Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
Wie tot der Ballbesitz ist, sieht man ja am Saisonstart.
Bayern dominant, die andren am wurschteln.
Gleiche Soße wie immer.

Bald wird wieder angefangen zu heulen dass die Liga zu schlecht ist.

(29.08 2018, 14:34)gkgyver schrieb: Wie tot der Ballbesitz ist, sieht man ja am Saisonstart.
Bayern dominant, die andren am wurschteln.
Gleiche Soße wie immer.

Bald wird wieder angefangen zu heulen dass die Liga zu schlecht ist.

IN K.O.-WETTBEWERBEN.

Ballbesitz-Fußball ist auch auf individuelle Klasse ausgelegt. Wenn ich die nicht mitnehme bzw. kaufe die diese individuelle Klasse haben, dann kann ich auch nichts reißen. Frankreich wurde auch nicht Weltmeister, weil Sie so ein tolles System hatten oder eine toll eingespielte Mannschaft war.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Zuerst sollte man die Definition des Ballbesitzes verstehen. Es hat etwas mit Positionierung und Kontrolle in allen Bereichen zu tun. Ich kann euch Bücher von Johann Cruyff und Marcelo Bielsa empfehlen. Deutschland hatte den Ball, man möge es Ballbesitz nennen, was eine Beleidigung für diese Art des Spiels war. Cruyff würde sich im Grab umdrehen.

Blind den Ball zu halten (weil die technischen Fähigkeiten da sind) ohne zu wissen was man tun sollte, wenn der Ball verloren geht, ist weder Fisch noch Fleisch. Die Positionierung war eine Katastrophe, Räume wurden falsch besetzt. Evtl sollte Löw sich darüber mal Gedanken machen, plus seine Personalpolitik.

Ich bin mir sicher Löw hätte einfach nur auf Konter spielen lassen müssen. Dann hätte man Südkorea und Mexiko aus dem Stadion gefegt und man wäre souverän aufgestiegen. Ich bin mir sicher.

Die auf Ballbesitz spielenden Brasilianer hätten trotz ihrer zahlreichen Großchancen zwingend auf Konter spielen müssen. Nur so hätten sie ihr Tore machen können.

Wie kann man das anders sehen ? Nur ein Dummkopf würde das sagen.

(29.08 2018, 15:55)merengue schrieb: Zuerst sollte man die Definition des Ballbesitzes verstehen. Es hat etwas mit Positionierung und Kontrolle in allen Bereichen zu tun. Ich kann euch Bücher von Johann Cruyff und Marcelo Bielsa empfehlen. Deutschland hatte den Ball, man möge es Ballbesitz nennen, was eine Beleidigung für diese Art des Spiels war. Cruyff würde sich im Grab umdrehen.

Blind den Ball zu halten (weil die technischen Fähigkeiten da sind) ohne zu wissen was man tun sollte, wenn der Ball verloren geht, ist weder Fisch noch Fleisch. Die Positionierung war eine Katastrophe, Räume wurden falsch besetzt. Evtl sollte Löw sich darüber mal Gedanken machen, plus seine Personalpolitik.

Das ist eines der großen Problem der heutigen Trainergeneration. Sie alle meinen, dass Sie Ballbesitz-Fußball spielen können, aber verfehlen die Grundidee vom Ballbesitz-Fußball komplett. Schon Carlo hatte dieses Problem, falls man sein System jetzt Ballbesitz-Fußball nennen will.

Jogi treibt das aber auf die Spitze. Er hat gar nichts verstanden und gar nichts gerlernt aus der WM. Der deutsche Kader ist weit Weg davon, einen Ballbesitz-Fußball a la Guardiola spielen zu können, aber genau dieses Gefühl hat man unter Jogi das er das zwanghaft versucht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(29.08 2018, 15:55)merengue schrieb: Zuerst sollte man die Definition des Ballbesitzes verstehen. Es hat etwas mit Positionierung und Kontrolle in allen Bereichen zu tun. Ich kann euch Bücher von Johann Cruyff und Marcelo Bielsa empfehlen. Deutschland hatte den Ball, man möge es Ballbesitz nennen, was eine Beleidigung für diese Art des Spiels war. Cruyff würde sich im Grab umdrehen.

Ja, Jogi hat keinen Plan von Taktik. Du weißt das natürlich besser. :roll:

Wer definiert eigentlich was Ballbesitzfußball ist und was nicht? Cruyff? :roflmao:

Im Endeffekt ist es doch auch völlig egal, wie man es jetzt nennt. Diese Art Fußball zu spielen ist in K.O.-Wettbewerben tot.

(29.08 2018, 15:59)Cookie Monster schrieb: Ich bin mir sicher Löw hätte einfach nur auf Konter spielen lassen müssen. Dann hätte man Südkorea und Mexiko aus dem Stadion gefegt und man wäre souverän aufgestiegen. Ich bin mir sicher.

Die auf Ballbesitz spielenden Brasilianer hätten trotz ihrer zahlreichen Großchancen zwingend auf Konter spielen müssen. Nur so hätten sie ihr Tore machen können.

Nein, du hast nix verstanden. Löw sagte, man müsse die „goldene Mitte“ finden aus Ballbesitz und abwartendem Spiel. Genau das habe ich vor ein paar Monaten auch gefordert. Keiner will mauern und auf Konter hoffen. Trotzdem stellst du es immer so dar.

(29.08 2018, 16:22)Boeschner schrieb:

Ja, Jogi hat keinen Plan von Taktik. Du weißt das natürlich besser. :roll:

Wer definiert eigentlich was Ballbesitzfußball ist und was nicht? Cruyff? :roflmao:

Im Endeffekt ist es doch auch völlig egal, wie man es jetzt nennt. Diese Art Fußball zu spielen ist in K.O.-Wettbewerben tot.

Lass ihn doch. Du weisst doch auch immer vieles besser. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(29.08 2018, 16:25)Boeschner schrieb:
(29.08 2018, 15:59)Cookie Monster schrieb: Ich bin mir sicher Löw hätte einfach nur auf Konter spielen lassen müssen. Dann hätte man Südkorea und Mexiko aus dem Stadion gefegt und man wäre souverän aufgestiegen. Ich bin mir sicher.

Nein, du hast nix verstanden. Löw sagte, man müsse die „goldene Mitte“ finden aus Ballbesitz und abwartendem Spiel. Genau das habe ich vor ein paar Monaten auch gefordert. Keiner will mauern und auf Konter hoffen. Trotzdem stellst du es immer so dar.

Man muss also die goldene Mitte finden ? Das ist ja eine wahnsinnige Erkenntnis. Rolleyes

Hat Löw ja bei der WM scheinbar nicht gefunden, sonst wäre es nicht in der Blamage geendet. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.