Mich würde ja mal das Duo Thiago und Martinez viel mehr reizen als Schweini und Martinez.
Naja, so überzeugt bin ich aber leider auch nicht das Martinez Stammspieler ist, obwohl er auf der 6 unser bester Spieler ist....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(02.03 2015, 13:13)Wembley Nacht schrieb: Mich würde ja mal das Duo Thiago und Martinez viel mehr reizen als Schweini und Martinez.
Naja, so überzeugt bin ich aber leider auch nicht das Martinez Stammspieler ist, obwohl er auf der 6 unser bester Spieler ist....
Unter Jupp würde ich zustimmen, bei Pep ist diese Position für Javi wohl verfehlt. Ich bin mir relativ sicher, dass er bis auf wenige Außnahmen als IV zu sehen sein wird. Ob das in einer 3er-Kette oder 4er-Kette ist, ist Nebensache...
Mir kam es einfach nur so vor als ob Pep nicht so richtig warm wurde mit Javi
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
02.03 2015, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03 2015, 13:25 von merengue.)
Pep wollte Javi schon damals als er bei Barca war, ihn als Innenverteidiger verpflichten. Mit dieser Position hat er sich im Weltfussball auch einen Namen gemacht, bevor er zu euch gewechselt ist.
(02.03 2015, 13:16)Cookie Monster schrieb: (02.03 2015, 13:13)Wembley Nacht schrieb: Mich würde ja mal das Duo Thiago und Martinez viel mehr reizen als Schweini und Martinez.
Unter Jupp würde ich zustimmen, bei Pep ist diese Position für Javi wohl verfehlt. Ich bin mir relativ sicher, dass er bis auf wenige Außnahmen als IV zu sehen sein wird. Ob das in einer 3er-Kette oder 4er-Kette ist, ist Nebensache...
Leider hat Martinez bislang als IV nicht gut ausgesehen. Ist es sinnvoll, einen Weltklasse "6er" dauerhaft als durchschnittlichen IV einzusetzen?
Wen soll er aus der IV verdängen? Boateng ist der deutlich stärkere IV und auch Badstuber sehe ich als besseren IV (auch wenn er sich mit Martinez eine wesentliche Schwäche teilt: beide sind nicht sehr schnell). Schließlich haben wir daneben noch Benatia und auch Dante muss der Vollständigkeit halber Erwähnung finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Martinez über kurz oder lang auch wieder im DM spielt. Im Moment brauchen wir ihn vielleicht mehr als IV (obwohl Pep ja auch die IVs offensiver spielen (höher stehen) lässt als manch anderer Trainer und die Spieleröffnung in der IV immens wichtig ist), aber zukünftig werden dringenden Bedarf auf der Sechs haben. Alonso wird 34, er spielt höchstens noch eine Saison auf dem Niveau, und Schweini wird auch eher verletzungsanfälliger. Bei Lahm wird man sehen (ich hoffe immer noch, dass er als RV spielen wird, befürchte aber, dass Pep ihn auf die Sechs stellt).
Rode ist gut, aber noch nicht gut genug für die meisten Spiele. ich fand Martinez als Sechser auch Weltklasse und hoffe, dass er auch da eingesetzt wird.
Was hier wieder von vielen für uninformierten subjektiven Blödsinn wiedergegeben wird.
1. Pep wollte schon viel früher Martínez (Barca).
2. Pep wollte nie auf Martínez verzichten (z.B. Fitspritzung für DFB Pokal -> Ergebnis bekannt)
3. Pep plant mit Martínez als Stammspieler (Verteidigung: 3er-Kette ZIV <-> Angriff: 6er Staubsauger (siehe "Herr G"))
(02.03 2015, 18:20)Dimi schrieb: Was hier wieder von vielen für uninformierten subjektiven Blödsinn wiedergegeben wird.
1. Pep wollte schon viel früher Martínez (Barca).
2. Pep wollte nie auf Martínez verzichten (z.B. Fitspritzung für DFB Pokal -> Ergebnis bekannt)
3. Pep plant mit Martínez als Stammspieler (Verteidigung: 3er-Kette ZIV <-> Angriff: 6er Staubsauger (siehe "Herr G"))
Dafür ,dass er nie auf ihn verzichten wollte, saß Martinez aber ganz schön oft auf der bank
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Er war auch 301930190329309 Wochen verletzt !
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(02.03 2015, 18:32)jaichdenke schrieb: Er war auch 301930190329309 Wochen verletzt !
Seit wann sitzen verletzte auf der bank? Und Pep ist auch nicht bekannt dafür einen zuvorverletzten Spieler laaaaangsam heran zu fűhren
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“