19.05 2018, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05 2018, 22:38 von Boeschner.)
(19.05 2018, 22:26)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:23)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:15)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:13)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:07)Cookie Monster schrieb: Hast du irgendwo gelesen, dass die Philosophie geändert wird ? Ich nicht !
Und wehe Kovac ändert das System und verliert in der Hinrunde 4-5 Spiele. Ich will es nur gesagt haben !
Nochmal, in der Buli kann man weiter voll nach vorn spielen, aber in den großen Spielen darfst du dir bei der Spielweise keinen Fehler erlauben, sonst bist du raus. Und wir machen jedes Jahr Fehler. Und wir werden auch nächstest Jahr die Fehler machen. Wenn man bisschen tiefer stehen würde, kann man sich das erlauben, aber so nicht! Ich bin dieses ewige, besser gespielt aber Chancen nicht genutz/eine Unkonzentriertheit gehabt, einfach leid.
Wie willst du das auf CL Niveau spielen, wenn du es zB. gegen Real oder Barca im Halbfinale zum ersten Mal in der Saison spielst ? Wie stellst du dir das vor ?
Es wird sich einfach nichts ändern solange wir unseren Kader nicht endlich entschieden verstärken. Das ist die Hauptproplematik und die wird wie es scheint auch heuer nicht gelöst.
Seit wann kann eine Mannschaft immer nur ein System spielen?
Hab ich das gesagt ?
Ich habe nur große Befürchtungen, weil beim variablen Pep konnte man in der CL ja auch nicht plötzlich anders spielen und unter Ancelotti und Jupp habe ich auch keine große Änderung der Spielweise während laufender Saison wahrnehmen können. Überhaupt ist es Blödsinn die Effektivität der Spieler am Spielsystem festzumachen. Als ob mit Kovac plötzlich jeder Konter im Tor ist...
Nun, ich glaube Pep hätte defensiver spielen lassen können, wenn er es gewollt hätte. Aber du kennst doch Pep. Er will Ballbesitz und nichts anderes! Defensivspieler tun sich in einer tiefer stehenden Mannschaft deutlich leichter. Die Offensiven haben vorne mehr Platz. Natürlich kann sich das auf die Effektivität von Spielern auswirken.
(19.05 2018, 22:37)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:26)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:23)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:15)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:13)Boeschner schrieb: Nochmal, in der Buli kann man weiter voll nach vorn spielen, aber in den großen Spielen darfst du dir bei der Spielweise keinen Fehler erlauben, sonst bist du raus. Und wir machen jedes Jahr Fehler. Und wir werden auch nächstest Jahr die Fehler machen. Wenn man bisschen tiefer stehen würde, kann man sich das erlauben, aber so nicht! Ich bin dieses ewige, besser gespielt aber Chancen nicht genutz/eine Unkonzentriertheit gehabt, einfach leid.
Wie willst du das auf CL Niveau spielen, wenn du es zB. gegen Real oder Barca im Halbfinale zum ersten Mal in der Saison spielst ? Wie stellst du dir das vor ?
Es wird sich einfach nichts ändern solange wir unseren Kader nicht endlich entschieden verstärken. Das ist die Hauptproplematik und die wird wie es scheint auch heuer nicht gelöst.
Hab ich das gesagt ?
Ich habe nur große Befürchtungen, weil beim variablen Pep konnte man in der CL ja auch nicht plötzlich anders spielen und unter Ancelotti und Jupp habe ich auch keine große Änderung der Spielweise während laufender Saison wahrnehmen können. Überhaupt ist es Blödsinn die Effektivität der Spieler am Spielsystem festzumachen. Als ob mit Kovac plötzlich jeder Konter im Tor ist...
Nun, ich glaube Pep hätte defensiver spielen lassen können, wenn er es gewollt hätte. Aber du kennst doch Pep. Er will Ballbesitz und nichts anderes! Defensivspieler tun sich in einer tiefer stehenden Mannschaft deutlich leichter. Die Offensiven haben vorne mehr Platz. Natürlich kann sich da auf die Effektivität von Spielern auswirken.
