Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich finde Di Maria alles andere als schlecht, aber teure Stars bedeuten keinen Erfolg. Ich möchte nicht, dass der FCB Schulden aufbaut wie Real oder wer auch immer und durch das Financial Fairplay in Schwierigkeiten gerät, nur weil man unbedingt teuer einkaufen will um was zu reißen.
Dann lieber mal ne Saison ohne Titel als finanziell zu tief in die Tasche zu greifen.
Uli hat wenigstens noch auf das Geld geachtet.

Außerdem, ein Di Maria alleine macht´s auch nicht.

Ich bin der gleichen Meinung wie gkgyver.
Das war jahrelang die Transferpolitik und ich finde der Kader ist aktuell was Backups/Konkurrenzkampf angeht gut besetzt, weil auch viele Spieler variabel einsetzbar sind und auch manche aus Leihen zurückgekommen sind.

Was uns hier weiterbringt und worauf wir uns konzentrieren sollten, sind wenige Topspieler, die unseren Kader noch punktuell verbessern können.
Klar kosten die auch mal ein paar Millionen mehr, aber der FCB hat schon immer gut gehaushaltet und hat sicherlich ein gut gefülltes Festgeldkonto.

Da mache ich mir wegen FFP oder Schulden keinerlei Sorgen Big Grin

Wenn hier wieder exklusiv "gute Spieler" wie Jansen, Borowski, Kirchhoff oder Schlaudraff kommen sollten, sollte man Kalle und Sammer feuern, und gleich Armin Veh auf die Trainerbank setzen.

(25.06 2015, 10:18)RedIndian schrieb: Ich finde Di Maria alles andere als schlecht, aber teure Stars bedeuten keinen Erfolg. Ich möchte nicht, dass der FCB Schulden aufbaut wie Real oder wer auch immer und durch das Financial Fairplay in Schwierigkeiten gerät, nur weil man unbedingt teuer einkaufen will um was zu reißen.
Dann lieber mal ne Saison ohne Titel als finanziell zu tief in die Tasche zu greifen.

Wird jetzt nicht mehr auf's Geld geachtet? Wir haben mehr Kohle denn je.
Wüsste nicht, was UH beim Geld aktuell besser machen könnte.
Über Schulden brauchen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(25.06 2015, 10:18)RedIndian schrieb: Ich finde Di Maria alles andere als schlecht, aber teure Stars bedeuten keinen Erfolg. Ich möchte nicht, dass der FCB Schulden aufbaut wie Real oder wer auch immer und durch das Financial Fairplay in Schwierigkeiten gerät, nur weil man unbedingt teuer einkaufen will um was zu reißen.

Ich meine die Talente sind mit PEH,Gaudino (Leihe ?), Kimmich, Kurt (Leihe?) oder auch Bernat gut vertreten, weiters gibt es mit Alaba oder Götze auch noch junge Leistungsträger im Team. Ich denke vorallem in Anbetracht der kommenden Ablöse von Robben und Ribery braucht es zumindest einen Startransfer um einen Ausfall im nächsten Jahr möglichst gleichwertig zu ersetzen. Da würde ich auch einfach mal tiefer in die Tasche greifen um so wenig wie möglich an Potential zu verlieren. Wie sich die Spieler dann schlussendlich machen kann man eh nie wissen aber das Risiko muss jeder Klub eingehen. Theoretisch hätte ein Martinez für 40 Millionen hier auch total floppen können, zu unserem Glück kam dem nicht so.
DiMaria, Sterling, Lacazette oder Griezmann kommen für mich hier in Betracht, einen dieser Spieler sollte man unbedingt im Sommer verpflichten, alles andere wäre ein krasser Abfall der Leistung wenn Ribery oder Robben weiterhin nur noch 50% der Spiele gehen können.

Dahinter kann man dann im Sommer noch Transfers wie Embolo für faire Preise an Land ziehen wenn man es für nötig hält, vorallem um sich auch wieder neue Zukunftsperspektiven zu schaffen. Ich würde aber einfach eine gute Mischung bevorzugen, also 1 teurer Kracher und ein hochkarätiges Talent.
Und das jetzt nur mal auf das Sturmzentrum bezogen, einen neuen RV erwarte ich eigentlich auch, denn da sind wir wirklich nicht gesegnet...

Es wird schon noch der ein oder andere Spieler verpflichtet werden.Auch wenn die Gazetten berichten, das
niemand zu uns will, kann ich das nicht glauben.
Wer will nicht in einem Team spielen,  das gefühlt
die letzten 10 Jahre mindestens im CL Halbfinale
stand. Denke der FCB bereitet grad nen Megatransfer 
vor.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Auch wahr, aber mehr als 2 Kracher braucht es erst mal nicht.

Auf jeden Fall sollte man definitiv an die Robben- und Ribery-Position denken und da schauen und ja, ein RV braucht es auch.

DiMaria und Lacazette....ja bitte die 2!

@gkgyver
Bei Deiner Aufzählung wird mir komisch....brrrrrr

Herr Allmächtiger, lieber ne Saison ohne Titel als zu tief in die Tasche greifen ... Weiß nicht ob du, Red Indian, verstehst dass Fußball Sport ist, und am Ende der Saison nach Erfolg abgerechnet wird, und die Zahl ganz rechts in der Tabelle die geholten Punkte bezeichnet, und nicht die Millionen auf dem Konto.

Eine Saison ohne Titel, und das ganze Forum fordert die Rasierung des gesamten Trainerstabs und der Vorstandschaft.

Wer Fan eines Vereins sein will, der Wundertüten und Mittelmaß an Land zieht, keine übermäßigen Ausgaben haben will, trotzdem oft überzogene Preise bezahlt, öffentlich keine sportlichen Ziele ausgibt, und trotzdem an erstaunlicher Selbstüberschätzung leidet, der sollte nach Lüdenscheid schielen.

Gerade unter Uli waren Transfers alles andere als gezielt oder durchdacht.

Jetzt muss ich mal lachen.

Genau DAS Denken ist das Erfolgsfandenken. Ich rede mal von einer Saison, nicht von 2 oder 3.
Man sollte mal vom hohen Ross runterkommen. Natürlich möchte ich auch, dass Erfolg da ist, aber was bringt das krampfhafte?

Der einzige Punkt, warum groß investiert werden sollte, ist die Konkurrenzfähigkeit in Europa, für die BuLi könnte es auf Dauer langweilig werden.

Laut sport1 ist der wechsel von douglas costa fix zu uns und sei angeblich peps wunschspieler.

Ja klar peps wunschspieler, eher Kalles spieler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
60 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.