Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Jeder einzelne Spieler im Kader wird von Guardiola getrimmt auf Ballkontrolle, Zusammenspiel, Passkombinationen, Positionsspiel etc. Nachdem jetzt alle Spieler von den Länderspielen zurückkommen, und es sowieso vielleicht ein Rhythmusproblem gibt, soll Pep seine Spieler, die sonst nichts kennen außer dominantes Spiel, in wenigen Einheiten zur Mauertruppe machen? Sorry, aber für solche Gedankengänge finde ich keine Worte. Als Pep kam wurde gemeckert dass er ein erprobtes System neu ordnet. Jedesmal wenn Pep was Neues ausprobiert, und sei es nur im Testspiel, wird jetzt wieder lamentiert dass er ein erprobtes System (seines) nicht ändern soll (Stichwort Salzburg). Aber jetzt, wo der schwerste Gegner der Liga ansteht, gegen den man übrigens seit Pep da ist in Liga und Pokal ein Torverhältnis von 7:4 hat, soll man plötzlich das System ändern? Bull - shit.

Schau dir mal unseren spielfitten Kader an und sag mir ob du da noch den Luxus siehst eine Aufstellung zu "wählen". Die Mannschaft stellt sich von selbst auf.

Die richtige Aufstellung finden? Unsere Spieler können sich quasi selbst aufstellen.

Alonso: Wir beherrschen drei Systeme

Der Hauptgrund für den Wechsel Xabi Alonsos zum FC Bayern war Pep Guardiola, wie der Spanier im Interview mit FIFA The Weekly sagt. "Er hat uns drei völlig unterschiedliche Spielsysteme eingeimpft, die wir alle beherrschen. Es ist aber nicht so, dass er den Spielern seine Philosophie aufdrückt", lobt Alonso seinen Trainer: "Er redet sehr viel mit den Spielern und wenn die Spieler mal anderer Meinung sind, ist Guardiola auch bereit, seine Philosophie den Anregungen der Spieler anzupassen."
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Für morgen bin ich ja richtig gespannt. Der Vorteil liegt beim BVB (Heimspiel, Motivation, Reus, Klopp,Südtribüne, "Echte Liebe", etc.)  und Pep hat schon jetzt die Entschuldigung, dass sooo viele Spieler verletzt sind. 
Nur mit der richtigen Einstellung, Taktik und Aufstellung kann man da bestehen - es wird wirklich interessant.

Es gibt eh nur eine mögliche Taktik und die ist Dominanz und Kontrolle. So wie wir immer spielen und so können wir auch jedes Spiel gewinnen.

Was die Aufstellung betrifft hoffe ich auch Thiago und Lahm, Spielpraxis hin oder her. Aber auch ohne die beiden haben wir ein starkes Team.

(03.04 2015, 07:11)Brasil82FCB schrieb: Für morgen bin ich ja richtig gespannt. Der Vorteil liegt beim BVB (Heimspiel, Motivation, Reus, Klopp,Südtribüne, "Echte Liebe", etc.)  und Pep hat schon jetzt die Entschuldigung, dass sooo viele Spieler verletzt sind. 
Nur mit der richtigen Einstellung, Taktik und Aufstellung kann man da bestehen - es wird wirklich interessant.

Kann mich nicht erinnern das Pep JEMALS eine Entschuldigung für ein verlorenes Spiel gesucht hat. Hab noch NIE gehört das er über die vielen verletzten, Schiedsrichter oder was weiss ich was lamentiert hat, im Gegensatz zu Kloppo z. B. Also red nicht son Bullshit.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(03.04 2015, 07:22)Cookie Monster schrieb: Es gibt eh nur eine mögliche Taktik und die ist Dominanz und Kontrolle. So wie wir immer spielen und so können wir auch jedes Spiel gewinnen.

Was die Aufstellung betrifft hoffe ich auch Thiago und Lahm, Spielpraxis hin oder her. Aber auch ohne die beiden haben wir ein starkes Team.

Ich tippe auf Lahm von Beginn an und dann später Thiago der das Spiel mitentscheidet wie letztes Jahr in der Hinrunde.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Zusammenfassung von Guardiolas Worten auf der heutigen PK:

"Im April finden die entscheidenten Spiele statt. Du musst gewinnen. Arjen, David, Franck und Javi sind nicht dabei. Thiago und Lahm werden einige Minuten spielen. Jerome ist ein Profi, er kann Privates und Job trennen. Für mich ist es aktuell die schwierigste Phase als FCB-Trainer. Ich bin nicht hier um bester Trainer der Welt zu werden, sondern um den Spielern zu helfen! Ich bin nur gut, weil ich bei einem perfekten Verein bin. Das Spiel morgen ist immer noch ein Classico, allerdings nicht so wie Real gegen Barca. Dortmund hat immer eine gute Qualität. Wir können mit Dreier- oder Viererkette spielen, vielleicht sogar mit Fünf. Dortmund wird sich nicht hinten reinstellen. Aber wir wollen pressen."
#Rekordmeister

Für das Spiel gegen Dortmund sehe ich schwarz. Ich rechne sogar mit einer Niederlage.

