nur so...
ich halte Ancelotti für einen herausragenden Trainer. und ich finde wir sollten nicht immer die alte Pep-Carlo-Leier starten, was hat der besser gemacht und was läuft jetzt schlechter.
aber ich finde wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt! nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächsten Jahre.
und das uns jetzt die Ergebnisse langsam um die Ohren fliegen, das liegt meines Erachtens nicht vordergründig am Trainer sondern am Management und an der falschen Kader-Zusammensetzung der letzten Jahre!
wir haben einfach in den entscheidenden Positionen entweder nicht genügende Qualität, oder unsere Spieler sind über ihrem Zenit!
hinzu kommt natürlich, dass so gut wie jeder unserer Leistungsträger sich gerade in einem derben Loch befindet.
die ständige Rotation ist hierbei kaum förderlich!
auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
und ich glaube dass es diese Saison auch nicht mehr groß besser wird!
nächste Saison muss ein großer Umbruch stattfinden!
Neue Spieler, die wieder Wind in diesen Club bringen und auf lange Sicht uns wieder international Konkurrenzfähig machen.
(15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: nächste Saison muss ein großer Umbruch stattfinden!
Das höre ich schon seit Jahren und passiert ist....
NICHTS!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Das sehe ich ähnlich. Wir sind mit zwei super verletzungsanfälligen Außenstürmern in die Saison gegangen. Das war dem Verein bewußt. Dazu zwei Alternativen, die zwar gezeigt haben, dass sie das Potenzial haben, um irgendwann Robbery zu ersetzen, aber es nicht konstant genug tun und zudem auch ständig verletzt sind. Alonso ist zudem über dem Zenit, Müller in einer Scheiss-Verfassung und Lewandowski will entweder weg oder denkt zu viel an die Kohle aus einem neuen Vertrag.
Alaba außer Form, Lahm auch, ich sehe im Moment nicht, dass wir einen unserer Titel verteidigen werden.
Vielleicht auch ganz gut, sonst geht wieder alles so weiter wie bisher
15.10 2016, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10 2016, 18:35 von Jano.)
(15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: nur so...
ich halte Ancelotti für einen herausragenden Trainer. und ich finde wir sollten nicht immer die alte Pep-Carlo-Leier starten, was hat der besser gemacht und was läuft jetzt schlechter.
aber ich finde wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt! nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächsten Jahre.
und das uns jetzt die Ergebnisse langsam um die Ohren fliegen, das liegt meines Erachtens nicht vordergründig am Trainer sondern am Management und an der falschen Kader-Zusammensetzung der letzten Jahre!
wir haben einfach in den entscheidenden Positionen entweder nicht genügende Qualität, oder unsere Spieler sind über ihrem Zenit!
hinzu kommt natürlich, dass so gut wie jeder unserer Leistungsträger sich gerade in einem derben Loch befindet.
auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
Neue Spieler, die wieder Wind in diesen Club bringen und auf lange Sicht uns wieder international Konkurrenzfähig machen. Danke dein Beitrag beschreibt meine Gefühlslage seit einiger Zeit perfekt.
Wer immer noch der Meinung ist man sollte mit Alonso, Ribery und Robben nochmal verlängern der hat den Schuss nicht gehört. Und da nehm ich zum Teil Reschke in die Kritik und zum allergrößten Teil Rummenigge. Carlo ist noch aussen vor. Es muss der Geldbeutel im Sommer für Weltstars geöffnet werden sonst kommen verdammt eisige Zeiten auf uns zu.
Ist doch echt ein Witz, dass wir im Moment immer noch 1. sind, wie kacke ist die Buli bitte
so genug geheult
Euer Neid ist unser Stolz !
15.10 2016, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10 2016, 18:33 von Cookie Monster.)
Neue Spieler, die wieder Wind in diesen Club bringen und auf lange Sicht uns wieder international Konkurrenzfähig machen.
Man kann es auch übertreiben. 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. Eine völlige Hinterfragung des Ganzen erscheint doch längst nicht angebracht.
Spiel war scheiße, keine Frage... Aber es gab auch lichte Momente in diesem Spiel, wo wir den Gegner hinten eingeschnürt haben wie zu besten Pep-Zeiten. Das bedeutet es ist kein Qualitätsproblem, es ist ein Einstellungproblem, was Carlo auch auf der Trainer-PK angesprochen hat. Kalle hat sich dem angeschlossen und die Mannschaft scharf kritisiert. Ebenso haben Lahm und Müller die richtigen Worte gefunden.
Unsere Mannschaft ist nicht perfekt aufgestellt, diese Diskussionen hatten wir im Vorfeld der Saison und wir waren uns bezüglich eines Neuzugangs in der Offensive alle einig. Zumindest wir hier im Forum.
Aber es ist genügend Qualität und Potential in diesem Team vorhanden um guten Fußball zu spielen, diesen wird man dann in den nächsten Wochen auch erwarten dürfen, denn wenn es dann noch immer nicht klappt ist zwar nicht alles verloren, aber eine Durststrecke bis mitte November ist dann zuviel des Guten. Das kann sich der FC Bayern sicher nicht leisten, wenn man in allen Wettbewerben vorne dabei sein möchte.
@DerPep94: Wie kacke die Bundesliga ist ? Wir haben nachwievor keine Niederlage am Konto, wieso sollte man da nicht am ersten Platz liegen ? Das hat nichts mit schlechter Liga zu tun, andererseits könnte man sich diese Frage stellen wenn jetzt statt 2 Unentschieden 2 Niederlagen am Konte wären. Dann wären wir aber auch hinter Köln und Herta...
15.10 2016, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10 2016, 18:37 von Wyman.)
