Ja....
mei, Gott sei Dank haben sie den Gegner nicht auch noch geschräddert. Sonst hätte ich mir langsam Sorgen gemacht wohin das alles geht und im Grunde läuft alles von alleine.
So nebenbei...
der gute Sane kann sich langsam entweder einen neuen Club oder einen neuen Psychologen suchen.
Aber dieses "ja.... alles ist scheiße, und ich brauch halt nur das Vertrauen des Trainers und das Vertrauen der Fans und dann spiele ich schon gut" Verhalten, das regt mich echt auf!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(14.08 2022, 18:35)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:28)Jano schrieb: Ich sag mal... Solide.
Sieg nie in Gefahr. 20-25 stärkere Minuten haben im Prinzip gereicht.
Kann man so stehen lassen. Spielerisch aber jedenfalls heut kein Augenschmaus.
2-3 regelmäßige Änderungen in der Aufstellung dürfen aber schon erlaubt sein. Gerade jetzt bei der flexiblen Offensive die wir angeblich haben und brauchen.
Nächstes Spiel sollten wir auf jeden Fall mal anders agieren.
Weiß nicht...
Mane hat mir heute echt nicht gefallen. Aber den wird er wohl nicht draußen lassen.
(14.08 2022, 18:37)lavl schrieb: So nebenbei...
der gute Sane kann sich langsam entweder einen neuen Club oder einen neuen Psychologen suchen.
Aber dieses "ja.... alles ist scheiße, und ich brauch halt nur das Vertrauen des Trainers und das Vertrauen der Fans und dann spiele ich schon gut" Verhalten, das regt mich echt auf!
Ich gehe nicht davon aus, dass er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen wird.
Folglich wird er maximal immer wieder mal lustlos von der Bank kommen und als Mitläufer ein paar Minuten abreißen.
Dafür ist er jedoch definitiv zu teuer.
Entweder er reißt sich jetzt zusammen oder er geht. Noch ein Jahr Schonfrist steht ihm nicht zu.
Einmal Bayern, immer Bayern
(14.08 2022, 18:41)lavl schrieb: (14.08 2022, 18:35)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:28)Jano schrieb: Ich sag mal... Solide.
2-3 regelmäßige Änderungen in der Aufstellung dürfen aber schon erlaubt sein. Gerade jetzt bei der flexiblen Offensive die wir angeblich haben und brauchen.
Weiß nicht...
Mane hat mir heute echt nicht gefallen. Aber den wird er wohl nicht draußen lassen.
Ich fand Mane in beiden Spielen eigentlich ganz gut. Strahlt mit Ball am Fuß viel Torgefahr aus und ist vor dem Tor immer in den richtigen Räumen. Gestern vielleicht etwas unglücklich im Abschluss, aber bei einem Spiel, bei dem die Mannschaft nach der ersten Halbzeit nur noch im Verwaltungsmodus war auch keine große Sache. Zumindest ist Mane (neben Musiala) endlich wiedermal ein Spieler der gewissen Spielwitz reinbringt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Sane. Finde man kann die Wechsel und die zweite Halbzeit gestern gar nicht wirklich bewerten.
(15.08 2022, 08:39)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:41)lavl schrieb: (14.08 2022, 18:35)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:28)Jano schrieb: Ich sag mal... Solide.
Weiß nicht...
Ich fand Mane in beiden Spielen eigentlich ganz gut. Strahlt mit Ball am Fuß viel Torgefahr aus und ist vor dem Tor immer in den richtigen Räumen. Gestern vielleicht etwas unglücklich im Abschluss, aber bei einem Spiel, bei dem die Mannschaft nach der ersten Halbzeit nur noch im Verwaltungsmodus war auch keine große Sache. Zumindest ist Mane (neben Musiala) endlich wiedermal ein Spieler der gewissen Spielwitz reinbringt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Sane. Finde man kann die Wechsel und die zweite Halbzeit gestern gar nicht wirklich bewerten.
klar war gestern nicht dieses Feuerwerk drin, wie im ersten Spiel, aber...
naja, das im jeden Spiel zu erwarten ist auch schwierig.
was mich eigentlich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wir im Grunde nie auch nur den Ansatz der Gefahr eines Gegentores zuließen, zumindest war die Kontrolle über das Spiel eigentlich immer gegeben.
Auch in der schwachen zweiten Halbzeit.
Diese Kontrolle über den Gegner zu haben, immer die nötige Balance zwischen Verteidigung, Mittelfeld und auch die Abwägung eines Angriffs, den ich setzen muss/bzw. kann ohne noch unnötig in Gefahr zu geraten einen unnötigen Konter zu fangen, das habe ich oft vermisst in den letzten Jahren.
Wo wir oft ein blödes Gegentor bekommen haben und uns über die letzten zehn Minuten zittern mussten.
So gesehen war die zweite Halbzeit, so langweilig sie auch war, ein Schritt in die richtige Richtung.
Was Sane anbelangt...
