Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
War mal ganz lustig, und endlich mal das passende Spiel für mein 54 DFB Retro Trikot mit Schäfer Flock (Eckel war ja sogar im Stadion). Big Grin

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Aufgabe erfüllt, letzten Test gewonnen, jetzt 1 Woche an der Frische und Taktik feilen und dann in den typisch deutschen Turniermodus wechseln. Cool
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(04.06 2016, 18:56)Der Pep 94 schrieb:
(04.06 2016, 18:51)Hanna Bach schrieb: Ich hatte bisher ja überhaupt keine Vorfreude auf die EM, jetzt erst recht nicht mehr. Ich rechne im Leben nicht damit, dass wir auch nur annähernd um den Titel spielen.

Da wir eine klare Turniermannschaft sind mach ich mir bei der EM eigentlich keine Sorgen... solange wir es nicht früh mit Frankreich/England/Spanien zu tun bekommen kommen wir mindestens ins HF

Auch alles keine Übermannschaften
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Vor allem die Engländer hypen sich gerade selbst bis zum geht nicht mehr. Ok, die haben zum ersten Mal seit Beckham mal wieder eine halbwegs gute Mannschaft, aber ich denke (und hoffe es irgendwie auch Big Grin) dass die bei der EM die Augen geöffnet bekommen.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(04.06 2016, 22:34)StepMuc schrieb:
(04.06 2016, 21:24)gkgyver schrieb:
(04.06 2016, 18:56)Der Pep 94 schrieb:
(04.06 2016, 18:51)Hanna Bach schrieb: Ich hatte bisher ja überhaupt keine Vorfreude auf die EM, jetzt erst recht nicht mehr. Ich rechne im Leben nicht damit, dass wir auch nur annähernd um den Titel spielen.

Da wir eine klare Turniermannschaft sind mach ich mir bei der EM eigentlich keine Sorgen... solange wir es nicht früh mit Frankreich/England/Spanien zu tun bekommen kommen wir mindestens ins HF

Das heißt nichts anderes als dass wir nur so weit kommen wie stärkere Mannschaften es zulassen.
Oder wie soll man das sonst interpretieren?

Nein, das heisst, dass Spiele gegen Frankreich/England/Spanien enge Kisten werden, weil diese Mannschaften sich zufälligerweise auch erdreisten gar keinen so schlechten Fussball zu spielen. 

Wenn man sagt "wenn wir vorher nicht auf X treffen", heißt das dass man nicht wirklich damit rechnet weiter zu kommen.
Viertelfinale könnte schon Italien werden, und ich glaube nicht dass wir unter Wettbewerbsbedingungen gegen so ne abgewichste Mannschaft weiterkommen, wenn da Alibi-Fußballer wie Kroos, Götze, Höwedes oder Rüdiger spielen.

Was ich ehrlich gesagt etwas wundert, dass Kimmich gestern überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist. Deztet darauf hin, dass tatsächlich Höwedes auf der Pos. zum Einsatz kommt. Was diese Einsätze von Podolski bringen, hat man gestern wieder gesehen, bis auf ein Holzhackerfoul ist von dem keine Spur an Besserem im Spiel zu erwarten.
Die "Turniermannschaft"-Parolen sind ja auch nicht neu, aber hat mal irgendjemand den Löw gestern mit seinem Kopf komplett in der hohlen Hand gesehen. Das ist eigentlich die Szene des gestrigen Abends gewesen. Ich denke, nach der EM haben wir (hoffentlich) bald einen neuen Trainer.
Nichts gegen seine Verdienste, aber das nutzt sich ab. Wir werden sehen, aber nach der Vorrunde ist leider alles möglich. Die werden wir überstehen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Löw bleibt bis 2018 Trainer, das bleibt uns nicht erspart.
Jemanden wie Höwedes kannst du mal bringen bei nem Turnier als Element der Überraschung für die Gegner, aber damit hat sich der Witz auch schon gegessen.

