26.08 2016, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2016, 12:35 von Wyman.)
Ich lese hier irgndwie plötzlich immer "Umbruch". Ich da was an mir vorbeigegangen?
Ja, wir müssen wahrscheinlich spätestens im übernächsten Jahr die Spieler Ribery, Robben und Lahm ersetzen. Ja, das sind drei langjährige Leistungsträger, die nicht einfach zu ersetzen sind.
Aber dennoch erfordert das doch keinen "Unbruch". Wir haben ansonsten eine relativ junge oder "mittelalte" Mannschaft, bei der die meisten Leistungsträger langfristig bis 2021 gebunden sind.
Für Lahm haben wir bereits mit Kimmich einen meiner Meinung nach guten und bereits trotz seines sehr jungen Alters sehr reifen Nachfolger. Und vielleicht kommt ja mit Toljan noch jemand hinzu.
Für Robben und Ribery haben wir bereits "zu Lebzeiten" zwei starke Nachfolger geholt. Ja, das reicht noch nicht, wiel man auch diese Postitionen doppelt gut besetzt haben muss, somit haben wir hier noch eine Baustelle. Aber auch das ist keine Baustelle, deren Behebung einen Umbruch erfordert, sondern eine punktuelle Ergänzung einer bereits sehr starken Mannschaft.
26.08 2016, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2016, 13:39 von Beobachter.)
(26.08 2016, 12:33)Wyman schrieb: Ich lese hier irgndwie plötzlich immer "Umbruch". Ich da was an mir vorbeigegangen?
Ja, wir müssen wahrscheinlich spätestens im übernächsten Jahr die Spieler Ribery, Robben und Lahm ersetzen. Ja, das sind drei langjährige Leistungsträger, die nicht einfach zu ersetzen sind.
Aber dennoch erfordert das doch keinen "Unbruch". Wir haben ansonsten eine relativ junge oder "mittelalte" Mannschaft, bei der die meisten Leistungsträger langfristig bis 2021 gebunden sind.
Für Lahm haben wir bereits mit Kimmich einen meiner Meinung nach guten und bereits trotz seines sehr jungen Alters sehr reifen Nachfolger. Und vielleicht kommt ja mit Toljan noch jemand hinzu.
Für Robben und Ribery haben wir bereits "zu Lebzeiten" zwei starke Nachfolger geholt. Ja, das reicht noch nicht, wiel man auch diese Postitionen doppelt gut besetzt haben muss, somit haben wir hier noch eine Baustelle. Aber auch das ist keine Baustelle, deren Behebung einen Umbruch erfordert, sondern eine punktuelle Ergänzung einer bereits sehr starken Mannschaft.
Es kommt halt drauf an, was man unter "Umbruch" versteht. Für mich heißt das nicht 90 oder 100% neu. Ansonsten kommt es auf die Mannschaftsteile an
Fürs Tor, IV, LV, ZM (6,8,(10)) brauchen wir sicher nichts neues/sind gut aufgestellt=kein Umbruch
Auf der RV, den Außen und ggf der 9 gibt es Baustellen. So ist der Übergang von Ribery, Robben und Lahm zu Costa, Coman und Kimmich noch nicht vollzogen - für mich ist das ein partieller Umbruch der bevorsteht /in dem wir uns befinden. Kimmich steht vor einer kritischen Saison, Costa ist für mich eher fraglich, Coman hat sehr gute Chancen sich durchzubeißen - es kann bei allen dreien klappen, bei Coman und Kimmich oder auch bei keinem. Das lässt sich m.M.n. noch nicht seriös sagen. Vollzogen ist da noch nix.
(25.08 2016, 17:22)Wyman schrieb: Für mich ist der Draxler einfach nur eine überschätzte Type, die nicht das Niveau hat, welches ich von einem Bayern-Spieler erwarte und der das auch nie haben wird.
Brandt habe ich glaub ich schon gesagt, von dem halte ich viel, den würde ich gerne bei Bayern sehen. Chicharito wäre auch okay, wobei ich nicht weiß, ob der die nötige Konstanz auf hohem Niveau haben wird. Aber wenn die Ablöse sich im Rahmen halten würde (sagen wir mal max. 25 Mio.), dann her damit.
