23.05 2020, 20:10
Andere Vereine können ihre Ausnahmespieler komischerweise ersetzen.
27. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
|
23.05 2020, 20:10
Andere Vereine können ihre Ausnahmespieler komischerweise ersetzen.
23.05 2020, 20:33
Bei der Kaderplanung wurde einfach Mist gebaut. Punkt.
Weder haben wir uns qualitativ verstärkt, eher im Gegenteil, noch sind wir in der Breite gut aufgestellt. Bald wird uns ein Sané als Topstar präsentiert, Perisic fest verpflichtet und ansonsten war es das. Alaba wird gehen, davon gehe ich mittlerweile aus. Wie der als Note heute eine 1 bekommen konnte, verstehe wer will. Wenn wer gehen will: Gute Reise: Nur werden wir dann ja niemanden mehr verpflichten. Schon gar keinen Topstar. Havertz? Wo soll der denn spielen? Auf der 10 wird Müller spielen. Außen? Leider sind Coman, Gnabry und Perisic zwar gute Spieler, aber eben keine Spitzenklasse. Und, ja ich wiederhole mich, solange das Bürschchen hier rumwerfen darf, wird das auch nichts. Ich weiss nicht, was ich vom 5 zu 2 halten soll. Auch diese Defensivleistung überrascht mich heute extrem negativ. 5 zu 4 wäre ja nicht unrealistisch gewesen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
80 Tore in 27 Spielen. Rekord
Und: Apropos Abwehr: Diese bildet das Grundgerüst für den starken Münchner Angriff. Bis zum Doppelschlag von Martin Hinteregger blieb Manuel Neuer 516 Minuten (fünf weiße Westen in Folge) ohne Gegentreffer. Aus dieser sicheren Verteidigung können die Bayern ihr Spiel perfekt aufziehen und das Prunkstück Offensive glänzen lassen. Beste Voraussetzungen für den derzeit engen Titelkampf. https://fcbayern.com/rRoQs
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
23.05 2020, 20:55
80 Tore in dieser Zeit sind schon ne krasse Leistung. Respekt.
23.05 2020, 20:58
Das variable Bayern-Mittelfeld, ohne den angeschlagenen Thiago angetreten, konnte sich jedoch schnell Freiräume erspielen, was vor allem an Müller lag. Der ehemalige Nationalspieler spielte in zentraler Position, zeigte sich aber auch auf den Außenpositionen. So wie vor dem 1:0, als er im Rücken von Ivan Perisic auf der linken Seite angespielt wurde und mit einem Rückpass Goretzka fand, der den schwierigen Ball direkt unter die Latte setzte. Es war die 17. Vorlage für Müller in dieser Saison - Bundesliga-Rekord eingestellt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fu...31cce92a6b
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
23.05 2020, 20:59
(23.05 2020, 20:47)Jano schrieb: 80 Tore in 27 Spielen. Rekord Genau deswegen war ich heute extrem irritiert! Das war bei den Gegentoren und in einigen Szenen danach ein planloser, desorientierter Hühnerhaufen. Deswegen frage ich mich, ob das der Pause, den Gedanken an den BVB, Corona oder einer taktischen Unzulänglichkeit geschuldet ist.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
23.05 2020, 21:06
Hansi Flick:
- "Meine Mannschaft macht sich schon sehr gut. Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Da haben wir zu wenig Tore gemacht. Ich möchte gerne 2 Spieler herausheben und das ist einmal Thomas Müller der sich sehr intelligent bewegt. Und dazu einen aus der Abwehr, nämlich David Alaba, der hervorragend gespielt hat. Das möchte ich einfach hier mal sagen. In der zweiten Halbzeit waren das zu viele Unkonzentriertheiten, aber die Reaktion hat mir gefallen." - "Wir haben jetzt eine Position der Stärke und eine gute Ausgangsposition, die wir am Dienstag verteidigen wollen. Ich würde mich freuen, wenn die null stehen würde." - zur Spielweise: "Ich wünsche mir manchmal noch mehr Balance und noch mehr Ballbesitz. Oder mal das Tempo rauszunehmen, wenn es hektisch wird und das Spiel mit Ballbesitz dominieren." - "Es ist wichtig dass wir uns gegenseitig pushen und da kommen paar Kommandos von der Bank die mir sehr sehr gut gefallen haben. Es ist wichtig in dieser Situation. Damit bin ich sehr zufrieden." - "David macht eine sehr gute Entwicklung. Er ist auf einem sehr hohen Niveau. Bei Ballbesitz hat er die Qualität, mit seinen Pässen, immer ein Auge für den Mitspieler. Aber auch in der Defensive. Wie er organisiert, wie er Druck ausübt, wie er seine Mitspieler führt. Er ist auf dieser Position ein Maßstab."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
23.05 2020, 21:49
Was solche Siege im allg. wert sind, sieht man erst rückblickend am Ende der Saison.
Aber genau das ist bei uns ein Problem. Solche Siege werden viel zu hoch bewertet und Niederlagen werden nicht nur als Ausrutscher abgetan sondern gegen größere Gegner meistens mit diversen Ausreden versehen (Real und die Schiedsrichter) Aber sollte in den nächsten Spielen mal wenigstens eine gewisse Steigerung was das spielerische Element betrifft in Erscheinung treten, dann wäre sogar ich mal ein wenig angetan. Was unseren Kader betrifft, da sehe ich leider Hopfen und Malz verloren, weil wir es uns leider in den Kopf gesetzt haben, den wohl unfähigsten Sportdirektor in der Geschichte dieses sports mitzuschleifen. Von daher muss Flick schon ein richtig guter Trainer werden, um diese fehlende Komponente in Sachen passender kaderplanung zu kompensieren! Wird man sehen...
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Was ist denn eigentlich so schlecht an unserem Kader? Er könnte vielleicht etwas breiter sein, aber insgesamt haben wir schon immer viel Qualität auf dem Rasen stehen. An den Schwachstellen arbeitet man ja. (Sané)
23.05 2020, 22:43
(23.05 2020, 22:02)Boeschner schrieb: Was ist denn eigentlich so schlecht an unserem Kader? Er könnte vielleicht etwas breiter sein, aber insgesamt haben wir schon immer viel Qualität auf dem Rasen stehen. An den Schwachstellen arbeitet man ja. (Sané) Viele fragen sich warum manche Diskussionen in Endlosschleife laufen. Deswegen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |