Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(26.01 2019, 16:01)Boeschner schrieb: Ist Rabiot nicht eher der Typ Goretzka/Tolisso? Als Spielmacher im Stile eines Thiago hab ich ihn bisher eher nicht gesehen. Hab ihn aber auch nicht oft spielen sehen.

Ja. So siehts aus.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.01 2019, 18:50)jaichdenke schrieb:
(26.01 2019, 16:01)Boeschner schrieb: Ist Rabiot nicht eher der Typ Goretzka/Tolisso? Als Spielmacher im Stile eines Thiago hab ich ihn bisher eher nicht gesehen. Hab ihn aber auch nicht oft spielen sehen.

Ja. So siehts aus.

Ist dann halt fraglich, inwieweit seine Verpflichtung dann Sinn macht. Einige Spieler kommen ja jetzt schon zu kurz (Sanches, Javi) und das obwohl Tolisso verletzt ist. Könnte ziemlich ungemütlich werden, sollte Rabiot denn kommen. Ein Spieler, der sich selbst aus dem WM-Aufgebot streicht, weil er sich für die Bank zu fein ist, wird sich jedenfalls nicht geräuschlos auf die Bank setzen. Und das kann schon mal vorkommen, schließlich sind Goretzka und Tolisso auf einem, meiner Einschätzung nach, ähnlichem Niveau.

Tolisso und Goretzka auf einem Niveau? Hahaha
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(26.01 2019, 19:43)Dimi schrieb: Tolisso und Goretzka auf einem Niveau? Hahaha

Ja, finde ich schon. Weiss nicht, was man hier immer gegen Goretzka hat. Macht seine Sache in seinem ersten Bayernjahr doch echt nicht schlecht. Technisch ist er, wie Tolisso auch, natürlich kein Thiago, aber er hat ne starke Mentalitä, Physis und offensiv einen guten Riecher. Und defensiv finde ich ihn sogar stärker als Tolisso. Ist ausserdem noch recht jung und wird sich bestimmt noch weiter steigern.

(26.01 2019, 19:39)Boeschner schrieb:
(26.01 2019, 18:50)jaichdenke schrieb:

Ja. So siehts aus.

Ist dann halt fraglich, inwieweit seine Verpflichtung dann Sinn macht. Einige Spieler kommen ja jetzt schon zu kurz (Sanches, Javi) und das obwohl Tolisso verletzt ist. Könnte ziemlich ungemütlich werden, sollte Rabiot denn kommen. Ein Spieler, der sich selbst aus dem WM-Aufgebot streicht, weil er sich für die Bank zu fein ist, wird sich jedenfalls nicht geräuschlos auf die Bank setzen. Und das kann schon mal vorkommen, schließlich sind Goretzka und Tolisso auf einem, meiner Einschätzung nach, ähnlichem Niveau.

Wie gesagt, das Kapitel Sanches ist bald beendet.

Trotzdem braucht’s keinen Rabiot. Was ist das wieder für ein Scouting ?

Scouting existiert seit Jahren nicht mehr uns. Das macht Uli mit seinem Bauchgefühl. Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Sanches rennt aber auch nicht gleich zur Beratermami, wenn er mal auf der Bank sitzt, oder ihm eine Position nicht passt. Rabiot würde Unruhe bringen, da bin ich ziemlich sicher.

(26.01 2019, 20:15)Dimi schrieb: Scouting existiert seit Jahren nicht mehr uns. Das macht Uli mit seinem Bauchgefühl. Smile

Scouting ist gut, die Spieler werden halt nur nicht geholt.

(26.01 2019, 20:09)Boeschner schrieb:
(26.01 2019, 19:43)Dimi schrieb: Tolisso und Goretzka auf einem Niveau? Hahaha

Ja, finde ich schon. Weiss nicht, was man hier immer gegen Goretzka hat. Macht seine Sache in seinem ersten Bayernjahr doch echt nicht schlecht. Technisch ist er, wie Tolisso auch, natürlich kein Thiago, aber er hat ne starke Mentalitä, Physis und offensiv einen guten Riecher. Und defensiv finde ich ihn sogar stärker als Tolisso. Ist ausserdem noch recht jung und wird sich bestimmt noch weiter steigern.

https://www.90min.de/posts/6267881-im-vi...ssen-musst

"Adrien Rabiot ist im zentralen Mittelfeld zuhause und kann dabei sowohl als Sechser als auch als Achter agieren. Zu seinen größten Stärken zählt seine technische Finesse, sein Ballgefühl und sein Auge für den richtigen Pass.

So setzte Rabiot vor seiner Ausbootung Kylian Mbappé und Neymar immer wieder entscheidend in Szene. Dabei ist er jemand, der selbst gerne einmal bis zum Strafraum vorstößt und sich an einen Abschluss wagt.

Aufgrund seiner Körpergröße von 1,91 Metern ist er zudem kopfballstark und durchaus robust. Rabiot scheut sich vor keinem Zweikampf, kann daher auch als Abräumer fungieren und wird immer wieder als Hybrid aus Thiago Motta und Marco Verratti bezeichnet."

Goretzka und Tolisso sind mMn vielseitig einsetzbar und könnten unter dem richtigen Trainer sogar Außenverteidiger spielen (falls andere Optionen ausfallen sollten), sie sind beide Torgefährlich, physisch stark und gut in Dribblings
Rabiots Stärken sind seine Übersicht als Ballverteiler, gute Antizipation, Robustheit im Zweikampf und gute Physis.
Zudem ist er durch seine Größe ziemlich Kopfballstark.
Er ist quasi eine jüngere und bessere Version von Martinez und damit eher defensiver als Goretzka und Tolisso aber auch als Ballverteiler stärker und genauer und damit eher derjenige, den ich gerne bei uns sehen wollen würde falls Thiago mal ausfällt.
Doch auch offensiv ist er mMn mindestens genausogut wie Gore und Tolisso.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(26.01 2019, 20:20)Boeschner schrieb: Sanches rennt aber auch nicht gleich zur Beratermami, wenn er mal auf der Bank sitzt, oder ihm eine Position nicht passt. Rabiot würde Unruhe bringen, da bin ich ziemlich sicher.

Ja so wie Müller ! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
29 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.