(11.11 2018, 22:04)Wembley Nacht schrieb: Nein, mir geht's tatsächlich auch um den aktuellen Kader (also mit dem gestrigen Kader; zum Verständnis) auch der ist noch gut genug. Natürlich muss man dann vielleicht mit Müller spielen, aber man kriegt drum rum noch ordentlichen Fußball zusammen.
Ich möchte mal an den 06.05.2015 erinnern. Dort haben wir gg den FC Barcelona gespielt. Wie sich einige noch erinnern werden, waren wir stark geschwächt. Die Aufstellung sah wie folgt aus:
Lewa, Schweinsteiger, Müller, Bernat, Alonso, Lahm, Thiago, Rafinha, Boateng, Benatia, Neuer
Wir haben 3:0 verloren, was viele aber vergessen werden: das 1:0 haben wir in der 77 Minute kassiert und waren dann angeknickst und haben relativ schnell das 2:0 kassiert und in der Nachspielzeit das 3:0. Was ich damit sagen will? Wir haben 2015 mit einem wirklich beschissenen Kader fast 80 Minuten lang gg die beste Fußballmannschaft der letzten 10 Jahre mitgehalten (...unerwähnt will ich auch nicht lassen, dass man mit derselben Mannschaft das Rückspiel immerhin 3 zu 2 gewonnen hat...) und da kann mir keiner erzählen, dass wir jetzt mit einem deutlich besseren Kader keine Chance mehr gg den BVB haben und der Trainer nicht der Alleinschuldige ist.
Als Alaba noch besser war, als Boateng noch besser war, als Müller noch besser war. Alonso dabei, Lahm dabei, Thiago dabei. Wenn man davon absieht, dass in der genannten Aufstellung außer Müller und Lewy irgendwie die Offensivspieler fehlen, wo war das viel schlechter als euer Kader gestern?
Müller, Boateng und Alaba haben seitdem eher abgebaut, aber vlt beurteile ich das auch falsch, da ich nicht in der Materie eures Kaders drinstecke.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
11.11 2018, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11 2018, 22:19 von Wembley Nacht.)
(11.11 2018, 22:12)Jarou schrieb: (11.11 2018, 22:04)Wembley Nacht schrieb: Nein, mir geht's tatsächlich auch um den aktuellen Kader (also mit dem gestrigen Kader; zum Verständnis) auch der ist noch gut genug. Natürlich muss man dann vielleicht mit Müller spielen, aber man kriegt drum rum noch ordentlichen Fußball zusammen.
Ich möchte mal an den 06.05.2015 erinnern. Dort haben wir gg den FC Barcelona gespielt. Wie sich einige noch erinnern werden, waren wir stark geschwächt. Die Aufstellung sah wie folgt aus:
Lewa, Schweinsteiger, Müller, Bernat, Alonso, Lahm, Thiago, Rafinha, Boateng, Benatia, Neuer
Wir haben 3:0 verloren, was viele aber vergessen werden: das 1:0 haben wir in der 77 Minute kassiert und waren dann angeknickst und haben relativ schnell das 2:0 kassiert und in der Nachspielzeit das 3:0. Was ich damit sagen will? Wir haben 2015 mit einem wirklich beschissenen Kader fast 80 Minuten lang gg die beste Fußballmannschaft der letzten 10 Jahre mitgehalten (...unerwähnt will ich auch nicht lassen, dass man mit derselben Mannschaft das Rückspiel immerhin 3 zu 2 gewonnen hat...) und da kann mir keiner erzählen, dass wir jetzt mit einem deutlich besseren Kader keine Chance mehr gg den BVB haben und der Trainer nicht der Alleinschuldige ist.
Als Alaba noch besser war, als Boateng noch besser war, als Müller noch besser war. Alonso dabei, Lahm dabei, Thiago dabei. Wenn man davon absieht, dass in der genannten Aufstellung außer Müller und Lewy irgendwie die Offensivspieler fehlen, wo war das viel schlechter als euer Kader gestern?
Müller, Boateng und Alaba haben seitdem eher abgebaut, aber vlt beurteile ich das auch falsch, da ich nicht in der Materie eures Kaders drinstecke.
Ernsthaft? Alaba war 2015 auch nicht mehr auf seinem Niveau von 2013, Boateng war gut ja, Benatia war immer ein Sicherheitsrisiko, Schweinsteiger war über seinem Zenit, Müller funktionierte wegen Pep und war dennoch limitiert as fuck. Da hat sich nichts zu heute geändert; Thiago war 2015 noch nicht auf dem Niveau, welches er heute hat; Bernat hat sicherlich kein CL-Niveau gehabt; Rafinha auch nicht und wie du ja schon richtig sagtest Null Offensivpower, was gg Barcelona eigentlich tödlich ist weil wir weniger Entlastung haben und hinzukam ja die eigentlich schwache Abwehr. Keine geile Kombination. Ja, der Kader war schlechter und wir haben gg eine 10x bessere Mannschaft gespielt. Wir hatten nur ein stabiles Mittelfeld. offensive war tot und die Defensive anfällig und nicht auf hohem Niveau.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(11.11 2018, 22:04)Wembley Nacht schrieb: Nein, mir geht's tatsächlich auch um den aktuellen Kader (also mit dem gestrigen Kader; zum Verständnis) auch der ist noch gut genug. Natürlich muss man dann vielleicht mit Müller spielen, aber man kriegt drum rum noch ordentlichen Fußball zusammen.