Dann drehe ich den Spieß um. Unsere Offensivspieler tun sich leichter je offensiver gespielt wird. Du willst doch nicht wirklich Robben und Ribery mit langen Bällen in die Tiefe schicken, oder die relativ langsamen Lewandowski und Müller ? Mit Coman haben wir ja gerade mal einen Spieler der halbwegs schnell laufen kann.
Bin enttäuscht und traurig. Trotzdem Glückwunsch Frankfurt! Über den Schiri muss man nicht sprechen, wir hatten auch schon Glück aber das war heute eine Frechhheit. Hoffe Kovac lässt bei uns nicht so spielen für sein Standing sicher gut und auch für Transfers. Uli wird reagieren. Ribéry und Müller waren totalausfälle und warum sich ein offensichtlich angeschlagener Thiago beschwert wenn er raus muss... verbuche das mal unter Identifikation. Mach jetzt mal zwei Monate Fußballpause. Tschüss.
P.s. wenn die den Neuer mit zur WM nehmen und dort schrotten, krieg ich einen Anfall
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
19.05 2018, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05 2018, 22:59 von Boeschner.)
(19.05 2018, 22:40)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:37)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:26)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:23)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:15)Cookie Monster schrieb: Wie willst du das auf CL Niveau spielen, wenn du es zB. gegen Real oder Barca im Halbfinale zum ersten Mal in der Saison spielst ? Wie stellst du dir das vor ?
Hab ich das gesagt ?
Nun, ich glaube Pep hätte defensiver spielen lassen können, wenn er es gewollt hätte. Aber du kennst doch Pep. Er will Ballbesitz und nichts anderes! Defensivspieler tun sich in einer tiefer stehenden Mannschaft deutlich leichter. Die Offensiven haben vorne mehr Platz. Natürlich kann sich da auf die Effektivität von Spielern auswirken.
Dann drehe ich den Spieß um. Unsere Offensivspieler tun sich leichter je offensiver gespielt wird. Du willst doch nicht wirklich Robben und Ribery mit langen Bällen in die Tiefe schicken, oder die relativ langsamen Lewandowski und Müller ? Mit Coman haben wir ja gerade mal einen Spieler der halbwegs schnell laufen kann.
Das kommt drauf an. Was heißt bei uns, offensiv spielen? Wir kreisen den Gegner im Idealfall im Strafraum ein und Flanken dann. Das Problem: Lewy ist kein Hühne und kann sich gegen zwei IV schwer durchsetzen. Wir machen also gegen starke Mannschaften nicht so viele Tore, wie wir müssten und kassieren dann bei Fehlern sofort eins. Wir müssen entweder weg von den Flanken und zurück zu schnellem Kombinationsspiel, oder etwas tiefer stehen mit Coman, Lewy und Gnabry/neuer RA. Lewy hat auch in Dortmunds Tempofußball von einst gut funktioniert. Denke das kann er heute auch noch. Auch die polnische Nationalmannschaft spielt eher tief und da trifft er auch. Spieler wie James und Thiago können die Pässe in die Tiefe spielen. Tolisso und Goretzka können Bälle gewinnen und sind selbst torgefährlich. Glaub schon dass das klappen könnte.
19.05 2018, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05 2018, 22:58 von Cookie Monster.)
(19.05 2018, 22:53)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:40)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:37)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:26)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:23)Boeschner schrieb: Seit wann kann eine Mannschaft immer nur ein System spielen?
Hab ich das gesagt ?
Das kommt drauf an. Was heißt bei uns, offensiv spielen? Wir kreisen den Gegner im Idealfall im Strafraum ein und Flanken dann. Das Problem: Lewy ist kein Hühne und kann sich gegen zwei IV schwer durchsetzen. Wir machen also gegen starke Mannschaften nicht so viele Tore, wie wir müssten und kassieren dann bei Fehlern sofort eins. Wir müssen entweder weg von den Flanken und zurück zu schnellem Kombinationsspiel, oder etwas tiefer stehen mit Coman, Lewy und Gnabry/neuer RA. Lewy hat auch in Dortmunda Tempofußball von einst gut funktioniert. Denke das kann er heute auch noch. Auch die polnische Nationalmannschaft spielt eher tief und da trifft er auch. Spieler wie James und Thiago können die Pässe in die Tiefe spielen. Tolisso und Goretzka können Bälke gewinnen und sind selbst torgefährlich. Glaub schon dass das klappen könnte.
