Beiträge: 344
Themen: 5
Registriert seit: May 2014
(06.10 2015, 11:45)gkgyver schrieb: Man sieht dieser Tage deutlich wie nie die Auswirkungen, die nach außen transportiertes Understatement mit gleichzeitigen inneren Ambitionen, und äußerem Versagen verursacht.
"Bayern wird nicht Meister" (wer dann außer Dortmund? Leverkusen?)
Die Verantwortlichen sind bemüht sich so zu geben als sei alles außer internationaler Wettbewerb eh kein Ziel, während der Frust der Spieler langsam nach außen tritt. Nicht nur Hummels macht da mit. Reus wirkt völlig motivationslos, Castro hat sich seinen Wechsel garantiert anders vorgestellt als Waigl den Vorzug zu überlassen. Subotic ist völlig außen vor. Bürki ist jetzt in der Kritik. Gündogan wär jetzt auch schon gern woanders. Mkhitaryans Form schwindet.
Die "alte Garde" macht sich langsam klar, dass eine Meisterschaft, oder überhaupt ein Titel, nur, und ausschließlich durch Mithilfe des FC Bayern möglich ist. Ich glaub das macht einigen langsam zu schaffen, die Frage ob sie einfach nicht gut genug sind.
Bei Hummels glaub ich, dass der langsam eine Mentalität entwickelt "ich war Meister, ich bin Weltmeister, warum spielt ihr Loser nicht auf meinem Niveau?"
Wenn man Hummels betrachtet, muss man klar sagen, der ist einfach viel zu langsam und unbeweglich.
Beiträge: 14.618
Themen: 38
Registriert seit: Jun 2015
(06.10 2015, 11:45)gkgyver schrieb: Die Verantwortlichen sind bemüht sich so zu geben als sei alles außer internationaler Wettbewerb eh kein Ziel, während der Frust der Spieler langsam nach außen tritt. Nicht nur Hummels macht da mit. Reus wirkt völlig motivationslos, Castro hat sich seinen Wechsel garantiert anders vorgestellt als Waigl den Vorzug zu überlassen. Subotic ist völlig außen vor. Bürki ist jetzt in der Kritik. Gündogan wär jetzt auch schon gern woanders. Mkhitaryans Form schwindet.
Die "alte Garde" macht sich langsam klar, dass eine Meisterschaft, oder überhaupt ein Titel, nur, und ausschließlich durch Mithilfe des FC Bayern möglich ist. Ich glaub das macht einigen langsam zu schaffen, die Frage ob sie einfach nicht gut genug sind.
ja klar, ich meine auf kurz oder lang ist es doch für einen Profi mit Talent und Ambitionen doch das Ziel irgendwann einen Titel zu gewinnen und etwas in seiner persönlichen Vita stehen zu haben. und andauernd nur Mitläufer zu sein halten dann die meisten nicht für ausreichend.Nehmen wir Reuß z.B. der hat bei seinem Antritt noch erklärt, er ist zum BVB gewechselt um Titel zu gewinnen. Nun scheint er so langsam zu begreifen, dass aus diesem Unterfangen nichts zu werden scheint. wie so viele andere auch. Gündogan ebenso. Der wollte ja schon im Sommer die Reißleine ziehen und musste ja nur aufgrund von fehlenden Angeboten bleiben. Aber sobald ein gutes Angebot vorliegt nächstes jahr, wird er wahrscheinlich wieder weg sein. Genauso wie Aaubame....naja. Das hat für mich wenig mit Geld zu tun, voranging daran, dass die Spieler langsam erkennen, an bayern ist zur Zeit einfach kein Vorbeikommen.
Beiträge: 8.761
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2014
06.10 2015, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10 2015, 13:36 von Dimi.)
Dieses "an Bayern ist kein Vorbeikommen" ist doch Quark.
1) Der BVB und auch Schalke spielen zur Zeit eine gute Bundesliga, wobei beide Punkte liegen gelassen haben und wir noch nicht gegen Schalke gespielt haben. Wir sind aber dieses Jahr, das muss man klar und deutlich sagen, wieder bissig und wollen alle Titel. Das spürt man! Mit etwas Glück (gehört halt dazu) haben wir dann 8 Siege in Folge geholt. Dann ist es halt unmöglich für den BVB und Schalke mitzuhalten. Das kann sich aber im Verlauf der Bundesliga noch ändern. Was sind schon 7 Punkte Unterschied zum BVB im achten Spieltag? Nichts.
