26.07 2015, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07 2015, 23:01 von Der Pep 94.)
(26.07 2015, 22:54)StepMuc schrieb: (26.07 2015, 21:04)Der Pep 94 schrieb: (26.07 2015, 18:40)Cookie Monster schrieb: (26.07 2015, 18:11)Der Pep 94 schrieb: (26.07 2015, 17:58)gkgyver schrieb: Erstmal Bundesliga.
Wer redet bei so nem Talent gleich von Champions League?
Die Buli habe ich jetzt extra nicht erwähnt, da sie ja laut manchen hier eine Witzliga ist. Zudem soll der Spieler der da noch für LA kommt (mittlerweile glaube ich aber da kommt eher nix mehr) uns in der CL bereichern, auf internationaler Bühne. Da wäre mir ein guter Buli-Spieler zu wenig. Deshalb der Bezug zur CL  Wenn Du schon sagst da kommt niemand mehr, dann bekomm ich Angst. Zählst ja zu den Optimisten hier.
Sarkasmus ? 
Ich denke es wird schon noch jemand kommen, aber nur ein Backup für den linken Flügel. Keiner der unseren Wünschen entsprechen wird, so wie wir ihn vor dem Beginn der Transferperiode noch gehofft hatten. Di Maria, Depay, Sterling sind schon vom Markt, Griezmann will Pep angeblich nicht, Lacazette hängt irgendwo in der Luft ( wir wissen nicht einmal ob wir überhaupt Interesse haben) und Hazard ist schier unmöglich. Von Anderson bin ich persönlich nicht soo überzeugt.
Es ist natürlich noch zu früh ein Resümee zu ziehen, aber ich finde diese Transferperiode etwas enttäuschend. Sie ist keineswegs schlecht. Kimmich wird uns helfen, Costa auch (obwohl ich zuvor skeptisch war) und Vidal ist wohl der Top-Transfer der Periode. Dieser wurde aber auf der falschen Position getätigt. Spätestens am 5. Spieltag wenn Ribery immer noch nicht spielen kann und Robben kleinere Blessuren haben sollte wird man merken, dass es ein Fehler war Di Maria oder Mr. X nicht zu holen.
Wie gesagt, noch will ich mich nicht groß dazu äußern, aber wenn man bedenkt, dass sich alle Spieler bis spätestens 10. August bei uns eingefunden haben sollten kann da einfach nichts mehr passieren. Selbst Vidal ist noch nicht da, aber das liegt daran, dass er halt noch Urlaub hatte. Wenn noch was passiert, dann muss ein Transfer nächste Woche verkündet werden.
Ich teile deine Einschätzung, will beim markierten Satz aber anmerken: Man hat es doch meines Wissens bei fast allen Großen, die auf dem Markt waren versucht, aber nunmal keinen einzigen bekommen. Da kann man nun wirklich nicht von einem Fehler sprechen.
Das stimmt anscheinend. Ich finde es aber traurig, wenn man sich überlegt dass wir zu den Top 4 in Europa gehören.
Euer Neid ist unser Stolz !
(26.07 2015, 14:55)jaichdenke schrieb: Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass die Jungen keine Chance kriegen sollen, die haben in jedem Training die Chance sich zu beweisen, also wie naiv ist das eigentlich? Denkst du, dass Pep ihn nicht einsetzt, weil er ihm nicht vertraut oder denkst du dass seine Leistungen ihn bisher nicht überzeugten? Mit Sicherheit letzteres und genau das ist das Problem dieser "Jugendverfechter" hier im Forum. Man kann sich seine nachrückenden Talente nicht schnitzen und wenn diese Talente sich nicht beweisen und aufdrängen, dann gibt es keinen, aber auch GAR keinen Grund, sie einzusetzen! Ihr immer mit eurem Vertrauen, die jungen Spieler kriegen genug Vertrauen, sonst würden sie nicht zu Bayern geholt werden.
Soll man also jetzt schon einen Kurt reinwerfen, der SICHTLICH in seiner Entwicklung noch nicht so weit ist, und deshalb auf einen Traore verzichten, der ernsthaft eine Konkurrenz sein kann? Setzt du Kurt hinter Ribéry oder Robben als Backup, lachen die sich kaputt.