Ganz ehrlich, schau dir die Mannschaft doch mal an. Ein enorm hoher Alterschnitt, denen bringst du keinen anderen Fußball mehr bei als den gewohnten. Wenn Kovac es dennoch schaffen sollte und das Triple holt, dann hat er auch ein Denkmal verdient. Ob es dazu kommt ? Ich bezweifle es, weil Kovac bei der ersten Krise gekickt werden wird.
Zitat:Was heißt bei uns, offensiv spielen? Wir kreisen den Gegner im Idealfall im Strafraum ein und Flanken dann. Das Problem: Lewy ist kein Hühne und kann sich gegen zwei IV schwer durchsetzen
Himmels hilf, hast du ein Verständnis von unserem Spiel ...
(19.05 2018, 22:58)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:53)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:40)Cookie Monster schrieb: (19.05 2018, 22:37)Boeschner schrieb: (19.05 2018, 22:26)Cookie Monster schrieb: Hab ich das gesagt ?
Das kommt drauf an. Was heißt bei uns, offensiv spielen? Wir kreisen den Gegner im Idealfall im Strafraum ein und Flanken dann. Das Problem: Lewy ist kein Hühne und kann sich gegen zwei IV schwer durchsetzen. Wir machen also gegen starke Mannschaften nicht so viele Tore, wie wir müssten und kassieren dann bei Fehlern sofort eins. Wir müssen entweder weg von den Flanken und zurück zu schnellem Kombinationsspiel, oder etwas tiefer stehen mit Coman, Lewy und Gnabry/neuer RA. Lewy hat auch in Dortmunda Tempofußball von einst gut funktioniert. Denke das kann er heute auch noch. Auch die polnische Nationalmannschaft spielt eher tief und da trifft er auch. Spieler wie James und Thiago können die Pässe in die Tiefe spielen. Tolisso und Goretzka können Bälke gewinnen und sind selbst torgefährlich. Glaub schon dass das klappen könnte.
Ganz ehrlich, schau dir die Mannschaft doch mal an. Ein enorm hoher Alterschnitt, denen bringst du keinen anderen Fußball mehr bei als den gewohnten. Wenn Kovac es dennoch schaffen sollte und das Triple holt, dann hat er auch ein Denkmal verdient. Ob es dazu kommt ? Ich bezweifle es, weil Kovac bei der ersten Krise gekickt werden wird.
Hmmm, wer ist denn da so alt in der Mannschaft? Kimmich, Coman, Gnabry, Tolisso, Goretzka sind noch recht jung. Thiago, James, Alaba sind erst mitte 20. Hummels, Boateng, Lewy, Vidal sind so um die 30. Wirklich problematisch sind doch hier nur Robbery, die ich aber wie gesagt nur als Backups sehen würde.
Robbery sind aber keine Backups, zum hundersten Mal...
19.05 2018, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05 2018, 23:06 von Boeschner.)
(19.05 2018, 23:00)gkgyver schrieb: Zitat:Was heißt bei uns, offensiv spielen? Wir kreisen den Gegner im Idealfall im Strafraum ein und Flanken dann. Das Problem: Lewy ist kein Hühne und kann sich gegen zwei IV schwer durchsetzen
Himmels hilf, hast du ein Verständnis von unserem Spiel ... 
Sieht das für dich etwa anders aus? Alles was ich von unserer Mannschaft offensiv sehe sind Flanken. Zumindest wenn Robbery spielen. Klar, ab und an hat man mal ein paar schöne Spielzüge dabei, aber sonst?
(19.05 2018, 23:04)Cookie Monster schrieb: Robbery sind aber keine Backups, zum hundersten Mal... 
Laut Bild Infos sieht Kovac die beiden als Backups für Coman und Gnabry.
|