Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokalfinale: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
(20.05 2018, 10:50)merengue schrieb: Videobeweis bringt nichts, wenn dahinter immer noch Menschen sind die willkürlich entscheiden. Für mich ist die Ausführung mangelhaft und ich habe kein Bock mehr auf die Wettbewerbe mit diesen Videobeweisen. Passiert die Szene im anderen Strafraum, gibt er den Elfmeter.

Ich bin mir sehr sicher. Gibt er den elfmeter dann heisst es von den hatern : bayernbonus etc.  Das wollte er sich ersparen .  Einen anderen grund für den nichtpfiff gibt es nicht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(20.05 2018, 11:48)lavl schrieb:
(20.05 2018, 10:56)Wembley Nacht schrieb: Spiel leider nicht gesehen, gerade nur die Highlights. Abwehr mal wieder peinlich, Offensiv mau und der DFB macht sich mal wieder lächerlich. Das übliche also.

Am meisten pisst mich aber an  wie unsere Mannschaft Jupp so einen miserablen Abschied bescheren kann. Sollten sich alle schämen.

EDIT: Wagner finde ich echt immer besser.
https://www.sport.de/news/ne3196926/pein...aille-weg/

sau geil...
für mich der Transfer der Saison! trotz James   Wink

Die ganze Kritik an Wagner finde ich ja sowieso zum wegschmeißen. Die ganzen Fans heulen rum, dass es keine "Typen" mehr im Fußball gibt und kaum kommt mal so einer wie Wagner an heulen sie alle rum wie gemein und ehrlich er doch ist. Das ist diese herrliche Doppelmoral im deutschen Fußball.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Die Diskussion Bayerndusel sollen andere führen.
Wir haben hoch verdient verloren. Elfmeter hin oder her.
Kein Einsatz, demonstrative Lustlosigkeit.
Dazu ein nicht vorhandenes Mittelfeld, null Tempo auf den Aussenbahnen.
Defensiv ein wilder Hühnerhaufen.

Und doch muss man darüber sprechen.
Zwayer hat eine bewusste Fehlentscheidung getroffen.
Nach Betrachten von TV Bildern. In Zeitlupe.
Wie kann so etwas? Das liegt nicht am Druck. Jeder hat gesehen, das war ein Elfer. Zwayer ist nicht blöd.
Zwayer war aber in den Hoyzerskandal verwickelt. Der Schiri, der dies intern angemerkt hat, Gräfe, darf sich nicht mehr öffentlich äußern.
Und es war ja nicht die einzige Fehlentscheidung nach Betrachtung von TV Bildern.
Nicht der Videobeweis ist das Problem, sondern unser Schiedsrichterwesen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(20.05 2018, 12:44)Porsche schrieb: Die Diskussion Bayerndusel sollen andere führen.
Wir haben hoch verdient verloren. Elfmeter hin oder her.
Kein Einsatz, demonstrative Lustlosigkeit.
Dazu ein nicht vorhandenes Mittelfeld, null Tempo auf den Aussenbahnen.
Defensiv ein wilder Hühnerhaufen.

Und doch muss man darüber sprechen.
Zwayer hat eine bewusste Fehlentscheidung getroffen.
Nach Betrachten von TV Bildern. In Zeitlupe.
Wie kann so etwas? Das liegt nicht am Druck. Jeder hat gesehen, das war ein Elfer. Zwayer ist nicht blöd.
Zwayer war aber in den Hoyzerskandal verwickelt. Der Schiri, der dies intern angemerkt hat, Gräfe, darf sich nicht mehr öffentlich äußern.
Und es war ja nicht die einzige Fehlentscheidung nach Betrachtung von TV Bildern.
Nicht der Videobeweis ist das Problem, sondern unser Schiedsrichterwesen.

Weißt du was schlimm ist? Nächste Saison in der CL gibt es auch Videobeweis. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld dann fließt.

Ich bin ja echt kein Fan von Schiedsrichter-Schelten, aber das wird langsam immer unglaubwürdiger was so passiert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ich versteh es auch nicht...

Es gibt doch den Videobeweis, damit der Fußball gerechter wird und Regeln eingehalten werden. Nur wenn man wie Zwayer die Regeln einfach ignoriert und pfeift wie man will, wieso brauchen wir dann den Videobeweis?! Entweder man befolgt die Regeln, oder man spart sich die ganzen Unterbrechungen gleich und schafft den Mist wieder ab! Und vlt sollte man mal darüber nachdenken, die Schiedsrichter nochmal neu auszubilden! Ein Schiedsrichter, der das Foul an Martínez nicht als Elfmeter erkennt, hat in einem Pokalfinale, oder sonst wo im Profifußball, nichts verloren!

(20.05 2018, 12:58)Boeschner schrieb: Ich versteh es auch nicht...

Es gibt doch den Videobeweis, damit der Fußball gerechter wird und Regeln eingehalten werden. Nur wenn man wie Zwayer die Regeln einfach ignoriert und pfeift wie man will, wieso brauchen wir dann den Videobeweis?! Entweder man befolgt die Regeln, oder man spart sich die ganzen Unterbrechungen gleich und schafft den Mist wieder ab! Und vlt sollte man mal darüber nachdenken, die Schiedsrichter nochmal neu auszubilden! Ein Schiedsrichter, der das Foul an Martínez nicht als Elfmeter erkennt, hat in einem Pokalfinale, oder sonst wo im Profifußball, nichts verloren!

