Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Transfer-Wahnsinn beunruhigt mich
Götze wird mal Weltfussballer - und zwar bei uns.
Lewa baucht kein Mensch. Und von Engländern hab ich selten gehört,
das sie gut sind, wenn sie die Insel verlassen.
Wenn man nicht ab und an neue Leute verpflichtet, dann sind irgendwann alle
satt und es ergeht einem so, wie Barca jetzt.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(08.05 2013, 15:09)donyman schrieb: prinzipiell natürlich richtig, aber immerhin bin ich so nah dran, dass ich mich noch sehr gut an die ganzen transfer-flops erinnern kann, die (mit ausnahme von Sammer) von den gleichen leuten zu verantworten waren.

Ich glaube die etwas älteren unter uns könne das bestimmt alle.
Ich möchte ja auch nicht jeden Transfer für gut heißen, damit wir uns da nicht falsch verstehen.

(08.05 2013, 15:09)donyman schrieb: aber Götze und noch mehr Lewandowski sind purer aktionismus.

Ich kann und möchte das nicht beurteilen.
Man bedenke dass ein Guardiola eine bestimmt Vorstellung von Spielern hat, damit er sein System so spielen kann wie er das sich vorstellt. Dazu braucht/e er bestimmt Transfers, was die Vereinsführung ihm, beim werben um ihn, zugesagt hat! Ob das alles falsch ist was die Vereinsführung und Guardiola machen,
können wir erst nach einer bestimmten Zeit sagen.

(08.05 2013, 15:09)donyman schrieb: es gibt so gut wie immer auf jeder position immer einen spieler auf der welt, der noch einen deut besser wäre, als der den man im moment hat. wenn man die immer gleich holt, wird man nie stabilität in die elf kriegen.

Ich vertraue da einfach mal der Vereinsführung!
Bis jetzt haben sie es ja ganz gut hin bekommen!

Ich sag mal, wenn erst der große Ohrenpokal nach dem 25.05.2013 in der Säbener Straße steht,
sind alle Befürchtungen vorerst mal verflogen! Big Grin

Was danach kommt müssen wir erst mal abwarten. Tongue

Die zur Zeit beste Vereinsmannschaft der Welt wird den CL-Pokal gewinnen. FCB

Gruss

(08.05 2013, 15:09)donyman schrieb: prinzipiell natürlich richtig, aber immerhin bin ich so nah dran, dass ich mich noch sehr gut an die ganzen transfer-flops erinnern kann, die (mit ausnahme von Sammer) von den gleichen leuten zu verantworten waren.
gegen punktuelle verstärkung - wo notwendig - sagt keiner was. aber Götze und noch mehr Lewandowski sind purer aktionismus.
es gibt so gut wie immer auf jeder position immer einen spieler auf der welt, der noch einen deut besser wäre, als der den man im moment hat. wenn man die immer gleich holt, wird man nie stabilität in die elf kriegen.

wenn es bei den jetzt bekannten transfers (Götze, Kirchhoff, Lewa evtl. nächstes jahr) bleibt, sagt ja keiner was. sollten aber auch nur einige der gerüchte wahr sein, teile ich die meinung von H3inz: das wäre bedenklich.
Purer Aktionismus? Götze ist eine, wenn nicht zwei Klassen besser als Kroos. Lewandowski aktuell auf jeden Fall besser als Gomez bzw. Pizzaro. Wenn wir die Cl gewinnen, ist es ja laut Hitzfeld bekannt, dass es dann schwierig wird, verdiente Spieler auszutauschen, welche dann zu alt oder zu wenig hungrig sind. Aber o.k. man könnte es mit der alten Truppe probieren. Wenn die Cl aber erneut nicht gewonnen wird, haben wir viele depressive Spieler, die vielleicht nie mehr etwas gewinnen. Und dann könne Einkäufe auch wichtig sein. Zudem können Robben oder Ribery auch nicht ewig spielen ...
Also alles im grünen Bereich, selbst wenn noch 2-3 Spieler kommen..

aber wir sind uns schon einig, dass mehr dazu gehört zum gewinn der cl, als nur die angebl. besten spieler zusammenzukaufen, oder?

warum hätte Real sonst seit 12 jahren nichts mehr gewonnen? Chelsea mit Mourinho trotz hunderter millionen für transfers nicht? ManC kommt mit seiner milliarden-truppe nicht mal über die gruppenphase hinaus und PSG scheitert trotz seiner stars am - ach so altersschwachen - Barca.

eine siegertruppe muss immer zusammenwachsen. und dazu braucht sie nunmal zeit. die hat sie aber nicht, wenn ich jeden spieler immer sofort in frage stelle, sobald irgendwo auf der welt einer mal ein paar gute spiele auf der gleichen position macht.

da fällt mir übrigens auf: warum wird eigentlich Neuer hier nie zur disposition gestellt? wenn Götze angeblich so viel besser ist als Kroos und Lewa um soviel besser als Gomez, kann ich nur sagen, Weidenfeller, ter Stegen, Zieler, Giefer, Trapp und Leno waren die letzten beiden jahre auch besser als Neuer. warum verlangt hier niemand, so einen zumindest mal für die bank zu holen, "um den druck auf Manuel zu erhöhen"?
hasta la victoria siempre

