Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Halbfinale FC Bayern - FC Barcelona
(18.04 2013, 14:06)Loenz schrieb: Ich finde das befremdlich im Zeiten der Raum und Zonen Verteidigung immer noch mit Manndeckungen zu spielen, gerade gegen Messi. Der ist ja ein Spielertyp der überall auf dem Spielfeld hindriftet, mal als 10er auftritt, mal als Mittelstürmer, mal auf der Außenbahn. Damit würdest du doch in den Verbund Lücken reißen und somit Platz für die anderen durchaus sehr lauf- und spielintelligenten Spielern schaffen, die genau in diese nicht besetzten Räume stoßen. Was es gegen Barca aus meiner Sicht eher braucht, ist eine enorme Kompaktheit und ein gutes Übergabeverhalten. Wer kümmert sich in welchen Raum um welche Spieler etc.

Achso kleine Abschwächung meinerseits. Eine Zonenorientierte Manndeckung gegen Messi wäre ok, aber einer alleine ist halt völliger Schwachsinn aus meiner Sicht. Weil Messi einen viel zu großen Wirkungskreis dafür hat. Wenn sich aber die Innenverteidiger um Messi kümmern, wenn er in der Zone eines Mittelstürmers agiert und die 6er, wenn er in der Zone eines 10ers agiert, ist das aus meiner Sicht ok. Dafür bedarf es aber einer guten Kommunikation und guten Übergabe Verhalten. Das traue ich der Bayern Defensive aber durchaus zu.
genau so ist es. sie müssen ihn so bekämpfen wie Pirlo. nicht in reiner manndeckung, der er sich mit einem dribbling, antritt oder doppelpass leicht entziehen kann - bei seinen technischen fähigkeiten.

ganz wichtig ist, dass man ihm in der gefährlichen zone so ab 25m vor dem tor keinen mm raum gibt. sonst gehts uns, wie gegen Diego vorgestern, nur wahrscheinlich öfter.

und was er halt gar nicht mag, ist das körperbetonte spiel. man muss ihn nicht unfair angehen, aber er muss den gegenspieler schon spüren.

wenn man dann noch schnell umschält kann man tatsächlich druck auf ihre abwehr ausüben. nur gut, dass die wichtigen spieler in der buli schon ausruhen können. so können sie sich in den beiden spielen voll verausgaben. wichtig werden auch die wechsel sein. mit Gustavo, Shaqiri und Pizzaro haben wir drei spieler, die quasi ohne qualitäts- und reibungsverluste die letzte halbe stunde nochmal vollgas geben können.
hasta la victoria siempre

(18.04 2013, 15:37)donyman schrieb:
(18.04 2013, 14:06)Loenz schrieb: Ich finde das befremdlich im Zeiten der Raum und Zonen Verteidigung immer noch mit Manndeckungen zu spielen, gerade gegen Messi. Der ist ja ein Spielertyp der überall auf dem Spielfeld hindriftet, mal als 10er auftritt, mal als Mittelstürmer, mal auf der Außenbahn. Damit würdest du doch in den Verbund Lücken reißen und somit Platz für die anderen durchaus sehr lauf- und spielintelligenten Spielern schaffen, die genau in diese nicht besetzten Räume stoßen. Was es gegen Barca aus meiner Sicht eher braucht, ist eine enorme Kompaktheit und ein gutes Übergabeverhalten. Wer kümmert sich in welchen Raum um welche Spieler etc.

Achso kleine Abschwächung meinerseits. Eine Zonenorientierte Manndeckung gegen Messi wäre ok, aber einer alleine ist halt völliger Schwachsinn aus meiner Sicht. Weil Messi einen viel zu großen Wirkungskreis dafür hat. Wenn sich aber die Innenverteidiger um Messi kümmern, wenn er in der Zone eines Mittelstürmers agiert und die 6er, wenn er in der Zone eines 10ers agiert, ist das aus meiner Sicht ok. Dafür bedarf es aber einer guten Kommunikation und guten Übergabe Verhalten. Das traue ich der Bayern Defensive aber durchaus zu.
genau so ist es. sie müssen ihn so bekämpfen wie Pirlo. nicht in reiner manndeckung, der er sich mit einem dribbling, antritt oder doppelpass leicht entziehen kann - bei seinen technischen fähigkeiten.
........
Aber genau dies wird aus meiner Sicht passieren, wenn keine reine Manndeckung erfolgt, da man so Messi nicht 90 Minuten kontrollieren kann. Ein Pirlo ist gut, aber Messi spielt 1-2 Klassen besser. Eine zonenorientierte Manndeckung oder was auch immer, wird nicht reichen. Durch das perfekte Kurzpassspiel wird es für unsere Defensive irgendwann zu schnell und dann hat Messi den Raum, den er braucht.

