Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
(03.04 2015, 13:43)davidpollar schrieb:
(03.04 2015, 13:35)StepMuc schrieb: Für das Spiel gegen Dortmund sehe ich schwarz. Ich rechne sogar mit einer Niederlage.

Gründe:

1. Es fehlt der Druck. Die Meisterschaft ist praktisch gewonnen, egal ob das Spiel verloren geht. Es kommen noch genügend Mittelmaß-Gegner, die man auch mit der B-Mannschaft locker besiegen kann. Es ist leider(!) nicht nötig gegen die stärksten Konkurrenten zu gewinnen um Meister zu werden. Es reicht wenn man am konstantesten ist.

2. Robben und Ribery sind schlicht nicht zu ersetzen. Es ist das gleiche wie unter Van Gaal: Handballfussball. Bis zum Strafraum wird munter kombiniert, danach fällt niemanden mehr etwas ein um Torgefahr zu entfachen. Dafür herrscht wegen der Offensivausrichtung permanente Kontergefahr. Nur Robben und Ribery sind in der Lage durch Einzelaktionen in den entscheidenden Zonen Löcher in die gegnerische Defensive zu reissen (und das auch nicht immer).

3. Es wäre nicht das erste mal, dass Guardiola ein Spiel gegen Dortmund verliert bzw. nicht gewinnt. Ich denke, er persönlich hält Meisterschaftsspiele gegen den BVB halt auch nicht für sonderlich wichtig. Es greift da wieder Punkt 1.  

4. Für Klopp und den BVB ist dieses Spiel perfekt um wieder Selbstvertrauen zu tanken.

1.richtig
2.richtig
3.nur bedingt richtig..  supercup Niederlagen sind nicht so tragisch..  ansonsten hat Pep gegen Dortmund ne positive ergebnisbilanz 
4. Richtig 

Im Gegenteil, ich finde eine Supercup Niederlage gegen Dortmund weitaus ärgerlicher als eine Meisterschaftsniederlage, zu einem Zeitpunkt wo niemand mehr daran zweifelt, dass Bayern Meister wird.

In der Meisterschaft ist es wirklich völlig egal. Beim Supercup geht es schon um etwas. Das der Supercup selbst nur ein albernes Show-Spiel zum Saisonauftakt ist, ist spielt für mich da keine Rolle. Es geht mir persönlich um die Rivalität mit Dortmund.

Bullshhhhhhhhhhheeeet
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(03.04 2015, 14:16)Dimi schrieb: Bullshhhhhhhhhhheeeet

Warum?

Badstuber bleibt auch zu Hause am Samstag. LÄUFT BEI UNS!

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...h-dortmund
#Rekordmeister

Einen Anzug brauchen wir nicht, gibt eh kein Mittagessen!

(03.04 2015, 11:56)Gedger schrieb:
(03.04 2015, 07:11)Brasil82FCB schrieb: Für morgen bin ich ja richtig gespannt. Der Vorteil liegt beim BVB (Heimspiel, Motivation, Reus, Klopp,Südtribüne, "Echte Liebe", etc.)  und Pep hat schon jetzt die Entschuldigung, dass sooo viele Spieler verletzt sind. 
Nur mit der richtigen Einstellung, Taktik und Aufstellung kann man da bestehen - es wird wirklich interessant.

Kann mich nicht erinnern das Pep JEMALS eine Entschuldigung für ein verlorenes Spiel gesucht hat. Hab noch NIE gehört das er über die vielen verletzten, Schiedsrichter oder was weiss ich was lamentiert hat, im Gegensatz zu Kloppo z. B. Also red nicht son Bullshit.

Pressezitat nach der Niederlage gegen Gladbach:
Probleme sieht Guardiola auch in dem Fehlen von Arjen Robben,  weil "kaum ein Spieler in der Mannschaft so gut dribbeln kann."

Also BullshitGedger...

(03.04 2015, 15:07)StepMuc schrieb:

Warum?

1. Es fehlt kein Druck. Wir wissen, dass das die wichtigste Phase der Saison ist und diese mit den Verletzten sehr schwierig wird. Ein anderer Trainer würde niemals mit dieser Anzahl von Verletzten so eine Saison spielen. Ich bin sogar unabhängig von der Endphase sehr stolz auf unsere Mannschaft. Nach so einer WM so eine Saison mit so vielen Verletzten zu spielen ist schon sehr beeindruckend. Wir müssen nun langsam unsere wiederkehrenden Keyspieler einführen. Außerdem müssen wir hoffen, dass sich wirklich kein anderer Keyspieler verletzt und der eine oder andere Keyspieler zur Endphase wieder fit wird. Übrigens: Dortmund ist diese Saison nicht ansatzweise unser größter Konkurrent. Wie kommst du überhaupt darauf?

2. Die Aussage, dass Robben und Ribery das einzige Mittel gegen gut organisierte hintenstehende Mannschaften ist, ist auch nur bedingt richtig. Wir haben noch andere Möglichkeiten: Thiago kann auch dribbeln und endlich kreative(!) Ansätze aus der Mitte zeigen, kreative Flanken von 6er/IV können wir auch. Ein paar kreative Standardsituationen haben wir auch schon gesehen. Freistoßtore gibt es auch noch, denn auch wenn Alaba sich verletzt hat sind weiterhin BS31, XA und Thiago am Start. Ansonsten gibt es noch Gewaltschüsse. Dieses von dir genannte Handballspiel stimmt, falls wir NICHT mit mindestens zwei Spielern aus {Ribery, Robben, Thiago} spielen. Ja, das wird nun vorkommen, aber gegen Porto und Leverkusen ist hoffentlich Ribery wieder fit und wir haben zwei Spieler aus obiger Menge.

