab.
13. Spieltag: Zur Pause 2:1 in Mainz, 2. Halbzeit quasi keine Torchance mehr, ins Ziel gezittert.
15. Spieltag: Selbst in Darmstadt muss man sich wieder ins Ziel zittern, ein Standard waren diesmal das einzige was man gegen diesen grossen Club hinkriegt.
17. Spieltag: Zittern in Freiburg, last second Tor, Freiburg die ganze Zeit gefährlich
18. Spieltag: Bremen bringt uns nach 2:0 Führung in der 2. Halbzeit sogar zum Zeitspiel.

Von der CL fang ich garnicht erst an, das erst mal seit ewigkeiten nur Gruppenzweiter, und das schon vor dem letzten Spiel.

Klar, ein paar Spiele scheisse Spielen hat man immer drin, aber diese Saison ist das halt geballte Scheisse.

Mit viel bösem Willen kann man das maximal mit dem Ende der Rückrunde in der ersten Pep-Saison vergleichen, als wir schon als Meister feststanden. Damals wollte man nicht mehr, diesmal kann man nicht mehr.

Sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber ich denke man muss sie dennoch richtig stellen.

Spieltag 6 gegen Köln hätten wir klar gewinnen müssen, wir hatten ganze 3 Schüsse ans Metall.
Spieltag 15 gegen Darmstadt war das Jahrhunderttor von Costa und kein Standardtor.

Beim Rest hast du aber recht.

(29.01 2017, 21:11)Cookie Monster schrieb:
(29.01 2017, 16:30)Gedger schrieb: Der Unterschied ist das wir heuer nahezu jedes Spiel ins Ziel würgen. Bremen und RB  mal ausgeklammert, mit viel gutem Willen kann man noch das Hertha Spiel hinzuzählen. Das wars.

2. Spieltag: Schalke Spiel, die spielen uns an die Wand, wir machen aus 3 Chancen 2 Tore, mehr als glücklich
5. Spieltag: HSV, die ja vorletzter sind. Mit Glück in der Nachspielzeit durch eine Einzalaktion.
6. Spieltag: Unentschieden zu Hause gegen Köln. Die waren echt sehr schwach, wir bringen aber nichts zustande
7. Spieltag: Unentschieden in Frankfurt gegen 10 Mann, hier wurden wir teilweise vorgeführt.
10. Spieltag: Unentschieden gegen Hoffenheim, Glück gehabt das Hoffe uns den Ausgleich schiesst
11. Spieltag: Niederlage gegen Dortmund, wir hatten fast keine Torchance, Dortmund war richtig scheisse, wir aber wieder mal unfähig und konzeptlos
12. Spieltag: Gleichwertiges Spiel zu Hause gegen Leverkusen, Glück gehabt das es keinen Handelfmeter gab.
13. Spieltag: Zur Pause 2:1 in Mainz, 2. Halbzeit quasi keine Torchance mehr, ins Ziel gezittert.
15. Spieltag: Selbst in Darmstadt muss man sich wieder ins Ziel zittern, ein Standard waren diesmal das einzige was man gegen diesen grossen Club hinkriegt.
17. Spieltag: Zittern in Freiburg, last second Tor, Freiburg die ganze Zeit gefährlich
18. Spieltag: Bremen bringt uns nach 2:0 Führung in der 2. Halbzeit sogar zum Zeitspiel.

Von der CL fang ich garnicht erst an, das erst mal seit ewigkeiten nur Gruppenzweiter, und das schon vor dem letzten Spiel.

Klar, ein paar Spiele scheisse Spielen hat man immer drin, aber diese Saison ist das halt geballte Scheisse.

Mit viel bösem Willen kann man das maximal mit dem Ende der Rückrunde in der ersten Pep-Saison vergleichen, als wir schon als Meister feststanden. Damals wollte man nicht mehr, diesmal kann man nicht mehr.

Sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber ich denke man muss sie dennoch richtig stellen.

Spieltag 6 gegen Köln hätten wir klar gewinnen müssen, wir hatten ganze 3 Schüsse ans Metall.
Spieltag 15 gegen Darmstadt war das Jahrhunderttor von Costa und kein Standardtor.

Beim Rest hast du aber recht.

Falsch, dem Jahrhundettor ging ein indirekter Freistoss voraus, schaus die an Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Meine Vorhersage, nach drei Jahren Ancelotti und Hoeneß befinden wir uns international und von der Philosophie her wieder da wo wir nach Klinsmann waren, ist auf schnellerem Weg als mir lieb sein kann.

Und man muss auch klipp und klar sagen dass die nationale Konkurrenz schlechter ist als je zuvor. Nichts gegen RB und Hoffenheim, die machen das gut, aber Leute, die stehen auch da weil Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen allesamt bedenklich schwächeln.

(29.01 2017, 20:58)Cookie Monster schrieb:

Die Kritik kommt aber auch von der Mannschaft selbst, sollte schon ein klares Warnsignal sein. Es ist etwas komisch, seit Ancelotti hier ist gibt es intern offenbar doch sehr große Unruhe. Vorallem Lahm meldet sich immer wieder kritisch zu Wort, ob es an seiner Rolle als Kapitän liegt sei mal dahingestellt, vielleicht sieht er es auch aus der Sicht des zukünftigen Sportdirektors ?

Ja, aber mal ehrlich...?
Wie oft haben wir das schon gehört, diese Saison!
"Das war nicht FC Bayern würdig!"
"Wir müssen uns Langsam zusammenreißen!"
*usw. usw....

dieses Spiel die gleichen Kommentare, aber ändern tut sich nix!

Es liegt auch nicht an den Spielern!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Spieltag: FC Bayern München - Werder Bremen (6:0) lavl 335 158.032 04.09 2016, 18:11
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.