Ich verstehe wenn man eine weitere Generation Schweinsteiger Müller alaba Lahm Badstuber möchte, aber Leute... Die kann man sich NICHT herzaubern! Und man kann schwer davon ausgehen, dass - seit Uli im Nachwuchs tätig ist - dort einiges in Gang gesetzt wird, damit die Talente hochkommen und das sagenumwobene "Vertrauen" erhalten.
Naja, der Satz "weil wir genug Spanier haben" schlägt ja in die selbe Kerbe. Solange wir aber "genug Deutsche" haben, dann kann man mE gar nicht genug Talente haben, egal welche Nationalität.
Völlig richtig! Wir sind durch die Nachkömmlinge der letzten Jahre, die frühzeitig(!) leistungsmäßig auffielen, recht verwöhnt. Das ist nicht selbstverständlich.
Wenn man sich in den letzten 20 Jahren die Spielzeiten von Spielern ansieht, die 20 Jahre oder jünger waren, dann kann man das Außergewöhnliche der letzten Jahre erkennen. Ich hatte mal aufgeschlüsselt, dass es seit 1995 69 Spieler waren mit rund 58500 Minuten Spielzeit. Nennenswerte Spielzeit (also in mindestens einer Saison 900-1000 Spielminuten) haben genau 13 der 69 Spieler (19%) gesammelt! Auf diese Spieler entfielen ungefähr 90 % (!) der Spielminuten (rund 52700). Umgekehrt bedeutet das ja, dass 56 der 69 jungen Spieler (also 81%) keine oder nur minimal Spielzeit erhielten und nur in wenigen Fällen (spontan fallen mir da Can und Hummels aus der jüngeren Vergangenheit ein) sind recht gute Spieler durch das Raster gefallen.
Die Namen der "13" sind übrigens: Kuffour, Hargreaves, Santa Cruz, Schweinsteiger, Guerrero, Breno, Müller, Contento, Badstuber, Kroos, Alaba, Shaqiri, Weiser (man beachte übrigens, wieviele davon zugekauft wurden!)
Aber selbst an diesen 13 Namen sieht man, dass ein Minimum an Einsatzzeit nichts garantiert. Guerrero und Weiser sind sowieso gerade so reingerutscht, Breno und Contento bekanntlich auch nicht die ganz großen Nummern geworden, Shaqiri hat sich letztlich, trotz relativ vieler Einsatzzeit in seiner ersten Saison auch nicht durchgesetzt. Bleiben Kuffour, Hargreaves, Santa Cruz, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Kroos, Alaba und damit also in 20 Jahren 8 Spieler (davon die Hälfte seit 2007/08/09) die jung Spielzeit erhielten und sich auch durchsetzten.
Vertrauen in die Spieler ist gut, aber es braucht eben auch Qualität und die Randbedingungen (Trainer, Verletzungen usw.) müssen natürlich passen. Und da hatten wir gerade in den letzten Jahren ziemliches Glück. Es bleibt die Hoffnung, dass durch das Jugendkonzept einiges noch besser wird und damit systematisch gute Bedingungen und man weniger vom Glück abhängig ist.
Fazit: So oder so: Im Zweifel kann/muss man sich die Qualität der Nachwuchsleute einkaufen.
(26.07 2015, 23:00)Der Pep 94 schrieb: (26.07 2015, 22:54)StepMuc schrieb: (26.07 2015, 21:04)Der Pep 94 schrieb: (26.07 2015, 18:40)Cookie Monster schrieb: (26.07 2015, 18:11)Der Pep 94 schrieb: Die Buli habe ich jetzt extra nicht erwähnt, da sie ja laut manchen hier eine Witzliga ist. Zudem soll der Spieler der da noch für LA kommt (mittlerweile glaube ich aber da kommt eher nix mehr) uns in der CL bereichern, auf internationaler Bühne. Da wäre mir ein guter Buli-Spieler zu wenig. Deshalb der Bezug zur CL  Wenn Du schon sagst da kommt niemand mehr, dann bekomm ich Angst. Zählst ja zu den Optimisten hier.
