04.10 2015, 09:08
Bundesliga Liveticker
|
04.10 2015, 14:50
Also bei "geilster Bayernmannschaft" schwanke ich immer zwischen der jetzigen und derjenigen der frühen 70er, mit ganz klarer Tendenz zur jetzigen - die "2001er" war zwar spannend (was aber auch an massiver Dummheit der Gegner lag (Schalke 2001!)), aber wenn ich unter "schönem" Fußball technisch und taktisch hochwertigen Fussball verstehe, dann kommen die 2001er ganz klar an dritter Stelle. Für diejenigen, für die Fussball vor allem Kampf und Wille ist, mag das anders aussehen. In Sachen Spannung: Also ich brauche so etwas wie 2011 und 2012 nicht mehr, da blieb bei mir der Eindruck hängen, man lief immer hinterher und zwar nicht nur erfolgstechnisch...
04.10 2015, 15:00
(04.10 2015, 09:08)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:(04.10 2015, 06:55)Brasil82FCB schrieb: Solche Ansichten gibt es nur, wenn es einem "zu gut" geht. Man kann die Überlegenheit in der deutschen Meisterschaft leider nicht in die Waagschale der CL werfen ^^
04.10 2015, 15:11
Und zur Spannung habe ich folgendes zu sagen:
1. Wird einem das mal wieder so vorgebetet von den Medien, dass es irgendwann dann sogar von weiten Teilen der Konsumenten geglaubt wird. 2. Gibt es einen Grund, warum in anderen Sportarten die Meisterschaften mit Playoffs ausgemacht werden. Eine punkteorientierte Meisterschaft kann in der Regel niemals so spannend sein wie eine Finalserie. Stellt euch einfach nur mal vor, die WM hätte nur ein "jeder gegen jeden" und dann eine Abschlusstabelle... was für eine langweilige Veranstaltung wäre das denn? ![]() 3. Wenn nur enge Meisterschaften toll sind, warum sollte ich mich dann überhaupt für die Hinrunde interessieren? Es würde ja dann erst am Ende richtig spannend werden. Es muss also noch etwas anderes dran sein an dem Sport als die tabellarische Situation. Als Fan weiß man das, nur das doofe Fernsehen sorgt sich ständig um die Zuschauerquote. Das bedeutet natürlich, dass die "Gelegenheits interssierten Coachpotatoes" erst am Ende einer Saison mal eher auf einem Bericht hängen bleiben, wenn es "spannend" ist. 4. Allein die ausverkauften Auswärtsspiele beweisen doch, dass der Sport spannend ist, wenn auch mal ein großer Favorit gegen einen kleinen Verein spielt. Wäre das nicht so, dann würde ja keiner hingehen. So nach dem Motto: Ist ja eh klar, dass wir verlieren, ich habe was besseres vor als ins Stadion zu gehen.
04.10 2015, 15:18
(04.10 2015, 15:17)DerKölner schrieb: JAAAAAAAA!!! Ich hatte da zwei Ideen heute: Meine erste: Wenn Schalke gewinnt dann verliert Dortmund, weil wenns mal scheiße läuft, dann aber so richtig ![]() Meine zweite (zugegebenermaßen gerade erst bekommen, weil passend): Wenn Schalke verliert, dann können die Dortmunder eher mit einer Niederlage leben... ![]()
04.10 2015, 16:13
Ui.....
Schalke 0:3 zuhause gegen Köln.
04.10 2015, 16:19
Das halbe Stadion ist auch schon leer ... sowas aber auch ... . Schluss in Gelsenkirchen.
04.10 2015, 16:23
Seeehhhrrr stark der EffZeh !!!! Da wird sich unser Kölner aber - zurecht - freuen !
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser " ( Zitat Pep )
" Endschuldiche " ( Aussage Lothar )
04.10 2015, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10 2015, 16:25 von DerKölner.)
Hammer Spiel, leckomio, das 2te zu 0, gegen Gladbach und auf Schalke, ich glaubs nicht.
Vor der letzten Saison 20 Jahre nicht gewonnen auf Schalke und jetzt 2 mal hintereinander. Ich sage seit 1 1/2 Gerhardt muss spielen, spielen, spielen, er spielt und macht so ein geiles Spiel.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![]() ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
14 Gast/Gäste |