Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Mir ging es ja auch nur darum, dass wir nicht die einzige Nation mit diesem Problem ist.

Ich weiß jetzt nicht ob es in England ähnliche Formate wie Doppelpass gibt, aber auf jeden Fall wird dort Twitter und Facebook viel mehr genutzt um die eigene Meinung dem Rest der Nation mitzuteilen.

Griezmann : „Warum nicht? Es ist ein Traum, für die ganz großen Klubs zu spielen. Barca und Real gehören dazu, der FC Bayern und Vereine aus England, von denen ich ein bisschen träume.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...37140.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(16.03 2017, 19:18)Wembley Nacht schrieb: Das trifft meiner Meinung nach aber eher auf Italien und Spanien zu. In England kritisieren ehemalige Spieler ja andauernd ihren ehemaligen Club bzw. deren aktuellen Spieler

Nein nein, in Spanien hat es genug solcher Schollis und Helmers.

(21.03 2017, 14:45)Jano schrieb: Griezmann : „Warum nicht? Es ist ein Traum, für die ganz großen Klubs zu spielen. Barca und Real gehören dazu, der FC Bayern und Vereine aus England, von denen ich ein bisschen träume.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...37140.html

das wär was, wenn der Franck den herlotsen könnte Big Grin
. . . Müller spielt immer . . .

Das wäre doch mal ein richtiger kracher. Nicht so pseudoktacher ala verratti und co. Glaub ich aber nicht dran
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Hallo.
Ich geb mal wieder meinen Senf dazu.
Also es steht ja bekanntlich bis jetzt fest, dass Lahm und Alonso nach der Saison ihr Karriere beenden.
Süle und Rudy stehen als Neuzugänge fest.
Es gehen zwei Weltklassespieler auf den Positionen RV und 6.
Und es kommen ein großes IV-Talent und ein BU-Spieler für mehrere Positionen (eine Rolle, wie sie Rode bei uns einnahm).
Am Rande bemerkt ging letzte Saison auch ein Götze, für den kein Ersatz geholt wurde.
Bei Rode wurde das mit Rudy nachgeholt.
Mit Sanches wurde ein hoffnungsvolles Talent geholt, der Alonso mal beerben sollte, aber wo man noch Geduld haben muss (O-Ton KHR).
Wenn man sich alles mal anschaut:
TW: Neuer Stamm, Ulreich will evtl weg, Früchtl könnte man dafür hochziehen, Starke bleibt: kein Bedarf
IV: kein Bedarf ohne weitere Erklärungen (Badstuber kann auch auf Schalke bleiben)
RV: Kimmich soll Lahm beerben (sagen die Chefs, also ist das dann auch so! KHR hat auch gesagt, dass der Trainer das so will!), Rafinha hat Vertrag um 1 Jahr verlängert und bleibt BU (das wird man sich 1 Jahr anschauen und 2018 reagieren, wenn Rafinha geht, also kein Bedarf)
LV: Alaba ist Stamm und bei Bernat gibt es Wechselspekulationen (ich glaube er bleibt; wenn er zu Pep geht, dann 20 Mio Ablöse kassieren und Kolasinac ablösefrei von Schalke holen)
6er: Martinez (wurde von UH angepriesen), Sanches und Rudy stehen bereit; auch Vidal kann die Rolle spielen
8er: Vidal ist Stamm, Sanches, Thiago und Rudy können dort auch spielen
10er: Thiago und Müller
RS: Robben und Coman (bin mir zu 100% sicher, dass Coman gekauft wird)
LS: Ribery und Costa (bin mir zu 99% sicher, dass Costa bleibt und einfach nur über seine Berater mehr Gehalt fordert)
MS: Lewy und Müller (Müller steht parat, wenn Lewy fehlt; was zum Glück eigtl nie vorkommt)

Fazit:
meiner Meinung gehen 2 Weltstars beim FCB nach dieser Saison und man holt bislang nur ein Talent und einen BU-Spieler.
Da wird gaaanz sicher noch was passieren!
Die Frage lautet doch für wo?
Viele sagen auf der RV-Position muss gehandelt werden. Das schließe ich für die Saison 2017/18 zu 100% aus, weil man mit Kimmich und Rafinha in die Saison gehen wird.
Viele sagen ein BU für Lewy muss her, weil die Kacke am dampfen ist, wenn der ausfällt. Auch das schließe ich zu 99% aus; auch UH hat schon öffentlich gesagt, dass da keiner geholt wird.
Viele sagen, ein neuer Winger muss her, weil Ribery und Robben zu verletzungsanfällig sind und Coman und Costa noch nicht so weit sind, sie zu ersetzen; ich bin mir zu 99% sicher, dass kein klassischer neuer Winger kommen wird, solange Ribery und Robben noch bei uns sind
Und jetzt schauen wir uns mal das 3er Mittelfeld an (6er, 8er, 10er, wenn man so will; Interpretationssache):
wir haben Stand heute für diese 3 wichtigen Positionen 6 Spieler.
Da könnte man auf den ersten Blick meinen, passt doppelt besetzt.
Schaut man genauer hin, stelle ich fest:
Martinez (kann die 6 sicherlich gut, aber was, wenn er in der IV gebraucht wird?)
Rudy (kann eine große Überraschung werden, aber Stand heute würde ich ihm nicht zutrauen, in der CL als Stammspieler aufzulaufen)
Sanches (hat große Anlagen, kann ein ganz Großer werden; aber noch nicht mit 18! kein Stammspieler!)
Vidal (ganz klarer Stammspieler, aber auch er hat deutlich seine Tiefen in jeder Saison, nennen wir es mal schöpferische Pausen)
Thiago (ganz klarer Stammspieler, aber seine Verletzungsanfälligkeit in der Vergangenheit sollte mit Vorsicht genossen werden; seine Karriere kann noch größer und größer werden, aber er sollte nicht überspielen!)
Müller: hat einen schwierigen Stand unter Ancelotti, was er sich natürlich auch irgendwo selber eingebrockt hat.