Die Diskussion habe ich erwartet. Der Videobeweis, der in unzähligen Sportarten mittlerweile standard ist (sogar im Kampfsport) wird in Frage stellt, die Schiedsrichter selbst stehen natürlich wieder über der Kritik und am besten macht man es im Fußball so wie man es immer schon gemacht hat. Rolleyes

(20.05 2018, 11:57)davidpollar schrieb:
(20.05 2018, 10:50)merengue schrieb: Videobeweis bringt nichts, wenn dahinter immer noch Menschen sind die willkürlich entscheiden. Für mich ist die Ausführung mangelhaft und ich habe kein Bock mehr auf die Wettbewerbe mit diesen Videobeweisen. Passiert die Szene im anderen Strafraum, gibt er den Elfmeter.

Ich bin mir sehr sicher. Gibt er den elfmeter dann heisst es von den hatern : bayernbonus etc.  Das wollte er sich ersparen .  Einen anderen grund für den nichtpfiff gibt es nicht

Es wäre es gut, wenn Schiedsrichter nach solchen Spielen Stellungnahmen abgeben würden, die dann über den DFB (oder bei Ligaspielen über die DFL) veröffentlicht werden. Das wäre der Transparenz sehr dienlich und würde zudem auch die Akzeptanz einer Entscheidung befördern.

Ich habe keine Ahnung, weshalb Zwayer gestern nicht auf Strafstoß entschieden hat. In einigen Internetforen findet sich die Mutmaßung, er habe die Szene als Vorteil weiterlaufen lassen, weil Lewandoski unmittelbar im Anschluss unbedrängt zum Torschuss gekommen ist. Aber dann würde es kaum Sinn ergeben, dass sich Zwayer die Szene selbst nochmal auf dem Monitor angesehen hat. Vielleicht äußert sich Zwayer in den kommenden Tagen ja noch.

Problematisch auch das Handspiel von Boateng. Wenn solche Szenen als nicht absichtliches Handspiel interpretiert werden, dann ist der Handelfmeter tot. Nach dem von Zwayer angelegten Maßstab hätte man Schweinsteiger das Handspiel im EM-Halbfinale gegen Frankreich auch durchgehen lassen müssen. 

Zudem die strittige Entscheidung vor dem 2:1, Handspiel ja oder nein, natürlich nicht eindeutig, aber auch hier durchaus zweifelhaft. Was mich am meisten ärgert: es ist überhaupt kein Thema, dass diese Entscheidungen so getroffen wurden, alle freuen sich über unsere Niederlage. Wäre es andersrum gelaufen, hätte man heute nur vom "Pokalsieg der Schande" etc. gesprochen. Widerlich.

(20.05 2018, 13:01)Cookie Monster schrieb:

Die Diskussion habe ich erwartet. Der Videobeweis, der in unzähligen Sportarten mittlerweile standard ist (sogar im Kampfsport) wird in Frage stellt, die Schiedsrichter selbst stehen natürlich wieder über der Kritik und am besten macht man es im Fußball so wie man es immer schon gemacht hat. Rolleyes

Oh, aber ich kritisiere doch die Schiedsrichter. Nur: ohne gute Schiedsrichter bringt dir auch der Videobeweis nichts, die pfeifen ja offensichtlich nicht das, was sie sollten. Und wenn sich das nicht ändert, kann man ihn auch wieder abschaffen, denn er kann ja seinen Zweck, nähmlich Fehlentscheidungen zu verhindern, nicht erfüllen, wenn die Schiedsrichter nicht in der Lage sind, nach den Regeln zu entscheiden.

(20.05 2018, 13:08)Boeschner schrieb:
(20.05 2018, 13:01)Cookie Monster schrieb:

Oh, aber ich kritisiere doch die Schiedsrichter. Nur: ohne gute Schiedsrichter bringt dir auch der Videobeweis nichts, die pfeifen ja offensichtlich nicht das, was sie sollten. Und wenn sich das nicht ändert, kann man ihn auch wieder abschaffen, denn er kann ja seinen Zweck, nähmlich Fehlentscheidungen zu verhindern, nicht erfüllen, wenn die Schiedsrichter nicht in der Lage sind, nach den Regeln zu entscheiden.

Das ist halt Fußball. Gibt keine andere Sportart in der man sich so gegen Neuerungen ausspricht wie hier. Man muss ja bedenken, in jeder anderen Sportart werden sogar öfters mal ganze Regeln überarbeitet (zB. Abseitsregel im Eishockey usw.) Beim Fußball macht man sich schon in die Hose, wenn die längst überfällige Torlinientechnik eingeführt wird.

Gebt dem Videobweis ein paar Jahre und er wird als Selbstverständlichkeit und große Errungenschaft angesehen werden. Das ganze muss sich eben noch ein paar Jahre einspielen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München Fritzitelli 48 25.607 10.12 2017, 19:45
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.