Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 4.Spieltag: FC Bayern München - OSC Lille
Was ich mich tatsächlich frage ob ihr so gute Freilauf Bewegungen hattet, oder ob Lille einfach kein Bock auf Pressing hattet, teilweise sind sogar Robben und Ribery anhand einer sehr flexibelen Offensive im Spielaufbau auf den 6 Positionen gewesen, es gab sogar eine Situation als Ribery vom linken Flügel, rechts hinten Lahm abgesichert hat. Das fand ich dann allerdings sehr erstaunlich. Das war quasi wie ein Kreisel zwischen den 5 Zentralen Spielern um Ribery, Müller, Robben, Schweinsteiger und Martinez, die im Aufbau quasi munter die Position gewechselt haben und sich so den Pressing entziehen konnten. Wenn die Mitte dicht gemacht wurde, hat man halt über Außen und über die sehr spielstarken Alaba und Lahm aufgebaut, hat Lille dahingeschoben, haben das wieder Dante, Schweinsteiger und Martinez übernommen. Alles in alle mega flexibel und richtig gut an den Gegner und seine Defensiv Bewegungen angepasst. Wobei Lille das natürlich auch zugelassen hat. Ich bin echt mal gespannt, wie das gegen Mannschaften aussieht die den 6er Raum gut isolieren können und das ganze dann verstehen abzukapseln. Dortmund hat das zum Beispiel in den letzten Spielen gegen euch und auch diese Saison gegen Real überragend gemacht.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(08.11 2012, 18:47)Loenz schrieb: Was ich mich tatsächlich frage ob ihr so gute Freilauf Bewegungen hattet, oder ob Lille einfach kein Bock auf Pressing hattet, teilweise sind sogar Robben und Ribery anhand einer sehr flexibelen Offensive im Spielaufbau auf den 6 Positionen gewesen, es gab sogar eine Situation als Ribery vom linken Flügel, rechts hinten Lahm abgesichert hat. Das fand ich dann allerdings sehr erstaunlich. Das war quasi wie ein Kreisel zwischen den 5 Zentralen Spielern um Ribery, Müller, Robben, Schweinsteiger und Martinez, die im Aufbau quasi munter die Position gewechselt haben und sich so den Pressing entziehen konnten. Wenn die Mitte dicht gemacht wurde, hat man halt über Außen und über die sehr spielstarken Alaba und Lahm aufgebaut, hat Lille dahingeschoben, haben das wieder Dante, Schweinsteiger und Martinez übernommen. Alles in alle mega flexibel und richtig gut an den Gegner und seine Defensiv Bewegungen angepasst. Wobei Lille das natürlich auch zugelassen hat. Ich bin echt mal gespannt, wie das gegen Mannschaften aussieht die den 6er Raum gut isolieren können und das ganze dann verstehen abzukapseln. Dortmund hat das zum Beispiel in den letzten Spielen gegen euch und auch diese Saison gegen Real überragend gemacht.
Wir sind aber nicht mehr die Mannschaft, die die letzten wichtigen Spiele gegen euch gemacht hat. Wir
haben uns weiterentwickelt. Real Madrid, hat sich zum Beispiel überhaupt nicht weiterentwickelt, da steht
der Fortschritt. Was die Leistung der Borussen auf keinen Fall schmälern soll.
Die Schwatten schaffen den Einzug ins 1/4 Finale - für Real ist im 1/8 Finale Endstation.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Natürlich habt ihr euch weiter entwickelt. Dortmund entwickelt sich aber auch weiter und hat mittlerweile andere Waffen. Das wird halt wieder ein unfassbar interessantes Duell, auf welches ich mich total freue. Auch wenn wir in der Liga derzeit hinter euch liegen. Aber das sind taktisch 2 hoch interessante Mannschaften, die verschiedene Stile fahren und quasi den Kampf 2er Kulturen führen. Ihr mit euren Babllbesitz Fußball und Dortmund halt mit den Umschaltfußball in beide Richtungen.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(08.11 2012, 20:51)Loenz schrieb: Natürlich habt ihr euch weiter entwickelt. Dortmund entwickelt sich aber auch weiter und hat mittlerweile andere Waffen. Das wird halt wieder ein unfassbar interessantes Duell, auf welches ich mich total freue. Auch wenn wir in der Liga derzeit hinter euch liegen. Aber das sind taktisch 2 hoch interessante Mannschaften, die verschiedene Stile fahren und quasi den Kampf 2er Kulturen führen. Ihr mit euren Babllbesitz Fußball und Dortmund halt mit den Umschaltfußball in beide Richtungen.
ich denke, dass das spiel der Dortmunder zwar der einzig mögliche weg ist, um extrem spielstarke, flexible gegner zu stoppen (wie eben uns, Real oder Barca), dass diese taktik aber nicht sehr lange durchzuhalten ist. de BVB hatte die letzten beiden jahre das glück von schweren verletzungen verschont geblieben zu sein. zumindest bei den spielern, die elementar für das laufintensive spiel sind (also nicht: Götze). in diesem jahr macht sich der verschleiß deutlich bemerkbar. dafür ist der kader dann auch nicht tief genug besetzt.

folge: der BVB kann in den cup-wettbewerben sehr weit kommen, weil er sich immer auf ein spiel hin pushen kann und volle leistung abrufen. auch gegen uns werden sie wieder an ihre grenzen gehen und eine gute leistung bringen. bezahlen werden sie das aber durch weitere punktverluste gegen sog. "kleine" gegner wie zuletzt daheim gegen den VfB.

ich neige immer mehr der meinung von Kellerwaldbulle zu, dass Dortmund dieses jahr "nur" um platz 4-5 spielen wird. das ganze erinnert ein wenig an die Bayern von 74-76. die konnten sich auch nur noch für die top-highlights richtig quälen. daraus folgten zwar drei europa-cups, aber in der buli eben nur plätze unter ferner liefen.
hasta la victoria siempre

(08.11 2012, 20:51)Loenz schrieb: Natürlich habt ihr euch weiter entwickelt. Dortmund entwickelt sich aber auch weiter und hat mittlerweile andere Waffen. Das wird halt wieder ein unfassbar interessantes Duell, auf welches ich mich total freue. Auch wenn wir in der Liga derzeit hinter euch liegen. Aber das sind taktisch 2 hoch interessante Mannschaften, die verschiedene Stile fahren und quasi den Kampf 2er Kulturen führen. Ihr mit euren Babllbesitz Fußball und Dortmund halt mit den Umschaltfußball in beide Richtungen.
Den Ballbesitzfussball spielen wir schon länger. Nur diese Saison endet der Ballbesitz des öfteren in des
Gegners Tor. Offensiv sind wir viel variabler geworden. Dazu kommt, das einige Spieler begriffen haben,
das nur schön spielen keine Titel gewinnt. Dortmund wird sich mind. auf Platz 2 nach vorn arbeiten.
Der letzte Spieltag in der CL war für die deutschen Teams relativ erfolgreich, doch nun muss man wieder
in der BL ran. Und da warten mit Augsburg, Frankfurt und Bremen vermeindlich leichte Aufgaben.
Warten wir es ab, wer den Schalter am besten umlegen kann.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL 3.Spieltag: OSC Lille - FC Bayern München Dennis 24 13.553 24.10 2012, 13:13
Letzter Beitrag: krakos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.