Sarkasmus ? 
Ich denke es wird schon noch jemand kommen, aber nur ein Backup für den linken Flügel. Keiner der unseren Wünschen entsprechen wird, so wie wir ihn vor dem Beginn der Transferperiode noch gehofft hatten. Di Maria, Depay, Sterling sind schon vom Markt, Griezmann will Pep angeblich nicht, Lacazette hängt irgendwo in der Luft ( wir wissen nicht einmal ob wir überhaupt Interesse haben) und Hazard ist schier unmöglich. Von Anderson bin ich persönlich nicht soo überzeugt.
Es ist natürlich noch zu früh ein Resümee zu ziehen, aber ich finde diese Transferperiode etwas enttäuschend. Sie ist keineswegs schlecht. Kimmich wird uns helfen, Costa auch (obwohl ich zuvor skeptisch war) und Vidal ist wohl der Top-Transfer der Periode. Dieser wurde aber auf der falschen Position getätigt. Spätestens am 5. Spieltag wenn Ribery immer noch nicht spielen kann und Robben kleinere Blessuren haben sollte wird man merken, dass es ein Fehler war Di Maria oder Mr. X nicht zu holen.
Wie gesagt, noch will ich mich nicht groß dazu äußern, aber wenn man bedenkt, dass sich alle Spieler bis spätestens 10. August bei uns eingefunden haben sollten kann da einfach nichts mehr passieren. Selbst Vidal ist noch nicht da, aber das liegt daran, dass er halt noch Urlaub hatte. Wenn noch was passiert, dann muss ein Transfer nächste Woche verkündet werden.
Ich teile deine Einschätzung, will beim markierten Satz aber anmerken: Man hat es doch meines Wissens bei fast allen Großen, die auf dem Markt waren versucht, aber nunmal keinen einzigen bekommen. Da kann man nun wirklich nicht von einem Fehler sprechen.
Das stimmt anscheinend. Ich finde es aber traurig, wenn man sich überlegt dass wir zu den Top 4 in Europa gehören.
Ich würde einen Transfer nicht nur anhand der sportlichen Platzierungen festmachen...Die Entscheidung eines Menschen fällt immer unter Berücksichtigung etlicher Faktoren.
1.) Aussicht auf attraktiven Platz im Team
2.) Chance auf wichtige Titel (= Champions Leauge)
3.) Gehalt
4.) Internationales Ansehen des Clubs ("Glamourfaktor")
5.) Ansehen des Trainers und der Mannschaft
6.) Attraktivität der Stadt
Ich hoffe, dass bei uns viele Verhandlungen nur wegen dem Gehalt scheitern, das ist nämlich der einzige Faktor den wir ziemlich einfach selbst kontrollieren können.
Der Fairheit halber muss man sagen, dass wir im Grunde noch nie die wirklich gefragten Spieler bekommen haben (umso mehr hat mich gefreut, dass sich der gefragteste Trainer überhaupt für uns entschieden hat...). Früher wurde das immer mit der fehlenden Bereitschaft hohe Ablösesummen zu zahlen begründet. Ich denke mal das wird sich so schnell auch nicht ändern. Heisst: Ansprüche wieder nach unten schrauben. Leider.
(27.07 2015, 00:23)Pivo schrieb: Man muss punktuell Qualität einkaufen. Mehr nicht.
Aber wenn man sich hier so durch die Threads liest, dann gibt es hier eine Gruppe von Usern, die ständig fordern, alles und jeden zu kaufen, egal was die kosten und was die bisher erreicht haben. Diese Forderungen werden immer schlimmer, jetzt wird sogar schon gefordert, dass man jemanden, der noch nix in einer Topliga gerissen hat, für 15 Mio. aus einer 2. Mannschaft holt. Was anderes fordert doch auch niemand. Von "alles und jeden, egal was die kosten und was die bisher erreicht haben" ist überhaupt keine Rede.
