24.08 2015, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08 2015, 12:15 von Elber2001.)
Zitat:Dreierkette aus Raf, Lahm und Alaba? Und was machen wir bitte wenn Kießling sich zum Kopfball hochschraubt?
Das Beste geben und möglichst wenig Standards zulassen.
Im Tor haben wir ja auch keinen ganz Schlechten.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
24.08 2015, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08 2015, 12:24 von Dimi.)
(24.08 2015, 12:04)Elber2001 schrieb: Zitat:Wieso willst du gegen ein 4-2-4 / 4-2-3-1 / 4-2-2-2 eine "Dreierkette" aufstellen? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer "Viererkette" hinten SPIELEN werden. Mit einem 4-1-4-1 sind wir meiner Meinung nach hier am Besten bedient.
Einer Viererkette ohne Boateng, Javi und Holger?
Und davor als 6er der spanische Usain Bolt aka Alonso ?
Bitte nicht gegen Leverkusen, deren Training beeinhaltet viel Rennen , Schnelligkeit und aggressives Pressing !
Die muss man spielerisch dominieren.
Ja, ich würde hinten mit Rafinha-Dante-Alaba-Bernat starten. Davor steht dann Alonso, wobei Lahm und Vidal ihm helfen. Dein Kommentar gegen Alonso hättest du dir sparen können. Mir kommt es langsam ehe so vor als würden hier alle die Position bei uns unterschätzen. Weder Kimmich noch PEH sind bereit dafür. Ihr seid einfach nur verwöhnt, weil wir in den letzten Jahren auf der Position mit Schweinsteiger und Kroos verwöhnt wurden. Diese Position ist nicht so einfach, aber das werdet ihr wohl ehe erst merken, wenn Kimmich oder PEH dort spielen und einen Fehler nach dem anderen machen. Ich sage es noch einmal: EIN EINZIGER FEHLER auf der Position führt sofort zur Chance für den Gegner. Ansonsten bleibt halt nur noch ein taktisches Faul, falls das überhaupt noch geht.
Martínez, I miss you.
(24.08 2015, 12:20)Dimi schrieb: (24.08 2015, 12:04)Elber2001 schrieb: Zitat:Wieso willst du gegen ein 4-2-4 / 4-2-3-1 / 4-2-2-2 eine "Dreierkette" aufstellen? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer "Viererkette" hinten SPIELEN werden. Mit einem 4-1-4-1 sind wir meiner Meinung nach hier am Besten bedient.
Einer Viererkette ohne Boateng, Javi und Holger?
Und davor als 6er der spanische Usain Bolt aka Alonso ?
Bitte nicht gegen Leverkusen, deren Training beeinhaltet viel Rennen , Schnelligkeit und aggressives Pressing !
Die muss man spielerisch dominieren.
Ja, ich würde hinten mit Rafinha-Dante-Alaba-Bernat starten. Davor steht dann Alonso, wobei Lahm und Vidal ihm helfen. Dein Kommentar gegen Alonso hättest du dir sparen können. Mir kommt es langsam ehe so vor als würden hier alle die Position bei uns unterschätzen. Weder Kimmich noch PEH sind bereit dafür. Ihr seid einfach nur verwöhnt, weil wir in den letzten Jahren auf der Position mit Schweinsteiger und Kroos verwöhnt wurden. Diese Position ist nicht so einfach, aber das werdet ihr wohl ehe erst merken, wenn Kimmich oder PEH dort spielen und einen Fehler nach dem anderen machen. Ich sage es noch einmal: EIN EINZIGER FEHLER auf der Position führt sofort zur Chance für den Gegner. Ansonsten bleibt halt nur noch ein taktisches Faul, falls das überhaupt noch geht.
Martínez, I miss you. Alonso hat zuletzt leider nicht wenige Fehler gemacht, deshalb ist die Kritik durchaus berechtigt.
24.08 2015, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08 2015, 12:30 von Dimi.)
Ich kopiere mal meinen letzten Beitrag über Alonso hier rein:
1. Xabi war noch NIE der Schnellste.
2. Xabi hatte noch NIE diese Leichtfüßigkeit von bspw. Xavi, Sergio oder Pirlo.
Xabi ist halt der klassische "Quarterback", der seine Pässe hinten spielt. Seine Zeit in England haben ihn auch sehr geprägt, so dass seine schnellen vertikalen Pässe ein Genuss sind.
Die Bewertung dieses Spielers ist einfach, aber dazu muss man in der Lage sein sich nicht von den Medien blenden zu lassen. Das Schlimme ist ja, das dann "Fans" auch noch Links von den Medien, die zum Teil nichts anderes als Hetze sind und dazu dienen, dass man sie wegen ihrer Überschrift anklickt, hier immer wieder einfügen. Das finde ich nicht in Ordnung, aber das ist ein anderes Thema.