(09.05 2013, 07:44)donyman schrieb: da fällt mir übrigens auf: warum wird eigentlich Neuer hier nie zur disposition gestellt? wenn Götze angeblich so viel besser ist als Kroos und Lewa um soviel besser als Gomez, kann ich nur sagen, Weidenfeller, ter Stegen, Zieler, Giefer, Trapp und Leno waren die letzten beiden jahre auch besser als Neuer. warum verlangt hier niemand, so einen zumindest mal für die bank zu holen, "um den druck auf Manuel zu erhöhen"?
Richtig, diese Frage wird sich hier nie gestellt. Ein Weidenfeller oder Trapp waren in der Tat die letzten 1-2 Jahre stabiler, auch wenn es natürlich stimmt, dass man als Torwart des FC Bayern ganz anders gefordert wird.
Und nochmal zu Kroos. Ich kann diese enorme Kritik keineswegs verstehen. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich eine andere Hinrunde gesehen hab, als ihr? Kroos hat in allen 3 Wettbewerben sensationell gespielt, und viele wichtige & schöne Tore erzielt. Für mich war er unser bester Spieler der Hinrunde. Kann man die 10er Position noch besser besetzen? Müller mag zwar noch torgefährlicher sein, aber dafür geht bei ihm spielerisch sehr wenig. Kroos war und ist ein Denker & Lenker in unserem Mittelfeld...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

(09.05 2013, 07:44)donyman schrieb: aber wir sind uns schon einig, dass mehr dazu gehört zum gewinn der cl, als nur die angebl. besten spieler zusammenzukaufen, oder?

warum hätte Real sonst seit 12 jahren nichts mehr gewonnen? Chelsea mit Mourinho trotz hunderter millionen für transfers nicht? ManC kommt mit seiner milliarden-truppe nicht mal über die gruppenphase hinaus und PSG scheitert trotz seiner stars am - ach so altersschwachen - Barca.

eine siegertruppe muss immer zusammenwachsen. und dazu braucht sie nunmal zeit. die hat sie aber nicht, wenn ich jeden spieler immer sofort in frage stelle, sobald irgendwo auf der welt einer mal ein paar gute spiele auf der gleichen position macht.

da fällt mir übrigens auf: warum wird eigentlich Neuer hier nie zur disposition gestellt? wenn Götze angeblich so viel besser ist als Kroos und Lewa um soviel besser als Gomez, kann ich nur sagen, Weidenfeller, ter Stegen, Zieler, Giefer, Trapp und Leno waren die letzten beiden jahre auch besser als Neuer. warum verlangt hier niemand, so einen zumindest mal für die bank zu holen, "um den druck auf Manuel zu erhöhen"?
Das mit dem Zusammenwachsen ist schon richtig. Seltsamerweise könnte die Finalniederlage im letzten Jahr das gefördert haben. Und Neuer ist in der Tat immer für einen Fehler gut - hat man das Gefühl. Aber ich sehe im Moment keinen deutschen Torhüter, den ich wirklich besser einschätze. Ein Adler macht auch Fehler, ter Stegen zuletzt ebenfalls, Weidenfeller ist schwankend, Zieler und Leno besserer Durchschnitt ... schwierig.

Für mich sind Neuer und Weidenfeller auf einer Stufe.
Weidenfeller bekommt mehr zu tun wegen seiner Abwehrmänner die vor ihm stehen.
Dadurch kann sich der Roman öfter auszeichnen als Neuer.
Neuer bekommt im Schnitt pro Spiel weniger zu tun als Weidenfeller.
Als Neuer noch bei Schalke war, hat man ja gesehen warum die Bayern ihn haben wollte.
Und es waren nicht nur die Bayern an Neuer interessiert.
Wenn man sich so die Patzer von Neuer aber anschaut könnte man wirklich hier und da mal an ihm zweifeln!
Wie man aber hier einen Zieler aufführen kann ist mir Rätzelhaft.
Wenn man sich die Treffer anschaut die er bekommt, wäre dass für mich einer der letzten an den ich denken würde.
Er war in der vergangenen Saison zeitweise gut, hat aber für mich stark abgebaut.
Wenn ich dann an die Einsätze in der NM denke kommt mir das Krausen!
Wenn er im Tor stand bekamen wir immer mehrere Treffer.

Gruss

Tim Wiese ist eh der Beste von allen. Tongue
#Rekordmeister

(09.05 2013, 12:33)Schlenzer schrieb: Für mich sind Neuer und Weidenfeller auf einer Stufe.
Weidenfeller bekommt mehr zu tun wegen seiner Abwehrmänner die vor ihm stehen.
Dadurch kann sich der Roman öfter auszeichnen als Neuer.
Neuer bekommt im Schnitt pro Spiel weniger zu tun als Weidenfeller.
Als Neuer noch bei Schalke war, hat man ja gesehen warum die Bayern ihn haben wollte.
Und es waren nicht nur die Bayern an Neuer interessiert.
Wenn man sich so die Patzer von Neuer aber anschaut könnte man wirklich hier und da mal an ihm zweifeln!
Wie man aber hier einen Zieler aufführen kann ist mir Rätzelhaft.
Wenn man sich die Treffer anschaut die er bekommt, wäre dass für mich einer der letzten an den ich denken würde.
Er war in der vergangenen Saison zeitweise gut, hat aber für mich stark abgebaut.
Wenn ich dann an die Einsätze in der NM denke kommt mir das Krausen!
Wenn er im Tor stand bekamen wir immer mehrere Treffer.

Gruss
die namen sind letztlich auch egal. ich will auch Neuer gar nicht (mehr) in frage stellen. es geht mir lediglich darum zu zeigen, dass es nichts bringt, immer dann wenn ein spieler mal ein schwächeres spiel macht oder auch mal eine schwächere phase hat, gleich nach neuverpflichtungen zu schreien.

ich erinnere mich gut an Sebastian Deisler: der kam auch als "künftiger weltstar" zu uns. das ende ist bekannt. will sagen: eine garantie dafür, dass ein neuer spieler die mannschaft tatsächlich verstärkt, hast du immer erst nach einiger zeit - manchmal erst nach 2-3 jahren.
hasta la victoria siempre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.