By the way (jetzt finde ich mich schon in der bescheidenen Situation, einen Spieler, den ich eigentlich mag, kritisieren zu müssen  ): Kurt hat auch über eine Million gekostet und was hat er erreicht? 52 Spiele in der Bundesliga der B-Junioren, 41 Spiele in der Bundesliga der A-Junioren, dabei insgesamt respektable 54 Tore. Dann noch zwei Regionalligaeinsätze (33 Minuten) und ein Bundesligaeinsatz (45 Minuten). Das ist für einen 18jährigen sicher ok, aber nun auch nicht überragend. Mal zum Vergleich Traore (ohne dass ich ihnen gleich fordere, nur weil von ihm die Rede war): 63 Zweitligaeinsätze (4280 Minuten) mit 8 Toren und 18 Vorlagen. Dazu: 1x Championsleague, 1x Erste Liga, 2x Pokal- also vier Einsätze mit insgesamt 95 Minuten, dabei 1 Tor. Ob sich Traore in Barcelona oder woanders letztlich durchsetzt ist m.E. derzeit immer noch relativ offen (geschweige denn, ob er 15 Mio wert ist, aber da sind die Sitten derzeit ohnehin verdorben...). Er ist aber definitiv weiter als Kurt und hat auch mehr "erreicht" (was imemr das heißen soll, ich sage aber mal: spanische zweite Liga>Juniorenbundesliga). Es geht mir nicht darum Traore oder irgendjemand anderes zu holen - gerade Kurt (oder Green,...) zum jetzigen als hinreichend qualitativ zu sehen (und nichts anderes hieße es, wenn man niemand anderen holte), halte ich doch für arg optimistisch (so sehr ich mir wünsche, dass gerade Kurt es schafft).
(27.07 2015, 00:23)Pivo schrieb: Manch einer mag das richtig finden, aber ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die für sowas wenig bis kein Verständnis haben, insbesondere dann nicht, wenn es um Positionen geht, auf denen wir selbst gute Nachwuchskräfte haben, die zu den größten Talenten im deutschen Fussball gehören. Wie gesagt: Da traust Du Kurt (ich bleibe mal bei ihm, das betrifft aber, wie schon angedeutet, auch die anderen (Nachwuchs)Offensivpositionen) jetzt aktuell mehr zu als ich. Und - zumindest wenn man für die letzte Saison spricht - auch mehr als das Trainerteam. Ich denke nicht, dass die aus Prinzip externe Nachwuchsleute haben wollen. Wenn es passt, dann nimmt man natürlich die, die da sind. Offensichtlich sah man Kurt aber noch nicht soweit und hat ihm bislang wenig Einsatzzeit gegeben - noch nicht mal in der Zweiten Mannschaft! Größte Talent gehen irgendwie anders... (was nicht heißt, dass sich Kurt oder ein anderer Spieler hier oder wo anders nicht doch noch durchsetzt - aktuell aber ist das eben nicht so zwingend offensichtlich)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Für die tragende Rolle haben wir ja nun auch Costa und evtl. kommt Ribery ja doch noch mal zurück
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Angeblich ein neuer Mann für die Amateure.
27.07 2015, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07 2015, 11:15 von jaichdenke.)
(27.07 2015, 10:54)Cookie Monster schrieb: Angeblich ein neuer Mann für die Amateure.
Ja, intelligente Leute haben spekuliert, dass es ein Russe für die Amas ist. Allerdings sind Russen nicht für unsere 2te spielberechtigt, daher abwarten.
Mit ganz viel Fantasie hat er Ähnlichkeit mit Azpilicueta
(27.07 2015, 11:14)jaichdenke schrieb: (27.07 2015, 10:54)Cookie Monster schrieb: Angeblich ein neuer Mann für die Amateure.
Ja, intelligente Leute haben spekuliert, dass es ein Russe für die Amas ist. Allerdings sind Russen nicht für unsere 2te spielberechtigt, daher abwarten.
Mit ganz viel Fantasie hat er Ähnlichkeit mit Azpilicueta 
Ich hab das mittlerweile aufgegeben, ich hab schon soviele Fotos von Leuten gesehen (privat und beruflich), da kommen 99% nur Spekulationen bei raus.
Falls es jemanden interessiert. Hier ist Arturo drin: http://de.flightaware.com/live/flight/LA.../SCEL/LEMD
|