Er kam hierher und die Medien sind komplett ausgeflippt. Ein Weltstar. Ein halbes Jahr später ist es dann normal, dass er bei schlechter Leistung wie eine Kartoffel fallen wird. Vor Allem, wenn dann "Fans" vorher dieses "Who is Kroos, we got Xabi" in die Welt setzten, obwohl der Vergleich keinen Sinn macht. Nun soll Kimmich aus der zweiten Liga der Shit sein und ihn ersetzten und Xabi soll in die MLS oder nach Katar oder was weiß ich? Es ist und war von Anfang an klar, dass Xabi kein Gott ist und seine Schwächen unter Druck oder in höheren Spielfeldbereichen zur Geltung kommen. Trotzdem ist er bei weitem nicht der Rentner, der "euch" von den Medien vorgegaukelt wird. Auch in der Hinrunde hat er nicht alle Spiele Weltklasse gespielt. Er war nicht immer konstant. In den wichtigen Spielen war er aber da! Ich erinnere mal an Barcelona, wo er neben Neuer der einzige in Normalform war. Große Spieler in großen Spielen.
Okay, er hatte eine Phase mit schlechten Spielen, aber das hat nichts mit seinem Alter zu tun. Er ist auch nur ein Mensch! Seine Spielweise hat sich noch NIE geändert. Ihr könnt weiter denken was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass Xabi hier bei uns locker mit Sicherheit noch ein Jahr draufpacken kann. Und: Lasst mich raten, wenn er dann in der kommenden Saison wieder glänzt, dann ist das sein dritter Frühling? Ich lach mich tot ihr fucking Medien. Fakt ist, dass auch bspw. Pirlo eine Zeit lang tot geredet wurde, aber es am Ende trotzdem allen gezeigt hat. Xabi ist nicht nur sportlich ein Volltreffer, sondern auch als Mensch und als Fan sollte man auch IMMER hinter seinen Spielern stehen, vor Allem, wenn man Fan vom FCB ist und gelernt haben sollte, dass das eine wichtige Charaktereigenschaft unseres Vereins ist!
Ansonsten: Alonso gegen Hoffenheim mit 92.9 % Zweikampfquote.
(24.08 2015, 12:27)Dimi schrieb: Ansonsten: Alonso gegen Hoffenheim mit 92.9 % Zweikampfquote.
Aber, aber...
Da fehlen ja immer noch 7,1%...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
ToooooooooooR
Unregistered
(24.08 2015, 12:27)Dimi schrieb: sondern auch als Mensch und als Fan sollte man auch IMMER hinter seinen Spielern stehen, vor Allem, wenn man Fan vom FCB ist und gelernt haben sollte, dass das eine wichtige Charaktereigenschaft unseres Vereins ist! Erstmal vorweg: Das war ein guter Beitrag mit vielleicht etwas zu viel Frust zwischen den Zeilen, aber ich muss dir bei diesem Satz (Zitat) widersprechen. Ich muss weder als Mensch noch als Fan IMMER hinter den Spielern des FCB stehen. Wenn ein Spieler nicht gut genug für den FC Bayern ist, dann darf ich das auch äußern. Ich bin nicht verantwortlich für die Transfers und ich darf sicher kritisch sein, wenn mir etwas nicht gefällt. Allerdings muss ich dabei fair und objektiv bleiben und darf kein Bashing betreiben.
24.08 2015, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08 2015, 13:58 von merengue.)
Ich bin nicht dafür das Mann hinter jedem Spieler stehen muss. Man sollte die Spieler mit dem möglichsten Respekt begegnen. Aber wenn ich sehe was du und dein Kollege teilweise über Schweini gesagt habt oder immer noch sagt, dann kann ich mit deiner Aussage nicht mitgehen.
(24.08 2015, 13:57)merengue schrieb: Ich bin nicht dafür das Mann hinter jedem Spieler stehen muss. Man sollte die Spieler mit dem möglichsten Respekt begegnen. Aber wenn ich sehe was du und dein Kollege teilweise über Schweini gesagt habt oder immer noch sagt, dann kann ich mit deiner Aussage nicht mitgehen.
ist doch nur ein ehemaliger
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
24.08 2015, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08 2015, 14:04 von Dimi.)
(24.08 2015, 13:57)merengue schrieb: Ich bin nicht dafür das Mann hinter jedem Spieler stehen muss. Man sollte die Spieler mit dem möglichsten Respekt entgegnen. Aber wenn ich sehe was du und dein Kollege teilweise über Schweini gesagt habt oder immer noch sagt, dann kann ich mit deiner Aussage nicht mitgehen.
Wer ist mein Kollege?
Ich habe nie etwas persönliches gegen Schweinsteiger gesagt. Ich sage immer nur folgendes:
Sportlich IST und WAR Schweinsteiger nicht mehr gut genug. Kannst du nun auch gerne weiterhin bei ManU beobachten.
@ Tor: "Bashing" ist das richtige Stichwort. Das wird immer wieder getan und das kann ich einfach nicht verstehen.
Wichtig wird sein, im Mittelfeld kluge Pässe zu spielen und oft verlagern, um das Harakiri-Anrennen der Pillen zu umspielen. 60 Minuten austoben lassen, dann zuschlagen.
|