Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
(01.09 2024, 18:40)Boeschner schrieb: Keine Ahnung warum die Stimmung hier so negativ ist. Als ich die Aufstellung gesehen habe hatte ich schon befürchtet es wird ein ganz wildes Spiel. Letztlich hatte man den Gegner 90Min im Griff, hat kaum was zugelassen und vorne hatte man auch seine Chancen. Da geht natürlich noch mehr aber insgesamt war es doch ein klarer Schritt nach vorne und der Plan von Kompany scheint mir heute auch gut aufgegangen zu sein. Dominanter und verdienter Sieg ohne große Wackler.

In der zweiten Halbzeit hat das Spiel fast nur in unserer hälfte stattgefunden. Was daran dominant sein soll erschließt sich mir nicht. Positiv ist eigentlich nur, dass wir kaum was zugelassen haben.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

…und kaum Worte über den Fußballgott Thomas Müller…..

Ich hoffe so sehr dass er diesem Team noch lange erhalten bleibt, denn das sieht ein blinder mit nem Krückstock, dass er noch viel Gutes bewirkt.

Warum ich ihn auch mag? Er schiesst in seinem Rekordspiel ein tolles Tor und er hätte jedes Recht der Welt loszurennen und sich feiern zu lassen….nee, er dreht sich nur um um, und feiert mit seinen Spielern. Das und das was dieser Spieler immer noch leistet ist dermaßen außergewöhnlich….hoffentlich begreift das auch der Coach und lässt ihn öfter spielen.

Ok....
zum Spiel.

Zu Null! Das war wirklich mal wichtig. Ansonsten fand ich die Defensive Leistung im Gegensatz zu letzter Woche wirklich gut.
Im Grunde keine nennenswerte Chance zugelassen.
Upa heute mal so wie wir uns das wünschen.
Auch Kim solide.

Offensiv im Aufbau leider zu viele Fehler.
Zu viele Fehlpässe und Abstimmungsfehler.
Wir haben uns somit das Leben unnötig schwer gemacht.

Ich hoffe das resultiert noch aus einer Findungsphase, wo Kompany die richtige Elf sucht.
Tel ist hier eindeutig nicht der richtige Mann für außen.
Wie der sich dort immer wieder gegen den Gegner abkochen lässt ist schwer mit anzusehen.

Meine erste Elf derzeit wäre Olise rechts, Gnabry links, Musiala in der Mitte zusammen mit Müller.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(01.09 2024, 18:40)Boeschner schrieb: Keine Ahnung warum die Stimmung hier so negativ ist. Als ich die Aufstellung gesehen habe hatte ich schon befürchtet es wird ein ganz wildes Spiel. Letztlich hatte man den Gegner 90Min im Griff, hat kaum was zugelassen und vorne hatte man auch seine Chancen. Da geht natürlich noch mehr aber insgesamt war es doch ein klarer Schritt nach vorne und der Plan von Kompany scheint mir heute auch gut aufgegangen zu sein. Dominanter und verdienter Sieg ohne große Wackler.

Die Stimmung hier ist negativ  ?

Im Stadion sah das alles noch viel schlimmer aus,  als es hier beschrieben wurde. 

Beim Tor von Thomas ist das Stadion bald explodiert. Ich glaube, alle haben sich für Thomas gefreut. Er wurde schon beim Warmlaufen gefeiert.
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Immerhin die nächsten 3 Punkte, zumindest die Ergebnisse stimmen mal. Man wird dem ganzen viel Zeit geben müssen, wenngleich die Aussichten wohl auch nicht zu rosig sein werden. Dazu war die Vorbereitung zu kurz und die Transferperiode zu enttäuschend. 

Jetzt kann man eh nur auf das Momentum und auf einen Lauf setzen, spielerisch reißt uns derzeit nix raus…

ja,

selbst wenn man es sehr optimistisch betrachtet.
Bei all den Problemen, die wir die letzten Jahre hatten, spielerisch und individuell bei einzelnen Spielern...

gehe ich mal davon aus, dass man nicht erwarten kann, kein Trainer der Welt bringt es fertig, nicht mal Pep,
die aktuelle Mannschaft schon auf ein Niveau zu heben das spielerisch voll und ganz überzeugt.

