Auf meiner Ignore-Liste mittlerweile Brasil, Hanna, und du.
(05.03 2017, 21:08)gkgyver schrieb: Auf meiner Ignore-Liste mittlerweile Brasil, Hanna, und du.
Alternative Auslegung heißt auf Deutsch das ist eine Lüge. So wie Du hüpfst, liest Du jeden Kommentar von allen genannten. Aber es kann natürlich eine alternative Ignorliste sein, dann wäre es wieder putzig.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(05.03 2017, 17:17)davidpollar schrieb: (05.03 2017, 16:48)Dimi schrieb: (05.03 2017, 13:16)lavl schrieb: Wird interessant, wenn Boa wieder zurück kommt!
Aber insgesamt kann er Javi nicht raus nehmen. Der spielt einfach überragend zur Zeit!
Wäre echt mal eine Überlegung wert, mit einer Dreier Kette aufzulaufen
Evtl. in der CL auswärts?!
Hinten dicht und kontern...
Wurde schon oft diskutiert. 3-5-2 wäre für den aktuellen Kader das perfekte System für uns. Vor Allem, wenn man an nächstes Jahr ohne Lahm denkt und Alaba als LIV. Aber:
1) Müller ist nicht in Form
2) Carlo spielt immer Viererkette.
Alaba iv in einer 3er kette? Bleibt aber immer noch das problem . Wer von den 3 hummels,boateng,martinez bleibt dann auf der bank?
Rotation. 4 Spieler für 3 Positionen ist doch gut! Damit würde man auch das Problem mit dem Nachfolger von Lahm lösen. Alaba kann dann halt situativ auch nach vorne und dir Dreierkette lösen. Auf der anderen Seite bräuchte man dann aber einen richtigen Winger, der die Linie hoch und runter läuft.
(05.03 2017, 17:17)davidpollar schrieb: (05.03 2017, 16:48)Dimi schrieb: (05.03 2017, 13:16)lavl schrieb: Wird interessant, wenn Boa wieder zurück kommt!
Aber insgesamt kann er Javi nicht raus nehmen. Der spielt einfach überragend zur Zeit!
Wäre echt mal eine Überlegung wert, mit einer Dreier Kette aufzulaufen
Evtl. in der CL auswärts?!
Hinten dicht und kontern...
Wurde schon oft diskutiert. 3-5-2 wäre für den aktuellen Kader das perfekte System für uns. Vor Allem, wenn man an nächstes Jahr ohne Lahm denkt und Alaba als LIV. Aber:
1) Müller ist nicht in Form
2) Carlo spielt immer Viererkette.
Alaba iv in einer 3er kette? Bleibt aber immer noch das problem . Wer von den 3 hummels,boateng,martinez bleibt dann auf der bank?
Alaba als LIV ist super, aber das wirds unter Ancelotti nicht spielen. Derzeit aber auch zurecht, das 4-3-3 in den Topspielen hat bislang hervorragend funktioniert. Solange eben alle fit sind wird weiterhin so gespielt.
(05.03 2017, 20:42)gkgyver schrieb: Also in Punkto Spieleröffnung ist Alonso Martinez noch um einiges voraus. Ganz zu schweigen von Alonsos Pässen in die Spitze.
Javi war unter Jupp der große Abräumer. Weiß irgendwie nicht wie ihm über die Jahre diese großen Fähigkeiten in Spieleröffnung und Spielkontrolle nachgesagt werden.
Ist glaub ich entstanden als Pep ihn zum IV umfunktioniert hat, das haben einige nicht verstanden, und dann wurden ihm Fähigkeiten angedichtet die Pep ihm angeblich raubt.
Aber braucht man einen aufbauspieler ala alonso auf der 6 wenn man eine iv bestehend aus den besten aufbauspieler überhaupt hat? (Hummels,boa) also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher . Thiago ist ja auch noch da und martinez hat mmn auch ein mehr als ansprechendes passspiel. Viele lassen sich da von seiner schlacksigen erscheinung täuschen bin ich der meinung
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(06.03 2017, 06:05)davidpollar schrieb: (05.03 2017, 20:42)gkgyver schrieb: Also in Punkto Spieleröffnung ist Alonso Martinez noch um einiges voraus. Ganz zu schweigen von Alonsos Pässen in die Spitze.
Javi war unter Jupp der große Abräumer. Weiß irgendwie nicht wie ihm über die Jahre diese großen Fähigkeiten in Spieleröffnung und Spielkontrolle nachgesagt werden.
Ist glaub ich entstanden als Pep ihn zum IV umfunktioniert hat, das haben einige nicht verstanden, und dann wurden ihm Fähigkeiten angedichtet die Pep ihm angeblich raubt.
