(29.12 2015, 01:08)Wembley Nacht schrieb: (29.12 2015, 00:55)Cookie Monster schrieb: (28.12 2015, 19:22)Jano schrieb: (28.12 2015, 19:18)lavl schrieb: (28.12 2015, 18:33)Jano schrieb: In der Buli ist es mittlerweile sehr schwer noch jemanden zu finden, der uns wirklich weiter hilft.
naja...
manchmal fehlt mir da aber auch so ein bisschen der Mut, oder der Glaube das Vertrauen auf junge Spieler zu setzen. Auch aus der Bundesliga.
Klar kannst du bei unseren Ansprüchen nicht nur junge Spieler bringen, aber ständig unser Glück auf teure Stars aus dem Ausland zu setzen, bringt auf die Dauer auch nix.
Auch weil wir die Preise irgendwann nicht mehr mitgehen können / wollen. Wenn ich sehe, für wie viel KdB und Firmino übern Tisch gegangen ist, muss ich sagen, dass unsere internationalen Einkäufe überhaupt keine teuren Stars sind. Und nen paar jungen Deutschen wird ja die Chance bei uns gegeben.
Costa für 30 Millionen oder Coman für 20+7, ich denke da kann sich wirklich keiner beschwerden. Was Topqualität anbelangt ist das am untersten Limit, billiger wird der Markt vermutlich nie mehr werden und für entwicklungsfähige Spieler zahlen andere Klubs ganz andere Summen (Martial für 90 Millionen !).
Ich denke auch nicht, dass es soviel mit Glück zu tun hat, unsere Neuzugänge sind in den letzten Jahren immer sehr gut gewesen. Ein paar Flops kann man immer dabei haben, aber nichteinmal das war der Fall und jeder sein Geld wert.
Vermutlich wird man sich aber Wege schaffen um an weiteren großen Transfers teilhaben zu können, ich denke nicht, dass man irgendwann aufgibt und die anderen Mannschaften ran lässt.
Martial hat doch "nur" 50 Millionen gekostet, oder täusche ich mich gerade? Mit den Bonuszahlungen wird er auf 80-90 Millionen geschätzt.
(29.12 2015, 12:12)gkgyver schrieb: Dann lasst die Spieler sich doch erst entwickeln, anstatt die Sanes mit 18-20 aus dem Pott zu zerren.
Dummerweise fällt es anderen Ländern auch auf dass die Bundesliga keine schlechten Spieler hat. Also muss man es als FCB so machen, dass man entweder die Spieler holt bevor sie im Ausland auffallen, und damit riskieren dass die Entwicklung stockt und sie nicht in den Kader kommen, oder man muss mit englischen oder spanischen Vereinen mitbieten.
das ist es doch gerade!
die Spieler haben doch keine Zeit sich zu entwickeln, da stehen fünf gierige Berater und die passenden Clubs mit den Angeboten vor der Tür!
Schau dir Chelsea an! Die haben doch mittlerweile 30 junge Profis an Leihspieler. Ich glaube es gibt keinen jungen talentierten Spieler an dem die nicht dran sind! ob die jemals bei Chelsea spielen - scheiß egal.
Trotzdem wollen hier welche Sane.
Ob sich ein Jugendspieler bei Chelsea nicht entwickelt, oder in München, ist doch am Ende völlig egal.
Die ganzen Berater sind die Pest im Profi Fußball.Nicht selten sind junge Spieler verheizt worden,damit diese Herren auf ihren Schnitt kommen konnten.Meiner Meinung werden junge Spieler oft viel zu früh für viel zu viel Geld an große Vereine verkauft.Auf der Bank ist noch niemand besser geworden.Die sollten doch erst einmal bei ihren Heimatvereinen konstant gute Leistungen bringen,in der Mannschaftshirarchie aufsteigen und somit Selbstvertrauen erlangen.Denn Selbstvertrauen ist das wichtigste was ein Profi braucht.Talent haben die nämlich alle.Bei den meisten kommt es doch nur auf die Weiterentwicklung dieses Talents an.
Bei uns wird es in Zukunft wichtig sein das unsere Scoutingabteilung besser ist als die von anderen Vereinen.Ebenso wichtig wird es sein endlich wieder junge Spieler aus dem eigenen Stall in die Erste Mannschaft durch zubringen.Aber in Zeiten wo Vereinstreue und Wohlfühlen immer "großzügiger" erkauft werden müssen ist das ein schwieriges Unterfangen. Denn finanziell werden wir mit der PL kaum mithalten können.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
29.12 2015, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12 2015, 18:54 von Cookie Monster.)
(29.12 2015, 14:55)hemmi12 schrieb: Die ganzen Berater sind die Pest im Profi Fußball.Nicht selten sind junge Spieler verheizt worden,damit diese Herren auf ihren Schnitt kommen konnten.Meiner Meinung werden junge Spieler oft viel zu früh für viel zu viel Geld an große Vereine verkauft.Auf der Bank ist noch niemand besser geworden.Die sollten doch erst einmal bei ihren Heimatvereinen konstant gute Leistungen bringen,in der Mannschaftshirarchie aufsteigen und somit Selbstvertrauen erlangen.Denn Selbstvertrauen ist das wichtigste was ein Profi braucht.Talent haben die nämlich alle.Bei den meisten kommt es doch nur auf die Weiterentwicklung dieses Talents an.