2) Außerdem müssen Mannschaften nicht immer gegen uns gewinnen um einen Titel zu bekommen. Vielleicht fliegen wir im DFB Pokal früher raus oder scheiden in der CL früher aus und spielen nicht gegen sie. Die Bundesliga wird im Allgemeinen auch nicht nur wegen der Ergebnisse gegeneinander entschieden. Dortmund ist letztes Jahr an uns im DFB-Pokal vorbeigekommen. Haben sie daraus was gemacht? Nein. Ist das nun wieder unsere Schuld, oder wie?
Ich bin weiterhin SO FUCKING GLÜCKLICH, dass wir weder Reus noch Gündogan gekauft haben.
Beiträge: 7.294
Themen: 73
Registriert seit: Apr 2015
Habe gerade die Tabelle des 8. ST 2011/12 vor Augen
1. FC Bayern 21:1 Tore 19 Punkte
...
...
...
...
6. Borussia Dortmund 13:7 Tore 13 Punkte
Gut das war noch eine andere Bayernmannschaft und "nur" 6 Punkte - aber es war offensichtlich möglich das nicht nur aufzuholen, sondern die Saison auch noch mit 8 Punkten Vorsprung zu gewinnen. Ich kann die Heulerei nicht mehr hören. Viele (nicht alle!) heulen rum, bis hin zu der Forderung, dass die Rahmenbedingungen geändert werden müssten (=Bayern weniger Geld oder gleich, Bayern muss irgendiw schlechter gemacht werden, dann wird alles besser     ). Man mag ja über einiges diskutieren, aber das ist ja echt bescheuert und ändert nix am grundsätzlichen Problem: Dortmund hat gegen Bayern 3 Punkte liegen lassen, gegen 7 andere Vereine aber 4.
Beiträge: 7.294
Themen: 73
Registriert seit: Apr 2015
07.10 2015, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10 2015, 09:54 von Beobachter.)
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
Wer austeilt muss auch einstecken können.
#HummelsistderbesteMann
#KeineKritik
#Summsumm
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Beiträge: 3.441
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2014
(07.10 2015, 09:53)Beobachter schrieb: Alter Schwede so wird das aber nix mit mannschaftlicher Geschlossenheit
Gündogan zu Boateng (ab 1:15) "Eigentlich wünscht man sich, vielleicht auch als Mittelfeldspieler ganz besonders, so einen Mann hinter sich zu haben. Ich bin froh, dass das zumindest auf Nationalmannschaftsebene so ist."
Er schliesst hier aber nichts aus oder? Bestimmt würde er sich auch Messi wünschen, ohne Müller oder Aubameyang nahe zu treten.
Beiträge: 14.618
Themen: 38
Registriert seit: Jun 2015
(07.10 2015, 09:53)Beobachter schrieb: Alter Schwede so wird das aber nix mit mannschaftlicher Geschlossenheit
Gündogan zu Boateng (ab 1:15) "Eigentlich wünscht man sich, vielleicht auch als Mittelfeldspieler ganz besonders, so einen Mann hinter sich zu haben. Ich bin froh, dass das zumindest auf Nationalmannschaftsebene so ist."
aber bei solchen Kommentaren muss er doch wissen, dass das hohe Wellen schlägt. Bei den Medien und bei den Fans. Und da fragt man sich schon was er eigentlich damit bezwecken will. Will er Hummels öffentlich deformieren nach dessen Kritik an den eigenen Mitspielern? Nach dem Motto..."hey, reiß nicht so das Maul auf, denn auf dem Niveau von einem Boateng bist du nämlich nicht!"
ich bin jetzt schon ziemlich baff. Gerade Gündogan, der erst anfing sich wieder bei den Fans von Dortmund ein Standing zu erarbeiten nach den ganzen Transfer-Theater im Sommer.
Also diese 5:1 Niederlage hat wohl echt Spuren hinterlassen, bei allen Beteiligten.
Beiträge: 2.353
Themen: 5
Registriert seit: May 2014
Uiuiui, ist da etwa Ärger im schwarz-gelben Paradies?
Es ist jawohl schon ein Unterschied ob er sich Müller, einen Spieler vom größten Konkurrenten/ ligafeind wünschen würde oder Messi, der in der Bundesliga überhaupt keine Rolle spielt.
Für mich schießt er da eindeutig gegen seine BVB Mitspieler, und mit Sicherheit ist das auch ne kleine Spitze an Hummels direkt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 7.294
Themen: 73
Registriert seit: Apr 2015
Den zweiten Satz kann man eigentlich nur auf Dortmund beziehen. Könnte mir höchstens vorstellen das es ironisch gemeint war - dann wiederum wäre es geschickter gewesen, wenn Hummels das gesagt hätte  - Naja, nicht unser Problem.
|