Das Geschrei nach neuen Spielern kann ich nicht mehr hören. Und wenn dann mal ein neuer Spieler im Gespräch ist, dann ist er vielen, die ständig nach neuen Spielern schreien, nicht mal gut genug.
Bayern hat einen Kader, der gegenüber der letzten Saison noch einmal durch zwei gute (und teure) Spieler verstärkt wurde. Und auf der Abgangseite steht nur 1 Spieler, dem niemand hier eine Träne nachweint.
Hinzu kam ein neuer Star-Trainer, den ebenfalls so ziemlich alle hier als gute Lösung empfanden, egal ob sie seinen Vorgänger mochten oder nicht.
Wenn also nun jemand behauptet, dass Vereinsführung irgendwas hätte besser machen sollen, dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Natürlich ist man nachher immer klüger. Aber aus Sicht der Vereinsführung war es völlig richtig, eine ohnehin schon starke Mannschaft nicht punktuell zu verstärken und einen Star-Trainer, der woanders hin wollte, durch einen anderen Star-Trainer zu ersetzen.
Natürlich sind Robben, Riber und Lahm über ihren Zenit. Aber auch hier hat die Vereinsführung bisher ihre Hausaufgaben gut gemacht und zeitig Ersatz gesucht und gefunden. Natürlich müssen noch weitere Spieler für diese Positionen folgen, aber solange die drei noch da sind, muss es erst mal reichen, wenn man auf den Postionen doppelt gut besetzt ist.
Eine erste Bilanz über den neuen Trainer ziehe ich erst zur Hälfte der Hinrunde, d.h. ich warte noch zwei Spieltage ab, bevor ich mir hier ein erstes Urteil bilde.
(15.10 2016, 18:31)Cookie Monster schrieb: (15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: nur so...
Man kann es auch übertreiben. 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. Eine völlige Hinterfragung des Ganzen erscheint doch längst nicht angebracht.
Spiel war scheiße, keine Frage... Aber es gab auch lichte Momente in diesem Spiel, wo wir den Gegner hinten eingeschnürt haben wie zu besten Pep-Zeiten. Das bedeutet es ist kein Qualitätsproblem, es ist ein Einstellungproblem, was Carlo auch auf der Trainer-PK angesprochen hat. Kalle hat sich dem angeschlossen und die Mannschaft scharf kritisiert. Ebenso haben Lahm und Müller die richtigen Worte gefunden.
Unsere Mannschaft ist nicht perfekt aufgestellt, diese Diskussionen hatten wir im Vorfeld der Saison und wir waren uns bezüglich eines Neuzugangs in der Offensive alle einig. Zumindest wir hier im Forum.
Aber es ist genügend Qualität und Potential in diesem Team vorhanden um guten Fußball zu spielen, diesen wird man dann in den nächsten Wochen auch erwarten dürfen, denn wenn es dann noch immer nicht klappt ist zwar nicht alles verloren, aber eine Durststrecke bis mitte November ist dann zuviel des Guten. Das kann sich der FC Bayern sicher nicht leisten, wenn man in allen Wettbewerben vorne dabei sein möchte.
@DerPep94: Wie kacke die Bundesliga ist ? Wir haben nachwievor keine Niederlage am Konto, wieso sollte man da nicht am ersten Platz liegen ? Das hat nichts mit schlechter Liga zu tun, andererseits könnte man sich diese Frage stellen wenn jetzt statt 2 Unentschieden 2 Niederlagen am Konte wären. Dann wären wir aber auch hinter Köln und Herta...
Ich übertreib gerne  gefühlt haben wir auch weniger Punkte als wir eigentlich haben wenn man bedenkt dass kein Spiel das Gelbe vom Ei war.
Das Spiel heute war bescheiden. Das ist so planlos, die ganze Dominanz wie weggeblasen.
Und es bestätigt sich das, was merengue mal angesprochen hatte (so oder so ähnlich): Carlo tut während dem Spiel nichts. Außer positionstreue Wechsel, die nix bringen (oder fast nichts bringen). Ich weiß nicht wies euch ging, aber ich hab das Spiel bei einem Freund gesehen und wir beide haben gesagt: "Du bist mehrfacher CL-Sieger Carlo, mach was!"
(15.10 2016, 18:35)Wyman schrieb: Das Geschrei nach neuen Spielern kann ich nicht mehr hören. Und wenn dann mal ein neuer Spieler im Gespräch ist, dann ist er vielen, die ständig nach neuen Spielern schreien, nicht mal gut genug.
Nur Messi kann uns noch retten. Amen.
Ich habe in dieser Saison noch nichts gesehen, was die Einschätzung stützt, Ancelotti sei ein herausragender Trainer. Eine derart konzeptlos agierende Mannschaft habe ich lange nicht mehr gesehen. Fehlpassfestival, unkonzentriert wirkende Spieler, mangelnde Laufbereitschaft und und und. Wer zeichnet für solche Defizite einer Mannschaft verantwortlich, wenn nicht der Trainer?
Es wird Zeit, dass Ancelotti seinem Ruf gerecht wird!
Zitat:auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
Keine Frage, wir benötigen für die kommende Saison Ersatz für Ribery und Robben (wobei der Ersatz für Robben vielleicht noch um ein Jahr aufgeschoben werden kann). Entweder einer unserer Offensiv-Nachwuchskünstler wächst bis zum Saisonende in die Position - ich habe Coman noch lange nicht abgeschrieben - oder es müssen eben hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt werden.
Aber eines ist auch klar: Der Kader kann nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass wir desaströs auftreten und uns gegen 10 Frankfurter noch den Ausgleichstreffer einschenken lassen.
|