Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(26.01 2019, 20:20)Boeschner schrieb: Sanches rennt aber auch nicht gleich zur Beratermami, wenn er mal auf der Bank sitzt, oder ihm eine Position nicht passt. Rabiot würde Unruhe bringen, da bin ich ziemlich sicher.

Genauso wie Tuchel, James und Lewy.
Sind sie deshalb schlecht? Nein! Sie wissen halt um ihre Qualität und möchten, dass diese anerkannt wird und das kluge Entscheidungen im Verein getroffen werden.
Und mal ernsthaft ich empfinde Eltern als viel bessere Berater als Leute wie Raiola.
Rabiot will seinen Vertrag erfüllen und darf deshalb nicht spielen und du haltest die Mutter für die Schuldige?
Ach ja und mit Unruhestiftern haben wir ja schließlich in Form von Ribery ja genug Erfahrungen gesammelt.
Im Vergleich zu ihm dürfte Rabiot der reinste Musterschüler sein.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(26.01 2019, 20:40)cosray8d schrieb:
(26.01 2019, 20:09)Boeschner schrieb:
(26.01 2019, 19:43)Dimi schrieb: Tolisso und Goretzka auf einem Niveau? Hahaha

Ja, finde ich schon. Weiss nicht, was man hier immer gegen Goretzka hat. Macht seine Sache in seinem ersten Bayernjahr doch echt nicht schlecht. Technisch ist er, wie Tolisso auch, natürlich kein Thiago, aber er hat ne starke Mentalitä, Physis und offensiv einen guten Riecher. Und defensiv finde ich ihn sogar stärker als Tolisso. Ist ausserdem noch recht jung und wird sich bestimmt noch weiter steigern.

https://www.90min.de/posts/6267881-im-vi...ssen-musst

"Adrien Rabiot ist im zentralen Mittelfeld zuhause und kann dabei sowohl als Sechser als auch als Achter agieren. Zu seinen größten Stärken zählt seine technische Finesse, sein Ballgefühl und sein Auge für den richtigen Pass.

So setzte Rabiot vor seiner Ausbootung Kylian Mbappé und Neymar immer wieder entscheidend in Szene. Dabei ist er jemand, der selbst gerne einmal bis zum Strafraum vorstößt und sich an einen Abschluss wagt.

Aufgrund seiner Körpergröße von 1,91 Metern ist er zudem kopfballstark und durchaus robust. Rabiot scheut sich vor keinem Zweikampf, kann daher auch als Abräumer fungieren und wird immer wieder als Hybrid aus Thiago Motta und Marco Verratti bezeichnet."

Goretzka und Tolisso sind mMn vielseitig einsetzbar und könnten unter dem richtigen Trainer sogar Außenverteidiger spielen (falls andere Optionen ausfallen sollten), sie sind beide Torgefährlich, physisch stark und gut in Dribblings
Rabiots Stärken sind seine Übersicht als Ballverteiler, gute Antizipation, Robustheit im Zweikampf und gute Physis.
Zudem ist er durch seine Größe ziemlich Kopfballstark.
Er ist quasi eine jüngere und bessere Version von Martinez und damit eher defensiver als Goretzka und Tolisso aber auch als Ballverteiler stärker und genauer und damit eher derjenige, den ich gerne bei uns sehen wollen würde falls Thiago mal ausfällt.
Doch auch offensiv ist er mMn mindestens genausogut wie Gore und Tolisso.

Ja, kann schon sein. Wie gesagt, ich hab ihn ja echt nicht so oft spielen sehen. In der Cl kam er mir halt eher wie ein Tolisso vor und hat meine ich auch sehr offensiv agiert. Sportlich finde ich ihn ja auch wirklich gut, aber die vielen Horrorgeschichten über ihn und seine Mutter machen mir ein wenig Angst. Wenn er tatsächlich eher ein Kreativspieler ist, wie du sagst, dann kann man ihn aber meinetwegen gerne holen, denn da fehlt es im Kader.

(26.01 2019, 20:50)cosray8d schrieb:
(26.01 2019, 20:20)Boeschner schrieb: Sanches rennt aber auch nicht gleich zur Beratermami, wenn er mal auf der Bank sitzt, oder ihm eine Position nicht passt. Rabiot würde Unruhe bringen, da bin ich ziemlich sicher.

Genauso wie Tuchel, James und Lewy.
Sind sie deshalb schlecht? Nein! Sie wissen halt um ihre Qualität und möchten, dass diese anerkannt wird und das kluge Entscheidungen im Verein getroffen werden.
Und mal ernsthaft ich empfinde Eltern als viel bessere Berater als Leute wie Raiola.
Rabiot will seinen Vertrag erfüllen und darf deshalb nicht spielen und du haltest die Mutter für die Schuldige?
Ach ja und mit Unruhestiftern haben wir ja schließlich in Form von Ribery ja genug Erfahrungen gesammelt.
Im Vergleich zu ihm dürfte Rabiot der reinste Musterschüler sein.

Ja, aber vergiss mal nicht, wer da bei uns in der Führung sitzt. Das könnte auch ziemlich hässlich werden. Stell dir mal vor was los ist, wenn Rabiot sich weigert, in den Kader berufen zu werden, weil er sich selbst und seine Mutter ihn als ultimativen Freigeist sehen, der unbedingt gesetzt ist. Ribéry kann sich solche Eskapaden ja auch nur leisten, weil der mit Uli und einem Großteil der Fans ganz eng ist.

