Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Meine Prognose (vor ein paar Monaten) bzgl. Einkäufe war übrigens komplett daneben. Ich habe allerdings damals auf drei neue Spieler mit jeweils ~ 30 Mio. getippt.
Dafür lag ich mit allen Abgängen richtig. Tongue
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Naja, ich schätze bis zur Winterpause kommen wir auch ohne neuen Innenverteidiger aus und dann sind ja hoffentlich wieder mehrere fit. Aber beschweren würde ich mich nicht, wenn noch einer kommen sollte. Die Lufthoheit im Strafraum macht mir trotz der gestrigen Glanzleistung noch Sorgen.

Alles in allem darf man sich über diese Transferperiode aber wirklich nicht beschweren.

(30.08 2015, 18:54)Pivo schrieb:
(30.08 2015, 18:15)Dimi schrieb: Ein Post von TM:

"IN (ca. 84 Mio): Vidal (28), Costa (24), Coman (19), Kimmich (20), Ulreich (26)
OUT (ca. 40 Mio): Schweini (31), Shaqiri (23), Hojbjerg (20), Dante (31), Pizarro (36), Reina (32), Weiser (21)

Da kann aber irgendwas nicht ganz stimmen, denn laut Transfermarkt.de liegen die Verkaufserköse inkl. Dante-Verkauf bei 33,5 Mio.

http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-mu.../verein/27

Ich stimme aber zu, dass das insgesamt gute Einkäufe sind. Die Leihe von Höjbjerg ist auch völlig okay. Nur bei den Verkäufen sind die Erlöse für Schweinsteiger und Dante meiner Meinung nach jeweils etwas zu niedrig. Okay, das kann ich mir nur so erklären, dass man den Spielern keine Steine in den Weg legen wollte, aber sowohl ManUtd als auch Wolfsburg hätten bestimmt auch noch leicht etwas mehr abgedrückt. Hoffentlich wurden da jeweils noch wenigstens erfolgsabhängige Nachzahlungen vereinbart.

Außerdem fehlt nach dem Weggang von Dante meiner Meinung nach ein neuer IV, trotz der gestrigen guten Leistung gegen Leverkusen, bei der man weitgehend ohne Dante auskam.

Unter'm Strich aber ein Transferverhalten des FC Bayern, mit dem ich ganz zufrieden bin.

Wir sind halt kein Verkaufsverein.  Wink

Die Zahlen (auch, wenn es nur Zahlen sind) sprechen für sich:

OUT: Summe: 33,50 Mio. €   Durchschnittsalter der Abgänge: 27,6   Gesamtwert der Abgänge: 58,25 Mio. €

IN: Summe: 84,00 Mio. €,   Durchschnittsalter der Zugänge: 22,3   Gesamtwert der Zugänge: 104,60 Mio. €

(Beachte, der Marktwert von Costa nicht noch nicht "offiziell" gestiegen. Wink)
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(30.08 2015, 18:54)Pivo schrieb:
(30.08 2015, 18:15)Dimi schrieb: Ein Post von TM:

"IN (ca. 84 Mio): Vidal (28), Costa (24), Coman (19), Kimmich (20), Ulreich (26)
OUT (ca. 40 Mio): Schweini (31), Shaqiri (23), Hojbjerg (20), Dante (31), Pizarro (36), Reina (32), Weiser (21)

Da kann aber irgendwas nicht ganz stimmen, denn laut Transfermarkt.de liegen die Verkaufserköse inkl. Dante-Verkauf bei 33,5 Mio.

http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-mu.../verein/27

Ich stimme aber zu, dass das insgesamt gute Einkäufe sind. Die Leihe von Höjbjerh ist auch völlig okay. Nur bei den Verkäufen sind die Erlöse für Schweinsteiger und Dante meiner Meinung nach jeweils etwas zu niedrig. Okay, das kann ich mir nur so erklären, dass man den Spielern keine Steine in den Weg legen wollte, aber sowohl ManUtd als auch Wolfsburg hätten bestimmt auch noch leicht etwas mehr abgedrückt. Hoffentlich wurden da jeweils noch wenigstens erfolgsabhängige Nachzahlungen vereinbart.

Unter'm Strich aber ein Transferbusiness des FC Bayern, mit dem ich durchaus zufrieden bin.

Dante hat bisher kaum gespielt(wegen Verletzung, aber auch davor kam er eigentlich nicht mehr zum Zuge und wenn er gespielt hat war er nicht gut) und ist 31 Jahre alt und Schweini hatte nur noch 1 Jahr Vertrag(bin mir gerade abvr nicht sicher), ist sehr verletzungsanfällig, hat seit 2 Jahren nicht mehr richtig gut gespielt und ist eben auch schon 31.
Glaube nicht, dass wir dort viel mehr Geld hätten rausschlagen können.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wenn die kursierende Zahl stimmt, dann hat man fast so viel für Dante bekommen wie man gezahlt hat. Das finde ich sehr stark, zumal bei der Leistungsentwicklung.