Auch mit Manndeckung kann keiner einen Messi 90 min. aufhalten.
Wer soll ihm denn über ein ganzes Spiel hinterher wetzen? Das geht nur gemeinschaftlich.
In Manndeckung kann man vielleicht einen Strafrumstürmer nehmen, der mit dem Rücken zum Tor steht. Nicht aber Messi, der aus allen Richtungen in den Strafraum zieht oder auch mal vor dem 16er abzieht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ich persönlich glaube das Gustavo und Martinez auf der 6 spielen, Schweini auf der 10. Gustavo wird Messi auf den Füssen stehen. Müller über rechts, Robben auf der Bank. Mal sehen obs stimmt.

will nur anmerken, das ist nicht die Form wie ich spielen lassen würde, sondern nur mein Tipp wie es kommen wird.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Wenn wir den Ball haben und ein Tor nach dem anderen schiessen, dann kann der
Messi vorne rumtanzen wie er will. Wink

Del Bosque und van der Vaart sehen uns als Außenseiter. Letzterer sagt uns einen Ballbesitz
von 30% vorraus. Finde ich gut. Die machen das Spiel - wir die Kontertore.
Barca bekommt dicke Augen, wenn Martinez und Schweini deren
Spielaufbau unterbinden und die Konter einleiten.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Das ist halt die Frage, wer unterbindet den Spielaufbau des anderen. Können Schweinsteiger und Martinez das Passpiel von Barca eindämmen? Wie stoppt man gruppendynamisch Messi, mit einer sturen und reinen Manndeckung sicherlich nicht, dafür ist sein Aktionsradius wie gesagt viel zu groß und er würde durch Läufe ohne den Ball ständig den Spieler rausziehen, und so Platz für die Außenstürmer und Iniesta schaffen. Wie funktioniert das Umschaltspiel des FC Bayern, wie das Pressing? Wie sehr schmerzt da der Verlust des "Solo Pressing Stürmers" Mandzukic? Wird Bayern ähnlich wie gegen Juve mannorientiert spielen? Oder spielt man doch eher im Raum, ich würde eher den Raum bevorzugen, einfach aufgrund der Kombinationsstärke von Barca. Interessant ist auch wie Bayern die defensiven Problemen von Barca nutzen kann, die sind bei weiten nicht so stabil wie noch 2010/2011, das Gegenpressing ist nicht mehr auf dem Niveau. Die Innenverteidigung ist nicht eingespielt und daher funktionieren diverse Abläufe nicht so. Zum Beispiel das Stellen der Abseitsfallen, wie hoch beziehungsweise tief muss Busquets spielen etc. Derzeit sehe ich Bayern tatsächlich leicht vorne, aufgrund ihrer defensiven Dominanz im Pressing und Gegenpressing.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(19.04 2013, 04:22)Fritzitelli schrieb: Wenn wir den Ball haben und ein Tor nach dem anderen schiessen, dann kann der
Messi vorne rumtanzen wie er will. Wink

Del Bosque und van der Vaart sehen uns als Außenseiter. Letzterer sagt uns einen Ballbesitz
von 30% vorraus. Finde ich gut. Die machen das Spiel - wir die Kontertore.
Barca bekommt dicke Augen, wenn Martinez und Schweini deren
Spielaufbau unterbinden und die Konter einleiten.
van der Vaart sieht uns als "außenseiter"? ausgerechnet er muß es ja wissen. der glaubt wohl der HSV hätte in Barcelona nicht 9-2, sondern 16-2 verloren mit 4 prozent ballbesitz, oder wie soll man diese aussage interpretieren?

der typ wird mit jeder neuen aussage lächerlicher.

Del Bosque meinte, Barca werde es sehr, sehr schwer mit uns haben, sich am ende aber durchsetzen. das ist schon eher eine nachvollziehbare aussage. er meinte im selben zug auch, Dortmund hätte wohl keine chance gegen Real.

entscheidend ist aufm platz!
hasta la victoria siempre

(18.04 2013, 20:22)Gedger schrieb: Ich persönlich glaube das Gustavo und Martinez auf der 6 spielen, Schweini auf der 10. Gustavo wird Messi auf den Füssen stehen. Müller über rechts, Robben auf der Bank. Mal sehen obs stimmt.

will nur anmerken, das ist nicht die Form wie ich spielen lassen würde, sondern nur mein Tipp wie es kommen wird.
Das kann echt gut sein. Es wäre zwar die etwas defensivere Variante, aber ich denke auch, dass Heynckes die Mitte zumachen will...
Ich glaube aber, dass Robben spielen wird!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Die Aussage von van der Vaart ("Bayern hat gegen Barca keine Chance") sollte man nicht so ernst nehmen. Vor dem Gruppenspiel bei der EM 2012 hat er auch gesagt das Deutschland nur 2-3 gute Spieler hat und gegen die Niederlande keine Chance hat. Das Ende ist ja bekannt.

Was Bayern diese Saison geleistet hat , ist absolute Weltklasse und auf einer Höhe mit dem FC Barcelona.Wenn Dante einen guten Tag hat,Martinez im Mittelfeld die Bälle zurückholt,Robbery Weltklasse spielt und unser Stürmer ( ich hoffe Pizza ) Tore schießt ,können wir auch einen Tiki-Taka spielenden FC Barcelona besiegen, Ich tippe auf ein klares 3:1 für unsere Bayern!

Mia San Mia
MIA SAN MIA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.