Bin gespannt ob Hudson-Odoi noch kommt im Winter. Der soll laut sky immer noch energisch versuchen, Chelsea dazu zu bringen, ihn gehen zu lassen. Bayern bietet angeblich mittlerweile fette 46Mio €.

Auch Chelsea-nahe Quellen berichten jetzt neben unter anderem der BILD und Sky, dass CHO eine offizielle Transfernfrage an Chelsea gestellt haben soll. Der BILD hat die CHO-Seite außerdem mitgeteilt, dass man sehr zuversichtlich ist, dass Chelsea nun doch noch einknickt und ein Wechsel noch im Winter zustandekommt.

Wäre dann mit 46Mio € der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Schon verrückt.

So eine Summe für diesen Spieler halte ich einfach für Wahnsinn. Da frag ich mich wirklich was die plötzlich dazu treibt sowas zu machen...

(26.01 2019, 22:28)Cookie Monster schrieb: So eine Summe für diesen Spieler halte ich einfach für Wahnsinn. Da frag ich mich wirklich was die plötzlich dazu treibt sowas zu machen...

Der ist dann wohl auch als Stammspieler gedacht. Angeblich hat man ihm sogar nach Robbens Abgang die 10 versprochen. Glaube auch nicht, dass der so ganz dringend zu uns wollen würde, hätte man ihm keine großen Versprechungen gemacht. Man will wohl unbedingt nen eigenen Sancho. Aber klar, die jungen Talente sehen natürlich, dass da bei uns ne richtig fette Chance auf sie wartet. Dass bei einem absoluten Topteam gleich 2 Flügelpositionen komplett frei werden, ohne dass vorher nahmhafter Ersatz geholt wird, das passiert nicht so oft.

(26.01 2019, 22:38)Boeschner schrieb:
(26.01 2019, 22:28)Cookie Monster schrieb: So eine Summe für diesen Spieler halte ich einfach für Wahnsinn. Da frag ich mich wirklich was die plötzlich dazu treibt sowas zu machen...

Der ist dann wohl auch als Stammspieler gedacht.
Der hat doch noch keine einzige CL-Spielminute gespielt und nur ganz ganz wenig Einsätze in der PL, wobei seine Leistungen hier klarerweise alles andere als berauschend waren. Ist mit 18 Jahren natürlich sehr schwer, aber was befähigt ihn bitte sofort Stammspieler bei Bayern zu werden ?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er als Stammspieler hier eingeplant ist. Sry, das ist doch unmöglich vermittelbar. Jahre lang knausert man bei der Ablöse um die Besten der Welt und dann sowas ? Kann ich nicht glauben...

(27.01 2019, 00:01)Cookie Monster schrieb:
(26.01 2019, 22:28)Cookie Monster schrieb: So eine Summe für diesen Spieler halte ich einfach für Wahnsinn. Da frag ich mich wirklich was die plötzlich dazu treibt sowas zu machen...

Der hat doch noch keine einzige CL-Spielminute gespielt und nur ganz ganz wenig Einsätze in der PL, wobei seine Leistungen hier klarerweise alles andere als berauschend waren. Ist mit 18 Jahren natürlich sehr schwer, aber was befähigt ihn bitte sofort Stammspieler bei Bayern zu werden ?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er als Stammspieler hier eingeplant ist. Sry, das ist doch unmöglich vermittelbar. Jahre lang knausert man bei der Ablöse um die Besten der Welt und dann sowas ? Kann ich nicht glauben...

Oh doch. Bei der Ablöse... und Brazzo sagte ja sogar öffentlich, dass man ihn unbedingt will. Wieso auch sollte er zu uns kommen, wenn man ihn nur als Talent für die 2. Reihe sieht.

Allzu schlecht kann er in der PL nicht gewesen sein, denn er wird ja doch recht positiv bewertet. Hab seine Spiele aber zugegebenermaßen nicht gesehen.

Finds aber immerhin gut, dass man gemerkt hat, dass man unbedingt Flügelspieler braucht, wenn man diese Saison noch was reißen will.

(27.01 2019, 00:23)Boeschner schrieb:
(27.01 2019, 00:01)Cookie Monster schrieb:

Oh doch. Bei der Ablöse... und Brazzo sagte ja sogar öffentlich, dass man ihn unbedingt will. Wieso auch sollte er zu uns kommen, wenn man ihn nur als Talent für die 2. Reihe sieht.

Allzu schlecht kann er in der PL nicht gewesen sein, denn er wird ja doch recht positiv bewertet. Hab seine Spiele aber zugegebenermaßen nicht gesehen.

Finds aber immerhin gut, dass man gemerkt hat, dass man unbedingt Flügelspieler braucht, wenn man diese Saison noch was reißen will.

Hat man ja bei Sanches gesehen was solche voreiligen Prognosen wert sind. Ich sehe bei CHO keinen Grund soviel Geld zu zahlen, der ist sicher nicht besser als ein Dembele und für den hat Dortmund viel weniger bezahlt.

Was wir da jetzt machen ist einfach Wahnsinn, das Geld wäre in den letzten Jahren um einiges besser investiert gewesen. Hätte man sich 40 Millionen Tolisso und 40 Millionen Pavard auch sparen können, hätte man das Geld damals gleich sinnvoll invetsiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
30 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.