Selbst damals bei Van Gaal waren die ersten Saison Spiele grottig, spielerisch eine Katastrophe.
Wir verloren in der CL zu Hause gegen Bordeaux durch grobe Abwehr Schnitzer von Badstuber. Damals war ich im Stadion.
Die Stimmung war so mies dass alle schon den scheiß Holländer zum Teufel hauen wollten!
Und am letzten Spieltag gegen Juve gab's den großen Knall!

Ich jedenfalls gebe Kompany und der Mannschaft, auch wenn es jetzt noch nicht so gut läuft mindestens bis zur Winterpause Kredit!

Au weia. Unsere Zukunft heißt Müller und Tel wird keine Zukunft bei uns haben. Überhaupt merkt man halt das keine Bindung im Spiel ist. Neben Kane hängt jetzt auch Olise in der Luft. Musiala wühlt meist gegen Drei. Upamecano definiert Rumpelfussball ganz neu. Jeder Kontakt ein Foul. Gestern wenigstens nur außerhalb Elfer. Das Beste einfach der Sieg und zu Null. Ich weiß ja nicht wie viele Personen sich hier auch mal andere Spiele ansehen, aber unser Spiel ist definitiv grauenhaft anzusehen. Aber wie sollte Kompany auch was ändern können bei denselben Spielern.

Ob man die Zeit mit van Gaal da jetzt wirklich vergleichen kann ist bisschen fraglich, im Endeffekt fällt es uns halt wieder auf den Kopf, dass sich kadertechnisch (zu) wenig verändert hat. 

Müller in allen Ehren, aber wenn man ihn nicht ersetzen will bleibt sein Einsatz weiterhin ohne Diskussion. Nur hätte uns halt echt niemand daran gehindert die Achse Coman, Gnabry und Müller schon in den letzten Jahren schrittweise umzubrechen, was uns gesamtmannschaftlich sicher auch nicht schlecht getan hätte. Jetzt hat es halt leider echt endgültig den Eindruck von Kaderleichen. Momentan nicht bei Müller, aber bei den anderen. Und Goretzka wurde ja gestern auch wieder reingeworfen, was man leistungstechnisch halt überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vor allem nicht wenn man einen Top-Neuzugang für die Position hätte…

(02.09 2024, 09:19)Cookie Monster schrieb: Ob man die Zeit mit van Gaal da jetzt wirklich vergleichen kann ist bisschen fraglich, im Endeffekt fällt es uns halt wieder auf den Kopf, dass sich kadertechnisch (zu) wenig verändert hat. 

Müller in allen Ehren, aber wenn man ihn nicht ersetzen will bleibt sein Einsatz weiterhin ohne Diskussion. Nur hätte uns halt echt niemand daran gehindert die Achse Coman, Gnabry und Müller schon in den letzten Jahren schrittweise umzubrechen, was uns gesamtmannschaftlich sicher auch nicht schlecht getan hätte. Jetzt hat es halt leider echt endgültig den Eindruck von Kaderleichen. Momentan nicht bei Müller, aber bei den anderen. Und Goretzka wurde ja gestern auch wieder reingeworfen, was man leistungstechnisch halt überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vor allem nicht wenn man einen Top-Neuzugang für die Position hätte…

Nunja, Gnabry spielt ja im Moment und das auch gar nicht mal schlecht. Kaderleiche finde ich etwas hart. Problem sind ja nicht unbedingt die Spieler an sich sondern das Gehalt. Ein Coman oder Gnabry sind sicher wertvolle Spieler auch von der Bank. Sie rechtfertigen halt das hohe Gehalt nicht mehr. Ist ja auch bei Müller so. Klar, er spielt bisher echt ganz gut wenn er reinkommt, aber er ist halt auch kein Stammspieler mehr. Aber ihm gönnt man es natürlich trotzdem.

