(28.02 2016, 21:51)Dremmler schrieb: (28.02 2016, 20:14)DerBomber schrieb: BxB ist der größte Drecksverein der Liga. Die haben jetzt das dritte Spiel geschenkt bekommen. Inzwischen muss das echt so sein als ob man es künstlich spannend halten will. Gestern wurden uns zwei regelkonforme Tore nicht gegeben, und denen schenkt man jede Woche ein Spiel.
Zum Kotzen.
Unsinn. Fehlerhafte Entscheidungen des Schiedsrichters gehen mal in die eine Richtung, mal in die andere.
Wir hatten Glück, dass gegen Turin bei der Szene mit Vidal die Pfeife stumm bleibt oder Rafinha gegen Darmstadt nicht vom Platz gehen muss. Das kann man aber dem FCB nicht entgegenhalten, weil es genug Szenen gibt, in denen knappe Situationen zum Nachteil des FCB gepfiffen werden. Beim BVB ist es jedoch nicht anders, so dass es aus meiner Sicht der Ausdruck einer reichlich beschränkten Geisteshaltung ist, wenn man dem BVB - nur weil man irgendeine Abneigung gegen den Klub empfindet - unterstellt, er erhalte Spiele "geschenkt".
Normal bin ich auch, wie du der klaren Ansicht,
dass sich die gesamte Saison über die Waage der Fehlentscheidungen für und gegen einen Verein wieder ausgleicht,
nur wenn ich jetzt diese Strähne eines Bvb betrachte, die seit Wochen nur in Verbindung durch den Schiedsrichter gewinnen. In Kombination das uns auch häufig knifflige Entscheidungen aberkannt werden. Aber sollte es mal wirklich passieren, dass wir von den Schiedsrichtern bevorzugt werden, dann bricht in komplett Fussball Deutschland der Teufel los!!
Und genau diese Tatsache, der öffentlichen und medialen Ungleichbehandlung grenzt schon an eine Farce!!
Wenn ich diese Saison noch einmal Bayern Dusel höre, dreh ich durch!!!
Ist ja nicht so als hätten die Bevorteilungen dieses Jahr angefangen. Kann mich lebhaft erinnern wie eine Fehlentscheidung nach der anderen den BxB Anfang 2015 aus dem Keller gezerrt hat. Ich schwör, nachdem die Rückrunde so katastrophal angefangen hat wie die Hinrunde 2014, konnte man förmlich sehen ab welchem Spieltag dem BxB geholfen werden sollte.
(28.02 2016, 21:51)Dremmler schrieb: (28.02 2016, 20:14)DerBomber schrieb: BxB ist der größte Drecksverein der Liga. Die haben jetzt das dritte Spiel geschenkt bekommen. Inzwischen muss das echt so sein als ob man es künstlich spannend halten will. Gestern wurden uns zwei regelkonforme Tore nicht gegeben, und denen schenkt man jede Woche ein Spiel.
Zum Kotzen.
Unsinn. Fehlerhafte Entscheidungen des Schiedsrichters gehen mal in die eine Richtung, mal in die andere.
Wir hatten Glück, dass gegen Turin bei der Szene mit Vidal die Pfeife stumm bleibt oder Rafinha gegen Darmstadt nicht vom Platz gehen muss. Das kann man aber dem FCB nicht entgegenhalten, weil es genug Szenen gibt, in denen knappe Situationen zum Nachteil des FCB gepfiffen werden. Beim BVB ist es jedoch nicht anders, so dass es aus meiner Sicht der Ausdruck einer reichlich beschränkten Geisteshaltung ist, wenn man dem BVB - nur weil man irgendeine Abneigung gegen den Klub empfindet - unterstellt, er erhalte Spiele "geschenkt". Ja ja ist ja gut, objektiv hast Du wahrscheinlich Recht. Beim BxB bin ich aber nicht objektiv und in den letzten Spielen häuft sich das - sagt meine beschränkte Geisteshaltung.
Zum Kotzen.
Wir hatten Glück, dass gegen Turin bei der Szene mit Vidal die Pfeife stumm bleibt oder Rafinha gegen Darmstadt nicht vom Platz gehen muss. Das kann man aber dem FCB nicht entgegenhalten, weil es genug Szenen gibt, in denen knappe Situationen zum Nachteil des FCB gepfiffen werden. Beim BVB ist es jedoch nicht anders, so dass es aus meiner Sicht der Ausdruck einer reichlich beschränkten Geisteshaltung ist, wenn man dem BVB - nur weil man irgendeine Abneigung gegen den Klub empfindet - unterstellt, er erhalte Spiele "geschenkt".
Außerdem wird einem die tiefe Abneigung gegen die Zecken eingeimpft, wenn man als Bayern - Fan am Rand des Ruhrgebiets wohnt und im Ruhrgebiet arbeitet. Es ist unfassbar welcher Bayern - Hass einem Fan da entgegenschlägt. Nach jedem Bayernspiel erhalte ich von meinen Arbeitskollegen (!) What's App mit den immer gleichen Wortlauten "Tod und Hass dem FCB" , "Verreckt auf der Heimfahrt Ihr Bayern -Schweine", "Bayern Fans sind minderwertige Geschöpfe, widerlicher Abschaum". Nach dem 5:1 letztes Jahr steigert sich das "Ihr seid unwertes Leben, früher wurde sowas vergast" , "ihr widerwärtigen Kreaturen verpisst Euch endlich aus der Liga" usw usw.
