Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Bayern vs. Bayer Leverkusen
Dante außer Form Vs Alaba außer Form.
In der IV wurde ich trotzdem auf Dante setzen.
Haben wir niemanden bei den Amateuren, der uns sonst aushelfen kann?

(24.08 2015, 10:25)Ken schrieb: Dante außer Form Vs Alaba außer Form.
In der IV wurde ich trotzdem auf Dante setzen.
Haben wir niemanden bei den Amateuren, der uns sonst aushelfen kann?

Da spiele ich lieber mit Alaba und Dante, die beiden sind schon nicht so schlecht. Zumindest sollte es gegen Leverkusen reichen.

Viel mehr stört es mich, wenn wir in der CL wieder auf Boateng und Dante setzen müssen und aufgrund der Verletzungen hier absolut null Spielraum haben. Das kann wieder sehr eng werden.

weshalb es vielleicht auch nicht allzu unklug wäre, noch über einen weiteren IV nachzudenken.
Holger und Medhi scheinen ja doch sehr verletzungsanfällig zu sein und was aus Javi wird steht wohl noch in den Sternen und wir haben es dann in den entscheidenden Wochen im April und Mai gesehen als ein Jerome Wochenlang durchspielen musste und nie eine Pause bekam. Ist dann auch keine gute Lösung.

(24.08 2015, 10:18)Dimi schrieb: Okay, nachdem ich mir die Spiele von Leverkusen angeschaut habe denke ich, dass wir mit einem 4-1-4-1 spielen wollen.

--------------Neuer---------------
-Lahm/Raf.-Dante-Alaba-Bernat-
--------------Alonso----------------
-Robben-Lahm/Thiago-Vidal-Costa
------------Lewy/Müller------------

Ich tippe auf

--Rafinha-Dante-Alaba-Bernat--
-Robben---Lahm---Vidal---Costa
---------------Müller---------------

Ich würde auch wenn er derzeit unser einziger einsetzbarer IV ist, auf Dante verzichten, er ist gegen die mMn schnellste Mannschaft der Liga überfordert.
Daher mein Vorschlag:

---------Lahm-Alaba-Bernat--------
---------Vidal-------Rode---------
---------------Thiago-------------
--Robben------Müller-----Costa----
-----------Lewandowski------------

Ich weiss. Alaba ist auch noch entfernt von seiner Topform, aber gravierende Schnelligkeitsnachteile hat er schonmal nicht und irgendwann muss es ja mal wieder werden.
Kann man auch mit einer Einwechslung (Alonso, Götze oder Dante) sehr schnell taktisch an die Spielsituation anpassen.

(24.08 2015, 11:43)Libero Nr. 5 schrieb:
(24.08 2015, 10:18)Dimi schrieb: Okay, nachdem ich mir die Spiele von Leverkusen angeschaut habe denke ich, dass wir mit einem 4-1-4-1 spielen wollen.

-Lahm/Raf.-Dante-Alaba-Bernat-
-Robben-Lahm/Thiago-Vidal-Costa
------------Lewy/Müller------------

Ich tippe auf

--Rafinha-Dante-Alaba-Bernat--
-Robben---Lahm---Vidal---Costa
---------------Müller---------------

Ich würde auch wenn er derzeit unser einziger einsetzbarer IV ist, auf Dante verzichten, er ist gegen die mMn schnellste Mannschaft der Liga überfordert.
Daher mein Vorschlag:

---------Lahm-Alaba-Bernat--------
---------Vidal-------Rode---------
---------------Thiago-------------
--Robben------Müller-----Costa----
-----------Lewandowski------------

Ich weiss. Alaba ist auch noch entfernt von seiner Topform, aber gravierende Schnelligkeitsnachteile hat er schonmal nicht und irgendwann muss es ja mal wieder werden.
Kann man auch mit einer Einwechslung (Alonso, Götze oder Dante) sehr schnell taktisch an die Spielsituation anpassen.

Wieso willst du gegen ein 4-2-4 / 4-2-3-1 / 4-2-2-2 eine "Dreierkette" aufstellen? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer "Viererkette" hinten spielen werden. Mit einem 4-1-4-1 sind wir meiner Meinung nach hier am Besten bedient.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Neben aller Taktik solltet ihr auch aufpassen, nicht zu viele Fouls in Strafraumnähe zu ziehen. Hakanisiert.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Zitat:Wieso willst du gegen ein 4-2-4 / 4-2-3-1 / 4-2-2-2 eine "Dreierkette" aufstellen? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer "Viererkette" hinten SPIELEN werden. Mit einem 4-1-4-1 sind wir meiner Meinung nach hier am Besten bedient.

Einer Viererkette ohne Boateng, Javi und Holger?
Und davor als 6er der spanische Usain Bolt aka Alonso ?
Bitte nicht gegen Leverkusen, deren Training beeinhaltet viel Rennen , Schnelligkeit und aggressives Pressing !
Die muss man spielerisch dominieren.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Dreierkette aus Raf, Lahm und Alaba? Und was machen wir bitte wenn Kießling sich zum Kopfball hochschraubt?
#Rekordmeister

Aufgrund der Defizite in der IV sollte man vielleicht auch darüber nachdenken nicht allzu hoch zu verteidigen.
Wie letztes Jahr gegen den BVB. Ist zwar nicht das klassische Spiel von uns, hat aber gut funktioniert und Leverkusen ist nun wirklich nicht die Mannschaft die das Spiel gestalten kann, siehe Lazio.

(24.08 2015, 12:11)Munich schrieb: Dreierkette aus Raf, Lahm und Alaba? Und was machen wir bitte wenn Kießling sich zum Kopfball hochschraubt?

Das wollte ich auch schon schreiben. Kiess spielt mit Lahm,Rafinha und Bernat doch Hürdenlauf. Selbst Alaba ist noch gute 10 cm kleiner.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München Beobachter 181 77.726 09.02 2016, 13:36
Letzter Beitrag: Schuppi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.