(28.12 2015, 17:45)Klaus schrieb: (28.12 2015, 17:42)Klaus schrieb: (28.12 2015, 17:31)Wembley Nacht schrieb: Glaubst du wirklich, dass Hazard in 2 Jahren noch zu haben ist? Der wird, wenn es ganz dumm läuft für Chelsea, schon nächstes Jahr bei einem neuen Verein auflaufen, weil er CL spielen will.
Zu dem Post 2161 will ich nur erwähnen, dass wir doch schon den ein oder anderen Profi abgesägt haben und das Ribery und Robben durchaus bewusst ist, dass Bayern ein Fußballverein ist und kein Wünsch dir was. Bayern darf nicht aus Mitgefühl zögern, einen neuen guten Spieler zu holen. Außerdem denke ich, dass würde Ribery und Robben nur wieder zu Bestleistungen antreiben und hätte keinen Negativen Effekt auf die neuen oder alten Spieler.
Ich würde es noch immer für sehr, wirklich sehr dumm halten, wenn wir nächstes Jahr nur ein Talent holen. Ein Talent hilft dir in den Spielen gegen Darmstadt, aber wenn es dann gegen Barcelona und Co. geht und Ribery und Robben mal wieder verletzt sind, kann man kaum gewinnen und dann müsste sich der Verein wieder sehr viel von der Presse und den Fans anhören.
Das heißt nicht, dass sich Bayern kein Talent holen soll, aber Bayern soll eben auch ans hier und jetzt denken und sich wirklich gestandene Profis holen wie Griezmann und nicht nur Talente die uns in 3 Jahren helfen könnten.
Auf gut Deutsch, ich würde wie dieses Jahr ein Talent(Coman) und einen guten bzw. sehr guten Spieler(Costa) holen.
Naja, aber ich mache mir da bis jetzt noch keine Sorgen. Ich denke Bayern wird die richtige Entscheidung treffen und die werden sowieso besser wissen, welcher Spieler zu haben ist und welcher Spieler uns wirklich weiterhelfen kann.
Mal ehrlich... Wer hier im Forum hätte gedacht, dass Costa so einschlägt, als der Transfer verkündet wurde?
Ich bleibe dabei... Ein Insigne würde erst einmal schon reichen, der ist auch kein Talent mehr...
Und man bezahlt nicht 100 Mio für einen Spieler, wo noch robbery da ist, sondern eben 30 bis 40 Mio.
Ich sehe das so kommen, dass der Kracher erst kommt wenn die beiden weg sind...
Und das auch nur dann, wenn in der Zwischenzeit nicht Costa, coman und zB eben Insigne zu Krachern bei Bayern geworden sind...
Und unterschätze mal den guten sane nicht...
Der hat schon letzte Saison real Madrid eine geile Bude reingezimmert
Sane ist schon wieder so ein Hype-Spieler. Baumjohann, Herrmann, Mayer, Goretzka, Brandt, Schürrle ... Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schürrle hat gegen Brasilien ein Traumtor gemacht. Wo ist der heute?
In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
manchmal fehlt mir da aber auch so ein bisschen der Mut, oder der Glaube das Vertrauen auf junge Spieler zu setzen. Auch aus der Bundesliga.
Klar kannst du bei unseren Ansprüchen nicht nur junge Spieler bringen, aber ständig unser Glück auf teure Stars aus dem Ausland zu setzen, bringt auf die Dauer auch nix.
Auch weil wir die Preise irgendwann nicht mehr mitgehen können / wollen.
(28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
manchmal fehlt mir da aber auch so ein bisschen der Mut, oder der Glaube das Vertrauen auf junge Spieler zu setzen. Auch aus der Bundesliga.
Klar kannst du bei unseren Ansprüchen nicht nur junge Spieler bringen, aber ständig unser Glück auf teure Stars aus dem Ausland zu setzen, bringt auf die Dauer auch nix.
Auch weil wir die Preise irgendwann nicht mehr mitgehen können / wollen. Wenn ich sehe, für wie viel KdB und Firmino übern Tisch gegangen ist, muss ich sagen, dass unsere internationalen Einkäufe überhaupt keine teuren Stars sind. Und nen paar jungen Deutschen wird ja die Chance bei uns gegeben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(28.12 2015, 19:22)Jano schrieb: (28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
Auch weil wir die Preise irgendwann nicht mehr mitgehen können / wollen. Wenn ich sehe, für wie viel KdB und Firmino übern Tisch gegangen ist, muss ich sagen, dass unsere internationalen Einkäufe überhaupt keine teuren Stars sind. Und nen paar jungen Deutschen wird ja die Chance bei uns gegeben.
