Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
(14.07 2016, 13:25)DerKölner schrieb: Damals dachte er doch auch das NIEMALS UND UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN 3 Leistungsträger seinen Verein velassen. Wink

Es geht nicht um Watzke, das sind Kommentare eines Bild-Fuzzis. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

''The Aki Watzke Diaries''. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(14.07 2016, 13:25)DerKölner schrieb: Damals dachte er doch auch das NIEMALS UND UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN 3 Leistungsträger seinen Verein velassen. Wink

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/vi...e-aus-clip

Jep, sogar hier noch im Video zu hören. Aber A(l)ki (Sch)Watzke hat sich das alles wieder so zurecht
gedreht und seine Jünger, manche nennen sie auch Fans, reden ihm sowieso nach dem Mund! Die 3 Spieler
bekommen von den Jüngern noch ein paar nette Worte (Judas, Söldner, Verräter; ...) mit auf den Weg und
alles ist wieder gut Wink !

Haben 0 zu 1 gegen die Kätzchen verloren. Big Grin

(14.07 2016, 14:26)PDA-Freak schrieb: Jep, sogar hier noch im Video zu hören. Aber A(l)ki (Sch)Watzke hat sich das alles wieder so zurecht
gedreht und seine Jünger, manche nennen sie auch Fans, reden ihm sowieso nach dem Mund! Die 3 Spieler
bekommen von den Jüngern noch ein paar nette Worte (Judas, Söldner, Verräter; ...) mit auf den Weg und
alles ist wieder gut Wink !

Ist ja nicht schlimm, dafür sind die Söldnerjudasverräter von vor ein paar Jahren jetzt als verlorene Söhne wieder da. Also sagen wir mal so: Es sind einige erhebliche Negativentwicklungen beim BVB gelaufen, die nicht nur passiert sind, weil die bösen Bayern sie kaputtgekauft haben. Aber gut, in einer Stadt wie Dortmund, im Ruhrgebiet, wo Selbstmitlleid zum Lebensgefühl gehört, weiß solch´ ein Sozialneidrhetoriker perfekt, wie er seine Leute hinter sich bringt.

Mann, da ist Nobbis Post das man Eder im Pott teeren und federn würde aber schnell wieder verschwunden...

Ich weiß auch nicht, ob dieses Forum geeignet ist, um über die gesellschaftlichen, politischen und strukturellen Negativentwicklungen im Ruhrgebiet zu sprechen. Nur: Selbstverständlich ist jeder Bundesligist auch Teil seiner regionalen Herkunft. Und das ist bei Borussia Dortmund nun einmal die Stadt Dortmund und die Außendarstellung des BVB und die Rhetorik der Vereinsoberen - direkt und indirekt - paßt ins dortige Lebensgefühl.

Ich komme aus Witten und weiß, wie die Leute dort drauf sind. Die Kapitalisten haben uns das Leben kaputt gemacht. Erst haben sie uns die Kohle- und Stahlindustrie genommen und später den Lewandowski und den Hummels. Darum paßt der Slogan mit der echten Liebe, mit der Suggestion, man sei kein Produkt der Marktwirtschaft, sondern dem "besonderen Lebensgefühl im Ruhrgebiet" entstammend, so passend.

Sehr gut zeigte sich das bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2013, wenige Tage nach der 3:0-Niederlage gegen Bayern. Watzke sagte sinngemäß: "Wenn man den Niedergang der Kohle- und Stahlindustrie erlebt hat, so wie wir hier, dann kennt man kein bayerisches Mia san Mia. Aber man kennt das Leben und seine Härten."

Jaja, der Aki und sein Pathosgelaber.

Ich komme aus Bochum und kann nur sagen, dass ich den Eindruck habe, als wenn die Erfolge der Vergangenheit starke negative Spuren insbesondere bei den Fans hinterlassen haben. Man fühlte sich auf Augenhöhe mit dem FC Bayern und jetzt....alles dahin...und die besten Spieler wechseln noch nach München.
Viele dieser sogenannten BVB Fans sind haßerfüllt gegenüber allem was vom FC Bayern kommuniziert und gemacht wird. Dabei vergessen diese "Fans" gerne die noch junge Vergangenheit des BVB, mit Fastpleite und Bayern Krediten.
Dazu kommt dieser unsägliche Marketing Slogan von der "Echten Liebe", die letztendlich gar keine ist.
Für mich sind diese sog. Fans unerträglich.

Ich kenne etliche BVB Fans, keiner von denen ist so wie hier beschrieben. Ich liebe Verallgemeinerungen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
19 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.