Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln
Ecken wird Pep nicht für die Bundesliga trainieren. Zu große Gefahr auf direkten Konter. Für ein KO Spiel werden aber mit Sicherheit für die Endphase schon 1-2 Variationen einstudiert sein. Dazu habe ich auch ab und an was in der Bundesliga schon gesehen mit Benatia soweit ich mich erinnere. Zu den Distanzschüssen: Ohne Lahm und Thiago kommt halt aus der Mitte nichts. Entweder wir machen links oder rechts etwas. Durch die Mitte geht nichts.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Inwiefern wird man das in der BL nicht sehen, aber in der CL schon ? Die Gefahr auf Konter ist in letzterem Bewerb doch höher und in der BL wäre es doch mal lustig, wenn man pro Spiel 2 Buden per Ecke fix einplanen kann. Tongue

(28.02 2015, 00:18)Dimi schrieb: Ecken wird Pep nicht für die Bundesliga trainieren. Zu große Gefahr auf direkten Konter. Für ein KO Spiel werden aber mit Sicherheit für die Endphase schon 1-2 Variationen einstudiert sein. Dazu habe ich auch ab und an was in der Bundesliga schon gesehen mit Benatia soweit ich mich erinnere. Zu den Distanzschüssen: Ohne Lahm und Thiago kommt halt aus der Mitte nichts. Entweder wir machen links oder rechts etwas. Durch die Mitte geht nichts.

Ecken trainiert Pep übrigens. (Trainingsgast gewesen)
Und ja, diese Varianten gibt es tatsächlich scheinbar. Außerdem will ich unseren Marokkaner mal wieder sein Maschinengewehr zücken sehen ;-) 

Das Problem an unseren Distanzschüssen sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so eng. Wir schießen eher selten aus der Distanz (finde ich). 
Was mich an unserer Spielweise etwas stört sind die andauernden Flanken in den Strafraum, die eigentlich nie ihr Ziel erreichen. Da verhält es sich ähnlich wie bei den Ecken. Wir HABEN doch die individuelle Klasse uns durch die Mitte in den Strafraum zu kombinieren. Meinetwegen auch von außen. Nur wenn Lewy ins Spiel ordentlich mit eingebunden wird, dann kann er noch Gold für uns wert sein. Lewy war in den Spielen stark, wo er Robben und Co die Dinger aufgelegt hat (da denke ich speziell an eine hübsche Hackenablage auf Arjen) und wenn man ihn mitspielen lässt, statt ihn dauernd sinnlos anzuflanken (warum sinnlos? Weil er IMMER in JEDEM Spiel von 2 Spielern gedeckt wird), würden wir unser riesen Potenzial auch ausschöpfen können. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Lewy agiert mir in letzter Zeit häufig zu glücklos. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, allerdings will die Kugel manchmal einfach nicht rein.

(28.02 2015, 00:38)Cookie Monster schrieb: Lewy agiert mir in letzter Zeit häufig zu glücklos. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, allerdings will die Kugel manchmal einfach nicht rein.

Ich glaube er ist unglaublich verbissen was sein Score angeht. Dabei hat er so herausragende Qualitäten und muss überhaupt nicht mit einer großen Anzahl an Toren glänzen. Er soll mitspielen und die Offensive bereichern, die Tore kommen von ganz alleine. Und mitspielen kann er ganz hervorragend Smile
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

lewy hat einfach kein platz . die gegnerische abwehr steht ihm auf den füßen und (was viel schlimmer ist) seine eigenen mitspieler stehen ihm auf den füßen oder blockieren die passwege zu ihm  oder sie blockieren potenzielle laufwege indem müller und vorallem götze jedes mal da vorne rumtanzen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

hat jemand von euch das spiel bei sky go gesehen?  was mir aufgefallen ist.   zweite halbzeit wo köln mutiger wurde und dem ausgleich nahe kam, hat sky go aufeinmal angefangen zu stocken und zu hängen.

sind die ganzen ratten aus ihren löcher gekrochen , wo sie mitbekommen haben, dass köln aufmüpfig wird  und haben sich dann bei sky go eingeloggt in der hoffnung die bayern schwimmen zu sehen?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(28.02 2015, 02:05)davidpollar schrieb: sind die ganzen ratten aus ihren löcher gekrochen , wo sie mitbekommen haben, dass köln aufmüpfig wird  und haben sich dann bei sky go eingeloggt in der hoffnung die bayern schwimmen zu sehen?

