(02.01 2016, 00:29)StepMuc schrieb: (01.01 2016, 20:21)awlos schrieb: Isco ist sicher ein toller Spieler, aber ich glaube nicht, dass er sich die Position mit Thiago teilen will. Im zentralen Mittelfeld sind wir nicht gerade unterbesetzt. Soferne Ancelotti mit Müller und Lewandowski im Sturm plant, bleiben dann wohl 2 Positionen für Thiago, Vidal, Alonso und Kimmich, die außerdem noch von Lahm, Martinez und Alaba besetzt werden könnten.
Wenn man am Transfermarkt aktiv werden will, sollten ein Rechtsverteidiger (Carvajal ... *träum*) und ein Stürmer[backup] (van Persie?) Priorität haben.
In 10 Spielen pro Jahr wird er wohl auf einen Stammelf-Einsatz verzichten können. In den übrigen ist Thiago sowieso verletzt/angeschlagen/krank oder muss aus sonstigen Gründen geschohnt werden.
Ich bin sowieso mal gespannt wie es mit Thiago weitergeht wenn Pep nicht mehr da ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer auf so einen Spieler bauen will. Wenn er fit ist, wird fast jeder auf ihn bauen. Wie es gesundheitlich weiter geht, wird man sehen. Hoffe sehr, dass es wieder aufwärts geht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(01.01 2016, 23:37)Klaus schrieb: Ich weiß, das passt jetzt nicht unbedingt hierher... Aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen... Glaubt ihr unser doc mul kehrt wie nach Klinsmann wieder zurück nachdem Pep weg ist?
Der ist doch schon lange wieder Teil des Ärzteteams, aber das er wieder ''Chefarzt'' wird denke ich nicht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
02.01 2016, 00:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01 2016, 00:45 von StepMuc.)
(02.01 2016, 00:36)Jano schrieb: (02.01 2016, 00:29)StepMuc schrieb: (01.01 2016, 20:21)awlos schrieb: Isco ist sicher ein toller Spieler, aber ich glaube nicht, dass er sich die Position mit Thiago teilen will. Im zentralen Mittelfeld sind wir nicht gerade unterbesetzt. Soferne Ancelotti mit Müller und Lewandowski im Sturm plant, bleiben dann wohl 2 Positionen für Thiago, Vidal, Alonso und Kimmich, die außerdem noch von Lahm, Martinez und Alaba besetzt werden könnten.
Wenn man am Transfermarkt aktiv werden will, sollten ein Rechtsverteidiger (Carvajal ... *träum*) und ein Stürmer[backup] (van Persie?) Priorität haben.
In 10 Spielen pro Jahr wird er wohl auf einen Stammelf-Einsatz verzichten können. In den übrigen ist Thiago sowieso verletzt/angeschlagen/krank oder muss aus sonstigen Gründen geschohnt werden.
Ich bin sowieso mal gespannt wie es mit Thiago weitergeht wenn Pep nicht mehr da ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer auf so einen Spieler bauen will. Wenn er fit ist, wird fast jeder auf ihn bauen. Wie es gesundheitlich weiter geht, wird man sehen. Hoffe sehr, dass es wieder aufwärts geht.
Ich fände es weitaus sinnvoller einen anderen Spieler zu integrieren, der verlässlicher ist. Wenn es darum geht die CL zu gewinnen bringt uns Thiago dem Ziel nämlich genau 0 cm weiter, wenn er bei den wichtigen Spielen nicht zur Stelle ist. Und drauf zu hoffen, dass die 30% Einsatzzeit, die man bei ihm erwarten kann, in den Feb/März/April fällt ist mir einfach zu riskant. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es Thiago Pep hinterher zu transferieren, zu ManCity. Und zwar zu einem der Premier League angemessenen Preis. Wenn er tatsächlich so ein außergewöhnlicher Spieler ist bekommen wir locker 50 Mio.+ für ihn.