Tut mir leid, da erwarte ich einfach mehr. Da gehen mir einfach zu viele einfache Dinge in die Hose. Einfache Pässe zum Mann, gepaart mit unzähligen Dribblings die er immer wieder abbricht.
Anschließend versucht er es mit der feinen Klinge und spielt Hacke, Spitze 1,2,3, wo man sich denkt...
"Alter, schau doch lieber mal dass die Basics klappen bevor du mit den Zaubertricks daherkommst."
Er kommt immer noch wie ein 19. Jähriger vor, bei dem man erwartet der Durchbruch steht unmittelbar bevor.
(15.08 2022, 09:54)lavl schrieb: (15.08 2022, 08:39)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:41)lavl schrieb: (14.08 2022, 18:35)Cookie Monster schrieb: (14.08 2022, 18:28)Jano schrieb: Ich sag mal... Solide.
Weiß nicht...
klar war gestern nicht dieses Feuerwerk drin, wie im ersten Spiel, aber...
naja, das im jeden Spiel zu erwarten ist auch schwierig.
was mich eigentlich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wir im Grunde nie auch nur den Ansatz der Gefahr eines Gegentores zuließen, zumindest war die Kontrolle über das Spiel eigentlich immer gegeben.
Auch in der schwachen zweiten Halbzeit.
Diese Kontrolle über den Gegner zu haben, immer die nötige Balance zwischen Verteidigung, Mittelfeld und auch die Abwägung eines Angriffs, den ich setzen muss/bzw. kann ohne noch unnötig in Gefahr zu geraten einen unnötigen Konter zu fangen, das habe ich oft vermisst in den letzten Jahren.
Wo wir oft ein blödes Gegentor bekommen haben und uns über die letzten zehn Minuten zittern mussten.
So gesehen war die zweite Halbzeit, so langweilig sie auch war, ein Schritt in die richtige Richtung.
Was Sane anbelangt...
Tut mir leid, da erwarte ich einfach mehr. Da gehen mir einfach zu viele einfache Dinge in die Hose. Einfache Pässe zum Mann, gepaart mit unzähligen Dribblings die er immer wieder abbricht.
Anschließend versucht er es mit der feinen Klinge und spielt Hacke, Spitze 1,2,3, wo man sich denkt...
"Alter, schau doch lieber mal dass die Basics klappen bevor du mit den Zaubertricks daherkommst."
Er kommt immer noch wie ein 19. Jähriger vor, bei dem man erwartet der Durchbruch steht unmittelbar bevor. Das war ja nach Aussage von Nagelsmann in der Pressekonferenz der Plan vor allem in der 2. Halbzeit. Wenn es auch nicht sehr ansehnlich war, es hat seinen Zweck erfüllt. Jetzt kommt Coman noch zurück, was für eine Offensive. Wenn die Zusammenarbeit zwischen defensivem Mittelfeld und Abwehr sich weiter verbessert bin ich erst mal guter Dinge.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Falls es wirklich geplant gewesen sein sollte, beim Stand von 2:0 sollte man nicht in dieses Schema fallen. Ein schnelles bzw. blödes Gegentor und die Hütte brennt wieder. Dann wieder den Gang hochschalten ist bekanntlich schwierig, vorallem wenn der Gegner die berühmt berüchtigte zweite Luft bekommt.
Besonders souverän war’s in der Defensive im übrigen auch nicht, das ein oder andere Gegentor hätte gut und gerne fallen können (zB. die beinahe missglückte Rettungsaktion von Davies).
Sowas ist heikel und es kann schnell kippen…
(15.08 2022, 11:29)Cookie Monster schrieb: Besonders souverän war’s in der Defensive im übrigen auch nicht, das ein oder andere Gegentor hätte gut und gerne fallen können (zB. die beinahe missglückte Rettungsaktion von Davies).
Da kann ich jetzt nicht übereinstimmen.
Hatte zu keiner Phase gedacht, gleich machen die eins.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
War ein souveräner Sieg ohne viel Chichi. Oder eine das heißt. Sane, ja ein Problemfall. Ich mag diesen Spielertypen, daher hoffe ich er kriegt irgendwie die Kurve. Aber es sieht leider nicht danach aus. Es ist so ärgerlich, so ein Talent, so eine Technik. Ich hoffe immer noch
(15.08 2022, 11:29)Cookie Monster schrieb: Falls es wirklich geplant gewesen sein sollte, beim Stand von 2:0 sollte man nicht in dieses Schema fallen. Ein schnelles bzw. blödes Gegentor und die Hütte brennt wieder. Dann wieder den Gang hochschalten ist bekanntlich schwierig, vorallem wenn der Gegner die berühmt berüchtigte zweite Luft bekommt.
Besonders souverän war’s in der Defensive im übrigen auch nicht, das ein oder andere Gegentor hätte gut und gerne fallen können (zB. die beinahe missglückte Rettungsaktion von Davies).
Kein Schuss auf unser Tor, das sah in der Vergangenheit aber ganz anders aus!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
|