Ich kann mir für nächstes Jahr sehr wohl unser MF so vorstellen:
Martinez
Vidal Thiago

Vidal
Thiago Müller

Ich glaube nur, dass da wegen meiner Schilderungen noch ein Spieler X fürs Mittelfeld fehlt!

Wer ist Spieler X?
Isco? James? Verratti? Matuidi? Keita? Nainggolan? Tielemans? Weigl? (bitte der Reihenfolge keine Beachtung schenken!)
es gibt zig XXX für unser Mittelfeld.
Aber wer wird's werden?
Isco wäre für mich das beste Paket, dabei bleibe ich...!
Warum? kann Thiago ersetzen, wenn nötig (für mich auch das wichtigste Argument, weil wir für ihn definitiv keinen BU haben und es da auch nicht viele Spieler auf der Welt gibt, die das können!!!); kann die Winger ersetzen, wenn nötig; kann aber auch gemeinsam mit Thiago im MF wirbeln (die beiden sind die Zukunft im spanischen Mittelfeld!); wäre auch ein nachgeholter Götze-Ersatz... und und und... (faire Ablöse und faires Gehalt); auch für ihn wäre ein Wechsel zu uns reizvoll; und reizvoller, als bei Real zu bleiben oder zu Pep zu gehen.
Vielleicht wird's auch ein defensiverer MF-Spieler mit Matuidi. Ebenfalls relativ realistisch und reizvoll; hat nur noch Vertrag bis 2018 und letzten Sommer gab es bereits wilde Gerüchte um ihn, was einen Wechsel zu uns betrifft.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/blaise...47210.html

Achso: und Brandt? der kommt auch erst 2018... Schon klar, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback geben würdet!!!

Ich denke auch, dass nicht mehr so viel passieren wird!
Denn wenn wir diskutieren hier die ganze Zeit über unsere jungen Spieler wie Kimmich und Sanches und dass ihnen die nötige Spielpraxis fehlt und dann wäre es ziemlich kontraproduktiv jetzt noch für deren Position Spieler zu verpflichten und wieder für Konkurrenz zu Sorgen!
Wie gesagt, mich beschäftigt halt noch die Rolle Costa!
Weil er für mich nicht mehr den Status eines Taltents bekleidet, sondern seit seiner überragenden Hinrunde eher Durchschnittliche Leistungen anruft!
Und ich glaube auch nicht, dass er in Zukunft in die Rolle eines vollwertigen Ribery Vertreters reinwachsen kann.
Hier würde ich noch einen Spieler holen, einen der über die Flügel kommen kann, aber auch die kreative Position zentral hinter den Stürmer.
Da wäre für mich Brandt Ideal.
aber mal schauen, was noch kommt...

Nach Rib und Rob werden sicherlich noch Flügelspieler geholt.Alleine schon wegen des Konkurrenzkampfes.Aber es macht einfach keinen Sinn solche Spieler zu holen solange die beiden noch da sind.Wer das dann sein wird wird sich zeigen.Es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.Die Entwicklung junger Spieler läuft nicht immer gerade aus und ist oft sprunghaft,in die eine oder andere Richtung.Schau mer mal wer sich dann anbietet.
Auch wenn er hier im Forum nicht so beliebt ist,denke ich das man nochmal über Draxler nachdenken sollte.Immer noch ein junger Spieler der aber schon reichlich Erfahrung auch auf hohem Niveau gesammelt hat.Er findet sich in engen Räumen gut zurecht.Ein Kriterium das bei Bayern immer schon sehr wichtig war.Außerdem hat er eine sehr gute Technik und kann auf Außen oder Zentral spielen.Eigentlich ideal wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will.Und das mit der Vereinstreue kriegen wir dann auch noch hin.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Wer sich in Wolfsburg nicht durchsetzt hat bei uns nichts verloren.

(22.03 2017, 20:34)gkgyver schrieb: Wer sich in Wolfsburg nicht durchsetzt hat bei uns nichts verloren.

Okay
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
41 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.