Hm, Alonso, Lahm, Müller in guter Form, Schweinsteiger, Thiago...so schlecht war das nicht. Egal, Du hast Recht und alles ist gut.
11.11 2018, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11 2018, 22:25 von Wembley Nacht.)
(11.11 2018, 22:20)DerBomber schrieb: (11.11 2018, 22:04)Wembley Nacht schrieb: Nein, mir geht's tatsächlich auch um den aktuellen Kader (also mit dem gestrigen Kader; zum Verständnis) auch der ist noch gut genug. Natürlich muss man dann vielleicht mit Müller spielen, aber man kriegt drum rum noch ordentlichen Fußball zusammen.
Hm, Alonso, Lahm, Müller in guter Form, Schweinsteiger, Thiago...so schlecht war das nicht. Egal, Du hast Recht und alles ist gut.
und weshalb war Müller gut in Form? Wegen dem Trainer und Schweinsteiger meinst du nicht ernst oder? Hier war kaum einer traurig, als der Spieler Schweinsteiger uns nach dieser Saison verlassen hat und das hat seinen Grund. Thiago auch nicht auf dem Niveau, wo er heute ist. Schaue dir Thiago heute und den Thiago von 2015 an. Das ist schon eine riesen Entwicklung, die er genommen hat.
Bleiben also nur 4 Spieler die in Form waren: Lahm, Alonso, Boateng und Lewandowski (+Müller dank Trainer) und das gg Barcelona.
11.11 2018, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11 2018, 22:25 von gkgyver.)
Man muss gar nicht weit zurückgehen. März/April Traumspiele gegen Real. Zweistelliger Vorsprung in der Liga.
Heute keine Pässe mehr über 10 Meter.
Liegt nicht am Kader.
Punkt.
Klar liegt es auch am Kader. Viele Spieler sind weit von ihrer Bestform entfernt. Siehe die Nationalmannschaften. Trotzdem müsste man da mehr herausholen können.
(11.11 2018, 22:27)Boeschner schrieb: Klar liegt es auch am Kader. Viele Spieler sind weit von ihrer Bestform entfernt. Siehe die Nationalmannschaften. Trotzdem müsste man da mehr herausholen können.
Mach aber bitte einen Unterschied, von... entfernt von der Bestform und Spielern die einfach nicht mehr besser spielen können! Oder anderen die einfach Opfer des Systems sind!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(11.11 2018, 22:27)Boeschner schrieb: Klar liegt es auch am Kader. Viele Spieler sind weit von ihrer Bestform entfernt. Siehe die Nationalmannschaften. Trotzdem müsste man da mehr herausholen können.
Für die Form ist der Trainer verantwortlich. Natürlich hast du immer mal 1-2 Spieler, wo man auch als Trainer machtlos ist, aber bei uns ist ja fast die komplette Mannschaft nicht in Form. Weshalb waren die Spieler unter Jupp und auch Pep brauchbar? Weil Sie die Spieler in Form hielten bzw. gebracht haben. Ihr Potenzial herausgekitzelt haben.
Der Bezug auf die NM ist bisschen hinfällig. Denke nicht, dass paar Wochen mit Löw oder sonstigen Konsorten irgendwas groß ändern können
(11.11 2018, 22:29)lavl schrieb: (11.11 2018, 22:27)Boeschner schrieb: Klar liegt es auch am Kader. Viele Spieler sind weit von ihrer Bestform entfernt. Siehe die Nationalmannschaften. Trotzdem müsste man da mehr herausholen können.
Mach aber bitte einen Unterschied, von... entfernt von der Bestform und Spielern die einfach nicht mehr besser spielen können! Oder anderen die einfach Opfer des Systems sind!
Welches System? Das System heißt Lewandowski.
(11.11 2018, 22:31)gkgyver schrieb: (11.11 2018, 22:29)lavl schrieb: (11.11 2018, 22:27)Boeschner schrieb: Klar liegt es auch am Kader. Viele Spieler sind weit von ihrer Bestform entfernt. Siehe die Nationalmannschaften. Trotzdem müsste man da mehr herausholen können.
Welches System? Das System heißt Lewandowski.
Lewandowski, Flanken und Flügel
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|