Ja wie passen die Aussagen zusammen ? Er hat keine Fehler gemacht, das Präsidium nicht, nur die Spieler ? Die haben ihn nicht verstanden, deswegen müssen sie daran arbeiten ? Jetzt mal ohne Häme oder so, was sagst Du als Dortmund-Fan zu solchen Aussagen von Kloppo ? Findest Du das ok, dass er bei sich überhaupt keine Fehler sieht ?
Warum an allem arbeiten,wenn ma so gut wie keine Fehler gemacht hat.Paradox und Selbstüberschätzung.
Mich würde mal interessieren was die BVB-Fans als Ursachen für Platz 17 ansehen. Nur Verletzungspech ? WM ? Die Bayern ? Oder doch die Transfers ? Fehlender taktischer Plan B wenn Gegenpressing nicht klappt ? Habe viele Schwarz-Gelbe im Freundeskreis, da gibt es durchaus auch welche, die Klopp mitverantwortlich machen und meinen , er erreicht die Mannschaft nicht mehr oder nicht so wie früher. Können wir letztendlich von als Aussenstehende eh nicht beurteilen, aber darf man da mal drüber nachdenken ? Wie fühlt sich ein Spieler wenn der Trainer immer sagt "Ich bin nicht Schuld, ich mache alles richtig" ? Ich weiss es nicht.
Vorwiegende Meinung: viele kleine Probleme, im großen und ganzen aber nicht erklärbar.
Eines der größten Probleme ist, dass das Pressing nicht mehr so perfekt funktioniert, und dadurch die Schwächen im Ballbesitzspiel deutlich werden. Ich bin immer noch der Meinung, dass perfektes Pressing auch gegen tiefstehende Mannschaften funktioniert, aber das wird nunmal eben momentan nicht geboten. Man merkt dass die Fundamente noch da sind, aber ansonsten passt nicht so viel in einem Spielsystem wo gruppentaktisch eben alles passen muss.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Der größte Fehler war sicher, dass nach dem geschenkten Gladbach-Sieg auf einmal alle dachten, ok, jetzt ist es vorbei.
Ok, es ging erst richtig los.
An diesem Punkt sind die jetzt wieder.
Die werden auch mal wieder ein Spiel gewinnen, aber die kommen von da hinten einfach nicht weg.
Wenn sich Klopp zu den Gründen der Krise geäußert hat, dann hat er doch als Hauptgrund die zu knappe Vorbereitung genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Für mich ist das eine Ausrede, weil andere Vereine mussten auch Spieler zur WM schicken und spielen eine gute Saison.
Verletzungspech kommt sicherlich auch hinzu. Dazu kann Immobile Lewandowski (noch) nicht ersetzen.
#Rekordmeister
Andere da unten werden auch mal wieder ein Spiel gewinnen. Der vorwiegende Fehler im Denken liegt darin anzunehmen, dass die anderen Abstiegskandidatem schon brav Punkte lassen werden.
Darauf zu vertrauen ist jedenfalls Unfug. Der Schlüssel liegt darin, wieder die Anzahl von Spielen zu gewinnen, die man von Borussia Dortmund erwarten kann. 10-12 aus den folgenden 17.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(16.01 2015, 16:35)kloebbi schrieb: Ja wie passen die Aussagen zusammen ?
Gar nicht. Das grenzt an Schizophrenie.
Ich kann die einfach nicht mehr ernst nehmen.
Auch wenns mir für meinen Paps langsam leid tut werde ich mich bei jeder Niederlage vom BxB ein bisschen mehr freuen.