(14.08 2016, 10:15)lavl schrieb: (14.08 2016, 09:22)Der Pep 94 schrieb: Wenn echt niemand mehr kommt hoffe ich, dass wir diese Saison abkacken und nächste Saison mal Asche lockermachen. Am Besten in der CL-Gruppenphase raus. Unsere Mannschaft ist zwar top aber dieses Hoffen flixt mich dermaßen, dass ich nur noch kotzen möchte. Wie naiv muss man denn sein. :roll:
bei uns fehlt mir halt ab und zu der rote Faden! wo ich mir denke...
wohin streben wir eigentlich, oder ein klares Konzept will mir manchmal auch nicht so richtig erschließen.
Dass ich weiß, da stehen wir in 5 Jahren!
nicht, dass ich jetzt den BVB und ihre Tranfsferpolitik gutheißen möchte, aber die ziehen jetzt wenigstens einen Umbruch durch! kann schlecht ausgehen, aber auch gut und dann in zwei Jahren hat der BVB eine junge eingespielte, schlagkräftige Mannschaft und wir schauen wieder blöd aus der Wäsche, weil wir uns überlegen müssen welcher Transfer uns womöglich helfen könnte. Aber dann kann uns selbst ein Robben und Ribery nicht mehr retten, auch wenn Kalle das noch so gerne hätte!
bei uns gehen wir dagegen die Probleme viel zu defensiv an und hoffen, dass im nächsten Jahr einfach alles besser wird!
vielleicht hätte uns in diesem Jahr auch sowas wie ein kleiner Umbruch gut getan.
mit vier-fünf neuen Spielern, die die Mannschaft beleben könnten und eine neue Ära einleiten würden.
aber naja....
Ich denke auch es ist etwas naiv, sich auf Robben und Ribéry zu verlassen. Die werden doch höchstens 30% der Spiele bestreiten. Das ist keine Schwarzmalerei sondern die Erfahrung der letzten drei Jahre.
Costa ist auch verletzt und war in der Rückrunde kein gleichwertiger Ersatz. Coman hat tatsächlich Potenzial. Da bleibt für mich immer noch eine Stelle auf den Außenbahnen offen, die man noch besetzen muss. Sonst wette ich dass wir spätestens im Frühjahr dieselben Diskussionen wie in den letzten beiden Jahren führen.
14.08 2016, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08 2016, 10:33 von Hanna Bach.)
(14.08 2016, 10:27)DerBomber schrieb: (14.08 2016, 10:15)lavl schrieb: (14.08 2016, 09:22)Der Pep 94 schrieb: Wenn echt niemand mehr kommt hoffe ich, dass wir diese Saison abkacken und nächste Saison mal Asche lockermachen. Am Besten in der CL-Gruppenphase raus. Unsere Mannschaft ist zwar top aber dieses Hoffen flixt mich dermaßen, dass ich nur noch kotzen möchte. Wie naiv muss man denn sein. :roll:
bei uns fehlt mir halt ab und zu der rote Faden! wo ich mir denke...
wohin streben wir eigentlich, oder ein klares Konzept will mir manchmal auch nicht so richtig erschließen.
Dass ich weiß, da stehen wir in 5 Jahren!
nicht, dass ich jetzt den BVB und ihre Tranfsferpolitik gutheißen möchte, aber die ziehen jetzt wenigstens einen Umbruch durch! kann schlecht ausgehen, aber auch gut und dann in zwei Jahren hat der BVB eine junge eingespielte, schlagkräftige Mannschaft und wir schauen wieder blöd aus der Wäsche, weil wir uns überlegen müssen welcher Transfer uns womöglich helfen könnte. Aber dann kann uns selbst ein Robben und Ribery nicht mehr retten, auch wenn Kalle das noch so gerne hätte!
bei uns gehen wir dagegen die Probleme viel zu defensiv an und hoffen, dass im nächsten Jahr einfach alles besser wird!
vielleicht hätte uns in diesem Jahr auch sowas wie ein kleiner Umbruch gut getan.
mit vier-fünf neuen Spielern, die die Mannschaft beleben könnten und eine neue Ära einleiten würden.
aber naja....