3. Pep nimmt das Spiel ernst. Keine Sorge. Mein Tipp: 0:1. Thiago Tor.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(03.04 2015, 17:03)Dimi schrieb: 3. Pep nimmt das Spiel ernst. Keine Sorge. Mein Tipp: 0:1. Thiago Tor.

Dann flipp ich aus. [emoji1]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(03.04 2015, 17:03)Dimi schrieb:

Warum?

1. Es fehlt kein Druck. Wir wissen, dass das die wichtigste Phase der Saison ist und diese mit den Verletzten sehr schwierig wird. Ein anderer Trainer würde niemals mit dieser Anzahl von Verletzten so eine Saison spielen. Ich bin sogar unabhängig von der Endphase sehr stolz auf unsere Mannschaft. Nach so einer WM so eine Saison mit so vielen Verletzten zu spielen ist schon sehr beeindruckend. Wir müssen nun langsam unsere wiederkehrenden Keyspieler einführen. Außerdem müssen wir hoffen, dass sich wirklich kein anderer Keyspieler verletzt und der eine oder andere Keyspieler zur Endphase wieder fit wird. Übrigens: Dortmund ist diese Saison nicht ansatzweise unser größter Konkurrent. Wie kommst du überhaupt darauf?

2. Die Aussage, dass Robben und Ribery das einzige Mittel gegen gut organisierte hintenstehende Mannschaften ist, ist auch nur bedingt richtig. Wir haben noch andere Möglichkeiten: Thiago kann auch dribbeln und endlich kreative(!) Ansätze aus der Mitte zeigen, kreative Flanken von 6er/IV können wir auch. Ein paar kreative Standardsituationen haben wir auch schon gesehen. Freistoßtore gibt es auch noch, denn auch wenn Alaba sich verletzt hat sind weiterhin BS31, XA und Thiago am Start. Ansonsten gibt es noch Gewaltschüsse. Dieses von dir genannte Handballspiel stimmt, falls wir NICHT mit mindestens zwei Spielern aus {Ribery, Robben, Thiago} spielen. Ja, das wird nun vorkommen, aber gegen Porto und Leverkusen ist hoffentlich Ribery wieder fit und wir haben zwei Spieler aus obiger Menge.

Man könnte meinen Thiago wäre Messi :-)..

(03.04 2015, 17:03)Dimi schrieb:

Warum?

Zu 1) Es herrscht allgemein momentan ein hoher Druck beim FCB, tut es ja aber eigentlich immer. Aber der bezieht sich nicht auf dieses eine Spiel sondern die nächsten Wochen. Ob Bayern dieses Spiel gewinnt oder nicht spielt in der Gesamtbetrachtung am Ende der Saison keine Rolle. Das sie das Spiel gewinnen wollen bezweifle ich nicht, dass sie es hingegen nicht gewinnen müssen ist hingegen ein Fakt. Und das Gewinnen wollen ist vermutlich auch nur das zweit wichtigste. Am wichtigsten wird sein: Niemand verletzt sich.

Zu 2) Du scheinst deine Hoffnung jetzt auf Freistöße (nach Ecken gab es genau 0! Tore) und Thiago zu stützen. Thiago hat fast ein Jahr nicht gespielt und wahrscheinlich spielt er auch am Samstag nicht oder nur 20 Minuten am Ende. Daran merkt man ja wohl wie Recht ich habe...was kommt als nächstes? Eine Statistik aus der hervorgeht, dass Dortmund im Spiel am Samstag mit hoher W'keit einen Torwartfehler begehen könnte...? Big Grin  

Ganz so schwarz sehe ja nichtmal ich das ganze. Die anderen Spieler auf dem Platz können ja auch alle Fussball spielen und Bayern hat auch schon ohne Robben und Ribery Tore geschossen. Aber offenbar sind wir uns dann wohl beide einig, dass es momentan alles andere als gut läuft. 

Was deine Aussage angeht, dass du zufrieden mit der Saison bist: Ja, kannst du ja sein. Aber meiner Meinung nach sind deine Erwartungen gemessen am Wert des Kaders und der Reputation des Trainers dann halt zu niedrig. Bayern erlebt momentan die Jubeljahre, in denen sie zu den besten Mannschaften der Welt gezählt werden und für Spieler wie Alonso so attraktiv sind, dass sie ohne Ablöse zu ihnen wechseln. Das ist das Stadium von dem jeder Fussballverein träumt. Diese Phase kann aber schnell wieder vorbei sein, deshalb muss man jetzt mehr daraus machen. Zweimal in der CL chancenlos ausscheiden (oder knapp gegen einen schwachen Gegner) und Bayerns europäischer Höhenflug ist vorbei. Die Bundesliga wird man immer beherrschen, aber soweit war man auch schon vor 10 Jahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund gkgyver 697 439.109 03.05 2015, 05:22
Letzter Beitrag: pitvonbonn
  10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund DerKölner 339 307.619 03.11 2014, 20:34
Letzter Beitrag: Bayernbeppo
  DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 360 324.191 15.08 2014, 19:50
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.