(02.01 2016, 00:43)StepMuc schrieb: (02.01 2016, 00:36)Jano schrieb: (02.01 2016, 00:29)StepMuc schrieb: (01.01 2016, 20:21)awlos schrieb: Isco ist sicher ein toller Spieler, aber ich glaube nicht, dass er sich die Position mit Thiago teilen will. Im zentralen Mittelfeld sind wir nicht gerade unterbesetzt. Soferne Ancelotti mit Müller und Lewandowski im Sturm plant, bleiben dann wohl 2 Positionen für Thiago, Vidal, Alonso und Kimmich, die außerdem noch von Lahm, Martinez und Alaba besetzt werden könnten.
Ich fände es weitaus sinnvoller einen anderen Spieler zu integrieren, der verlässlicher ist. Wenn es darum geht die CL zu gewinnen bringt uns Thiago dem Ziel nämlich genau 0 cm weiter, wenn er bei den wichtigen Spielen nicht zur Stelle ist. Und drauf zu hoffen, dass die 30% Einsatzzeit, die man bei ihm erwarten kann, in den Feb/März/April fällt ist mir einfach zu riskant. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es Thiago Pep hinterher zu transferieren, zu ManCity. Und zwar zu einem der Premier League angemessenen Preis. Wenn er tatsächlich so ein außergewöhnlicher Spieler ist bekommen wir locker 50 Mio.+ für ihn.
Ich finde du tust Thiago da etwas unrecht. Letzte Saison war er maßgeblich daran beteiligt, dass wir überhaupt ins CL-HF gekommen sind. Ich finde man muss sich die Frage generell stellen auf wen man bauen kann, denn um Robbery steht es ebenfalls schlecht. Positionstechnisch schmerzen diese Ausfälle mindestens genauso. Natürlich kann man aber nicht den ganzen Kader von heute auf morgen umkrempeln und bei der Fülle an Verletzungen ist Thiago sicherlich kein Transferziel...
Wer garantiert denn absolute Verletzungsfreiheit ? Kein Spieler hat sie.
Müller.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Müller, das stimmt. Das ist wirklich bewundernswert und sicherlich auch ein wenig glücklich, dass er vom großen Verletzungspech verschont bleibt.
Schweini galt auch lange als verletzungsresistent... Und plötzlich ging's bei ihm los und wollte niemals mehr so wirklich enden. Da war schweini aber schon älter als der Müller... Das heißt also garnichts... Es kann jeden treffen... Egal wann
(02.01 2016, 10:20)DerKölner schrieb: Müller. 
Gibt noch viel mehr Spieler.
Ronaldo und Messi und nur mal die größten zu nennen. Wenn man die Kader der Topmannschaften schaut wird man wenige Spieler finden, die so oft verletzt sind wie Thiago, Ribery und Robben. Zumindest wenige, die so eine wichtige Stellung wie die genannten bei uns haben.
Servus,
ich denke man muß hier noch unterscheiden und zwar bezüglich muskulärer Verletzungen. Hier sind wir eindeutig zu anfällig. Natürlich in die Belastung unserer Jungs deutlich höher als bei anderen Teams, aber die Spitzenvereine haben auch nur Nationalspieler in ihren Reihen und da ist die Verletztenmisere gefühlt deutlich geringer als bei uns.
Und am meisten stört mich daran, dass uns das jetzt schon das 2. Jahr in Folge trifft.

Gruß
Hans K.
(02.01 2016, 12:30)hansk30 schrieb: Servus,
ich denke man muß hier noch unterscheiden und zwar bezüglich muskulärer Verletzungen. Hier sind wir eindeutig zu anfällig. Natürlich in die Belastung unserer Jungs deutlich höher als bei anderen Teams, aber die Spitzenvereine haben auch nur Nationalspieler in ihren Reihen und da ist die Verletztenmisere gefühlt deutlich geringer als bei uns.
Und am meisten stört mich daran, dass uns das jetzt schon das 2. Jahr in Folge trifft.

Gruß
Hans K.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich das in der Breite wieder beruhigt, wenn Pep weg ist. Keine Frage, er ist ein großer Trainer u ich mag ihn sehr...
Aber da waren Aussagen von ihm die mir nicht gefallen haben u auch die Tatsache dass er Spieler wie riberY, Robben, Thiago, benatia oder badstuber sehr schnell wieder eingesetzt hat nach ihren Verletzungen u prompt waren die muskulären Verletzungen da...
|