Aber braucht man einen aufbauspieler ala alonso auf der 6 wenn man eine iv bestehend aus den besten aufbauspieler überhaupt hat? (Hummels,boa) also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher . Thiago ist ja auch noch da und martinez hat mmn auch ein mehr als ansprechendes passspiel. Viele lassen sich da von seiner schlacksigen erscheinung täuschen bin ich der meinung
Je mehr Aufbauspieler man hinten hat desto besser und vorallem auf der 6er Position würde ich eine solche wichtige Rolle nicht unterschätzen. Die IV können noch so stark im Spielaufbau sein, wenn dann im Mittelfeld die Impulse fehlen. Gibt man Thiago die Rolle dann fehlt der wieder im vorderen Drittel...
Martinez auf der 6 machte unter Pep keinen Sinn und auch Ancelotti sieht Javi wohl als IV. Rudy wurde auch nicht für die Tribüne geholt.
(06.03 2017, 12:30)Cookie Monster schrieb: (06.03 2017, 06:05)davidpollar schrieb: (05.03 2017, 20:42)gkgyver schrieb: Also in Punkto Spieleröffnung ist Alonso Martinez noch um einiges voraus. Ganz zu schweigen von Alonsos Pässen in die Spitze.
Je mehr Aufbauspieler man hinten hat desto besser und vorallem auf der 6er Position würde ich eine solche wichtige Rolle nicht unterschätzen. Die IV können noch so stark im Spielaufbau sein, wenn dann im Mittelfeld die Impulse fehlen. Gibt man Thiago die Rolle dann fehlt der wieder im vorderen Drittel...
Martinez auf der 6 machte unter Pep keinen Sinn und auch Ancelotti sieht Javi wohl als IV. Rudy wurde auch nicht für die Tribüne geholt.
Wir haben ja gar kein Vergleichswert weil niemand so starke Spielaufbau IV`s hat wie wir. Und schon gar nicht 2 die beide sogar noch unterschiedliche Bälle spielen. Die beiden ergänzen sich prima was das Aufbauspiel betrifft. Vidal, Martinez, Thiago . Mit diesen Mittelfeld wären wir unfassbar kompakt und da gibt es fast kein durchkommen. Mittelfeldhoheit vorprogrammiert egal wie der Gegner heißt. Der Ball kommt auch so nach vorne. (Boateng, Hummels,Thiago, Martinez) alle ein gutes bis hervorragendes Passspiel.
Ich würde es gerne mal sehen. Ich bin da eigentlich sehr sicher, dass das funktionieren kann
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(06.03 2017, 14:15)davidpollar schrieb: (06.03 2017, 12:30)Cookie Monster schrieb: (06.03 2017, 06:05)davidpollar schrieb: (05.03 2017, 20:42)gkgyver schrieb: Also in Punkto Spieleröffnung ist Alonso Martinez noch um einiges voraus. Ganz zu schweigen von Alonsos Pässen in die Spitze.
Wir haben ja gar kein Vergleichswert weil niemand so starke Spielaufbau IV`s hat wie wir. Und schon gar nicht 2 die beide sogar noch unterschiedliche Bälle spielen. Die beiden ergänzen sich prima was das Aufbauspiel betrifft. Vidal, Martinez, Thiago . Mit diesen Mittelfeld wären wir unfassbar kompakt und da gibt es fast kein durchkommen. Mittelfeldhoheit vorprogrammiert egal wie der Gegner heißt. Der Ball kommt auch so nach vorne. (Boateng, Hummels,Thiago, Martinez) alle ein gutes bis hervorragendes Passspiel.
Ich würde es gerne mal sehen. Ich bin da eigentlich sehr sicher, dass das funktionieren kann
Du musst aber immer berücksichtigen was die Idealvostellungen des Trainers sind und ich glaube kaum, dass Martinez hier einen Platz im Mittelfeld haben wird. Wo wir beispielsweise 2013 noch ganz anders gespielt haben und Martinez der klassische Abräumer war, den es jetzt auf der 6 aber gar nicht mehr braucht. Vidal spielt quasi auch eine Mischung aus 8er und 6er, also eigentlich klassisch b2b. Dass Alonso nachwievor spielt ist kein Zufall.
(05.03 2017, 20:56)sepp schrieb: wer spielt denn jetzt in der 3-er Kette?
keine Antwort ist auch eine Antwort
. . . Müller spielt immer . . .
(05.03 2017, 20:42)gkgyver schrieb: Also in Punkto Spieleröffnung ist Alonso Martinez noch um einiges voraus. Ganz zu schweigen von Alonsos Pässen in die Spitze.
Also ich habe da einen Spieler gesehen der sich keineswegs mir auf den Schränken aufs abräumen beschränkt hat und seine Fähigkeiten im Passspiel und Positionsspiel sind m.E. für einen defensiven Spieler herausragend. Zudem schaltet er sich immer wieder gelungen in die Offensive ein. Das uns ein Alonso nicht ewig zur Verfügung stehen wird, brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
|