(05.06 2016, 08:57)Hanna Bach schrieb: Was ich ehrlich gesagt etwas wundert, dass Kimmich gestern überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist. Deztet darauf hin, dass tatsächlich Höwedes auf der Pos. zum Einsatz kommt. Was diese Einsätze von Podolski bringen, hat man gestern wieder gesehen, bis auf ein Holzhackerfoul ist von dem keine Spur an Besserem im Spiel zu erwarten.
Die "Turniermannschaft"-Parolen sind ja auch nicht neu, aber hat mal irgendjemand den Löw gestern mit seinem Kopf komplett in der hohlen Hand gesehen. Das ist eigentlich die Szene des gestrigen Abends gewesen. Ich denke, nach der EM haben wir (hoffentlich) bald einen neuen Trainer.
Nichts gegen seine Verdienste, aber das nutzt sich ab. Wir werden sehen, aber nach der Vorrunde ist leider alles möglich. Die werden wir überstehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung bereits pro Kimmich gefallen ist und Höwedes gestern noch einmal die Chance bekam etwas daran zu ändern. 

Kimmich hat letzte Saison bewiesen, dass er auf allerhöchstem Niveau und unter höchsten Druck in der Defensive bestehen kann. Ist Höwedes also eindeutig vorzuziehen.

(05.06 2016, 10:47)StepMuc schrieb:
(05.06 2016, 08:57)Hanna Bach schrieb: Was ich ehrlich gesagt etwas wundert, dass Kimmich gestern überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist. Deztet darauf hin, dass tatsächlich Höwedes auf der Pos. zum Einsatz kommt. Was diese Einsätze von Podolski bringen, hat man gestern wieder gesehen, bis auf ein Holzhackerfoul ist von dem keine Spur an Besserem im Spiel zu erwarten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung bereits pro Kimmich gefallen ist und Höwedes gestern noch einmal die Chance bekam etwas daran zu ändern. 

Kimmich hat letzte Saison bewiesen, dass er auf allerhöchstem Niveau und unter höchsten Druck in der Defensive bestehen kann. Ist Höwedes also eindeutig vorzuziehen.

Natürlich. Kimmich hat in seinen ersten paar Spielen bewiesen, dass er das kann. Woher sollte auch ein Höwedes mit fast 10 Jahren internationaler und Bundesligaerfahrung irgendeinen Mehrwert bringen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(05.06 2016, 09:32)gkgyver schrieb: Löw bleibt bis 2018 Trainer, das bleibt uns nicht erspart.
Jemanden wie Höwedes kannst du mal bringen bei nem Turnier als Element der Überraschung für die Gegner, aber damit hat sich der Witz auch schon gegessen.

Ich frag mich schon auch wer bei euch denn der Nachfolger werden soll ? Am deutschen Trainermarkt würde ich da jetzt nicht so positiv gestimmt sein. Aber da ich auch für Deutschland bin bei den Großereignissen wird die Trainerfrage natürlich sehr spannend und ich bin gespannt wer es wird. Momentan sehe ich aber keinen der an die Erfolge von Löw anknüpfen könnte. Das Spielermaterial ist für die nächsten 3-4 Jahre wohl auch nicht das Beste.

Löw hat seine Pflicht erfüllt. Die WM 14 war in meinen Augen ein Pflichtturniersieg, weil die anderen Nationen entweder im Umbruch waren oder nur noch ein Schatten ihrer selbst waren. Das soll jetzt den Erfolg der NM nicht schmälern, aber ich empfand den Turniersieg als nichts außergewöhnliches, genauso sehe ich es auch bei der DM. Trotzdem hat der Löw gut gearbeitet.
Dennoch denke ich, dass der NM ein neuer Trainer zur WM 18 gut tun würde, weil zu diesem Zeitpunkt auch ein Umbruch in der NM stattfinden wird. Auf dem Markt könnte dann auch der ein oder andere Trainer frei sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.