Überhaupt wird der Kader doch etwas zu schlecht geredet. Man hat jetzt jahrelang ziemlichen Rumpelfußball gehabt mit ständig wechselnden Trainern. Das merkt man halt einfach. Kompany und die Mannschaft brauchen Zeit. Das muss sich alles einspielen. Das was die Mannschaft spielen soll, mit dem ständigen rotieren von Spielern in verschiedene Positionen ist ja schon ziemlich neu für die Spieler. Unter Tuchel war das ja was ganz anderes. Ich finde das was man gesehen hat vor allem in den ersten Halbzeiten ist schon gut und geht auch genau in die richtige Richtung. Was sich Kompany und sein Team für die Spiele jetzt überlegt haben, hat in meinen Augen auch gut funktioniert. Sowohl gegen Wolfsburg mit den extrem hohen Außenverteidigern als auch gestern der Kniff mit dem fehlenden Rechtsverteidiger. Die Umsetzung des ganzen war eben nicht perfekt aber das war nach der relativ kurzen Vorbereitung und einem neuen Trainer mit ganz anderer Spielidee als zuvor unter Tuchel auch nicht unbedingt zu erwarten. Wichtig ist doch, dass man von Spiel zu Spiel eine Entwicklung erkennen kann und da finde ich, dass man gestern auf jeden Fall souveräner und sicherer war, als noch gegen Wolfsburg, wo man teilweise wirklich am Schwimmen war für etwa eine halbe Stunde.

(02.09 2024, 09:19)Cookie Monster schrieb: Ob man die Zeit mit van Gaal da jetzt wirklich vergleichen kann ist bisschen fraglich, im Endeffekt fällt es uns halt wieder auf den Kopf, dass sich kadertechnisch (zu) wenig verändert hat. 

Alles braucht seine Zeit.

In den letzten Jahren hat man das unter Brazzo mit überteuerten Ex Stars und mittelmäßigen Spielern versucht.
Der Plan ist gescheitert.

Nun versucht man es anders.

Aber dass es nicht von heute auf morgen geht ist auch klar.

Neuer Trainer, neue sportliche Führung....
Alles steht unter Beobachtung.

Wir haben erst zwei Spiele und schon praktisch alles wird kritisch hinterfragt.
Bei aller Liebelei zum kritischen hinterfragen, zu dem ich mich auch grundsätzlich zähle, ist mir der Zeitpunkt noch zu früh.

Der grundsätzliche Aspekt ist mal derjenige, wenn es nicht läuft, dass man etwas ändert.
Das haben wir!

Wir haben eine neue sportliche Führung und einen neuen Trainer!
Ich wäre grundsätzlich kritischer wenn wir, wie die letzten Jahre, praktisch nach dem selben Muster vorgegangen wären und wenn uns Brazzo und Kahn mit den selben Transfers oder gar nichts getan hätten und uns wieder weiß gemacht hätten der selbe Kader führt uns zum größeren Erfolg.

Aber so bin ich schon mal optimistischer unter der neuen sportlichen Führung entsteht ein neuer Impuls.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24. Spieltag: SC Freiburg vs. FC Bayern München Gil 45 8.800 05.03 2024, 11:07
Letzter Beitrag: Mix22
  7.Spieltag: FC Bayern München vs. FC Freiburg Gil 31 8.625 09.10 2023, 09:32
Letzter Beitrag: Porsche
  27. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München lavl 141 15.723 09.04 2023, 10:36
Letzter Beitrag: el-capitano
  28. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München awlos 118 23.938 08.04 2022, 21:42
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  33. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München Boeschner 33 16.260 15.05 2021, 16:29
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  33. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg Boeschner 64 20.365 21.06 2020, 14:47
Letzter Beitrag: awlos
  16. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München Boeschner 131 37.818 21.12 2019, 11:19
Letzter Beitrag: Mix22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.