Gründe:

1. Es fehlt der Druck. Die Meisterschaft ist praktisch gewonnen, egal ob das Spiel verloren geht. Es kommen noch genügend Mittelmaß-Gegner, die man auch mit der B-Mannschaft locker besiegen kann. Es ist leider(!) nicht nötig gegen die stärksten Konkurrenten zu gewinnen um Meister zu werden. Es reicht wenn man am konstantesten ist.

2. Robben und Ribery sind schlicht nicht zu ersetzen. Es ist das gleiche wie unter Van Gaal: Handballfussball. Bis zum Strafraum wird munter kombiniert, danach fällt niemanden mehr etwas ein um Torgefahr zu entfachen. Dafür herrscht wegen der Offensivausrichtung permanente Kontergefahr. Nur Robben und Ribery sind in der Lage durch Einzelaktionen in den entscheidenden Zonen Löcher in die gegnerische Defensive zu reissen (und das auch nicht immer).

3. Es wäre nicht das erste mal, dass Guardiola ein Spiel gegen Dortmund verliert bzw. nicht gewinnt. Ich denke, er persönlich hält Meisterschaftsspiele gegen den BVB halt auch nicht für sonderlich wichtig. Es greift da wieder Punkt 1.

4. Für Klopp und den BVB ist dieses Spiel perfekt um wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Natürlich kann es auch anders kommen. Zum Beispiel weil Dortmund, mal wieder, beschissen spielt und seine Chancen nicht nutzt.

(03.04 2015, 13:35)StepMuc schrieb: Für das Spiel gegen Dortmund sehe ich schwarz. Ich rechne sogar mit einer Niederlage.

Gründe:

1. Es fehlt der Druck. Die Meisterschaft ist praktisch gewonnen, egal ob das Spiel verloren geht. Es kommen noch genügend Mittelmaß-Gegner, die man auch mit der B-Mannschaft locker besiegen kann. Es ist leider(!) nicht nötig gegen die stärksten Konkurrenten zu gewinnen um Meister zu werden. Es reicht wenn man am konstantesten ist.

2. Robben und Ribery sind schlicht nicht zu ersetzen. Es ist das gleiche wie unter Van Gaal: Handballfussball. Bis zum Strafraum wird munter kombiniert, danach fällt niemanden mehr etwas ein um Torgefahr zu entfachen. Dafür herrscht wegen der Offensivausrichtung permanente Kontergefahr. Nur Robben und Ribery sind in der Lage durch Einzelaktionen in den entscheidenden Zonen Löcher in die gegnerische Defensive zu reissen (und das auch nicht immer).

3. Es wäre nicht das erste mal, dass Guardiola ein Spiel gegen Dortmund verliert bzw. nicht gewinnt. Ich denke, er persönlich hält Meisterschaftsspiele gegen den BVB halt auch nicht für sonderlich wichtig. Es greift da wieder Punkt 1.  

4. Für Klopp und den BVB ist dieses Spiel perfekt um wieder Selbstvertrauen zu tanken.

1.richtig
2.richtig
3.nur bedingt richtig..  supercup Niederlagen sind nicht so tragisch..  ansonsten hat Pep gegen Dortmund ne positive ergebnisbilanz 
4. Richtig 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(03.04 2015, 12:08)Munich schrieb: Zusammenfassung von Guardiolas Worten auf der heutigen PK:

"Im April finden die entscheidenten Spiele statt. Du musst gewinnen. Arjen, David, Franck und Javi sind nicht dabei. Thiago und Lahm werden einige Minuten spielen. Jerome ist ein Profi, er kann Privates und Job trennen. Für mich ist es aktuell die schwierigste Phase als FCB-Trainer. Ich bin nicht hier um bester Trainer der Welt zu werden, sondern um den Spielern zu helfen! Ich bin nur gut, weil ich bei einem perfekten Verein bin. Das Spiel morgen ist immer noch ein Classico, allerdings nicht so wie Real gegen Barca. Dortmund hat immer eine gute Qualität. Wir können mit Dreier- oder Viererkette spielen, vielleicht sogar mit Fünf. Dortmund wird sich nicht hinten reinstellen. Aber wir wollen pressen."

Wenn man Pep eins nicht vorwerfen kann, dann unreflektiertes von sich zu geben. Das mag ich an ihm. Könnte sich Klopp mal ne Scheibe von abschneiden. Rolleyes Smile

StepMuc kann dir nur zustimmen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund gkgyver 697 439.095 03.05 2015, 05:22
Letzter Beitrag: pitvonbonn
  10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund DerKölner 339 307.606 03.11 2014, 20:34
Letzter Beitrag: Bayernbeppo
  DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 360 324.168 15.08 2014, 19:50
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.