Ich denke auch es ist etwas naiv, sich auf Robben und Ribéry zu verlassen. Die werden doch höchstens 30% der Spiele bestreiten. Das ist keine Schwarzmalerei sondern die Erfahrung der letzten drei Jahre.
Costa ist auch verletzt und war in der Rückrunde kein gleichwertiger Ersatz. Coman hat tatsächlich Potenzial. Da bleibt für mich immer noch eine Stelle auf den Außenbahnen offen, die man noch besetzen muss. Sonst wette ich dass wir spätestens im Frühjahr dieselben Diskussionen wie in den letzten beiden Jahren führen.
Man schenkt das Jahr schon vorab einfach so weg. Dass wir keine Verletzten haben werden ist genauso unwahrscheinlich wie das RB Leipzig Meister werden wird.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(14.08 2016, 10:52)klatsche84 schrieb: ich sehe das ein wenig anders. unser kader ist überragend zusammengestellt. es könnten noch ein, zwei spieler im offensivbereich herkommen. allerdings sind das eher sehr gute backup spieler.
den umbruch vom bvb können wir im leben nicht so umsetzen. dafür werden wir zu sehr, zu gut in allen wettbewerben gehandelt. wenn wir so einen heftigen umbruch starten und der in die hose geht, dann hagelt es aber nur so an kritik.
auch immer nur die flügel stark durch prominente oder hochtalentierte neuzugänge zu besetzen sehe ich etwas kritischer. wann immer wir dann die gegner haben, die mit 10 mann mauern ist das flügelspiel ein ansatz den man dagegen wählen kann. aber er funktioniert einfach nicht immer. dann benötigt man auch mal kreative alternativen - vor allem im zentrum.
ancelotti hat nen fetten kader. ich denke er wird sich die saison darauf einstellen und sehen was er maximal daraus holen kann. erst in der nächsten saison hat er dann konkrete vorschläge, welche auf sein system und seine absichten ausgerichtet sind. die meisterschaft und der pokal werden auf dem papier mit dortmund ausgespielt. ich sehe das alles sehr optimistisch. die CL ist nicht das offizielle maß, aber danach lechzen wir alle. ab dem viertelfinale spielen aber so viele faktoren und vor allem (los- und gesundheitliches) glück eine rolle, sodass es nicht zwangsläufig am kader hängen wird. von daher: kein team kann die CL planen. unser kader ist top. verletzungen sind spekulation. es kann super laufen, dann freuen sich alle und feiern, dass wir keine unsummen ausgeben oder es kann in die hose gehen. dann sollten wir jedoch die meisterschaft und den pokal feiern, wenn alles gut läuft ;-)
Wahnsinn. 100% Zustimmung. Dass es sowas noch gibt
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Finde den Kader auch soweit gut, ein Plan B wenn Lewy ausfällt fehlt mir allerdings. Bei einigen merkt man wie der Kackstift geht jetzt wo der Sündenbock Pep nicht mehr da ist und man sich evtl. eingestehen muss das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Vorsorglich werden nun schonmal die Kaderplaner verantwortlich gemacht, damit Carlo nicht Schuld ist. Das war unter Pep natürlich nicht der Fall.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Lewa back up sehe ich auch so ABER wenn CA wirklich eher im 4-3-3 plant, wird es schon für Müller eng, sei denn er ist der Ersatzmann im Zentrum. Wenn CA z.B. gerne einen Götze gehabt hätte, wäre der ja auch noch da.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
14.08 2016, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08 2016, 19:34 von Wembley Nacht.)