Bei uns wird es in Zukunft wichtig sein das unsere Scoutingabteilung besser ist als die von anderen Vereinen.Ebenso wichtig wird es sein endlich wieder junge Spieler aus dem eigenen Stall in die Erste Mannschaft durch zubringen.Aber in Zeiten wo Vereinstreue und Wohlfühlen immer "großzügiger" erkauft werden müssen ist das ein schwieriges Unterfangen. Denn finanziell werden wir mit der PL kaum mithalten können.
Ich stell mir immer die Frage ob die Spieler nicht auch etwas zu sehr auf das Geld schauen. Schlussendlich wissen genug Spieler worauf sie sich einlassen und dass der Wechsel vielleicht nicht so förderlich für die Karriere ist. Aber mal im Ernst, wenn ich 100.000 € die Woche fürs Herumsitzen und bisschen Training bekommen könnte, wer weiß bei welchem Verein ich mit 18 oder 19 Jahren unterschrieben hätte. Früher gabs diese Kohle für solche Spieler nicht,da mussten die jungen Talente noch nebenbei arbeiten und haben sich die Vereine deshalb sehr sorgfältig ausgesucht. Heute geht ein Wechsel eines 19 jährigen schon in den hohen 2 stelligen Millionenbereich und der Spieler hat für sein Leben ausgesorgt, egal ob er spielt oder nicht. Klingt für mich schon sehr verlockend...
Also noch ein Wort zu sane und Insigne:
Insigne wäre mir lieber, weil er ist ein fertiger guter Spieler für die Flügel mit der besten Saison seiner bisherigen Karriere. Er erscheint mir im Vergleich zu Hazard, griezman oder bale auch bezahlbar und obendrein würde er sich mit dem neuen Trainer gut verständigen können...
Warum ich sane überhaupt vorgeschlagen habe...
Es ist zu beobachten dass es immer weniger fertige deutsche Spieler gibt die Bayern weiterhelfen könnten... Eigtl fällt mir außer Özil in seiner derzeitigen Form grad keiner ein. Und ich denke mal, den will hier keiner sehn...
Was ich aber auch nicht möchte ist, dass Bayern mehr und mehr so aufgestellt ist wie die Teams in England, nämlich ohne eigene Nationalspieler...
Ich war sehr glücklich über den kimmich Transfer und er deutet mit seinen 19 an, dass er das Zeug für eine tolle Karriere bei Bayern hat...
Bei allen deutschen Talenten für die Flügel am Markt würde ich neben benko den guten sane am meisten bevorzugen... Und unser Spiel soll u wird weiter so ausgerichtet sein...
Bevor sich also irgendein Engländer sane holt, möchte ich den bei uns sehn!
Fertig, aus.
Trotzdem bleib ich dabei, dass mein derzeitiger top Favorit Insigne ist!
Ich warte übrigens immernoch auf namensvorschläge von euch!?!?!
Du wirst, vor allem wegen der letzten Transferperiode, kaum Namensvorschläge bekommen. Da waren so viele Namen im Spiel : Griezmann, Lacazette, Sterling, De Bruyne(das wir den nicht geholt haben, wurmt mich noch immer), Isco und was kam am Ende? Genau, Costa! Keine Frage, dass war ein Top-Transfer im Nachhinein, aber keiner hatte den auf dem Zettel und deshalb ist man denke ich hier so bescheiden mit Vorschlägen.
(29.12 2015, 22:11)Wembley Nacht schrieb: Du wirst, vor allem wegen der letzten Transferperiode, kaum Namensvorschläge bekommen. Da waren so viele Namen im Spiel : Griezmann, Lacazette, Sterling, De Bruyne(das wir den nicht geholt haben, wurmt mich noch immer), Isco und was kam am Ende? Genau, Costa! Keine Frage, dass war ein Top-Transfer im Nachhinein, aber keiner hatte den auf dem Zettel und deshalb ist man denke ich hier so bescheiden mit Vorschlägen.
Ich bin hier aber schon richtig in der Gerüchteküche zum Thema Transfers beim fc Bayern oder? Na das kann langweilig werden hier... Bislang ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass sich die User gern gegenseitig andissen, anstatt sich gemeinsam über Spieler auf dem Markt auszutauschen...
Da im Winter erfahrungsgemäß nicht viel passiert, wird's hier im Frühjahr /Sommer erst wieder richtig bunt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
29.12 2015, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12 2015, 23:38 von Elber2001.)
Zitat:Ich bin hier aber schon richtig in der Gerüchteküche zum Thema Transfers beim fc Bayern oder? Na das kann langweilig werden hier... Bislang ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass sich die User gern gegenseitig andissen, anstatt sich gemeinsam über Spieler auf dem Markt auszutauschen...
Ich weiß nicht ob du Experte im Bilde bist, aber im Sommer steht ein Trainerwechsel an.
Sobald Ancelotti hier ist, werden Spieler verpflichtet, die in sein Konzept passen.
Vorher wird bis auf Verleihung von Kurt oder Gaudino nix passieren
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
|