Dante: mag sein, aber für uns trotzdem gut Smile
BS: Spieler über 30, verletzungsanfällig, nicht in überragender Form, wollte unbedingt weg, Vertragslaufzeit - es ist insgesamt vielleicht weniger, als es angemessen wäre, aber angsichts der genannten Punkte auch nicht sooo wenig

Ich bin mit den Transfers eigentlich so ganz zufrieden.
Vor allem, dass Costa so gut eingeschlagen hat, freut natürlich besonders. Wer braucht nun noch einen vermutlich eh nicht mehr fitten Ribery?
Auch Vidal ist ein positiv verrückter Typ.
Bei der Transfersumme von de Bruyne muss man ja eigentlich froh sein, dass es bei Bayern nicht geklappt hat.
Der neue Franzose kann auch eine Verstärkung werden.
Was das aber mit Kimmich sollte, ist mir weiterhin ein Rätsel, der Junge tut mir einfach nur leid. Man sollte ihn zum Weiterentwickeln ausleihen.
Hojberg ist ein Witz. Rein in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln.
In der Abwehr wäre natürlich eine echte Verstärkung gut gewesen, Dante war eh verbrannt für wichtige Spiele, das muss man so ehrlich sagen.
Überwiegend aber eine Topaufstellung, deutlich besser als zuvor.
Ich würde sagen, weniger als Champions League Gewinn als Ziel auszugeben wäre unehrlich. Es ist aber auch national eine echte Bürde, diesmal müssen die Big-Points gewonnen werden gegen Dortmund und Wolfsburg. Auch das ist ein Fakt.
Es ist angerichtet. Nun kanns losgehen.   

(31.08 2015, 08:50)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Ich bin mit den Transfers eigentlich so ganz zufrieden.
Vor allem, dass Costa so gut eingeschlagen hat, freut natürlich besonders. Wer braucht nun noch einen vermutlich eh nicht mehr fitten Ribery?
Bei der Transfersumme von de Bruyne muss man ja eigentlich froh sein, dass es bei Bayern nicht geklappt hat.
Was das aber mit Kimmich sollte, ist mir weiterhin ein Rätsel, der Junge tut mir einfach nur leid. Man sollte ihn zum Weiterentwickeln ausleihen.
In der Abwehr wäre natürlich eine echte Verstärkung gut gewesen, Dante war eh verbrannt für wichtige Spiele, das muss man so ehrlich sagen.
Ich würde sagen, weniger als Champions League Gewinn als Ziel auszugeben wäre unehrlich. Es ist aber auch national eine echte Bürde, diesmal müssen die Big-Points gewonnen werden gegen Dortmund und Wolfsburg. Auch das ist ein Fakt.
Schön, mal ein paar positive Worte zum FCB von dir zu hören.
Ich hoffe, dass Kimmich seine Spielzeit bekommt, der braucht Praxis.

Ist euch aufgefallen, dass jetzt wo die Saison angefangen hat, so gut wie niemand mehr von peps Vertragsverlängerung oder eben Nicht-Verlängerung spricht? Big Grin
Ich bin mal gespannt, wie Coman bei uns einschlägt. Robben hat ja ein deutliches Leistungsplus gegenüber den ersten 2 spielen gezeigt. Er wird sich die Position wohl mit Costa teilen müssen.

Ich halte von Kimmich verdammt viel und hoffe, er kommt mehr zum Zug.
Der Umgang mit den jungen Spielern ist m.M.n. nicht gut.
Bin für eine Ausleihe für ein oder zwei Jahre um Erfahrung zu bekommen, betrifft alle jungen Spieler, und dann nach der Zeit bin ich für den Einbau ins System.

(31.08 2015, 10:01)Ken schrieb:
(31.08 2015, 08:50)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Ich bin mit den Transfers eigentlich so ganz zufrieden.
Schön, mal ein paar positive Worte zum FCB von dir zu hören.
Ich hoffe, dass Kimmich seine Spielzeit bekommt, der braucht Praxis.

Ist euch aufgefallen, dass jetzt wo die Saison angefangen hat, so gut wie niemand mehr von peps Vertragsverlängerung oder eben Nicht-Verlängerung spricht? Big Grin
Ich bin mal gespannt, wie Coman bei uns einschlägt. Robben hat ja ein deutliches Leistungsplus gegenüber den ersten 2 spielen gezeigt. Er wird sich die Position wohl mit Costa teilen müssen.

Zwei Dinge dazu. Solange die volle Erfolgswelle schwappt, da lauft ja Dortmund gerade im Gleichschritt, kann die Vertragssiuation von G. ruhen. Das bricht dann mit Gewalt auf ihn ein, wenn es mal nicht wie das Messer durch die Butter läuft. Oder spätestens zu Weihnachten wird es heftig, da bin ich mir sicher.
Und den Robben mag ich ja gern. Aber mit der überzogenen Kritik an dem Costa-Kunststück und gleichzeitiger Wiederholungsschwalbe macht Robben für mich irgendwie den Eindrick des vernachlässigen Sohnes, der unbedingt wieder Papis Liebling sein will.Aufpassen, Arjen, und nicht Sympathien verspielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
24 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.