(12.08 2016, 15:34)pake schrieb: (12.08 2016, 13:52)Wembley Nacht schrieb: (12.08 2016, 12:37)pake schrieb: (11.08 2016, 19:26)Wembley Nacht schrieb: (11.08 2016, 19:13)boris schrieb: Na ja Badstuber in die erste Mannschaft wohin? Thiago, Alonso,Kimmich na ja bei den Leistungen ( ausgenommen Kimmich) reicht nicht für die erste Elf für Martinez sehe ich in diesem System leider keinen Platz in der ersten Elf.
Ich frage mich immer wieder, warum so viele Fans Alonso nicht mögen bzw. seine Leistung kritisieren. Gerade letztes Jahr war er sicher unter unseren Top 5(bei Kicker auf Platz 3.) der besten Spieler und er steht noch vor Sanches und vor Kimmich, die brauchen noch ihre Zeit. Alonso wird diese Saison weniger spielen, aber gerade in den großen Spielen würde ich ihm mehr vertrauen als Kimmich und Sanches.
Edit: Jetzt mal die kicker noten: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...aison.html
Also Wembley das was du geschrieben hast kann ich nicht verstehen,wenn Alonso wirklich dies Werte gehabt dann würde ich gerne wissen wie die zustande gekommen sind!
Falls er wirklich sogut sein sollte wie du schreibst, warum hat Real ihn dann abgeschoben, in einem muss ich dir recht geben, in der ersten halbserie als er zu uns kam war er sehr gut, danach leider meiner Meinung nach nur noch Durchschnitt. Und das wird jetzt sicherlich auch nicht besser, dafür würde ich lieber Kimmich u. Sanches in Kalte Wasser schmeißen nur so können Sie lernen, was man bei kimmich schon in der letzten Runde gesehen hat. Sanches hat derweil genug gekostet! Schau dir einfach die Statistiken an. Alonso wird fast überall gut bewertet, außer bei den Fans. Real hat ihn verkauft, dass stimmt, aber sie haben ja auch mit Kroos einen ähnlichen Spieler gehabt, der auch sehr gut ist, und dann war einfach kein Platz mehr für Alonso.
Statistiken sind was auf dem Papier steht, und das was die Fans sehen ist die Wirklichkeit! Und Kroos hätte man nie und nimmer verkaufen dürfen!
Genau, die Fans wissen alles besser.... Der/Die Trainer und Experten sind alle dumm, die in Alonso einen unseren besten Spieler sehen.
14.08 2016, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08 2016, 22:26 von DerKölner.)
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(14.08 2016, 12:52)klatsche84 schrieb: denke es ist egal ob 4141 4231 433 442 352...
am ende kommt es darauf an ob es im zentrum eher defensivere spieler oder offensivere spieler sind oder ob mehr schnelle flügelspieler da sind.
was auf dem papier für die medien steht ist schnuppe. wichtig ist, dass das positionsspiel deutlich flexibler wird. und dass die flügel mal wieder von den außenverteidigern überlaufen werden sodass in den rückraum der gegnerischen abwehr gespielt werden kann. mir hat unter pep ein wenig das überfallartige gefehlt. ich hoffe das kommt wieder...
Stimme ich dir grundsätzlich zu auch wenn zu einem bestimmten Positionsspiel, das solche Überfälle möglich macht auch bestimmte Spieler gehören aber die haben wir weitgehend. Der Ballbesitz ergibt sich in den meisten unserer Spiele auch schon dadurch, dass der Gegner den Ball nicht will. Gleichsam kann man auch bei Ballbesitz noch variabler Spielen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Würde gerne wissen warum die, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wegen VV von Robben und eventuell Ribery automatisch annehmen dass auf die beiden gänzlich gesetzt wird.
(15.08 2016, 17:29)gkgyver schrieb: Würde gerne wissen warum die, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wegen VV von Robben und eventuell Ribery automatisch annehmen dass auf die beiden gänzlich gesetzt wird.
Wird ja nicht, aber damit ist klar, dass Coman und Costa als Nummer 1 gesetzt wären. Das passt offenbar einigen nicht.
|