Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München
17:40 Uhr fängt die Übertragung an. ZDF
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

[Bild: ~p.gif]

(11.08 2014, 12:15)Liesel von Bayern schrieb:
(11.08 2014, 12:03)Jarou schrieb:
(10.08 2014, 21:52)gkgyver schrieb: Bierchen klingt nach Pott.

Ach, jetzt komm aber. Bierchen? Ich bin höchst selten mal in NRW, und gehört hab ich das trotzdem auch schon überall. Big Grin

Danke Big Grin
Würde aber trotzdem gerne mal hören, wieso jetzt "Bierchen" nach Pott klingt...

Nun, meine Schwester wohnt seit 10 Jahren in Krefeld, deswegen ist mir das als Assoziation in mein geplagtes Hirn gebrannt. Außerhalb hör ich das auch nicht. Aber ich weiss ja nicht mit welchen Leuten du dich umgibst Tongue

Nur noch einmal schlafen.
Bin guter Dinge für morgen - bis aufs Wetter.
Da hab ich bedenken.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(12.08 2014, 12:10)Fritzitelli schrieb: Bin guter Dinge für morgen

Hm ... ich hab da noch keine Meinung zu ... da die Nomminierung von dem heutigen Training abhängt (laut Pep in der PK) ...

Und ohne die Weltmeister wird es schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

(11.08 2014, 18:10)gkgyver schrieb:
(11.08 2014, 12:15)Liesel von Bayern schrieb:
(11.08 2014, 12:03)Jarou schrieb:
(10.08 2014, 21:52)gkgyver schrieb: Bierchen klingt nach Pott.

Ach, jetzt komm aber. Bierchen? Ich bin höchst selten mal in NRW, und gehört hab ich das trotzdem auch schon überall. Big Grin

Danke Big Grin
Würde aber trotzdem gerne mal hören, wieso jetzt "Bierchen" nach Pott klingt...

Nun, meine Schwester wohnt seit 10 Jahren in Krefeld, deswegen ist mir das als Assoziation in mein geplagtes Hirn gebrannt. Außerhalb hör ich das auch nicht. Aber ich weiss ja nicht mit welchen Leuten du dich umgibst Tongue
Big Grin
'Bierchen' sag ich jetzt auch nicht. Regional bedingt heisst es da meistens 'Pils', unter Kumpels auch gern mal ganz gehoben 'Brühe'. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

oder ganz pottdeutsch: "Mach mir ma ne Kanne auf"
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

also ich bleib bei meinem bierchen. nicht kanne, nicht pils, nicht plörre, sondern BIERCHEN, auch ohne Wurzeln im Pott! Big Grin
Wem das nicht passt, hat Pech gehabt! Wink

Robben und Schweinsteiger sind auch nicht mit nach Dortmund gereist. Bei Schweinsteiger dachte ich es mir schon, aber Robben? Schade. Einer der so gut wie immer gegen die trifft nicht dabei ^^
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Ich hab zwar erwartet das keine A Mannschaft morgen auflaufen wird, aber ich hoffe immer noch das wir einen guten Kader zusammenbekommen ...

Schade mit Robben .. verdammt ...

Was ist denn jetzt schon wieder los ? Die neue Saison fängt ja gut an Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund gkgyver 697 438.536 03.05 2015, 05:22
Letzter Beitrag: pitvonbonn
  27.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München bayern Bochumer 392 303.187 07.04 2015, 18:37
Letzter Beitrag: Der Pep 94
  10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund DerKölner 339 307.337 03.11 2014, 20:34
Letzter Beitrag: Bayernbeppo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.