Da sind wir ja bei 2 von 3 möglichen neuen Spieler für die nächste Saison einig. Und Draxler wäre für mich nur eine Option, wenn er ein starkes Jahr spielen würde. Sollte allerdings die Gerüchte von einer AK von 70-80 Mio stimmen, wäre ein Kauf ein Wahnsinn. Denn soooo gut könnte Draxler gar nicht sein, um eine solche Summe zu gerechtfertigen  Nun in 1-2 Jahren gibt es ja auch wieder neue interessante Spieler, von denen wir heute noch nichts grosses gehört haben.
@Porsche Du sagst es. Ich habe die Hoffnung auch schon aufgegeben. Ich bleibe dabei. Es ist für mich absolut unverständlich, dass nicht noch 2 Spieler, oder WENIGSTENS 1 noch verpflichtet wurde.
Nun Alonso, Robben, Ribbery, Rafinha, Lahm müssen ja bald ersetzt werden. Und eben ich befürchte auch, dass Lewa nach dieser Saison nach Spanien oder England gehen will.
Ich denke, wäre Pep noch da.....würden Gabriel Jesus und Sane diese oder spätestens nächste Saison beim FC Bayern spielen. Carlo scheint kein grosser Freund von Veränderungen zu sein. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche.
Ich raff es nicht, weshalb hier immer wieder davon die Rede ist, dass uns Lewa nächstes Jahr verlässt/verlassen will. Vertrag ist Vertrag und aus dem Vertrag kann er nur rauskommen, wenn Real und Co. ne Summe hinlegen, die Rekordverdächtig ist.
26.08 2016, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2016, 18:23 von Beobachter.)
(26.08 2016, 18:16)Wembley Nacht schrieb: Ich raff es nicht, weshalb hier immer wieder davon die Rede ist, dass uns Lewa nächstes Jahr verlässt/verlassen will. Vertrag ist Vertrag und aus dem Vertrag kann er nur rauskommen, wenn Real und Co. ne Summe hinlegen, die Rekordverdächtig ist.
Zumindest seine Berater halten das Thema ja durchaus "am Leben". Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gegen seinen Willen geschieht. Dass Real ein Traum von ihm wäre, hat er ja schon öfter gesagt. Und wenn er partout will und Real zahlungswillig ist... da gibt es abwegigere Vorstellungen - Vertrag hin oder her. Du kennst doch das Geschäft.
Dennoch verstehe ich die Grundsätzliche Sorge davor nicht. Am Ende haben wir klar die Oberhand, weil Lewandowski noch bis 2019 Vertrag hat. Wie schon gesagt, Real und Co. müssen einen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch legen...
Wir werden sehen. Ich hoffe ja auch, dass er bleibt.
(26.08 2016, 18:23)Beobachter schrieb: (26.08 2016, 18:16)Wembley Nacht schrieb: Ich raff es nicht, weshalb hier immer wieder davon die Rede ist, dass uns Lewa nächstes Jahr verlässt/verlassen will. Vertrag ist Vertrag und aus dem Vertrag kann er nur rauskommen, wenn Real und Co. ne Summe hinlegen, die Rekordverdächtig ist.
Zumindest seine Berater halten das Thema ja durchaus "am Leben". Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gegen seinen Willen geschieht. Dass Real ein Traum von ihm wäre, hat er ja schon öfter gesagt. Und wenn er partout will und Real zahlungswillig ist... da gibt es abwegigere Vorstellungen - Vertrag hin oder her. Du kennst doch das Geschäft.
Genau genommen hat er nicht ein einziges Mal gesagt, dass real sein Traum sei
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(26.08 2016, 18:16)Wembley Nacht schrieb: Ich raff es nicht, weshalb hier immer wieder davon die Rede ist, dass uns Lewa nächstes Jahr verlässt/verlassen will. Vertrag ist Vertrag und aus dem Vertrag kann er nur rauskommen, wenn Real und Co. ne Summe hinlegen, die Rekordverdächtig ist.
So klar ist das seit Artikel 17 auch nicht mehr. Lewandowski hat das Recht sich aus seinem Vertrag freizukaufen. Wie groß die Entschädigung für Bayern dabei ausfällt, wäre dann von einem Sportgericht zu entscheiden.
Der Umbruch wird seit Jahren gefordert, schlechter sind wir trotzdem nicht. Komisch.
|