ich würde den Sanches gnadenlos die nächsten 15 Spiele immer von Beginn an bringen, auch wenn er noch so schlecht spielt. Der braucht Spielpraxis und muss sich an unser Spiel gewöhnen. Bin mir sicher, dass er eine echte Verstärkung werden kann. Lässt man ihn draußen wird das Selbstvertrauen bald total weg sein und ich weiss nicht, ob das dann noch was wird.
Das mit dem Selbstvertrauen kann auch passieren, wenn er immer auf dem Platz steht und nichts klappt. Denke zwar nicht, dass das bei Sanches der Fall sein wird, aber alles schon gesehen.
Über Kurzeinsätze gegen gebrochene Gegner sollte er sich dann für höhere Aufgaben empfehlen (vorausgesetzt er zeigt dementsprechen was im Training)
Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt bei ihm noch keine großen Attribute entdeckt auf denen er aufbauen könnte. Du hättest da jeden x-beliebigen u19 oder aus 2ten aufstellen können, die hätten nicht viel schlechter ausgesehen befürchte ich.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wie dem auch sei. Ich finde es etwas einfach zu sagen: stell ihn auf und dann wird das. Routine ist sicher gut, aber nicht jeder ist wie Kimmich
wenn man ihn jetzt nicht spielen lässt, wann dann? Gegen Barca im Halbfinale?
20.09 2016, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09 2016, 12:54 von Beobachter.)
Das ist nicht der Punkt. Klar jetzt bzw. gegen "einfache" Gegner. Mir ging es eher um "die nächsten 15 Spiele immer von Beginn an bringen, auch wenn er noch so schlecht spielt" weil er sonst Selbstvertrauen verliert - da würde ich eben eher vorsichtig sein, da es sein kann, dass das Selbstvertrauen aufgrund der 15 schlechten Spiele erst recht weg ist.
glaube nicht, dass er 15x hintereinander schlecht spielt. Es ist einfach eine Frage der Geduld. Irgendwann platzt der Knoten und dann hat man einen Spieler, den man auch in den wichtigen Spielen einsetzen kann. Bin mal gespannt, ob er morgen wieder ran darf.
Ich habe ihn bei der EM eigentlich ganz gut gesehen,zumindest sehr weit für einen 19 jährigen.Im Moment hat er noch ein paar Anlaufschwierigkeiten,die man einem so jungen Spieler bitte auch zugestehen sollte.Zumal die ganze Mannschaft noch nicht rund läuft.Einfach immer wieder mal spielen lassen.Der kommt schon noch,da bin ich mir sicher.Es sind doch erst ein paar Spiele gemacht.Lasst uns doch erst mal den Ball flach halten.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
(20.09 2016, 17:25)hemmi12 schrieb: Ich habe ihn bei der EM eigentlich ganz gut gesehen,zumindest sehr weit für einen 19 jährigen.Im Moment hat er noch ein paar Anlaufschwierigkeiten,die man einem so jungen Spieler bitte auch zugestehen sollte.Zumal die ganze Mannschaft noch nicht rund läuft.Einfach immer wieder mal spielen lassen.Der kommt schon noch,da bin ich mir sicher.Es sind doch erst ein paar Spiele gemacht.Lasst uns doch erst mal den Ball flach halten.
naja...
eine Zweikampfquote von Sage und Schreibe 27% hat nichts mit Anlaufschwierigkeiten zu tun!
keine Ahnung! Entweder, er hängt gerade total durch...
er fühlt sich noch nicht richtig heimisch, ist noch nicht voll integriert, was weiß ich und lässt diese Unsicherheit jetzt auf dem Platz aus.
oder er ist einfach total überschätzt worden!
Hier wurde ja schon so einiges geschrieben. Und ich denke, von jedem Grund spielt ein kleines Etwas eine Rolle, dass es bei ihm gerade so ist, wie es ist. Aus meiner Sicht her gesehen, sollte man ihn jetzt nicht voll durchpowern lassen. Ihn aber größten Teils auf der Bank sitzen zu lassen, ist auch nicht gut. Wie schreibe ich jetzt am Besten, dass das was ich meine auch richtig rüber kommt....

, mit der richtigen Wortwahl tue ich mir ja leider manchmal etwas schwer.

Um ihn spielen zu lassen muss der richtige Zeitpunkt abgepasst werden oder der goldene Mittelweg muss erreicht werden. Aber der Trainer wird das Kind schon richtig schaukeln.