Klar. Big Grin
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Schöner Sieg. Ein gutes Spiel von beiden Teams.
Köln am Anfang schwach, dann immer besser und auch mit dicken
Chancen (zuviel). Aber auch wir hatten genug.
Ich bin zufrieden.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

[Bild: akgyv5.jpg][Bild: 317i0z8.png]

4:1 (2:1)

Stadion
:
Allianz Arena - Zuschauer: 75000 - Schiri: Daniel Siebert

Startelf - FC Bayern
Neuer - Boateng - Rafinha - Götze - Alaba - Badstuber - Ribery - Schweinsteiger - Lewandowski - Robben - Müller

Startelf - 1. FC Köln
Horn - Brecko - Maroh - Hector - Olkowski - Wimmer - Vogt - Peszko - Lehmann - Ujah - Osako

Man of the Match: Arjen Robben (17. Saisontor - zwei Tore vorbereitet - Zweikampfwert 59%)

Tore:
1:0 Bastian Schweinsteiger - 3. Min
2:0 Franck Ribery - 10. Min
2:1 Anthony Ujah - 45. Min
3:1 Arjen Robben - 67. Min
4:1 Robert Lewandowski - 75. Min

Gelbe Karten: - / Halfar
Gelb-Rot: -
Rot: -

Teamdaten

Laufdistanz: 112,66 km / 112,5 km
gewonnene Zweikämpfe: 53,7% / 46,3%
Ballbesitz: 71,4 % / 28,6 %
Torschüsse: 23 / 9
Ecken: 14 / 5
Fouls: 4 / 11

Spielerdaten

Beste Laufleistung: Mario Götze - 11,68 km / Jonas Hector - 11,75 km
die meisten Torschüsse: Robert Lewandowski - 8 / Anthony Ujah - 3
Ballkontakte: David Alaba - 133 / Jonas Hector, Pawel Olkowski, Matthias Lehmann - 42

----------------------------------------------------
Informationen zum Spiel
  • zum 276. Mal ist ein Spiel der Bayern in Folge ausverkauft !!!
  • Der FC Bayern gewann gegen die Aufsteiger die letzten 21 Spiele, zuletzt verlor man 2011 gegen Kaiserslautern
  • Köln seit 5 Spielen ohne Sieg
  • Kein Team gewinnt zu hause mehr als die Bayern - 11 von 12
  • Arjen Robben baut seine Torausbeute auf 17 aus - persönlich neuer Rekord seit er als Profi tätig ist
  • Kopfballungeheuer Schweinsteiger - 10 seiner letzten 18 Tore erzielte er mit dem Kopf
  • Zum dritten mal in Folge traff Frank Ribery - das gab es zuletzt im Herbst 2008
  • Für Köln wird es langsam eng, nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, haben die Geißböcke noch
  • Hochrechnung: Schießen die Bayern in den restlichen Spielen im Schnitt 3,5 Tore - gibt es einen neuen Torerekord
------------------------------------------------------

Spielbericht: Bayern mit etwas Mühe zum klaren 4:1 Sieg zum Vereinsjubiläum

Am 115. Gründungstag des Vereins siegten die Bayern verdient mit 4:1, aber sie mussten sich diesmal mehr strecken als bei den letzten beiden Spielen.

Die Partie begann furios. Innerhalb von 10 Minuten stand es durch Tore von Schweinsteiger und Ribery 2:0.
Nun das schien wie immer zu laufen und Köln wird abgeschossen. So konnte man zumindest, es annehmen.

Aber die Kölner fingen sich, stellten um und hielten die Bayern so auf Distanz, zudem hatte man mit Keeper Horn eine Bank im Tor.

In den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte wurden die Bayern etwas lässiger, und prompt wurden sie bestraft, mit dem Kopf erzielte Ujah den Anschlusstreffer.

Hallo-Wach-Effekt für die Bayern ?
Eher für Köln, die am Anfang der zweiten Hälfte 2 klare Chancen hatten, wobei sich das Team der Bayern bei Manuel Neuer bedanken kann.

Auch danach lag eine Überraschung für das zweitbeste Auswärtsteam der Liga nahe – bis Robben per Kopfball nach Flanke von Ribery mit seinem 17. Saisontor die Weichen auf Sieg stellte.
Wenig später gelang Lewandowski per Brust nach Robben-Vorarbeit der 4:1-Endstand.

Mit nun 58 Punkten konnten die Bayern ihren Vorsprung vor Verfolger VfL Wolfsburg, der am Sonntag in Bremen antreten muss, vorerst ausbauen.  

----------------------------------------------------------
J.K. sagte: "Wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, kommt das irgendwann zurück" - Na Herr Subotic erinnerst du dich ? - Rahme es dir ein !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München Dimi 131 101.943 01.10 2014, 02:35
Letzter Beitrag: Liesel von Bayern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.