Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll:
Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
|
07.05 2020, 10:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2020, 10:51 von Wembley Nacht.)
(07.05 2020, 10:43)Boeschner schrieb: Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll: Du verstehst wie Wirtschaft, Lobbyismus und Krieg usw. funktioniert? Einem Neuer würden auch 100.000 EURO Gehalt im Jahr reichen, aber er will sein Gehalt auch ankurbeln, weil mehr besser ist. Glaubst du denn, die Amis führen einfach so aus Spaß Krieg? Glaubst du wirklich, da geht es um Befriedung? Nein, es geht darum Öl zu bekommen und/oder einen Machthaber loszuwerden, weil dieser z.B. amerikanische Geschäfte schadet und/oder um natürlich mehr von den schönen Waffen verkaufen zu können. Schon arg naiv zu denken, dass hinter diesen Entscheidungen keine riesige Unternehmen stecken, die davon profitieren könnten und deshalb bisschen Lobbyismus betreiben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
07.05 2020, 10:58
(07.05 2020, 10:50)Wembley Nacht schrieb:(07.05 2020, 10:43)Boeschner schrieb: Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll: Ich bezweifle sehr stark, dass die Amerikaner jemals Krieg geführt haben, weil die Waffenlobby das so wollte. Ich glaube nämlich nicht, dass man sowas einfach so zum Spaß macht. Du aber wohl schon? Gerade Amerika hat sich doch in den letzten Jahrzehnten so oft verbrannt an ihrer Außenpolitik... du glaubst doch nicht allen ernstes dass die sich immer wieder in die Scheiße reiten, nur damit die Waffenindustrie da mehr Umsatz macht.
07.05 2020, 11:16
(07.05 2020, 10:35)Wembley Nacht schrieb:(07.05 2020, 10:16)Cookie Monster schrieb:(07.05 2020, 10:04)Wembley Nacht schrieb: Lobbyismus ist überhaupt kein Problem? Stimmt. Eigentlich ganz geil, dass die Waffenindustrie es hinbekommt irgendwelche Kriege zu forcieren und damit Milliarden einfährt. Die paar Bluttropfen die dann am Geld hängen stören auch keinen. Ist schließlich alles weit weg von uns. teils teils... Manche Kriege waren völkerrechtskonform, andere nicht... die moralische Frage ist dabei stets eine andere... Allerdings betrachte ich es auch gerne von der anderen Seite. Es hat auch seine Gründe wieso die USA und der Rest der Welt heute nicht (mehr) in Europa Krieg führen. Und das haben auch alle Kriege gemeinsam. An der Spitze steht immer irgendwo ein diktatorisches Regime oder ein Diktator der Menschen unfassbares Leid zufügt. Egal ob Menschen gefoltert werden, Familienmitglieder verschwinden oder die Menschen ihrem eigenen Schicksal überlassen werden... Natürlich geht es AUCH IMMER ums Geld. Das ist ja keine Frage. Auch der Marshallplan in Europa lief schlussendlich darauf hinaus, dass wir den Ami-Ramsch importieren mussten. Das ist dann wieder die andere Seite. Aber alles in allem: wenn ich mich zwischen einem Leben in den USA oder im Nahen Osten entscheiden müsste, dann fällt mir die Wahl nicht schwer...
07.05 2020, 11:23
(07.05 2020, 10:35)Cookie Monster schrieb:Ja damit war und ist natürlich zu rechnen.(07.05 2020, 10:23)Jano schrieb:(07.05 2020, 10:10)Cookie Monster schrieb:(07.05 2020, 10:01)Jano schrieb:(07.05 2020, 09:32)Cookie Monster schrieb: Das sehe ich grundsätzlich auch so. Wird aber zu einem Problem, wenn Entscheidungen dann von der Politik faktenlos und ungleich getroffen werden.Bei den Hobbykickern gibt es ebenfalls erste Lockerungen. Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen. Ohne Duschen, ohne Aufenthaltsräume, ohne Umkleide. Wie immer im Leben findet dann ein ständiges aufwiegen der Interessen statt. Ist ja nicht nur im Hobby so. Auch in der Wirtschaft. "Warum dürfen die und wir nicht?" "Warum bekommen die Unterstützung und wir nicht" usw. Damit sind wir wieder bei der Lobby. Aber ohne jetzt ein Loblied auf die Politik singen zu wollen, ich stelle mir all diese Entscheidungen und Abwägung aller Interessen und Risiken echt nicht leicht vor. Dann kommt noch die Ländersache hinzu. Unsere Regierung kann ja nicht einfach so für ganz Deutschland entscheiden. Angenommen du fährst täglich zur Arbeit über eine Bundeslandsgrenze. Da hast bei jedem überqueren plötzlich andere Regeln zu beachten. Das fand ich aber auch schon vor der Krise nicht optimal.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
07.05 2020, 11:24
Und könnten wir BITTE beim Thema bleiben?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
07.05 2020, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2020, 11:41 von davidpollar.)
(07.05 2020, 10:50)Wembley Nacht schrieb:(07.05 2020, 10:43)Boeschner schrieb: Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll: Und nicht zu vergessen. Sie drucken dollars wie klopapier. Diese müssen auch mit waren und dienstleistungen unterlegt werden Die briten haben damals jahrzehnte lang einfach geld gedruckt. So gerieten wir in den ersten teil des weltkrieges. Ich weiss, in den geschichtsbüchern stehts ein bisschen anders. Aber die geschichte schreiben ja bekanntlich nicht die "verlierer"
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
07.05 2020, 11:35
Die österreichische Politik steht einem Anpfiff weiterhin skeptisch gegenüber. Obwohl die Maßnahmen deutlich strenger sind als in Deutschland und wir im Vergleich weniger Erkrankte und Todesfälle haben. Wenn überhaupt geht es frühstens Anfang oder Mitte Juni weiter. Was das für den Europacup heißt weiß aktuell niemand.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bu...bremst-ab/
07.05 2020, 11:37
(07.05 2020, 11:31)davidpollar schrieb:(07.05 2020, 10:50)Wembley Nacht schrieb:(07.05 2020, 10:43)Boeschner schrieb: Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll: Und das macht die EZB nicht ? Und nicht vergessen, in Europa haben wir sogar DREI ständige Sicherheitsratsmitglieder. Soviel wie kein anderer Kontinent.
07.05 2020, 11:46
(07.05 2020, 11:37)Cookie Monster schrieb:(07.05 2020, 11:31)davidpollar schrieb:(07.05 2020, 10:50)Wembley Nacht schrieb:(07.05 2020, 10:43)Boeschner schrieb: Als müssten ausgerechnet die Amerikaner ihre Waffenindustrie ankurbeln. :roll: Klar, die "siegermächte" Aber wer letztendlich das imperium ist, darüber müssen wir uns hoffentlich nicht unterhalten, oder? Zudem ist der dollar ja die Weltlei(d)währung
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
9 Gast/Gäste |