Ja klar..
Ich rede auch nicht davon, dass wir unbedingt in den KdB Poker miteinsteigen hätten sollen, nur ich sehe gerade die Bundesliga derzeit als eine Liga an, in der sich Talente sehr gut entwickeln können in Gegensatz zu England.
Und das sehe ich auch als Chance für Bayern an, sich gerade hier sehr gute Spieler zu holen mit Potenzial und auch zu vernünftigen Preisen!
Als teilweise viel zu überteuerte Spieler aus dem Ausland.
Wenn der Vorstand jedes Jahr einen Costa aus dem Hut zaubert, dann gerne 
Nur 20 Mio mehr zu zahlen, für einen Spieler, der in spanischen oder englischen Liga auftrumpft ist dann doch fragwürdig.
(28.12 2015, 19:22)Jano schrieb: (28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
Costa für 30 Millionen oder Coman für 20+7, ich denke da kann sich wirklich keiner beschwerden. Was Topqualität anbelangt ist das am untersten Limit, billiger wird der Markt vermutlich nie mehr werden und für entwicklungsfähige Spieler zahlen andere Klubs ganz andere Summen (Martial für 90 Millionen !).
Ich denke auch nicht, dass es soviel mit Glück zu tun hat, unsere Neuzugänge sind in den letzten Jahren immer sehr gut gewesen. Ein paar Flops kann man immer dabei haben, aber nichteinmal das war der Fall und jeder sein Geld wert.
Vermutlich wird man sich aber Wege schaffen um an weiteren großen Transfers teilhaben zu können, ich denke nicht, dass man irgendwann aufgibt und die anderen Mannschaften ran lässt.
Das schlimme ist bei solchen Transfers eher dass die eigene Jugend darunter leiden wird. Einen Lahm, Alaba, Müller, Schweinsteiger usw werden wir wohl lange nicht mehr sehen. Siehe die Abwanderungsgedanken von Gaudino...
#13 / #25 - Thomas Müller
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13
(29.12 2015, 00:55)Cookie Monster schrieb: (28.12 2015, 19:22)Jano schrieb: (28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
Costa für 30 Millionen oder Coman für 20+7, ich denke da kann sich wirklich keiner beschwerden. Was Topqualität anbelangt ist das am untersten Limit, billiger wird der Markt vermutlich nie mehr werden und für entwicklungsfähige Spieler zahlen andere Klubs ganz andere Summen (Martial für 90 Millionen !).
Ich denke auch nicht, dass es soviel mit Glück zu tun hat, unsere Neuzugänge sind in den letzten Jahren immer sehr gut gewesen. Ein paar Flops kann man immer dabei haben, aber nichteinmal das war der Fall und jeder sein Geld wert.
Vermutlich wird man sich aber Wege schaffen um an weiteren großen Transfers teilhaben zu können, ich denke nicht, dass man irgendwann aufgibt und die anderen Mannschaften ran lässt.
Martial hat doch "nur" 50 Millionen gekostet, oder täusche ich mich gerade?
(28.12 2015, 19:35)lavl schrieb: (28.12 2015, 19:22)Jano schrieb: (28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
Ja klar..
Ich rede auch nicht davon, dass wir unbedingt in den KdB Poker miteinsteigen hätten sollen, nur ich sehe gerade die Bundesliga derzeit als eine Liga an, in der sich Talente sehr gut entwickeln können in Gegensatz zu England.
Und das sehe ich auch als Chance für Bayern an, sich gerade hier sehr gute Spieler zu holen mit Potenzial und auch zu vernünftigen Preisen!
Als teilweise viel zu überteuerte Spieler aus dem Ausland.
Wenn der Vorstand jedes Jahr einen Costa aus dem Hut zaubert, dann gerne 
Nur 20 Mio mehr zu zahlen, für einen Spieler, der in spanischen oder englischen Liga auftrumpft ist dann doch fragwürdig.
Dann lasst die Spieler sich doch erst entwickeln, anstatt die Sanes mit 18-20 aus dem Pott zu zerren.
Dummerweise fällt es anderen Ländern auch auf dass die Bundesliga keine schlechten Spieler hat. Also muss man es als FCB so machen, dass man entweder die Spieler holt bevor sie im Ausland auffallen, und damit riskieren dass die Entwicklung stockt und sie nicht in den Kader kommen, oder man muss mit englischen oder spanischen Vereinen mitbieten.
|