Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München (0:2)
Mich hat es für Kimmich unglaublich gefreut, dass er gestern das 2:0 gemacht hat. Ich glaube das er dieses Jahr wieder viele Spiele für uns machen wird. Javi Martinez war sehr sehr stark, kann mir gegen manche Gegner vorstellen das wir mit einer Dreierkette Javi-Boateng-Hummels antreten werden,da wirds dann kein Durchkommen geben!!!!! Wie Vidal gestern mit seinem Zweikampf an der Aussenlinie das 2:0 eingeleitet hat war einfach überragend!!!!

Zu den Ballverlusten bei Thiago: Sieht man von einzelnen - meiner Wahrnehmung nach seltenen(!) - "leichtfertigen" Ballverlusten ab, dann sind es meist "Risikopässe" also genau das, was viele sich doch wünschen. Ich meine: spielt er die sicheren Pässe ist es nicht gut, spielt er Risikopässe mit dem Risiko (daher ja der Name Angel) des Ballverlustes, ist es auch wieder nicht recht. Aber so beschleunigt er m.E. das Spiel und das ist für mich akzeptabel.
Übrigens: Die Aktion an der rechten Eckfahne (2. HZ?), als er den Ball dreimal mit dem Kopf mitnahm, fand ich schon lässig Wink

(10.09 2016, 11:05)Beobachter schrieb: Zu den Ballverlusten bei Thiago: Sieht man von einzelnen - meiner Wahrnehmung nach seltenen(!) - "leichtfertigen" Ballverlusten ab, dann sind es meist "Risikopässe" also genau das, was viele sich doch wünschen. Ich meine: spielt er die sicheren Pässe ist es nicht gut, spielt er Risikopässe mit dem Risiko (daher ja der Name Angel) des Ballverlustes, ist es auch wieder nicht recht. Aber so beschleunigt er m.E. das Spiel und das ist für mich akzeptabel.
Übrigens: Die Aktion an der rechten Eckfahne (2. HZ?), als er den Ball dreimal mit dem Kopf mitnahm, fand ich schon lässig Wink

Ja, bei ihm liegen halt Genie und Wahnsinn nah beieinander. Leichtfertige Ballverluste und geniale Momente -beides kann ein Spiel entscheiden, positiv oder negativ. 

(10.09 2016, 11:05)Beobachter schrieb: Zu den Ballverlusten bei Thiago: Sieht man von einzelnen - meiner Wahrnehmung nach seltenen(!) - "leichtfertigen" Ballverlusten ab, dann sind es meist "Risikopässe" also genau das, was viele sich doch wünschen. Ich meine: spielt er die sicheren Pässe ist es nicht gut, spielt er Risikopässe mit dem Risiko (daher ja der Name Angel) des Ballverlustes, ist es auch wieder nicht recht. Aber so beschleunigt er m.E. das Spiel und das ist für mich akzeptabel.

Ich habe allerdings gestern - nicht nur von Thiago - sehr viele schlampige Zuspiele (keine "Risikopässe") gesehen, die zum Ballbesitz des Gegners geführt haben. Dabei war auch so mancher leichtfertiger Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, glücklicherweise ohne Folgen.

Gefühlt waren das mehr Abspielfehler in einer Partie als unter Guardiola in der gesamten ersten Saisonhälfte.

Wie ein "Pass" mit Namen anzureden ist, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht. Ballverluste sind nun mal Ballverluste, einen "Risikopass" gibt es eigentlich überhaupt nicht. Fehlpass bleibt allerdings Fehlpass. Ende
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Thiago wie immer Mittelmaß und Lewandowski trotz Tor enttäuschend. Lässt einfach zu viele gute Chancen liegen, das wird sich im Laufe der Saison noch rächen. Costa hat nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht, ich hoffe er macht diese Saison den nächsten Schritt zur Weltklasse. Sanches schwach, genauso wie Müller.

(10.09 2016, 11:38)Ordo schrieb: Thiago wie immer Mittelmaß und Lewandowski trotz Tor enttäuschend. Lässt einfach zu viele gute Chancen liegen, das wird sich im Laufe der Saison noch rächen. Costa hat nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht, ich hoffe er macht diese Saison den nächsten Schritt zur Weltklasse. Sanches schwach, genauso wie Müller.

Lewandowski hat bereits 7 Tore gemacht und du jammerst wegen der einen einzigen Großchance die er nicht machte ? Rolleyes

(10.09 2016, 11:36)Hanna Bach schrieb:

Wie ein "Pass" mit Namen anzureden ist, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht. Ballverluste sind nun mal Ballverluste, einen "Risikopass" gibt es eigentlich überhaupt nicht. Fehlpass bleibt allerdings Fehlpass. Ende

Ein zwei-Meter-Quer/Rückpass ist aber schon etwas anderes als ein 25m-Schnittstellen/Steilpass - wenn der erste nicht ankommt, dann ist das peinlich, beim zweiten kann, nein muss man damit rechnen - und trotzdem war das letzterer dann nicht schlecht.
kein Ballbesitz ("Ballgeschiebe") + vertikales, schnelles Spiel, dann aber 100 % Passquote ist unmöglich. Um so vertikaler oder schneller, um so höher das Risiko für Fehlpässe.

Selbige waren generell gestern verbreitet (wobei mir Thiago da nicht besonders negativ aufgefallen ist). Bis zur 70. Min hatten wir 80% Passquote - kann man nicht erinnern wann das ähnlich schlecht gewesen ist - danach war es sehr gut (>90%).

(10.09 2016, 11:26)Dremmler schrieb:

Ich habe allerdings gestern - nicht nur von Thiago - sehr viele schlampige Zuspiele (keine "Risikopässe") gesehen, die zum Ballbesitz des Gegners geführt haben. Dabei war auch so mancher leichtfertiger Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, glücklicherweise ohne Folgen.

Gefühlt waren das mehr Abspielfehler in einer Partie als unter Guardiola in der gesamten ersten Saisonhälfte.

Das stimmt. Das war gestern eine Stunde lang ziemlich unkonzentriert - im Passspiel, aber auch im Positionsspiel. Defensiv wie Offensiv.

Ich will gerne mal wissen, wo ihr einen schlampigen Pass von Thiago gestern gesehen habt, ganz ehrlich. Ordo kann man ohnehin nicht ernst nehmen, der selbe Müll wie immer. Aber die anderen? Thiago spielte gestern eben oft die sicheren Pässe. Für die schlampigen waren gestern andere zuständig
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Fritzitelli 149 69.131 06.02 2017, 01:15
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.