Man freut sich über Kreuzbandrisse, da kommen dann Jubel-Nachrichten.
Das sind Arbeitskollegen mit denen man sonst vernünftig reden kann ,studiert, gebildet etc.
Seltsamerweise, aus der Schalker Ecke kommt so was nicht.
Daher bitte ich um Nachsicht wenn ich desöfteren mal beim BVB subjektiv, emotional und polemisch kommentiere.
Ich mag den Verein nicht, aber ich wünsche keinem Spieler, Fan, Verantwortlichen des Vereins eine Verletzung oder gar Schlimmeres.
Das ist der Unterschied zu den (sicher nicht allen) Zecken-Fans.
Du brauchst dich nicht vor irgendwem hier zu rechtfertigen, dass du das Pack nicht abkannst.
P.S.: das mit den "Kollegen" finde ich krass. Habe ich so noch nicht erlebt, wobei es schon erstaunlich ist, welche Weltansicht BVB-Fans haben, wenn man mit ihnen spricht. Oder besser: in welcher eigenen Welt sie teils leben. Da sind mir die Kollegen aus GE noch nicht so aufgefallen, wobei sie nach 60 Jahren ohne Meisterschaft auch irgendwie die Dinge etwas realistischer sehen als andere...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(29.02 2016, 07:56)DerBomber schrieb: (28.02 2016, 21:51)Dremmler schrieb: (28.02 2016, 20:14)DerBomber schrieb: BxB ist der größte Drecksverein der Liga. Die haben jetzt das dritte Spiel geschenkt bekommen. Inzwischen muss das echt so sein als ob man es künstlich spannend halten will. Gestern wurden uns zwei regelkonforme Tore nicht gegeben, und denen schenkt man jede Woche ein Spiel.
Zum Kotzen.
Außerdem wird einem die tiefe Abneigung gegen die Zecken eingeimpft, wenn man als Bayern - Fan am Rand des Ruhrgebiets wohnt und im Ruhrgebiet arbeitet. Es ist unfassbar welcher Bayern - Hass einem Fan da entgegenschlägt. Nach jedem Bayernspiel erhalte ich von meinen Arbeitskollegen (!) What's App mit den immer gleichen Wortlauten "Tod und Hass dem FCB" , "Verreckt auf der Heimfahrt Ihr Bayern -Schweine", "Bayern Fans sind minderwertige Geschöpfe, widerlicher Abschaum". Nach dem 5:1 letztes Jahr steigert sich das "Ihr seid unwertes Leben, früher wurde sowas vergast" , "ihr widerwärtigen Kreaturen verpisst Euch endlich aus der Liga" usw usw.
Das sind Arbeitskollegen mit denen man sonst vernünftig reden kann ,studiert, gebildet etc.
Daher bitte ich um Nachsicht wenn ich desöfteren mal beim BVB subjektiv, emotional und polemisch kommentiere.
Ich mag den Verein nicht, aber ich wünsche keinem Spieler, Fan, Verantwortlichen des Vereins eine Verletzung oder gar Schlimmeres.
Puh. Hartes Brot. Das ist ja schon fast meldewürdig.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Solche "Fans" gibt es in jedem Lager.
(29.02 2016, 09:42)merengue schrieb: Solche "Fans" gibt es in jedem Lager.
Jep. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Ich wage mal zu behaupten dass sowas in Europas Topklubs zumindest weniger der Fall ist. Oft resultieren diese sinnlosen Anfeindungen aus Neid und Missgunst und bei aller Liebe... Weder Barca, noch Real, noch Bayern müssen auf irgendwen neidisch sein. Hier wird man als Fan über Jahre schon gut verwöhnt, Durststrecken mit inbegriffen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(29.02 2016, 09:42)merengue schrieb: Solche "Fans" gibt es in jedem Lager.
aber gerade häufig, wenn's gegen uns geht!
kann mich noch an die "Schalker-Neuer"Spiele erinnern, mit allen Plakaten, Kommentaren, Puppen und was noch dazu gehört.
(29.02 2016, 07:56)DerBomber schrieb: Außerdem wird einem die tiefe Abneigung gegen die Zecken eingeimpft, wenn man als Bayern - Fan am Rand des Ruhrgebiets wohnt und im Ruhrgebiet arbeitet. Es ist unfassbar welcher Bayern - Hass einem Fan da entgegenschlägt. Nach jedem Bayernspiel erhalte ich von meinen Arbeitskollegen (!) What's App mit den immer gleichen Wortlauten "Tod und Hass dem FCB" , "Verreckt auf der Heimfahrt Ihr Bayern -Schweine", "Bayern Fans sind minderwertige Geschöpfe, widerlicher Abschaum". Nach dem 5:1 letztes Jahr steigert sich das "Ihr seid unwertes Leben, früher wurde sowas vergast" , "ihr widerwärtigen Kreaturen verpisst Euch endlich aus der Liga" usw usw.
Ich bin der Meinung, solche Kommentare haben nichts mit einem Fußballverein zu tun!
Da kommt eine für mich rassistische Geisteshaltung an den Tag. Bei vielen solcher Glaubensjünger, ist diese Einstellung nicht nur im Bezug auf einen anderen Fußballverein vorhanden.
Die haben auch gegenüber anderen Menschen, die nichts mit einem Fußballverein zu tun haben, solche Anwandlungen.
Ich finde solche Leute einfach nur Ekelhaft!
|